[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Helligkeit im Treiber dafür auf 0 gemacht?

Hab im Treiber auf 40% von 50% und im Monitor auf 50% runter.
Das ist mir sonst alles viel zu grell.

Moin,

ich hab einen HP w2207h und von jetzt auf gleich geht die native Auflösung
über die HDMI-Schnittstelle nicht mehr. Über VGA werden die 1680x1050
richtig dargestellt.

Der Wechsel des DVI-HDMI Adapter hat nichts gebracht. Habe heute ein neues HDMI-Kabel
bestellt um diesen Faktor auch noch ausschließen zu können.

Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? :confused:

MfG

ronkub

Moin,

neues HDMI-Kabel ist heute gekommen. Alles geht wieder ohne Probleme.

MfG

ronkub

ja, meinte die treiber und software fürn tft.

grafikkartentechnisch hab ich nichts eingestellt, alle standard.

Mein w2228h mit Samsungpanel summt bei einer Helligkeit von 0-90. Und das ziemlich laut. Auch im Standby. Gibt es einen Trick oder muss ich ihn zurücksenden?

Ich habe noch ein anderes Problem bei einigen Videos: Einzelne Bildzeilen werden völlig falsch dargestellt. Fehler sind reproduzierbar. Problem bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, das hier so viele lautes Summen etc. hören.

Ich hör beim w2228h gar nichts, egal bei welchen Einstellungen, bin grade nochmal extra mit dem Ohr am ganzen TFT langgewandert.

Hi,

um mich meinem Vorposter mal anzuschließen wollte ich euch mal fragen zu welchem Monitor man mir eher raten würde.

HP 2408h

oder

Samsung T240HD

Der Monitor würde größtenteils zum Xbox 360 zocken, Filme schaun, Internet und bischen Office verwendet.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Größte Frage dürfte da wohl sein: Seht ihr Glossy als "Feature, oder Bug"? Sprich ist es für euch von Vorteil oder eher Nachteil.

Spätestens da scheiden sich ja die Geister.

Desweiten muss man sich zwischen höhenverstellbaren Fuss und DVB-T Tuner entscheiden.

Mfg

A propos
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den HP, DVB-T fähig zu machen?
Also irgend nen Receiver den man dann anschließt?

Ich schau grad sehr wenig fernsehen, aber wäre cool den HP auch als fernseher nutzen zu können.

edit: ich mein übrigens keine TV-Karte für den PC, sondern irgendeine verbindung zwischen dem anschluss und dem monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Du müsstest einen Receiver haben, der einen HDMI Ausgang hat. So bleibt fast nur noch ein HD Receiver über. Per S-video über VGA ist alles nur gefrickel und bringt nicht so viel.
Wie ist das denn bei dir mit DVB-T?? Weil wenn bei dir nur schlechter Empfang ist, dann hast du dem DVB-T im Samsung auch nicht viel.

Mfg

Hi,

um mich meinem Vorposter mal anzuschließen wollte ich euch mal fragen zu welchem Monitor man mir eher raten würde.

HP 2408h

oder

Samsung T240HD

Der Monitor würde größtenteils zum Xbox 360 zocken, Filme schaun, Internet und bischen Office verwendet.

Vielen Dank!

LOL du kommst in den HP Sammelthread und fragst welchen Monitor wir empfehlen würden? :fresse:
Leute gibts :stupid:

Hi Leute!!!

Bin neu hier und habe mir eure Dikussion bzw Beitrage durchgelesen.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen und möchte mal eure Meinung wissen zu:

HP w2228h 22" Widescreen-Flachbildschirm (KU913AA)
+Pick Up & Return, HW Support, 3 year (Consumer- APJ and EMEA Only) (UK192E)

LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 30000:1, 2ms Reaktionszeit)

Diese beiden habe ich im Auge, weil sie vom Preis her in mein Portfolio passen.
Den HP würde ich bei HP selbst bestellen und den LG bei Amazon. Habe auch jegliche Testberichte bei prad.de gelesen.Sollen ja beide sehr gut sein.Eure Meinungen schwanken ja etwas bzw beziehen sich ja auf ältere Modelle von HP zum größten Teil.

Und wie verhält es sich mit dem HP w2448hc Vivid Color 24" Widescreen-Flachbildschirm (KU912AA) im Vergleich zum HP w2228h 22" Widescreen-Flachbildschirm (KU913AA)???
Lohnt sich da der schon etwas höhere Mehrpreis von über 100 Euro.
Grafikkarte wird bald eine 4870 sein,außer wenn ich mich doch zu dem 24 Zöller von HP entscheiden sollte^^

Schon mal vielen Dank und Grüße von mir an euch alle :)

Sollte ich einen neuen Thread eröffnen dann sorry^^
Dachte mir, dass mein Thema auch gut hier hinein passt.

Ich würde sagen, nimm den 2448hc ;)
Musst du aber selber am Ende entscheiden, ob dir der Aufpreis für 2" mehr und eine höhere Auflösung wert ist. Ich denke der HP und LG tun sich nicht viel. Der Fuss vom HP ist ziemlich gut, allerdings auch recht groß.
Die HP Garantieverlängerung brauchste eigentlich nicht. Hast ja 24 Monate Gewährleistung. Das sollte im Normalfall eigentlich reichen.

Mfg

Also der HP gefällt mir halt auch sehr gut,wegen dem Fuß bzw der Höhenverstellbarkeit.
Die Garantieverlängerung habe ich dazu gemacht,weil ich dann kanpp über 250 Euro komme^^ und dann den 25 Euro Gutschein einlösen kann :d
Beim LG soll ja der Standfuß grottenschlecht sein!?
Also den 2448hc würde ich mit dem Gutschein für 350 bekommen.
Der riesen Kontrastunterschied zwischen,dem LG und dem HP dürfte nicht so wichtig sein oder?
Das Glossy habe ich mir schon im Laden angeschaut und dürfte doch eigentlich keine Probleme machen,bringt ja eher die Farben noch besser zur Geltung. Achso der 2448hc hat doch,wie der LG diesen erweiterten Farbraum,bringt das eigentlich was?

Gruß

Also das mit den Kontrastangaben kann man getrost vernachlässigen.
Zum Farbraum kann ich nicht viel sagen.
Was der w2448hc noch als Vorteil hat, ist die Webcam mit Mic und 3 weitere USB-Anschlüsse. Alles sehr praktisch.
Kannste dir wenn du magst ab Seite 27 und folgend einige Bilder angucken, falls du es noch nicht gemacht hast.
Aber Vorsicht vor dem bösen Bestellfinger :fresse:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also habe eben mir das Ganze nochmal durchgelesen,in Beziehung auf die Panels beim 22er^^
Beim 2448HC gibt es dieses Lotteriespiel aber nicht?Gibt es bei HP im Moment noch irgendwelche Rabattaktionen außer die mit dem Newsletter?

MFG

Da sich ja andere vor Weihnachten den w2448hc gegönnt haben,würde ich gerne wissen wieviel sie dafür hingelegt haben und ob sie 3 Jahre Garantie bekommen haben?Gestern wollte ich ihn mir schon bestellen,nur leider ging die Seite nicht und aufeinmal gabs nur noch 2 Jahre Garantie.Den Friendsstore hab ich erst über dieses Forum kennen gelernt

Danke für eure Antworten soweit!

nur der 25 Euro Gutschein ist möglich!

trotzdem ja ein TOP Preis...

Wie sieht es denn mit den Bugs des 2408 aus?

Hat der 2448 hc die auch nocht?

Leichtes Bruzel-Geräusch bei <50% Helligkeit, zu leichte Drehfunktion etc.?

Hallo Forum,

mich interessiert eigentlich der HP w2228h, weil die Bildschirmgröße für mich genau richtig wäre u. ich mit einem Glossy-Panel gut klar kommen würde. Das Problem mit der Qualität der Panels verschiedener Hersteller und das "Fiepen" des Netzteils, von dem hier (und anderswo) immer wieder berichtet wird, ist allerdings ernüchternd.

Um nervige Umtauschaktionen zu vermeiden, spiele ich nun mit dem Gedanken evtl. gleich den HP 2448hc zu kaufen...aber:

Kann man sich wirklich darauf verlassen, daß dort nur "gute" Panels eingebaut sind - also keine dieser offensichtlich so schlechten Innolux-Panels - und man somit qualitativ auf der sicheren Seite ist? Gibt es sichere Aussagen dazu?

Danke schon mal für ein Feedback!

hi und erstmal willkommen im Forum :wink:

afaik besteht der Unterschied zwischen dem h und dem hc eigendlich nur darin, dass der hc um einen DVI Anschluss erweitert wurde und die Reaktionszeit von 5ms auf 2ms verbessert wurde. Das ist schon alleine für mich ein Grund auf diesen zurückzugreifen.
Hätte ich nicht schon den w2408h würde ich den hc kaufen. Vom NT fiepen/brummen höre ich nichts wobei ich noch eins der älteren Modelle habe..vielleicht Glück gehabt.

hi und erstmal willkommen im Forum :wink:

afaik besteht der Unterschied zwischen dem h und dem hc eigendlich nur darin, dass der hc um einen DVI Anschluss erweitert wurde und die Reaktionszeit von 5ms auf 2ms verbessert wurde. Das ist schon alleine für mich ein Grund auf diesen zurückzugreifen.
Hätte ich nicht schon den w2408h würde ich den hc kaufen. Vom NT fiepen/brummen höre ich nichts wobei ich noch eins der älteren Modelle habe..vielleicht Glück gehabt.

Von 5ms auf 2ms würde doch bedeuten es ist ein anderes Panel verbaut, oder kommt hier Overdrive zum Einsatz, was beim W2408h nicht der Fall ist?
Soweit ich weiß sollen die Panels doch identisch sein? :confused:

Bemerke bei meinem W2408h übrigens auch kein piepen, nicht einmal ein leises, nicht einmal bei 20% Helligkeit, auch nicht wenn ich mit dem Ohr rangeh. Dann hör ich höchstens ein ganz leises summen, was jedoch nicht einmal aus 20cm Entfernung in einem Stillen Raum auffällt.

danke für die Erläuterung der Unterschiede zwischen dem w2228h und dem w2448hc. Wichtig wäre jetzt nun noch folgendes:

Was ist denn jetzt mit dem Panel bei dem w2448hc? Gibt es hier auch 3 verschiedene (Samsumg, LG, Innolux) oder nur ein einziges Panel, das idealerweise über alle Zweifel erhaben ist?

nein gibt nur ein Panel von LG/ Phillips

der hc hate noch eine Webcam

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.