[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2207h, 2228h.. hääh?

Mein Kumpel hat mir grade den Link zum 2207h (212,90+5,50 EUR) geschickt. Bis dahin das beste Angebot, das ich gesehen hab. Hab mich umgeguckt und den 2228h (210,32+x EUR) gefunden. Der aktuelle Preis ist spitze, aber es stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Ich hab herausgefunden, dass der 2228h Nachfolger vom 2207h ist, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass er besser ist. Ich hab mich ein bisschen durch den Thread gewühlt (56 Seiten sind einfach zu viel), aber keine Antworte gefunden.

Brauch man bei beiden Modellen Glück ein gutes Panel zu erwischen oder hat man bei einem bessere Chancen? Tritt das Fiepen nur bei dem neuen auf? Ist es besser direkt im HP Store zu kaufen als bei irgendeinem Amazon-Partner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal na frage an alle die an ihrem 2408h ne PS3 oder ne Xbox noch zusätzlich zur graka gleichzeitig stecken haben, wie macht ihr das ??

welche möglichkeiten gibt es da ?

Eizzi
 
Boah mann ich verstehs nicht
Jetzt hab ich nen nagelneuen w2207h und hab dennoch immer noch diese schlecht ausgeleuchtete Bild Oben is immer noch alles dunkler wie unten.

Is das jetzt normal oder wie???

Ich weiß aus Erfahrung, dass es sich beim w2408h ähnlich verhält.
Das Problem liegt an dem schlechten vertikalen Blickwinkel, welches das TN-Panel liefert.
Es ist schwer ein homogenes Bild über die komplette Bildschirmfläche zu bekommen.
 
Ist es besser direkt im HP Store zu kaufen als bei irgendeinem Amazon-Partner?
der HP Store tauscht dir den Monitor auch bei einem Pixelfehler...

mal na frage an alle die an ihrem 2408h ne PS3 oder ne Xbox noch zusätzlich zur graka gleichzeitig stecken haben, wie macht ihr das ??

hdmi jeweils umstecken
 
mal na frage an alle die an ihrem 2408h ne PS3 oder ne Xbox noch zusätzlich zur graka gleichzeitig stecken haben, wie macht ihr das ??

welche möglichkeiten gibt es da ?

Eizzi

Entweder nutzt man beide Eingänge, die der Monitor bietet parallel und schaltet dann im Menü des Monitors hin und her, oder man benutzt einen DVI Umschalter.
 
also ich würde gerne beide eingänge nutzen, aber da gibt es doch nur einen VGA und einen HDMI anschluss

den HDMI für die PS3, und dann die karte über dem VGA ????
 
wenn dir die Bidquali des D Sub ausreicht, gehts natürlich...
 
Mein Kumpel hat mir grade den Link zum 2207h (212,90+5,50 EUR) geschickt. Bis dahin das beste Angebot, das ich gesehen hab. Hab mich umgeguckt und den 2228h (210,32+x EUR) gefunden. Der aktuelle Preis ist spitze, aber es stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Ich hab herausgefunden, dass der 2228h Nachfolger vom 2207h ist, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass er besser ist. Ich hab mich ein bisschen durch den Thread gewühlt (56 Seiten sind einfach zu viel), aber keine Antworte gefunden.

Brauch man bei beiden Modellen Glück ein gutes Panel zu erwischen oder hat man bei einem bessere Chancen? Tritt das Fiepen nur bei dem neuen auf? Ist es besser direkt im HP Store zu kaufen als bei irgendeinem Amazon-Partner?
Bei den Modellen muss man immer etwas Glück mit dem Panels haben, aber die meisten 2228h die hier gepostet werden, haben ein Innolux-Panel. Wie gut/schlecht das ist, ist subjektiv. (Nicht hauen Matze :fresse:)
Das Piepen kann dich auch bei jedem Gerät mit Schaltnetzteil erwischen. Ein solches verbauen aber alle Herrsteller.
Also der alte war gut, der neue ist gut.
Kauf einfach nach Bauchgefühl :bigok:

mal na frage an alle die an ihrem 2408h ne PS3 oder ne Xbox noch zusätzlich zur graka gleichzeitig stecken haben, wie macht ihr das ??

welche möglichkeiten gibt es da ?

Eizzi

Also du könntest...
  • dir den w2448hc, also den Nachfolger kaufen, der hat HDMI und DVI
  • jedes mal umstecken
  • den PC per VGA ansteuern
  • einen Umschalter kaufen (Ich hätte noch einen HDMI-Umschalter )->PN

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aus Erfahrung, dass es sich beim w2408h ähnlich verhält.
Das Problem liegt an dem schlechten vertikalen Blickwinkel, welches das TN-Panel liefert.
Es ist schwer ein homogenes Bild über die komplette Bildschirmfläche zu bekommen.

Du meinst also das sei normal, und wird auch bei jedem anderem Monitor mit TN Panel au so sein?
 
Du meinst also das sei normal, und wird auch bei jedem anderem Monitor mit TN Panel au so sein?

Ich denke schon, das man bis zu einen gewissen Schweregrad, bei einen TN-Panel damit leben muss. Generell besteht das Problem bei allen TFTs.
Es ist von Monitor zu Monitor mal schwächer, mal stärker ausgeprägt und hängt auch von dessen Diagonale bzw. Größe ab.
 
Boah mann ich verstehs nicht
Jetzt hab ich nen nagelneuen w2207h und hab dennoch immer noch diese schlecht ausgeleuchtete Bild Oben is immer noch alles dunkler wie unten.

Is das jetzt normal oder wie???

Kannst ja mal ein Foto machen und reinstellen, aber eigentlich habe ich bei HP´s keine schlechten Ausleuchtungen erlebt, außer einem enormen Lichthof oben.

Die Farbverläufe das oben wesentlich dunkler ist als unten ist mehr beim LG der Fall.

Der w2207h ist endlich auf normal Level im Preis gefallen : http://geizhals.at/deutschland/a282897.html
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier viell. schon einmal jemand erlebt hat, das ein eigentlich fehlerfreier w2408h mit ca. 170 Betriebsstunden der Hintergrundbeleuchtung plötzlich an einer Stelle einen flackernden Pixelfehler anzeigt (blau bei schwarzem Hintergrund), nach dem Ausschalten des TFT und dem Einschalten danach ist dieser wieder weg?
 
Kann ich halb bestätigen. Hatte nach ~3 Monaten auf meinem w2207h einen defekten Subpixel, dieser war ein paar Monate da (wurde ignoriert) und ist nun wieder "ganz" :)
 
Hmm, ok, meiner ist seit diesem einen Vorfall nicht wieder rückfällig geworden. Dieser TFT hier ist auch schon mein 3., die beiden davor hatten beide mehrere Pixelfehler.

Ich hoffe, das dieser hier tadellos verbleibt, weil ich langsam keine Lust mehr habe auf Umtauschaktionen. Ansonsten bin ich mit dem aktuellen sehr zufrieden (war ein Ausstellungsstück im Laden, ist relativ neu, aber lief halt von morgens bis abends, so kommen ca. 170 Stunden auf den Tacho. Ich habe diesen genommen, weil 1.) kein vollkommen neuer mehr da war, 2.) ich Rabatt bekam und 3.) dieser nach Prüfung keine Pixelfehler anzeigte, und ich davon ausging, das er nach den ganzen Stunden auch mit großer Wahrscheinlichkeit keine mehr bekommen würde.)

Aber alle 2408h haben/hatten ein wahrnehmendes Netzteil. Es summt/brutzelt etwas. Der Verkäufer meinte schon, ob ich eine Steckdosenleiste benutze. Ich habe eine, mit Überspannungsschutz etc. Eigentlich kein billiges Teil.

Kann das überhaupt durch eine Leiste verursacht werden?
 
Das Summen des Schaltnetzteils kommt wenn der Monitor im Stand-By ist. Wenn du den Monitor also nicht benutzt und eine Steckdosenleiste mit Schalter hast, kannst du diese dann ausmachen und der Monitor ist nicht mehr am Netz
Kein Strom -> kein Stand-By -> kein Summen. ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer zufällig in letzter Zeit einen w2228h vom HP Friends Store erhalten, mit LG oder Samsung Panel?
 
@ einemark:

Ich meinte mit dem Summen aber das Geräusch IM Betrieb, nicht Stand-by.
 
Hmmm, nu is mir auch noch ein grösserer Licht hof auf der Linken seite aufgefallen
omg hört das denn nie auf? -.-
Dagegen kann ich nix tun oder?
 
Ich sag nicht das er einfach so aufgetaucht ist. Er is mir erst später aufgefallen.
 
@ Bemme:

Von hinten, bei den Lüftungsschlitzen ist es deutlich wahrnehmbar. Wird das integrierte Netzteil sein. Aber ich hab jetzt hier den 3. und alle haben es gehabt, der erste am nervigsten.

Im Prad Test sprechen sie ja auch vom Brummen des Backlight Inverters. Aus 10 - 15 cm locker wahrnehmbar. Naja, ich sitze nen halben Meter entfernt, und kann es wahrnehmen - wenn es absolut leise ist (mein PC ist silent).

Der 2408 von meinem Kumpel hingegen summt so super leise, das man schon mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze ran muss, um überhaupt etwas wahrnehmen zu können.

Naja, muss ich mit leben, ich hab immer so ein Glück.
 
hallo leute habe bei manchen games das problem/den fehler das der rechte und untere rand bunt / bei crysis grün abgesetzt ist. siehe bild

wisst ihr warum??


 
Ich denke das liegt am TN-Panel und dessen Blickwinkel.
Mach mal ein komplett weißen Bildschirm.
Guck mal von ganz links (fast parallel zum Monitor) drauf, dann wird es rot.
Wenn man man jetzt das gleiche von rechts macht, wird es grün.

Wenn du das Bild in einer anständigen Größe hochlädst kann man da auch was drauf erkennen.

Mfg
 
So, da mein 3. 2408h heute leider ausgefallen ist, bin ich mit den Thema HP und 24 Zoll durch.

Die einzige Alternative, die sich mir aktuell stellt, wäre den HP2207h beim günstigsten Anbieter zu bestellen, sind ja nur noch Restbestände verfügbar.

Könnt ihr mir was dazu sagen? Ich meine in Bezug auf die Firmware 3.7 und Panel? Könnte man aktuell noch eine Graupe beim 2207h bekommen?

Thx!
 
also der "fehler" ist ja bisher nur bei 2 games...COD5 udn crysis warhead...siehe jetziges bild in großer auflösung



bei anderen games und browsen sieht das bild top aus...

liegts am treiber!? aber ich möchte keinen alten drübermachen wegen farcry2 z.b.

habe ne HD 3870
 
also der "fehler" ist ja bisher nur bei 2 games...COD5 udn crysis warhead...siehe jetziges bild in großer auflösung


bei anderen games und browsen sieht das bild top aus...

liegts am treiber!? aber ich möchte keinen alten drübermachen wegen farcry2 z.b.

habe ne HD 3870
Okay, ich nehme alles zurück. Das ist schon sehr krass und da stimmt definitiv was nicht.
Kannst ja Testweise einfach mal nen altern Treiber, oder nen neueren (beta) ausprobieren.


So, da mein 3. 2408h heute leider ausgefallen ist, bin ich mit den Thema HP und 24 Zoll durch.
Vielleicht ist der w2448hc ja besser. Meiner läuft seit Monaten Top.

Mfg
 
ich hatte zumindest schon ati treiberinstallationsprobleme durch den hp displaytreiber...
konnte erst nach deinstallation des hp displaytreibers den ati treiber installieren...sehr komsich. "beißen" sich die treiber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh