Hihi, is ja witzig.
Hab meiner Freundin zum Geburtstag den w2228h geschenkt, da ich nun etwas länger schon den w2207h besitze und mit dem auch sehr zufrieden war.
Das Fiepen im Standby beim w2228h hat uns dann aber so gestört, daß ich den nun in die Reparatur von HP geschickt habe.
Haben derzeit dann das gleiche Gerät als übergangsmäßiges Austauschgerät bekommen. Der eingeschickte war von July 2008, das Austauschgerät von August 2008. Auch das Austauschgerät fiept wie Irre im Standby.
Da es also ein allgemeines Problem ist, bin ich mal gespannt was die dann daran reparieren wollen.
Kann uns eigentlich egal sein, da wir ja hier das gleiche Modell nochmal haben.
Kann euch ja mal berichten, was die "Reparatur" gebracht hat, wenn er in einem halben Jahr von Teleplan zurückgeschickt wurde.
So,
nachdem HP den ursprünglichen Monitor ja in "Reparatur" genommen hatte, rief uns irgendwann Ende November jemand vom Support an und fragte, ob der Austausch zufriedenstellend war.
Bis dato wußte ich nicht mal, daß das Ganze nur ein Austausch sein sollte und rechnete immernoch mit einer Rückkehr des "alten" Monitors. Das mußte ich dann also der Dame am Telefon gegenüber verneinen und ihr sogar berichten, daß das Austauschgerät noch viel schlimmer pfeift als der Vorgänger. Dann wollte sie uns an die Technik weiterverbinden und "schicksalshafterweise" riß die Leitung ab.
Da dachten die wohl, sie wären mich los und nachdem sich eine Woche lang von denen keiner mehr meldete, hab ich erneut den HP Support per Mail kontaktiert, natürlich auch den vorangegangenen Verkehr beigefügt und erneut unser altes und neues Leid geschildert.
Daraufhin wurde dann von HP intern geprüft wie weiter verfahren werden sollte. In der Zeit rief auch dann wieder jemand vom Support an und fragte erneut nach der Zufriedenheit mit dem Support und erklärte uns sie habe irgendwie noch einen Vorgang zu unserem Monitor offen, wüßte aber nicht so genau ob der erneute Austausch schon vorgnommen worden wäre (irgendwie alles wischwaschi). Auch hier wieder alles erklärt und die Dame am anderen Ende sagte dann, sie werde nun einen erneuten Austausch initiieren und wir bekämen nun einen garantiert nicht pfeifendes Gerät. Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser und daher hab ich auch diese Gespräch an den Email Support gemeldet. Melden macht ja bekanntlich frei und so langsam befürchtete ich schon bei HP wisse wohl langsam die linke Hand nicht mehr, was die rechte tut.
Dies war dann alles noch im alten Jahr. Anfang Januar dann stand erneut und wieder überraschend der UPS Mann mit einem Monitor vor der Tür. Überraschend deshalb, weil HP immer versicherte das Logistikunternehmen würde uns vor dem Austausch frühzeitig Bescheid geben, was aber in beiden Fällen des Austausches nicht der Fall war. Und so durfte ich dann wieder zwischen Tür und Angel den "alten" Monitor in den Karton packen und den neuen aus.
Letztlich war dann Lohn der Mühen, daß die gute Frau am Telefon nicht zu viel versprochen hatte. Der Monitor hier nun ist garantiert Lärmfrei und ich bin froh, daß wir es endlich geschafft haben. Ich frag mich nur, warum das beim ersten Austausch nicht schon möglich war.
Als Fazit kann ich hier nur sagen, daß der HP Support per Email immer schnell reagiert hat und auch ein gewisses telefonisches bemühen zu erkennen war. Da hatte ich als Privatkunde bei HP schon fast schlimmeres erwartet. Mit HP an sich bin ich insofern dann auch ganz zufrieden.
Der Servicedienstleister Teleplan, der mit HP zusammenarbeitet, um Reparaturen und Austausch abzuwickeln scheint mir dagegen nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Der Austausch an sich dauerte schonmal ganz gern 3-4 Wochen, was in unserem Fall nicht so schlimm war, da die Geräte ja nutzbar waren. Bei nicht nutzbaren Geräten hätte ich mich dann aber wohl sehr geärgert. Was mich dann aber doch etwas geärgert hatte, auch wenn es nur eine Lapalie war, war, daß Teleplan es einfach nicht geschafft hat mir zumindest 1-2 Tage vorher Bescheid zu geben, daß der Monitor ausgetauscht wird.
Dachte das wäre ich noch schuldig es kurz auszubreiten.
Also wenn ihr pfeifende w2228h's habt, solltet ihr einfach hartnäckig bleiben.
Gruß