[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol danke lax, jetzt hab ich's *gg*
10 beiträge über meinem wurde dieselbe Frage schon mal beantwortet *an die stirn fass*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 223BW kenne ich auch recht gut, wie beurteilst du die Reaktionszeit beim Gamen? kann man im menü vom HP das Overdrive abschalten? hat der HP einen DVI Ausgang? ist die Seite und die komplette Umrandung in silbernen Plastik oder schwarz?
2 mal DVI ist Blödsinn, hab als einer der wenigen das Ding hier, also hör mal auf mich ;)
Es gibt 1xHDMI, 1xDVI und 1xVGA. Mitgeliefert werden 1VGA und 1HDMI Kabel, KEIN Dvi Kabel (davon hab ich aber zu genüge hier als störts mich net).
Overdrive ist standardmäßig aus - man kann es übers Menü ein oder ausschalten jep. Zocken funzt super, merke bei TF2 oder anderen Games wie GRID keine schlieren etc. Videos genau das selbe. Rahmen ist oben und unten sonen offenere herausragender Silberrahmen, der Hauptrahmen ist aber schwarz und in Klavierlack Optik.
 
29,6cm breit | ~29cm tief :wink:

Danke :banana:

Bin ganz zufrieden mit dem Moni, vor allem macht er keine Geräusche im Betrieb ABER wenn ich in ausschalte! Soeine art fiepen/ zirpen. Ist das normal??

Ansonsten sind diese Geräusche wenn der Monitor aus ist nervend. Erst wenn man den komplett vom Strom trennt hörts auf. Im Betrieb ist das Ding Gott sei Dank lautlos - mein alter Samsung 223BW hat gut gebrummt..

Das liegt an dem Eisenkern in der Spule vom Netzteil. Dieser ist mit Heißklebern fixiert. Wenn der Monitor / das Netzteil eine Weile in Betrieb war, "setzt" sich der Kern, d.h. er hat sich vom Kleber gelöst. Dies ist soweit nicht schlimm, er kann nicht rausfallen, dazu ist er zu verkeilt mit dem Kleber, es fiept nur leider eben hörbar.
Hier gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
  1. Mit leben
  2. Monitor komplett vom Netz trennen, damit die Spule den Kern nicht zum vibrieren bringt
  3. Aufschrauben und mit Heißkleber wieder festkleben
Einschicken bringt nichts, da dies kein Materialfehler ist.
Bei einem Tauschgerät wird es zu 80% wieder so sein. Es ist eher selten, dass sich der Kern nicht "losvibriert".

Warum hatte meine Röhre/ alter Monitor nicht sowas??
Früher wurden die Geräte länger getestet, die Kerne hatten sich schon gesetzt und wurden vor der Auslieferung erneut verklebt.
Um Produkionskosten zu sparen werden zudem noch billigere Komponenten verbaut.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab Acryl Lack hier zum fixieren von Spulen etc. Wie komme ich denn da dran?
 
Das ist wahrscheinlich der Kern in der Netzteilspule.
Einfach aufschrauben und mit Heißkleber den Eisenkern neu an die Spule kleben.
Das passiert auch viel bei TV-LCDs.

also wenn ich das Gerät aufmache sieht das wohl schlecht mit der Garantie aus würde ich sagen. Habe den Rechner jetzt mal im Wohnzimmer am Plasma laufen und dort entstehen keine Geräusche.

hier mal die aufgenommene Soundfile vom Problem. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich beim Kundenservice bei HP anrufen soll oder ob es was anderes ist.

Soundfile
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mutio
Hast du mal einen Vergleich zwischen HDMI und DVI genacht? Und ist es ein HDMI zu DVI Kabel oder braucht man nen adapter dazu?
Und kannste mir noch die sichtbare mase des Displays in cm angeben?

MfG DK
 

Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute lesen hier nicht das ganze Thema, ich habe genau zu diesem Problem zwei Videos gemacht und bei Youtube reingestellt !

http://www.youtube.com/watch?v=73_L7lx5Ypc bei 100%

http://www.youtube.com/watch?v=RJ9kiJY-x4o bei 1% Lautstärke

Was ich da an negativen Bemerkungen bekommen habe gibt es ja nicht, man hat mir unterstellt ich würde vor dem Monitor sitzen und mit irgend was auf den Tisch hauen.

Eine Lösung für das Problem habe ich auch schon gefunden, erst vor zwei Tagen aber immerhin.
 
Ist nen normales HDMI Kabel, nix HDMI zu DVI. Testen kann ich HDMI nicht da ich nix hab wo ich den Monitor per HDMI anschließen könnte. Per Adapter and die Graka ist das Bild gleich.
Maße ca. senkrecht 29,5cm, wagerecht 47,5cm.
 
Könnt Ihr diesem Link http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen folgen?

Wie ich sehe hat HP die hochgelobte Interpolation beim w2228h ausgeschaltet, siehe Interpolationsverhalten wählbar: nein das macht den w2207h dann immer noch zu allerersten Wahl.

Wie kann man etwas so sinnvolles nur entfernen? jedenfalls hat ein User der den w2228h hat, bestätigt das bei Ihm diese Funktion nicht vorhanden ist.
 

I
http://www.youtube.com/watch?v=73_L7lx5Ypc bei 100%

http://www.youtube.com/watch?v=RJ9kiJY-x4o bei 1% Lautstärke

Was ich da an negativen Bemerkungen bekommen habe gibt es ja nicht, man hat mir unterstellt ich würde vor dem Monitor sitzen und mit irgend was auf den Tisch hauen.

Eine Lösung für das Problem habe ich auch schon gefunden, erst vor zwei Tagen aber immerhin.
Das hört sich aber echt so an als ob einer auf dem tisch abscharbt. Komisch.
Das ist nämlich kein Netzteilfiepen. ein Netzteil ist ein gleichmäßiger anhaltender Ton, im Berich von 13-17kHz
Wie ist denn deine Lösung Matzepower??
Wäre ja mal sehr interessant.
Hoffentlich kommt morgen mein w2448hc :cool:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr diesem Link http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen folgen?

Wie ich sehe hat HP die hochgelobte Interpolation beim w2228h ausgeschaltet, siehe Interpolationsverhalten wählbar: nein das macht den w2207h dann immer noch zu allerersten Wahl.

Wie kann man etwas so sinnvolles nur entfernen? jedenfalls hat ein User der den w2228h hat, bestätigt das bei Ihm diese Funktion nicht vorhanden ist.
Ist nicht so, der Kollege hatte nur etwas unverständlich in der PM formuliert - Interpolation mit anpassen zu 4:3 funzt!
 
Ist nicht so, der Kollege hatte nur etwas unverständlich in der PM formuliert - Interpolation mit anpassen zu 4:3 funzt!

Prad würde nicht schreiben das es nicht geht wenn es gehen würde. Was passiert denn wenn Du ein Game in 1280 x 1024 startest kannst du es auf Vollbild strecken mit deinem w2228h oder ist links und rechts ein dicker schwarzer Rand? also 4:3 :rolleyes:
 
Kann man strecken oder halt mit schwarzem Balken beiseitig - wobei da nichts abgehackt wird sondern er das ganze Bild korrekt in 4:3 anzeigt :bigok:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute lesen hier nicht das ganze Thema, ich habe genau zu diesem Problem zwei Videos gemacht und bei Youtube reingestellt !

http://www.youtube.com/watch?v=73_L7lx5Ypc bei 100%

http://www.youtube.com/watch?v=RJ9kiJY-x4o bei 1% Lautstärke

Was ich da an negativen Bemerkungen bekommen habe gibt es ja nicht, man hat mir unterstellt ich würde vor dem Monitor sitzen und mit irgend was auf den Tisch hauen.

Eine Lösung für das Problem habe ich auch schon gefunden, erst vor zwei Tagen aber immerhin.

Tja das ist auf jeden Fall das gleiche Problem, aber wärst du auch so nett mir in der Sache weiter zu helfen ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung ist die Deaktivierung der Lautsprecher via Service Menü. Wenn Ihr ins Service Menü geht und dort Lautsprecher auf 0% stellt, dann speichert, Monitor Aus und wieder Einschaltet, sind die Geräusche verschwunden, jedenfalls bei mir. Wenn Ihr dann die Lautsprecher auf 50 oder 100% stellt, wird dies zwar angezeigt aber diese sind über das Service Menü deaktiviert.

Ich besorge mir noch irgendwie den Schaltplan, aber meine Vermutung ist das die Lautsprecher nah am Spannungswandler oder am fest eingebauten Netzteil verlaufen. So habe ich mir aber das aufschrauben und abklemmen der Lautsprecher gespart.

Wenn ich jetzt 3D Mark durchlaufen lasse oder BF2 oder sonst was zocke macht der Monitor keinen Mucks mehr! Ich weiß auch nicht welcher Hirni in der Entwicklungsabteilung von HP solche qualitativ billigen Lautsprecher in das Teil "einplanen" musste. Diese sind völlig sinn frei.
 
Ich hoffe das hat mein w2448hc nicht..
Der ist aber leider noch bei DPD im Depot und wird vorraussichtlich erst Montag geliefert :(

Mfg
 
hallo... hab heute mal ein bisschen mit den bildeinstellungen vom w2207h gespielt, kam aber nix tolles bei raus :shot: das bild ist ähnlich dem voreingestelltem "text"..
vielleicht könnt ihr mal eure einstellungen posten, damit ich mich bisschen dran orientieren kann. oder eben den trick beim einstellen verraten ;)
 
Jetzt muß ich nochmal blöd fragen, der 2207h und der 2228h können beide seitengetreu interpolieren, also 1:1 (mit Balken), voll aufziehen auf die gesamte Bildschirmfläche und/oder seitengetreu interpolieren ohne schwarze Balken? Das wäre genial...:-)
 
Hi

Ich will mir in nächster Zeit auch einen oder 2 22Zoll Monitore anschaffen...

Der 2228h ist dabei im mom mein Favorit....
Allerdings macht mich die Sache mit dem Glare Panel ein bisschen nervös...

Könnte einer der den Monitor hat mal ein Bild oder 2 machen vom Monitor im Betrieb und ausgeschaltet so das man die Spiegelung sieht ?

Optisch und technisch scheinen sie ja Top zu sein !


mfg
Da Büxx
 
So jetzt mal ne richtige Lösung zu dem Problem!

Werde mich jetzt mit HP in Verbindung setzen und entweder die Firmware von denen bekommen oder einen Austausch beantragen!

Bei HP Monitormodellen w2207h mit HDMI-Anschluss tritt unter Umständen ein Knallgeräusch auf und die Audioausgabe wird kurz unterbrochen. Dieses Problem tritt ausschließlich bei Monitormodellen auf, deren Firmwareversion älter als Version 3.7 ist. Das Erkennungsintervall zwischen HDMI-Audiopaketen und der Grafikkarte beträgt im Filme- und Spielemodus ungefähr 50 Millisekunden. Wenn das Intervall länger ist, geht der Monitor davon aus, dass kein Audio vorhanden ist. Das Geräusch wird vom Ein- und Aussschalten des Audioschaltkreises verursacht.
Das Knallgeschräusch kann unter folgenden Voraussetzungen auftreten:
Die Firmware-Version ist älter als 3.7.
Der Monitor ist per HDMI-Kabel angeschlossen.
Beim Verwenden der Funktion Quickview der Bildschirmanzeige wird der Anzeigemodus auf Film oder Spiele eingestellt.
Verfahren Sie anhand einer der folgenden Methoden, um das Knallgeräusch oder die Unterbrechungen der Audioausgabe zu beheben.
Stellen Sie beim Verwenden eines HDMI-Anschlusses den Anzeigemodus nicht auf Film oder Spiele .
Verwenden Sie extern an den Computer angeschlossene Lautsprecher. Rufen Sie hierzu die Soundeigenschaften auf und wählen Sie Lautsprecherausgang als Standardabspielgerät aus. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Dokument Verwenden von HDMI-Audio bei einem Desktop PC .
Arbeiten Sie mit dem VGA- und nicht dem HDMI-Anschlusses des Monitors und schließen Sie den Monitor über den analogen (grünen) Audioausgang an den PC an.
 
So jetzt mal ne richtige Lösung zu dem Problem!

Werde mich jetzt mit HP in Verbindung setzen und entweder die Firmware von denen bekommen oder einen Austausch beantragen!

Bei HP Monitormodellen w2207h mit HDMI-Anschluss tritt unter Umständen ein Knallgeräusch auf und die Audioausgabe wird kurz unterbrochen. Dieses Problem tritt ausschließlich bei Monitormodellen auf, deren Firmwareversion älter als Version 3.7 ist. Das Erkennungsintervall zwischen HDMI-Audiopaketen und der Grafikkarte beträgt im Filme- und Spielemodus ungefähr 50 Millisekunden. Wenn das Intervall länger ist, geht der Monitor davon aus, dass kein Audio vorhanden ist. Das Geräusch wird vom Ein- und Aussschalten des Audioschaltkreises verursacht.
Das Knallgeschräusch kann unter folgenden Voraussetzungen auftreten:
Die Firmware-Version ist älter als 3.7.
Der Monitor ist per HDMI-Kabel angeschlossen.
Beim Verwenden der Funktion Quickview der Bildschirmanzeige wird der Anzeigemodus auf Film oder Spiele eingestellt.
Verfahren Sie anhand einer der folgenden Methoden, um das Knallgeräusch oder die Unterbrechungen der Audioausgabe zu beheben.
Stellen Sie beim Verwenden eines HDMI-Anschlusses den Anzeigemodus nicht auf Film oder Spiele .
Verwenden Sie extern an den Computer angeschlossene Lautsprecher. Rufen Sie hierzu die Soundeigenschaften auf und wählen Sie Lautsprecherausgang als Standardabspielgerät aus. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Dokument Verwenden von HDMI-Audio bei einem Desktop PC .
Arbeiten Sie mit dem VGA- und nicht dem HDMI-Anschlusses des Monitors und schließen Sie den Monitor über den analogen (grünen) Audioausgang an den PC an.

Wo hast du den Text her? HP Seite? Link?
 
Super dann weiß ich ja jetzt das ich von Anfang an Recht hatte, es ist ein Serienfehler. Hoffe der w2228h hat den Bug nicht.

Werde Morgen mir den w2228h Bestellen und meinen w2207h zu HP schicken.
Wenn der dann wieder kommt verkloppe ich den bei ebay.
 
das ist ne gute Idee. Vielleicht mache ich das auch so oder werde gleich auf den 2408 wechseln!

Hat jemand schon von euch dort bestellt, obwohl er kein Student ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist ja jetzt doof.

Der w2228h steht für 245,52€ im Studi-Shop, ist also nicht mit dem 25€-Gutschein HP25NEWSR einzulösen... Jetzt muss man doch echt irgendwas günstigstes bestellen, um über die 250er-Grenze zu kommen, oder? :(

Und: Was stimmt denn nun? Einmal heißt es "Die Beschreibung jedes Artikels im HP Store enthält einen Stückpreis. Dieser Preis beinhaltet noch nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer." unter [Informationen zu Preisen, Mehrwertsteuer und Versandkosten] ... und bei der [Artikel-Übersicht] heißt es "Die angegeben Preise verstehen sich inkl. MwSt. ".

Und: Der Versand beträgt 10€, oder?
 
Also vor nem halben Jahr waren die Preise inkl. MwSt. und der Versand war frei
Wie es aktuell ist kann ich dir nicht sagen aber spätestens im Warenkorb sollte dann ja auch der endgültoge Preis stehen inklusive der Versandkosten
 
werde mir keinen HP mehr holen. Das war das einzige und letzte Mal. Da gibt es bessere und sogar mit 3 Jahre Vor Ort Austausch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh