[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun meine frage, welche kabel sind im lieferumfang enthalten?
welche kabel sollte man verweden 18+1 oder 24+1 ??
Steht Seite 1 Post 1.
Adapter oder Kabel ist egal, hauptsache Signal kommt an :p
Nein ists nicht, steht (oder sollte) auf Seite 1 Post 1..
Ka. wie lang das HDMI kabel genau ist, meins ist noch verschweisst. Sah für mich aber wie 1M aus. Wie gesagt.
Steht auch Seite 1 Post 1.. und was für ein Kabel man nutzen sollte (22/24) steht sicher 100x im Thread (Links inkl.).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit im HP Store? Liefert UPS am Samstag aus? :wall:

gute frage. ich habe letzte woche freitag nach 18 uhr bestellt. direkt überwiesen. normalerweise brauchen die 4 tage für die verbuchung und dann nochmal 1-2 tage bis das teil verschickt wird. diese aussage machte mir der freundliche ma von der kostenlosen hotline. heute morgen kam meine bestätigung, dass die zahlung eingegangen sei. denke das wird bei mir frühestens montag!

Was sind eig. so die besten Einstellungen für den w2207h? Habe mal das Filmprofil aktiviert mit dyn. Kontrast... an sich ganz nett nur für Filme, aber Test ist schwerer lesbar und das Bild ist so hell... wenn man die Helligkeit runternimmt ist der dyn. Kontrast ja wieder raus :/
Irgendeiner hatte im Thread gute Einstellungen geschrieben, aber das zu finden...

gute frage. ich habe letzte woche freitag nach 18 uhr bestellt. direkt überwiesen. normalerweise brauchen die 4 tage für die verbuchung und dann nochmal 1-2 tage bis das teil verschickt wird. diese aussage machte mir der freundliche ma von der kostenlosen hotline. heute morgen kam meine bestätigung, dass die zahlung eingegangen sei. denke das wird bei mir frühestens montag!

Mich hat der HP Store positiv überrascht.
4 Tage bis Geld da war und 1 Tag später stand das Gerät schon hier, hatte auch mit 2 Tagen Lieferzeit gerechnet nachdem die die Bestätigungsmail geschickt haben. Also wenn das Gerät verfügbar ist dann kanns sein das der morgen noch kommt. Ich wurde jedenfalls auch positiv überrascht und war natürlich net daheim :d

Meiner kam eben an :-) der erste Eindruck ist, mann ist der klein, verglichen mit meinem Iiyama CRT, das was mir auffällt ist das in den Farbprofilen nur Text zu gebrauchen ist Spiel oder Film werden unscharf dargestellt. Ob es an dem billigen DVI zu HDMI Adapter von der Palit 8800GT liegt?

Nachtrag: ob nun VGA oder HDMI Adapter nur im Textmodus gibt es keine Unschärfe. Pixelfehler habe ich keine soweit ich das testen konnte, es fehlt die Möglichkeit manuell den dynamischen Kontrast hinzuzuschalten das geht nur über den Modus Film. Ich weiß jetzt nicht ob die Tester bei Prad.de "high" waren aber von Hardware Interpolation kann keine rede sein selbst die 1440*900 Auflösung sieht absolut beschissen aus.

Nur 1680*1050 schaut knackig scharf aus. Die 8800GT ist aber mit dieser Auflösung etwas AA und AF schon am Minimum.

Mein Iiyama 514 CRT spiegelt wesentlich weniger ich würde sagen 20% und der HP wäre bei 100%, wenn man den ausmacht kann mann immer locker den Sitz der Haarte kontrollieren.

Habe noch einen Iiyama 510 an einem anderen Rechner ebenfalls ein 22 Zoll CRT dieser spiegelt fast gar nicht.

Meiner scheint wohl zudem leicht schief zu sein ein tick nach rechts, die Pivot Funktion ist ab Heute für mich Sinnfrei, wozu? Am meisten nervt mich jedoch das sehr langsame Menü! und das man Farbprofile nicht wie beim 223BW oder 226BW direkt mit einer taste bedienen kann sondern tief und umständlich ins Menü gehen muss.

Welche Funktion hat HP auf die Haupttasten neben der Menütaste gelegt? Richtig die vollkommen beschissene und nicht nötige Lautstärkeregelung. Schön ist nur die Höhenverstellbarkeit, gegen den Standfuss des HP sieht ein Samsung richtig asozial aus mit seinem kleinen runden Plastik füßlein.

Wenn man das Teil jedoch im Betrieb hat fällt das Glare Panel (nix glossy; glare!) nicht mehr auf. Selbst bei seitlicher Lichteinstrahlung kommt man nicht durcheinander da es zwar reflektiert aber nicht der Effekt eines Matten TFT´s annimmt welcher dann die Farben abschwächt da er das anfallende Licht aufnimmt.

Insgesamt ist das mein erster TFT neben dem Samsung 940BF (2ms) und man muss sich wirklich daran gewöhnen.

Ob ich den behalte weiß ich noch nicht. Aber meinen CRT verkaufe ich schon mal nicht, die Dinger sind es nicht zu ersetzten.

Ach so ich erkenne in Stalker "schlieren" was ich im 940BF nicht erkannt habe.
Insgesamt könnte man das Bild als "gut" bezeichnen die Ausleuchtung ist gut besser als beim Samsung.

Jetzt muss ich nur sofort ins versteckte Servicemenü (wie war das noch!?) und dann muss ich wissen ob man den dynamischen Kontrast irgendwie zuschalten kann zu anderen Modi außer über den Modus Film zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Iiyama 510 neben mir stehen, gehört der Freundin, und ich sitze viel lieber an meinem w2207.

Ich weiß jetzt nicht ob die Tester bei Prad.de "high" waren aber von Hardware Interpolation kann keine rede sein selbst die 1440*900 Auflösung sieht absolut beschissen aus.

Nur 1680*1050 schaut knackig scharf aus. Die 8800GT ist aber mit dieser Auflösung etwas AA und AF schon am Minimum.

Hm...das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Viele schwärmen von der internen Hardware Interpolation.
Das werde ich mir wohl selbst angucken müssen, wenn mein Monitor in den nächsten Tagen kommt.

Frage mich echt wielange der HP Store braucht, um meinen Monitor zu verschicken. Habe schon letzten Dienstag per SB-Terminal das Geld überwiesen, aber noch keine Antwort über den Zahlungseingang geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten.
Oder vielleicht bin auch einfach nur zu ungeduldig? :(

zu ungeduldig. ne einfach mal unter 0800 / 50 40 101 anrufen und deine bestellnummer durchgeben.

ich hab auch letzten donnerstag angerufen und seit freitag ist der monitor unterwegs. laut ups kommt er heute bei mir an.

Hat wer Erfahrungen mit der Rückgabe beim HP Store? wohin muss ich mailen, wie lange dauert die Erstattung der Kohle? Ich nehme an ich habe auch 14 Tägiges Rückgaberecht?

Fakt ist der HP bietet für das Geld das meiste, als Schüler oder Student wird das Baby für 235,- Euro inklusive UPS Premium Versand vom HP Store angeliefert. Wer mit Kreditkarte bezahlt hat Ihn innerhalb von 48 Stunden, die Farben sind sehr gut die Ausleuchtung ist auch sehr gut und der Schwarzwert ist superb, dagegen ist der Schwarzwert eines Samsung ein Witz.

Habe Heute 2 Stunden in einem Fachgeschäft die beiden miteinander verglichen (226BW mit HPW2207h) der HP hat die satteren Farben kommt einem User der vom High End CRT Bereich kommt (wie ich :d) sehr entgegen. Das wirklich einzige was diesen sehr gut verarbeiteten Monitor, ich möchte sogar sagen der HP hat einen Standfuß der sämtliche Eizos und Samsungs egal welchen Preisbereichs alts aussehen lässt, abwertet ist die enorme Spiegelung das Glare Panel des HP spiegelt 4-5 mal stärker als ein 22 Zoll CRT Monitor. Aber eben dieses spiegeln schient dafür zu sorgen das der HP so ein Farbbrillanz hat.

Ich meine nehmen wir mal Gothic3 wer das Game hat und den HP in seiner Auflösung in den Film Modus schaltet der erlebt Farben-Welten das gibt es gar nicht, die sind so satt ist mir selbst zuviel. Probiert das mal aus.

Von der Optik her sieht ein Eizo neben dem HP "billig" aus. Werde daher sehen wie weit ich mit der schon extremen Spiegelung zurecht komme, nur weiß ich jetzt schon das wenn ich ein Samsung wähle ich die Farben des HP vermissen werde. Die haben irgend etwas mit der Beschichtung des Panels gemacht was sehr viel hergibt.

Für alle die Schüler und Studenten oder Lehrer sind, die wählen diesen Link:

http://h41306.www4.hp.com/artikel?S...M757AA&tduid=e521fccd93ec8e2985ab190fe3146cbc

und geben dann diesen Gutschein Code im Shop an : HPAM07R25

Der TFT kommt dann für 235,- inkl. nach Hause, HP erwähnt zwar hier und da in den FAQ das 10 Euro Versand dazu kommen, aber das soll nicht stimmen.

versand ist inkl.! meiner ist heute gekommen und das ding rockt gut. hab zwar keinen vergleich zu einem aktuellen samsung tft, aber meinen alten 18'' kann man im prinzip wegschmeissen... ist schon krass der unterschied.

Doppelposts nerven :hmm:

da es mein erster TFT ist wolte ich mal fragen ob man die bewegungsunschaerfe weg bekommen kann,
oder ist das normal bei TN-panels ?
bei schnellen bewegungen sind die raender nicht so scharf wie gewuenscht :S
meine optimalen settings hab ich noch nicht gefunden.

2. frage kann man das backlight etwas runterstellen(also nicht die helligkeit)

btw:ich hab mit menuetaste + minustaste danach power on
den service punkt frei geschaltet...
frage kann man das mit der selben kombination wieder rueckgaengig machen?
lg PuscHELL
Bei was genau tritt denn die "Bewegungsunschärfe" auf?
Ich zb. spiele Q3 und PK damit, gibt ja kaum schnellere Spiele :p
Mit was für Einstellungen (am TFT) spielst du und vorallem was spielst du in welcher Auflösung mit welcher Karte und welchen Treibern?
Optimale Settings? Guggst du Post #1 :p!?
Das Backlight kannst du nicht runterstellen, aber durch Modiwechsel den dyn. Kontrast ausschalten (zb. im Textmodus).
Du warst im Servicemenü und willst jetzt genau was rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
das Menü ist nach neuem anschalten wieder default...

Habe eben Bestellt, so als Dauerstudent hat es manchmal seine Vorteile :-)

Zuletzt bearbeitet:
@REANiMATED
Doppelposts nerven
richtig^^

Mit was für Einstellungen (am TFT) spielst du und vorallem was spielst du in welcher Auflösung mit welcher Karte und welchen Treibern?
am tft hab ich noch keine perfekte einstellung gefunden...
z.Z. zocke ich cs:s @1680x1050 60hz
zum einsatz kommt eine alte 8800gts mit dem neusten beta-treiber 172.xx oder so

das "problem" was ich meinte sind nicht normale schlieren sondern sieht aus
wie ein motion blur effekt...wenn ich mich schnell um die eigene achse drehe
sind haben die umgebungs objekte keine scharfen kanten mehr.
evtl. is das ja ein normaler effekt bei tft´s...bin erst gestern von einem crt umgestiegen
muss mich wohl dran gewoehnen :)

lg Puschell

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ma sagen: CS:S taugt nix :fresse:
Evt. hast du was "komisches" in deinen Treibern eingestellt, wie FSAA oder so.
In welchem Modus spielst und kannst nofalls mal ein Screenshot machen?

Muss ich ma sagen: CS:S taugt nix :fresse:
Evt. hast du was "komisches" in deinen Treibern eingestellt, wie FSAA oder so.
In welchem Modus spielst und kannst nofalls mal ein Screenshot machen?

"CS:S taugt nix"... doppelposts nerven genauso wie solche kommentare...

In dem Treiber hab ich schon alles eingestellt mit af ohne af,und
mit aa + ohne aa ....oder ne kombination aus beiden...bis auf die Quallitaet des bildes macht es bei dem problem kein unterschied.

was meinste denn mit Modus?
alles auf High...shader an...HDR off

aufloesungen 1680x1050 oder 1440x900...

bild kann ich mal machen.

lg Puschell

was meinste denn mit Modus?
Ich meine den Modus am TFT (Filme, Spiele, Bilder, ...).
Kommt das nur bei CS:S vor oder auch bei anderen Spielen?
Nur bei älteren oder auch bei neueren?
Wie ist der TFT angeschlossen? Adapter? Kabel?

Kann mal wer was grafisches zum "Unschärfeeffekt" präsentieren (Vgl. CRT/TFT oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
So diese Adapter sind wirklich mist... Nach 2 Wochen mit Adapter fing auf einmal das Bild in Spielen zu flackern an, hab dann über vga probiert und weg wars... Da ich CF hab, hab ich jetzt halt den 2. Adapter rangemacht, geht auch, ist aber wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit bis der auch zu spinnen anfängt...

Kurzum: ist das ein gutes Kabel? http://www.techmania.ch/name/brand/902183/cat/path/details.htm?sessionID=1208 es sieht irgendwie ein bisschen billig aus, ist aber das einzige in meiner Länge, welches ich in der CH finde, zumindest im I-Net...

So diese Adapter sind wirklich mist... Nach 2 Wochen mit Adapter fing auf einmal das Bild in Spielen zu flackern an, hab dann über vga probiert und weg wars... Da ich CF hab, hab ich jetzt halt den 2. Adapter rangemacht, geht auch, ist aber wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit bis der auch zu spinnen anfängt...

Kurzum: ist das ein gutes Kabel? http://www.techmania.ch/name/brand/902183/cat/path/details.htm?sessionID=1208 es sieht irgendwie ein bisschen billig aus, ist aber das einzige in meiner Länge, welches ich in der CH finde, zumindest im I-Net...

Dann schau doch mal hier rein -> http://www.kabeldiscount.ch

supi danke sollte meinen Horizont etwas erweitern, schau immer nur toppreise.ch:drool:
Diese Kabel gefallen mir schon besser! Die roten Schrauben bei dem anderen Kabel machten auf mich keinen guten Eindruck...
Versteh nicht warum es so wenige Angebote für HDMI-DVI Kabel gibt, braucht doch schliesslich jeder Gamer, HDMI-HDMI gibt es ja en masse, welche Grafka. hat den bitte sehr einen HDMI Ausgang:confused:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh