Dehalb glaub ich eher, dass mit Matzepowers Monitor etwas nicht in Ordnung ist von wegen "es entstehen Lilla Schatten und Schwarze Muster an kontrastreichen stellen wie Baumspitzen. Zum Gamen ungeeignet."
Labber nicht rum ich habe hier beide stehen, das sieht so kacke aus, du merkst es nur nicht, du weißt ja wie du ins Service Menü kommst oder? dann geh zu Saturn oder MM und check mal die dort ausgestellten mit LG Panel.
Mit dem Moni ist alles OK es sieht halt alles nur super scheiße aus, durch das Innosux Panel.
Habe eben ausführlich mein Lieblingsgame BF2 getestet, die 3ms und Overdrive merke ich da.
In Crysis merke ich das auch.
z.B. in Crysis auf neues Game klicken und Schwierigkeitsgrad wählen dann kommt ja so ein "Film" in Spielgrafik wo die Kamera so schnell über den Schutzanzug des Spielers gleitet. Auf dem w2207h hat es da gestockt, mit OverDrive aus, stockt es auch mit dem w2228h, mit Overdrive an geht es "fast" Butterweich durch, so als würde eine Millisekunde fehlen.
Also auch mal was positives von meiner Seite zum w2228h, aber das Panel ist und bleibt schlecht.
Wie ist denn das eigentlich mit Reklamationen im HP Store? bekommt man ein Ersatzgerät? bringt es was das Panel zu bemängeln oder sollte man das Teil gleich bei ebay für 220 verticken und neu bestellen?
Irgendwie ist mir die Lust auf HP so etwas vergangen und ich schaue Richtung non glare recht neidisch.
Meine FZ18 ist ja nicht grade eine DSLR und wenn man den Screen abfotografiert sieht man sicht so viel aber es sieht beschissen aus:
Links w2228h Rechts w2207h beide auf Facory Settings also nix SRGB nachjustiert, rechts kräftiges grau und schöne Farben, links blaustich und kalt:
Ich denke hier sieht man ganz deutlich was ich meine: Links w2228h Rechts w2207h