[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle,

Ich nenne einen W2207h mein eigen und hatte nach einem Grafikkartenwechsel von 8800GTS auf 275GTX mit den Lautsprechern so meine Probleme.

Ich habe Onkel google zu rate gezogen und festgestellt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem da stand. Irgendwo habe ich dann etwas gelesen, was zumindestens mir geholfen hat, was ich den anderen W2207h Besitzern nicht vorenthalten möchte.

Das Knistern, Knacken, Zischen bei Lautsprechereinstellung >0 und 3D Belastung sowie das Dauerklacken bei Lautsprechereinstellung = 0 verschwand, nachdem ich die Grafikkarte mit dem 2adrigen digital kabel für den Ton bei HDMI an die SPDIF OUT Pins meines Motherboards (nutze onboardsound) gesteckt habe. Mit einer Soundkarte sollte das genauso hinhauen.

Dann unter Vista noch vorsichtshalber das HDMI Audio gerät deaktivieren und ich habe bis jetzt endlich meine Ruhe :banana:

Ich hoffe einigen geholfen zu haben.

MfG

Crazyluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@User42
Wie bekomme ich denn die Auflösung hin. Ich habe da nur als Alternative 1650x1050
Powerstip hat auch nichts gebracht.
Windows ist komisch.

Mfg
 
@ Einemark

Musst keine Bilder machen, wenn es genauso aussieht, wie auf der Mac OS Oberfläche, wenn es anders aussieht, dann mach mal Bilder.

Hier sind doch bestimmt noch mehr mit dem Monitor und Windows Betriebssystem, wie schauts denn bei euch aus?
 
Wenn ich auf dem Win PC 1920x1080 hinbekomme, dann helfe ich dir gern.

Mfg
 
Mein 2448, mit Ambilight Sensor ON, mach auf dieser Seite Geräusche http://www.mysneak.de/

Es ist definitv der Monitor/Netzteil und nur auf dieser Seite. Was soll das denn?
 
Mein 2448, mit Ambilight Sensor ON, mach auf dieser Seite Geräusche http://www.mysneak.de/

Es ist definitv der Monitor/Netzteil und nur auf dieser Seite. Was soll das denn?


lol ich merke gerade, meiner auch, das ist aber so minimal ich höre das kaum, nur wenn man genau hinhört

da ich sowieso immer Headset aufhabe wenn ich am pc sitze, ist es egal ^^

ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.
 
Bei mir ist es schon sehr laut, im Vergleich zu vorher. Naja, ich kriege ja eh einen neuen.

Kannst du bei dir mal 1920*1080 bei Eins zu Eins versuchen, ob das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol du hast recht! auf der seite macht meiner auch geräusche. ein leises aber durchgängiges "summfiepen". hab den sensor OFF.
ich bin immer noch mit meinem "knistern" beschäftigt. muss grad alle sachen vom support ausprobieren. alle stecker, alle möglichkeiten usw.
stresst aber problem bleibt bestehen :(
 
Kann jemand anderes, vorzugsweise mit Windows Vista, mal probieren, ob die Auflösung 1920*1080 bei Eins zu Eins korrekt dargestellt wird? Bitte postet mal, welche Grafikkarte ihr habt.

Vielen Dank!!

Also ich kanns, mit dem w2408h und einer 8800 GTS

Allerdings ist das bild nicht unbedingt scharf.
Wenn man das so sagen kann.

MfG
 
Kann jemand anderes, vorzugsweise mit Windows Vista, mal probieren, ob die Auflösung 1920*1080 bei Eins zu Eins korrekt dargestellt wird? Bitte postet mal, welche Grafikkarte ihr habt.

ich benutz win7 mit nem notebook zur zeit. da is ne ati x1900 drin und ich kann leider die 1080er auflösung gar nicht auswählen. sorry!
 
@ Rebel

Dann geht das Bild bei dir bei 1920*1080 aber auch nicht von ganz links bis ganz rechts, oder? Sprich, das Bild ist insgesamt kleiner und deswegen unscharf?
 
Ja doch es geht von ganz rechts bis gang links.

Nur hat ist oben und unten ein Balken.
 
@LAX

Öhm sag mal, warum kommt man über deinen Friendstore Link plötzlich zu nem Anmelde-Dings?
Gibts jemanden der mir irgendwie Zutrtitt auf den Friendstore verschaffen kann?
 
scheint so als ob sie momentan keine Neukunden akzeptieren wollen!

bestehende Logins funktionieren!

Sorry kann da leider nicht weiterhelfen...
 
bleibt noch der Studentenshop übrig...
 
ALSO !!!!!!!!!!

Am Kabel liegt es nicht, ich war gerade beim Kumpel und habe es an seinem 24" Samung angeschlossen,

Da tritt dieses Problem nicht auf.

Kann ja dann irgendwie nur am Monitor liegen, aber warum? :stupid:
Und wie könnte man das beheben?


Habe mal eben ein krasses Beispiel in pant gemacht:



Also so extrem siehst ja jetzt nicht aus, aber so kann man sich das ca. vorstellen, also die Übergänge sind sichtbar.

MfG


Zu meinem Problem hat keine ne Lösung oder ne Idee irgendwie? :(
 
das ist Jacke es gibt keine Nachweispflicht...
 
@Rebel: sorry keine ahnung! einschicken?

ich glaub ich schick meinen auch bald wieder auf reise...
 
Ich hab mir jetzt auch den w2448hc gekauft, indirekt zumindest...

war beim saturn meiner stadt, aber die hatten nur noch das ausstellungsstück und das wollte ich nicht nehmen, also wird es laut saturn bis samstag dauern bis ich meinen neuen monitor abholen kann.

ich geb dann mal ein review der benutzung mit der ps3...

ich hab noch ein paar fragen zum monitor (freu mich schon so wenn er kommt :banana:) : gibt es denn ein wirklich "besseres" Panel beim w2448hc, also Samsung oder LG? und kann man das schon an der verpackung sehen? und: wie groß bzw. wie auffällig sind bei eurem Monitor die Lichthöfe?

desweiteren hoffe ich dass ich keine pixelfehler habe und alles gut läuft... und auch kein knistern bei wenig helligkeit etc.!
 
Lichthöfe sind immer vorhanden, aber bei meinem z.B. nur bei sehr sehr dunklen Bildern sichtbar und da eigntlich auch nicht störend.

Zum Panel: Samsung und LG sind bei den Panels ziemlich gleich auf. Die wohl schlechteren Innolux Panels sind nur in der 22" Geräten verbaut.
Ob man den Panelhersteller am Karton anhand der Seriennummer ablesen kann, mag bezweifele ich, aber weiß ich auch nicht.

Dann wünsche ich mal noch schöne Vorfreude :bigok:

Mfg
 
danke, durch deine bilder wird diese ja auch nur noch erhöht :-)

na, dann is es ja gut wenn die lichthöfe nicht störend sind bzw. nur bei dunklen bildern sichtbar sind.

hattest du eigentlich pixelfehler?
benutzt du den usb hub am monitor?

ach ja, nochwas: ich hab mir grade nochmal den prad.de test angesehen, vom alten Modell, dem w2408h, und hier wird auch ein sleep-timer erwähnt, gibt es diesen denn auch auf dem w2448hc?

hp_w2408h_m09.jpg


hier das bild, man kann den timer im OSD einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler hatte ich keine. Den USB-Hub nutze ich.
Hinten dran ist der Drucker und an die Seite mache ich gelegentlich den USB-Stick oder sonstige Sachen, die ich nur kurz nutze.

Den Ruhe-Timer gibt es immer noch und sieht auch noch genau so aus, wie auf dem Bild von dir.
Menu>Steuerung>Ruhe-Timer.

Mfg
 
Das mit dem Sleep Timer finde ich super... und leuchtet auch der einschalt-button noch immer orange im standby mode?
is der standby mode wenn er auf dem sleep timer ist oder wenn er "ganz" ausgeschalten ist und aber noch am strom hängt?

wie steckt man den "usb-hub" an den pc an? weil der anschluss dort unten sieht irgendiwe nicht so wie ein usb-b stecker aus?! ist das kabel schon beim lieferumfang dabei?

haste noch schöne bilder auf lager, einemark??:);)

kann man, glaubt ihr, auf den monitor ne playstation eye (also die kamera der ps3) draufstellen?? ich wüsste nämlich nicht wo ich die sonst hinstellen könnte...:hmm:
hier mal ein bild der cam:
PlayStation-EYE.jpg

sie ist etwa so groß wie ne normale webcam auch...
 
Die Cam kannste vielleicht mit beidseitigem Klebeband festkleben.
Für PC kannste ja die eingebaute benutzen.
Hier ein Bild von der Oberseite:
20090427-qh5ujhi4fs6wjcwra9r3p8ya4f.jpg


Hier noch 3 Bilder zu den USB-Anschlüssen
20090427-9xqpr6gm6cbfkn7jj979iyukc.jpg

20090427-1ig4crbk4k7getg83qaf49gfr4.jpg

20090427-cgtkcr7wkw7bfs94d46t6xnd3.jpg


Zu der Leuchte.
Im Betrieb leuchtet sie blau
Extra 2 für dich gemacht ;)
20090427-ntkp4s88gprcc9bt615613k5im.jpg

20090427-1wncfmrfd5ie863eqw2458ri5b.jpg


Im Sleepmodus leuchtet der Schalter dann dezent gelb.
Habe ich gerade kein Bild zur Verfügung, weil ich den immer ausschalte und dann leuchtet da oben auch nichts mehr.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :-)

das sind ja schöne bilder... :love:

man freu ich mich schon auf den monitor :-)

ist das USB-anschlusskabel für den monitor schon mitgeliefert, ich hab nämlich nur Mini-B kabel zu hause.

ach ja, und eine frage noch zur kabelführung: wie bringt man denn da die kabel rein? kann man die irgendwie öffnen oder so, im saturn hab ich da nämlich nicht geschnallt wie man das "aufmachen" bzw. aufklappen kann, um die kabel dort reinzustecken :-)

nochmal danke für die bilder :wink:

ach ja, und ist das usb-anschluss kabel für den pc auch dazu da, damit er sich automatisch hochkant stellt, wenn man den monitor dreht? oder braucht man da noch die HP software dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

kann mir jemand von euch sagen, wie es bei HP mit der Garantieabwicklung ausschaut,wenn man Zweitbesitzer eines Monitors ist?

Muß die Rechnung vorhanden sein bzw darf auf der Rechnung auch auf den Namen des Vorbesitzer ausgestellt sein?
 
nachdem ich die Grafikkarte mit dem 2adrigen digital kabel für den Ton bei HDMI an die SPDIF OUT Pins meines Motherboards (nutze onboardsound) gesteckt habe. Mit einer Soundkarte sollte das genauso hinhauen.

Dann unter Vista noch vorsichtshalber das HDMI Audio gerät deaktivieren und ich habe bis jetzt endlich meine Ruhe :banana:

Ich hoffe einigen geholfen zu haben.

MfG

Crazyluxx

Ich werde wohl heute mein HDMI-Spdif Kabel bekommen und es dann auch gleich ausprobieren. Die Geräusche nerven echt hart...:kotz:

Wer sich sowas schon wieder ausgedacht hat... :grrr:
Aber danke für deine PM Crazy. :coolblue:
 
wie bringt man denn da die kabel rein? kann man die irgendwie öffnen oder so

Die Kabel werden einfach in die Führung geklemmt/gesteckt, welche an einer Seite offen ist. Das kann man gut auf Bild 2 von einemark erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh