[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super :) Danke ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, möglich.
Ich bin kein Freund von Interpolation, außer bei TV-gucken. Da aber auch nur not gedrungen, weil HDTV ja auf sich warten läßt.
Warum Leute beim PC interpolieren verstehe ich irgendwie nicht. Wenn der Rechner die Auflösung nicht packt, dann lasse ich lieber eine kleiner Auflösung nativ laufen, als das ich diese schwammig interpoliere.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Mfg

Würdest du dann statt Vollbild mit 720p im winzigen fenster gucken:fresse: Oder hast du kein FullHD?
Ich seh das aber ähnlich wie du. nativ muss eigentlich sein! Wobei ich vorhin mal AC mit 1680 getestet(warum zur Hölle geht bei fullHD kein AA?) und die Interpolation bei Games ist verdammt gut!

Hat keiner bisher Erfahrungen mit dem Overdrive, die er mir berichten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat der HP 2448 einen DVI- & einen HDMI-Anschluss oder weisst der TFT nur eine dieser Anschlüsse auf ?

Kann man von HDMI auf DVI umschalten ?
Hier haste noch das passende Bild dazu. Auf Seite 27 gibt es noch weitere.

Würdest du dann statt Vollbild mit 720p im winzigen fenster gucken:fresse: Oder hast du kein FullHD?
Ich seh das aber ähnlich wie du. nativ muss eigentlich sein! Wobei ich vorhin mal AC mit 1680 getestet(warum zur Hölle geht bei fullHD kein AA?) und die Interpolation bei Games ist verdammt gut!

Hat keiner bisher Erfahrungen mit dem Overdrive, die er mir berichten kann???

Also ich nutzte den 24" sowieso nur für PC und Mac, von daher immer nativemit 1920x1200. Für TV habe ich noch einen mittlerweile in die Jahre gekommenden Samsung 32" HD-ready.
Daran wird sich dank Studium wohl auch die nächsten 3 Jahre nichts ändern.

Mfg
 
Danke für die Bilder :)
Sehr hilfreich ...
 
Hi di do leute..

Sagt mal ohne jetzt die 73 durchlesen zu müssen, ich wollte mir jetzt einen 2ten w2207h bestelen, leider ist er bei geizhals.at/de nicht gelistet.. und finden tue ich nur einen w2228h ...

Ist das das nachfolgemodell und wenn ja ist es besser/schlechter als das w2207h ? .. Ich habe damals glaube das gute panel bekommen.. aber schon über 1 jahr her das ich bestellt habe und zufrieden bin ich auch =)

Hoffe da kann mir jemand ein wenig weiterhelfen.

so long
bunshun
 
kann halt passieren, dass du kein gutes erwischst. Sonst ist er sicherlich nicht schlechter als der vorgänger. Bestell halt 2 und geb den schlechteren zurück oder so :)
 
Wie ich kann den schlechten erwischen?

Sind den so schwierige probleme mit der reihe? Oder soll ich doch lieber einen anderen 22" kaufen.. Weil ich würd schon gerne die beiden monitore dann nebeneinander stehen lassen =)
 
So gesehen gab es auch damals kein gutes/schlechtes Panel, auch wenn das hier immer nen gewisses Forenmitglied den anderen ins Hirn zu pflanzen versucht.
Man kann immer mal nen schlechtes modell erwischen mit Pixelfehlern oder übermäßigen Lichthöfen, aber am Panel liegt das sicher nicht.
Mit den Farbeinstellungen musst du halt je nach Modell bissl rumspielen...

Kollege hat sich auch gerade einen w2228h bestellt, da es keinen 2207h mehr gab. Ist ebenfalls voll zufrieden damit. Einen Unterschied haben wir NACH Einstellen der Farben nicht feststellen können zu meinem w2207h und zu Kumpels anderem w2207h.
Panels waren btw Samsung vs. LG vs. Innolux :d

Also kurz und knapp, wenn dir dein w2207h gefällt, bestell dir nen w2228h dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein w2408h ist gerade bei laufendem betrieb (2d) ausgegangen und er geht nicht wieder an...kennt jemand das problem? hab schon mal gleich ne mail an den support vom hp store geschrieben, hoffe mal die tauschen sowas schnellstmöglich und unproblematisch aus
 
Ich denke das es dem Monitor total egal ist, ob du 2d oder 3d Darstellungen hast. Das ist sache der GPU.
Leuchtet denn noch der Powerschalter??
Ich würde mal sagen, dass da definitiv was defekt ist.

Mfg
 
Bei meinem habe ich nun festgestellt, dass die Lichthöfe doch größer werden, mittlerweile ist es oben ein 3cm ins Bild reinragender weißer Balken. Links, Recht uns unten jeweils 2cm. Bei duklem Grau flackern jene Felder, die es darstellen und bei einem bestimmten Wallpaper, welches grell Blau ist, bekomme ich schwarze flackernde Linien im Bild, als würde der Monitor gleich kaputt gehen. Habe bereits den HP Support kontaktiert, jedoch nur wegen der Lichthöfe, der Rest fiel mir gestern erst auf.
 
So habe es jetzt doch gewagt habe mir den w2228h für 204inkl bei HP bestellt, da er ja jetzt wieder lieferbar ist.
Ich hoffe mal dass ich ein gutes Panel erwische^^
 
Hp wird die Tage meinen 2448er abholen und mir einen neuen vorbeibringen. Klasse Service.
Habe Bilder an den Support geschickt und das war wohl aussagekräftig.
 
Das hört sich doch gut an, wollen wir hoffen, dass der neue besser sein wird.

Mfg
 
kann mir jedmand mal helfen?

habe mein LCD mit nem HMDI switch verbunden, damit ich zwischen PC und IPTV Receiver wechseln kann. allerdings habe ich noch ein 2. LCD als Sekundär. Das Probelm ist, wenn ich auf dem receiver wechsele wird mein 2. LCD automatisch als Primär eingestellt und versaut so mein Desktop. Dann muss ich jedesmas alles neueinstellen. Heißt also dass der switch nutzlos ist und ich nicht umschalten kann, ohne alles zu versauen. Weiß jemand ne Lösung wie ich windows sagen kann, dass der HP immer da ist, auch wenn das Kabel gezoggen sein sollte? Hab DDC/CI auch schon im OSD ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
 
kann mir jedmand mal helfen?

habe mein LCD mit nem HMDI switch verbunden, damit ich zwischen PC und IPTV Receiver wechseln kann. allerdings habe ich noch ein 2. LCD als Sekundär. Das Probelm ist, wenn ich auf dem receiver wechsele wird mein 2. LCD automatisch als Primär eingestellt und versaut so mein Desktop. Dann muss ich jedesmas alles neueinstellen. Heißt also dass der switch nutzlos ist und ich nicht umschalten kann, ohne alles zu versauen. Weiß jemand ne Lösung wie ich windows sagen kann, dass der HP immer da ist, auch wenn das Kabel gezoggen sein sollte? Hab DDC/CI auch schon im OSD ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Bezweifle das Windows das zulässt, sobald der Monitor nicht mehr verbunden ist.
 
so ich habe meinen w2228h am Freitag im Friendstore bestellt, so jetzt steht bei meinem Betsllungsstatus "erhalten und bearbeitet" heißt das, dass sie den Bildschirm schon losgeschickt haben, oder kommt da nochmal ne extra Meldung?
 
so ich habe meinen w2228h am Freitag im Friendstore bestellt, so jetzt steht bei meinem Betsllungsstatus "erhalten und bearbeitet" heißt das, dass sie den Bildschirm schon losgeschickt haben, oder kommt da nochmal ne extra Meldung?

der Status ändert sich dann auf versandt!
 
Spontan würde ich auch nur sagen, dass du den Switchmit dem 2. LCDverbindest anschließt. Dann bleibt der HP immer primär. Ist aber wohl nicht die Lösung, die du suchst.

Mfg

und funktioniert auch nicht, da der 15"er nur VGA hat :fresse:

habe aber auf'm netz den "DVI Detective" gefunden, welches die EEID vom LCD in nem chip speichert und dann die grafikarte sagt, dass der LCD "immer da" ist.

Hier im forum hab ich noch ein thread aus 2008 gefunden wo jemand ein selbstgebautes teil hat. Hab mal nachgefragt ob ich da schaltpläne bekommen könnte. Sonst muss ich mir wohl diesen DVI Detective holen, kostet aber auch um die 40 bis 80€ oder so. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
und funktioniert auch nicht, da der 15"er nur VGA hat :fresse:

habe aber auf'm netz den "DVI Detective" gefunden, welches die EEID vom LCD in nem chip speichert und dann die grafikarte sagt, dass der LCD "immer da" ist.

Hier im forum hab ich noch ein thread aus 2008 gefunden wo jemand ein selbstgebautes teil hat. Hab mal nachgefragt ob ich da schaltpläne bekommen könnte. Sonst muss ich mir wohl diesen DVI Detective holen, kostet aber auch um die 40 bis 80€ oder so. :-[

Es gibt da sicher Programme. Gibt doch sowas zum schnellen switchen der Frequenz. Weiß grad nicht wie das tool heißt. damit kann man jeden scheiß einstellen.
 
so mein w2228h ist eben gekommen habe nen SMT002 panel und ich muss sagen wirklich Top der Bildschirm keine Pixelfehler und Lichtöfen einfach nur genial....
 
Gibt es bei HP jetzt eigentlich eine andere Garantieart? Hab mal was von 1 Jahr gelesen?

Müssen die nicht auch 2 Jahre geben? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh