[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hat man in Deutschland 2 Jahre Garantie und man kann zusätzlich (hinzukaufen) die Garantie um ein 1 Jahr erweitern, richtig?

Nein. Man hat in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Das ist nicht das gleiche wie Garantie.

Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu, welche von Käufer und Verkäufer vertraglich abgeschlossen wird.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden. Der übliche Sprachgebrauch vermischt fälschlicherweise beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines.

Quelle steht im meinem vorigen Post.

Mfg

Edit: Ich war mal so frei und habe dir die Seite zur Garantieerweiterung in 15sek. auf der HP-Page rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
@einemark

Danke und sorry! Hätte ich auch mal selber nach suchen können. :( :)

Ich habe mal eine Frage zu Duallink. Könnte man Duallink wie beim Samsung 2343BW auch beim HP W2448HC anwenden? Liegt es nur an der Software der noch irgendwas?

Hier mal n Link: Klick

Wie ist das jetzt nochmal mit der Interpolation des w2228h? Kann man die jetzt einstellen, wenn man ein Bild kleiner als die native Bildauflösung zuspielt oder nicht? Ich blick da bei den unterschiedlichen Aussagen nicht mehr durch.

LG

jodi

Wie ist das jetzt nochmal mit der Interpolation des w2228h? Kann man die jetzt einstellen, wenn man ein Bild kleiner als die native Bildauflösung zuspielt oder nicht? Ich blick da bei den unterschiedlichen Aussagen nicht mehr durch.

LG

jodi

Ich bezieh mich mal auf den W2408h und hoffe ich kann dir so ein wenig helfen.
Bei Spielen kannst du beruhigt die Interpolation einschalten, die ist hier meinem Empfinden nach sehr gut und kann in 5 Schärfestufen geregelt werden.
Im Windowsbetrieb ist diese natürlich nicht optimal (ist halt interpolation) aber immernoch sehr gut.

Beim w2448hc kann man das auch machen.
Musst mal nach Interpolation 800*600 hier Thread suchen. Da habe ich 3 Fotos gemacht wo man das gut sieht.

Mfg

Ich meine die 14 Tage Rückgaberecht sind doch gesetzlich geregelt?
Bin allerdings gerade auch etwas verunsichert, weil auf meinem Lieferschein vom Friendstore steht fett in Blockschrift: RUECKGABE AUSGESCHLOSSEN.

Hatte dort am Donnerstag beim w2448hc für 306,- € (mit Neukunden Gutschein) inkl. Versand zugeschlagen, da der 22", der es eigentlich ja auch getan hätte, laut HP erst ab KW6 wieder lieferbar ist.
Per KK bezahlt und am Freitag um 11:30 war er hier. :banana:

Fettes Danke an LAX für den Link!!! :hail:

Bin bis jetzt total begeistert von dem Teil, obwohl ich ihn zur Zeit nur per VGA an meiner 6 Jahre alten FX5600 betreibe. Grafikkarte und DVI Kabel sind aber unterwegs ... (Liefern leider nicht alle so schnell wie HP)

Einziger Wermutstropfen: Er macht tatsächlich so ein brutzelndes Geräusch, sobald ich die Helligkeit auf unter 50% regele.
Ab 50-60% ist es aber für mich VOR dem Bildschirm nicht mehr zu hören.
Finde ich schon etwas doof, aber wieder hergeben möchte ihn deshalb nicht.
wo gibs ihn für 306€?
finde ich nirgends :(

Hallo,
Ich stand lange vor der Wahl T220/HP w2228h !
Doch dann habe ich gemerkt, dass mir 22" zu klein ist und ich lieber 24" haben will...
Nur weiß ich jetzt nicht ob Samsung T240 oder HP w2448hc.
Der T240 ist ja nochmal ca 100€ billiger.
Lohnt sich der Aufpreis zum HP w2448hc?

Danke
Julian

Der HP ist Höhenverstellbar, hat einen USB Anschluss mehr und man kann ihn um 90° drehen. Vom Panel könnte ich mir sogar vorstellen, dass das gleiche verbaut wird.

Mfg

Ich habe mal eine Frage zu Duallink. Könnte man Duallink wie beim Samsung 2343BW auch beim HP W2448HC anwenden? Liegt es nur an der Software der noch irgendwas?

Hier mal n Link: Klick

Das kannst du mit jeden Monitor machen. Hat auch nichts mit Dual-Link zu tun. Einfach zwei Programme im Fenstermodus öffnen...

Der HP ist Höhenverstellbar, hat einen USB Anschluss mehr und man kann ihn um 90° drehen. Vom Panel könnte ich mir sogar vorstellen, dass das gleiche verbaut wird.

Mfg

Hi,
Höhenverstellbar ist zwar praktisch, aber brauche ich eigendlich nicht dringend.
USB Ports habe ich in meiner Tastatur und brauche eh fast nie welche.
90° drehen brauche auch nicht.Und außerdem strahlt im Sommer doch relativ stark die Sonne in mein Fenster das direkt neben meinem Monitor ist.
Also werde ich mir denke ich den T240 bestellen, obwohl der HP natürlich schöner ist aber bei 100€ unterschied kann ich gerne auf diese "Spielereien" verzichten :rolleyes:

Hi,
Höhenverstellbar ist zwar praktisch, aber brauche ich eigendlich nicht dringend.
USB Ports habe ich in meiner Tastatur und brauche eh fast nie welche.
90° drehen brauche auch nicht.Und außerdem strahlt im Sommer doch relativ stark die Sonne in mein Fenster das direkt neben meinem Monitor ist.
Also werde ich mir denke ich den T240 bestellen, obwohl der HP natürlich schöner ist aber bei 100€ unterschied kann ich gerne auf diese "Spielereien" verzichten :rolleyes:

Der HP ist glossy und somit kontrast/farbenreicher, der LG nicht. Ob das nun ein Vorteil oder eher Nachteil ist, musst du selbst entscheiden ;)

Klar, USB Ports sind nicht zwingend notwendig. Nur seitdem ich meine hab, nutze ich die auch regelmässig. Genauso wie die Flexibilität des Monitors.

Ich denke aber, wenn man das vorher nicht hatte, wird man es auch nur schwer vermissen.

Hi,
1.Der T240 ist ein Samsung und kein LG :d
2.Habe ich in meinem jetzigen Belinea 19" auch 3 USB 2.0 Ports die ich den den 2Jahren noch nie benutzt habe!

Aber werde jetzt villeicht doch den HP w2448hc mit dem 25€ Gutscheincode bestellen :)

Danke
Julian

Öhm, meinte ich ja :d Sorry ;)
Ich denke mal schlecht sind beide nicht, ich habe den W2408H und würd den nur sehr ungern tauschen.

Am besten beide anschauen und dann den kaufen, der dir sympathischer ist, da wie gesagt keiner von ihnen soviel schlechter von der Qualität ist, sie sind nur "anders".

Kurzum ist es dann wohl für dich die Entscheidung zwischen Glossy und Matt.

Mfg

Hallo,
Ich nochmal.. :d

Ich kann mich zwischen dem HP und dem Samsung nicht entscheiden :rolleyes:

Ist das Bild mit dem Glossy Panel wirklich soviel besser als mit dem Matten :confused:

Danke
Julian

Hallo,
Ich nochmal.. :d

Ich kann mich zwischen dem HP und dem Samsung nicht entscheiden :rolleyes:

Ist das Bild mit dem Glossy Panel wirklich soviel besser als mit dem Matten :confused:

Danke
Julian

Mach's wie ich:
Geh zu Mediamarkt/Saturn, versuch möglichst beide Monitore nebeneinander zu erwischen, wechsel circa 30 Minuten lang den Blick von Links nach Rechts und... kannst dich dann immernoch nicht entscheiden :fresse:

Mal im Ernst: Wenn du ein Fenster auf Südseite direkt im Rücken hast und pingelig bist was Spiegelungen angeht, nimm den Samsung.
Wenn du gern tieferes Schwarz und kräftigere Farben hast, nimm den HP. Ich habe den T240 und HP W2408H im Auge gehabt.. mehrere Wochen und mich letzendlich doch für den HP entschieden.

Ich bin direkt vom CRT gewechselt, die Spiegelungen sind bei diesem Wechsel sogar TROTZDEM weniger geworden. Ergonomisch ist das Gerät allererste Sahne, ebenso wie optisch (bis auf die Fingerabdrücke am Rahmen). An den seitlichen USB Slots steck ich gern mal meinen USB Stick und zum Zocken sind beide mehr als geeignet.

Ich hab halt viel Wert auf guten Schwarzwert gelegt (da direkter Wechsel vom CRT) und subjektiv hat mir der Glossy eh besser gefallen.

Ist reine Geschmackssache.

Edit: Wenn du's so machst behalt folgendes im Hinterkopf: Im Elektromarkt sind die Decken meist voll von irre hellen Leuchtröhren, die du natürlich spiegeln siehst, Glossys spiegeln dort EINIGES mehr als Zuhause, es sei denn du hast deine Decke ebenso voll mit Lampen. Davon solltest du dich also nicht irritieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Alles Klar!
Werde mir dann heute abend den T240 bei Mindfactory bestellen :)

Danke (vorallem an KillaSchrippe)
Juli112

naja solche Tests kann man vergessen, wenn 10 Monitore gleichzeitig angeschlossen sind leidet die Bildqualität enorm...

Pech gehabt der HP ist besser...

Hi,
Also jetzt doch den HP?

Man Leute :d

Ok.. dann wirds der HP..
1. Ist er schöner
2. Schneidet er in Tests immer besser ab
3. gibts nich.. :d

Und mit dem 25€ Gutschein auch nur ca 75€ teurer als der T240
Werde ihn mir dann gleich bestellen.

Wenn er da ist kommen auch ein paar Bilder mit meiner neuen Canon EOS 450D.. ;)

Juli112

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Hi,
Also jetzt doch den HP?

Man Leute :d

Ok.. dann wirds der HP..
1. Ist er schöner
2. Schneidet er in Tests immer besser ab
3. gibts nich.. :d

Und mit dem 25€ Gutschein auch nur ca 75€ teurer als der T240
Werde ihn mir dann gleich bestellen.

Wenn er da ist kommen auch ein paar Bilder mit meiner neuen Canon EOS 450D.. ;)

Juli112

Ich habe schon ein paar auf Seite 27 und Seite 29 hier gepostet, natürlich komme ich mit meiner Cam nicht an Canon ran ;).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja solche Tests kann man vergessen, wenn 10 Monitore gleichzeitig angeschlossen sind leidet die Bildqualität enorm...

Pech gehabt der HP ist besser...
War auch eher dazu gedacht, sich ein Bild zwischen Glossy und Matt zu machen. Sprich wie ihn das mit dem spiegeln stört. Daß beide Displays reaktionsschnell genug sind und in Reviews gut abschneiden, brauch er sich dort ja nicht bestätigen zu lassen. Ebenso kann er dort das Gerät mal "live" sehen und nicht nur auf Fotos.

Aus diesem Grund meinte ich er solle mal hin ;)

Während ein Freund von mir meinte "Das ist doch viel zu dunkel" (tja, schwarze Szenen müssen auch schwarz sein?! :fresse:), erfreue ich mich an dem tieferen Schwarzwert und gleichzeitig strahlendem weiß.

Wohlgemerkt ich bin auch niemand, der die Gamma in Games extra hoch stellt, damit er auch in dunklen Ecken etwas sieht, wo man eigentlich nichts/kaum etwas sehen sollte. Solche Leute gibts ja auch :confused:

hi

ich habe jetzt schon den 3. hp 2448 hier stehen, und alle sind tierisch am brummen. die ersten 2 gingen zurück.. dieses gebrumme ist doch nicht normal??
mein kumpel hat einen der macht keinen mucks, kein bischen..

wie lange geht das eigentlich dass ich bei hp anrufe und immer sofort ein austausch modell bekomme? ist diese spezielle garantie zeitlich begrenzt bei hp?

Zeitlich ist es auf das erste Jahr begrenzt, aber du wirst nicht beliebig viele Modelle zurückschicken dürfen.....mach halt weiterhin Druck und bitte sie, das Teil vorher zu testen.

Mein 1. Austauschmodell des w2448hc kam am Mittwoch, aber ich konnte es nur kurz anschließen und auf Pixelfehler prüfen. Die Ränder sind kohlrabenschwarz, aber fragt sich nur wie lange.

Hat einer von euch schonmal davon gehört, dass Lichthöfe nachträglich erscheinen und auch noch wachsen?

MfG

Sehr schade, dass ein eigentlich so guter Monitor bei euch solche Probleme macht.

Das mit den entstehenden Lichthöfen kann ich nicht nachvollziehen. Da müsste sich da das Panel verändern.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.