[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert denn, wenn du an deinem PC einen anderen Monitor anschließt??
Vielleicht liegt es ja am PC.
Das mit dem Laptop ist aber auch komisch, kann es sein, dass der keine 1920y1200 darstellen kann??

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdmi und DVI

und ich switche immer....

Auf was steht denn deine Sound-Wiedergabe im Windows?
Hab meinen Monitor auch über HDMI angeschlossen und kein Problem.

Lautsprecher sind aus gestellt.
 
So update: PC habe ich an einen anderen TFT angeschlossen. Da lief es mehrere Stunden ohne unterbrechung. dabei waren aber ein fehler. Einmal Mom.exe oder so. und andauerns Internet expolere fehler. hab später dann Alles mit ATI gelöscht. aber sonst lief es einwandfrei. Dann nach 1.5 Jahren viren gescant und 130 gefunden und gelöscht, dachte da kommt besserung fehlanzeige, es lief bis ich den ati kram instelliert habe dann kam noch CCInstall.exe oder so fehler dazu. kurze zeit später ging der ganze mist von vorne los:(

€: Wenn der TFT bei diese komischen Startmelodie aus geht(also nicht in standby kommt erst nach einigen sec.) bleibt diese melodie wie bei so einer Schallplatte hängen. ka ob das jetzt hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso läuft der PC mit einem anderen TFT ohne das er aus geht.


€: z.Z. gibt es 2 varianten das der PC hochfährt. einmal fährt er hoch bis zum deskop mit allen icons und startet dann von neu oder er fährt hoch bis zum dekop wo nur das hintergrund bild zu sehen ist und sonst nix und verbleibt dann da ohne neustart zumindest jetzt gerade.
 
Ich überlege mir den w2448hc über den HP Friendsstore zu bestellen.
Nun habe ich 2 Fragen, die mir leider der HP Service immer noch nicht per Mail beantwortet hat (schlechter Service?)

Wenn ich den Monitor im Friendsstore inklusive der Garantieverlängerung bestelle, den Monitor dann aber im Rahmen des 14-tägigen Umtauschrechts wieder zurückschicke, bekomme ich dann auch das Geld für die Garantieverlängerung wieder?

Wenn ich den Monitor bei denen OHNE die Garantieverlängerung bestelle, kann ich dann später ohne Probleme die Garantieverlängerung nachkaufen?
 
Ok, danke.

Nun frage ich mich gerade, ob ich wirklich den 24"er nehmen soll, der kostet ja fast das doppelte wieder 22"...
 
Mit dem w2448hc machste nichts verkehrt.
Klick mich zum zucken des Bestellfingers.

Hier nochmal was aktuelles:
dsc03128s9d5.jpg


Mfg
 
Sehr schöner Arbeitsplatz!

Meiner ist durch den 22" CRT etwas eingeengt. Dafür hat der echt ne hammer gute Bildqualität!

Ich schau mal, wie es finanziell aussieht. Aber ich finde den Preisunterschied immer noch ziemlich heftig zwischen 22" und 24". Der 2448 gehört ja eh zu den teureren Modellen... dafür soll er dann aber auch was leisten im Vergleich zu den teils über 100 € günstigeren 24"ern anderer Hersteller. Und die Sache mit der Garantie stört mich auch, wieso lässt HP sich denn da extra bezahlen, wenn es eigentlich mittlerweile Standard ist, für TFTs 3 Jahre Garantie zu geben? Naja, mal sehen.

edit:
wieso wird mein Profilbild denn nicht angezeigt, ist da ne freischaltzeit vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch einer der besten 24" mit TN-Panel.

Eizo hat auch einen mit TN, aber der kostet nochmals 150€ mehr.

Mfg
 
Hab gerade mal geschaut, der aktuelle 24er von Eizo mit TN trifft genau mein Geschmack, aber ist mir viel zu teuer.
Ein Freund hat den HP 2408h. Was mich stört, die hohe Blickwinkelabhängigkeit, wenn man seine Sitzposition in der Höhe variiert, da ist der Monitor TN-typisch sehr krass. Da ich hin und wieder schnelle Shooter spiele, spielt natürlich auch Reaktionsverhalten etc eine Rolle. Da soll der Monitor ja sehr gut sein. Ich bin trotzdem skeptisch. Ich denke, ich werd mir entweder den 2228 oder den 2448 bestellen und zu Hause mal testen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte oder nicht. Oder macht HP da Probleme, wenn ein paar Stunden Betriebszeit auf dem Monitor sind, wenn man den zurückschickt?
 
Da kann HP nichts machen. Gibt eben das Fernabsatzgesetzt. Aber würde mich nicht wundern, wenn die Monitore in dem Friendsstore alles solche Geräte neu verpackt sind.

Mfg
 
im Friend und Studentenstore gibts nur Fabrikneue Modellle!
 
Hallo! Ich besitze eine HP 2408h und habe gerade etwas Merkwürdiges festgestellt, als ich wieder in mein Zimmer kam: Der Bildschirm flackerte rot/pink (Streifen) und als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet habe war alles wieder normal.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist zu erwähnen, dass ich den ganzen Tag schon die CPU und den RAM mit Prime auf Stabilität teste.
Könnte es evtl. an einem Kabelbruch liegen oder ist der Bildschirm bzw. die Grafikkarte defekt?
Es ist die Hardware aus meiner Signatur...

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß
Windstar
 
Hört sich für mich auch nach Grafikkarte an, evtl Temperatur derselben.
 
wenn jemand noch einen w2448h sucht, ich habe einen abzugeben wegen umstieg auf iMAC der 2448hc ist ca 2 monate alt

schreibt mir ne PN
 
Auf was steht denn deine Sound-Wiedergabe im Windows?
Hab meinen Monitor auch über HDMI angeschlossen und kein Problem.

Lautsprecher sind aus gestellt.

Und ich dachter immer nur.Die DVI stecker haben einen schnelleren Datentransferrate.
 
Hi,

ich las gerade auf der ersten Seite dieses Threads, dass es bei manchen Geräten einen defekten HDMI-Eingang gab. Leider habe ich keine genaueren Infos darüber gefunden. Kann es sein, dass meiner dazu gehört?

Ich habe einen w2207h, den ich per HDMI an meinem Sony-Notebook betreibe. An manchen Tagen kommt in unregelmäßigen Abständen ein lautes Knacksen aus den Monitor-Lautsprechern, ganz egal, ob gerade Musik läuft oder Textverarbeitung, so alle 10 bis 30 Sekunden. Das ist sehr störend, weil das Knacksen lauter ist als die Musik; man denkt, da werden die Lautsprecher-Membrane viel zu weit ausgelenkt. An anderen Tagen ist dagegen kein Knacksen zu hören.

Was kann das sein?
 
Ich war gerade bei Staples und habe mir mal den w2448hc und den 22er angeschaut. Beim 22er konnte ich im Menü die Anzeigegeschwindigkeit einstellen, was wohl das Overdrive sein soll. Beim 2448 habe ich im Menü keine Einstellmöglichkeit gefunden, Overdrive auszuschalten.

Kann man beim 2448 Overdrive nicht ausschalten?

Eine weitere Sache, beim 22" Modell war das Menü sehr träge, beim 2448 sehr flüssig, ist das normal?
 
20090319-emmgi3xgqgtfsbgpgir7uiydsi.jpg


Bei mir ist das Menü ohne Verzögerung. Höchstens beim Beenden der Menüs ist eine minimale Verzögerung, aber wie oft ist man schon im Menü ?!

Mfg
 
Genau das Menü war beim 22er aber nicht beim 2448 vorhanden, komisch...
Vielleicht lag das ja am ausgewählten Profil (Schnellwahl oder so)

Danke für das Bild ;)
 
Hilfe!!


Ich habe heute einen w2228h erhalten und bin voll traurig jetzt :(

Der Grund: massenhaft Pixelfehler!?!?







Alle Fotos in einem Paket zum Direkt-Herunterladen:
Download

Was sagt ihr dazu?


Die unteren Pixelfehler sind fast allle schwarz. Der eine oben links ist blau.
In echt sieht man übrigens auch mehrere Subpixel-Fehler, die um die unteren Pixelfehler gestreut herumliegen.

Wenn ich also ALLE Fehler zusammenzähle, komme ich auf ~15 Zähler.
Es stören aber hauptsächlich "nur" 5 davon, die man immer sehen kann.

Wird das Ding von HP problemlos ausgetauscht?
(gebraucht gekauft, 50h Stunden in Betrieb gewesen, zwei Monate alt mit Rechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heut mein HP 2448hc erhalten und bin richtig begeistert :drool:


Gibts irgendwelche empfehlenswerten Einstellung die man durchführen sollte ?
Mit welchen Settings betreibt ihr das Teilchen ?


EDIT2:
Nützliche Kalibrierungs Infos, THX an Radical 53, nähere Infos ab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=1987

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%

Sind diese Einstellungen auch für den w2448hc geeignet ?

Würde mich sehr auf ein paar Antworten freuen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monkeyface: Hat dir das dein Verkäufer nicht gesagt, dass so viele Pixelfehler vorliegen? Der hätte problemlos von HP den TFT abholen lassen können und ´nen anderen bekommen. Wie es aussieht bei dir, weiß ich leider auch nicht.

Sollte die Garantie für dich aber noch greifen, wäre hier die passende HP Nummer: 0180-5652-180
 



Ich habe gestern bei HP angerufen und die haben mich gleich, ohne lange herumzureden, für einen RMA Austausch eingetragen, als ich sagte, der TFT hätte inkl. Subpixelfehlern insgesamt um die 20 Stück davon :bigok:


Mal gucken, wann ich wegen dem Austauschtermin angerufen werde.... (Österreich)
Soll ja manchmal mehrere Wochen dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist jetzt wahrscheinlich ein ganz alter Hut:

Kann man beim w2228h irgendwas gegen das brutale Fiepen im Standby-Mode tun, abgesehen von einer abschaltbaren Steckerleiste?
 
hey!

ich hab mich jz angemeldet, weil ich eine frage zum w2448hc habe.. ich hab den thread ein bisschen mitverfolgt und "einemark" hat ja mit ein paar anderen über die interpolation bei dem monitor gesprochen, und auch ausprobiert.


meine frage an dich, einemark:
ich stehe sehr kurz vor dem kauf dieses monitor und du hast hier geschrieben du hast eine ps3. könntest du vielleicht den monitor mit der ps3 per hdmi verbinden und die interpolation auf 1:1 stellen, oder fotos machen an denen du alle interpolations-möglichkeiten ausprobierst?? ich weiß aber nicht ob man auf 16:9 interpolieren kann!! ich bitte dich sehr darum, dass du das ausprobierst, weil ein hauptgrund warum ich den monitor kaufen will, ist, dass ich darauf mit der ps3 ohne bildverzerrung auch spielen kann!!

würde mir sehr hilfreich sein!
thx im vorraus!!!
 
Ich hatte mal eine PS3, dass ist aber schön fast 2 Jahre her. Wann hast du das denn gelesen??

Aber ich kann heute Abend, wenn ich wieder in der WG bin mal eine Auflösung von 1920x1080 einstellen und Bilder von allen Interpolationsmöglichkeiten machen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh