[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das gesehen habe hat das neue Modell (2448h) noch eine Overdrive Schaltung spendiert bekommen. Ich persönlich würde gerade deshalb die Finger davon lassen und zum alten Modell greifen (2408h). Schaltzeiten sind nämlich auch so schon auf einen recht hohen Niveau. Versteh nicht wieso man es da noch nötig hat Overdrive einzubauen. Die Nachteile (Ghosting, Input-Lag) hierdurch überwiegen deutlich den Nutzen den man sich davon verspricht.
Overdrive läßt sich definitiv abstellen. Habe ich auch schon per Bild um Seite 35 gepostet.

Nein nein, die Unterschiede in der Ausrüstung usw. hab ich gelesen auch die Seiten um die 30 rum, wo es erste Details zu dem Gerät gab(massenhaft schöne Bilder von dir usw), nur hab ich dann auch was von anderen Panels gelesen, da wollt ich gerne wissen ob der Unterschied groß zum 2408h ist?
Den Link mit dem Preis hab ich angeklickt aber finde den Monitor nicht, nur die LP Serie?!
Ist der hc teurer als der h oder wie verhält sich das?

MfG Bemme

Sry, dann hatte ich das erst falsch verstanden.
Der w2448hc ist der Nachfolger des w2408h. (einen 2448h oder einen 2408hc gibt es nicht)
Für Preise muss du einfach mal geizhals oder ähnliches nachgucken.
Das mit den Panel ist so eine Sache. Wirkliche Unterschiede wird man erst ausmachen können, wenn man die Monitore im direkten Vergleich betrachtet. Es ist nur so, dass hier keiner (nicht das ich wüsste) zwei 24" Monitore hat. So ist ein Vergleich eigentlich so gut wie unmöglich.
Wie schon bei den 22" zu lesen war, sind viele mit den vermeidlich günstigeren Innolux-Panels auch sehr gut zufrieden. In den 24"-Monitoren habe ich bis jetzt nur von Samsungpanels gelesen.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie feststellen welches Panel in hp w2207h verbaut ist

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Tastenkombi gedrückt werden muß um festzustellen welcher Bauart mein Panel
(LG, Samsung, Innolux.....) ist ?
Bestimmt schon zig - mal gesagt worden, fine es aber nicht mehr.

danke u. Gruß
 
Such mal nach Servicemenü

dan findestse das hier

Einfach die Menü und die Minus Taste festhalten, Monitor einschalten, Ihr seid im Service Menü, dort Service wählen ganz unten steht was für ein Panel Ihr verbaut bekommen habt.

p10109841vg.jpg


Dieses dann bei Google eingeben und schon ist man schlauer.

Edit: Einemark, Du bist ja ein Ibbtown-Rocker *grins*

Woher kennst du denn Rock-City-Ibbenbüren

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

So mein Pavilion w2228h is nun auch da, ich muss ihn gleich von der Post abholen *Freu*

Wie kann ich rausfinden welches Pannel ich habe ?! koennte mir das jemand kurz bitte erklären, das wär echt supi lieb

EDIT: Da steht unter Service l TMH3. 4 und MT220WW01 - V1 und was is das nun, das schlechte oder ?!
Naja egal muss sagen der Monitor is der hammer, super geile farben, und ein klares bild, habe noch alles auf auto stehen, jemand ein plan wie ich den 2228 ab besten einstelle ?!


-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareversion 3.4 und es ist eine Innolux...


Ok danke dir ;-)

Kann mich aba net beklagen bin mehr als überascht, total geiles bild und tolle farben hatte nochnie so ein geilen monitor " und hatte schon einige samsung syncmaster 226BW usw, einziehgstes problem der monitor zieht stab an wie sau, alle paar minuten muss ich hier wischen lol


-Para
 
kenn ich, mit was wischt du?


Zewa Wisch und weg lol, nur ganz leicht drüber das der staub von der bildfläche verschwindet ;-)

Sind denn alle Innolux gleich schlecht oder gibts da auch gute ?! weil ich habe wirklich ein super bild, keine helligkeitsstreifen oder sonstwas, super geiles und kristalklares bild.
Und dieses Glare is mal hammer, mir kommt nix anderes mehr ins Haus ab heute, fast schon mit nem guten röhrenmonitor zu vergleichen die bildfläche :d


Bräuche nur nochmal eben hilfe oder tipps mit dem einstellungen, muss bzw sollte ich da was ändern in den setups ?!

EDIT: naja das einziehgste was mich ein ganz kleines bissle stört is...
Das zwischen dem gehäuse "grau und schwarz" so einkerbungen "schlitze" sind, weiss net was das bringen soll, wisst ihr was ich meine die öffnunen?!

-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja, ausser dem Panel, sehr auf die Serienstreuung an. Es gibt also auch gute Innolux Monitore so wie es gute und schlechte LG Panel Monitore gibt.

Mir kommt auch nur noch Glare ins Haus. Weiss gar nicht, warum da immer so drauf geschimpft wurde. Für mich ist das eine Auszeichnung, die bislang nur HP hinkriegt.
 
Mir kommt auch nur noch Glare ins Haus. Weiss gar nicht, warum da immer so drauf geschimpft wurde. Für mich ist das eine Auszeichnung, die bislang nur HP hinkriegt.


Das weiss ich leider auch net, also ich finde Glare kann man mit alten Glas-Monitoren vergleichen was das bild angeht, total klar, super Farben, bin einfach überwältigt, dagegen koennen diese matten dinger mal einpacken :shot:
Hab grade mal Crysis Warhead und WoW mit dem Monitor getestet, total Bombastisch, so macht Zocken doch Spass :d

PS: Wär nett wenn jemand meine fragen nochmal beantworten kann / koennte *lieguckt*

Bräuche nur nochmal eben hilfe oder tipps mit dem einstellungen, muss bzw sollte ich da was ändern in den setups ?!

EDIT: naja das einziehgste was mich ein ganz kleines bissle stört is...
Das zwischen dem gehäuse "grau und schwarz" so einkerbungen "schlitze" sind, weiss net was das bringen soll, wisst ihr was ich meine die öffnunen?!



-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: naja das einziehgste was mich ein ganz kleines bissle stört is...
Das zwischen dem gehäuse "grau und schwarz" so einkerbungen "schlitze" sind, weiss net was das bringen soll, wisst ihr was ich meine die öffnunen?!

-Para


Hi, diese Lücke habe ich bei meinem w2408h auch, den ich heute bekommen habe, stört nicht weiter, sieht nur irgendwie so "ungewollt" aus, zumal der Poerknopf so blöd durch diese Lücke durscheint (schwer zu beschreiben, der ist halt in der Lücke sichtbar und geht dann in den grauen Rahmen über). Ist das bei allen HPs so? War mir auf Bildern des Monis bis jetzt gar nicht aufgefallen.

Also vom Design her gefällt mir der Monitor super, keine Pixelfehler, hab ihn über HDMI DVI angesschlossen und mal die Einstellungen von Radical 53 von der ersten Seite übernommen, die scheinen ganz ok zu sein (wobei schon noch ziemlich hell).
Aber aber...: Ich habe schon ziemlich starke Lichthöfe unten und am rechten Rand, und mit den Farben bin ich auch nicht so recht zufrieden, hatte mir da irgendwie mehr von versprochen (wegen glossy panel). Mein alter 22 Zoll Monitor (Acer AL2216Wsd) kommt mir da irgendwie natürlicher rüber, ich weiss auch nicht.
Naja und der Trick mit der Menü+Minustaste, um den Paneltyp zu sehen, klappt bei mir irgendwie nicht, glaub ich mach da irgendwas falsch, es erscheint kein Servicemenü.
 
Boa irgendwie bin ich grade echt zu blöd, ich suche grade die option beim Monitor wo ich die farben wieder umstellen kann, also 255,255,255 wo finde ich das nochma in dem Menu ?!


-Para
 
Den 2448hc gibts ja noch nicht in Dtl. und importieren aus Ö/A kostet ja auch zoll, deswegen zu nem 2408h greifen für 330€(falls einer noch billiger rankommt, PN :d)? Wollte eigentlich ungern noch länger als 2-3 Wochen warten, denke mal, das es bisdahin auch net besser aussieht mit der Verfügbarkeit des hc?

PS: Hat sich eigentlich was am äußeren/mechanik vom 2408 zum 2448 geändert?

Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt dann im Menü den Punkt Service!

OK danke, habs gefunden, ich habe ein LG Phillips Panel drin, LM240WU3, ändert aber auch nichts an den Lichthöfen und den..nun ja..nicht ganz zufrieden stellenden Farben.
Kann denn mal jemand mit einem LG Panel (24 Zoll) und ATI Karte (Treiber hab ich 8.9 beta drauf) seine Settings posten, und sagen, ob er auch Lichthöfe unten und rechts sieht bei shcwarzem Bildschirm? Das wäre sehr nett!
Meine Settings sind Helligkeit 55, Kontrast 70, Farben 255, 238, 209.
Gruß Kargan
 
Leute wie komme ich ins Farben menu ?! rot, grün, blau, also damit ich die umstellen kann, finde unter menu nix


-Para
 
:kotz:
Feht nur noch, dass du es groß schreibst und daraus noch zwei Wörter machst.

Den 2448hc gibts ja noch nicht in Dtl. und importieren aus Ö/A kostet ja auch zoll, deswegen zu nem 2408h greifen ...

Blödsinn.:stupid: Kostet kein Zoll, Österreich ist auch in der EU.


Bei mir ist gerade beim einschalten des Monitors die LED kaputt gegangen :motz:
Muss ich jetzt bei HP anrufen, oder beim Händler??:hmm:

Mfg
 
Musst ja nicht gleich ausrasten deswegen :(

PS: Hat sich eigentlich was am äußeren/mechanik vom 2408 zum 2448 geändert?

Danke für eure Antworten :)

Also ich weiss nicht, wenns technisch nichts anderes ist und auch net besser oder schöner verarbeitet ist, dann werd ich zum 2408 greifen?!
Da kommt eh nur der PC dran zur not die PS3 wenn ich die mal mitnehme @LAN, da reicht auch der HDMI Anschluss + HDMI zu DVI Kabel 2m(18+1 oder 24+1?) oder was meint ihr?

MfG Bemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

hab mir auch den HP w2228h gekauft. Ich muss sagen die Bildqualität ist echt super allerdings hatte meiner recht Starke Lichthöfe. Hatte in deswegen einmal ausgetauscht, dieser war dann auch nicht besser. Habe das gerät wieder zurückgegeben.
Cosmos hat diesen Monitor auch stehen allerdings ohne diese Lichthöfe, hat mich echt gewundert, dass bei meinem dieser Fehler so ausgeprägt war.
Bei mir ist dieser Fehler aufgetreten, nachdem der Monitor betriebstemperatur erreicht hat.

http://www.bilder-hochladen.net/files/88pa-1-jpg.html
 
@einemark

an den Händler wenden, der wickelt es dann mit dem Hersteller ab, Nachteil es dauert länger, als wenn du dich gleich an den Hersteller wendest...
 
Leute wie komme ich ins Farben menu ?! rot, grün, blau, also damit ich die umstellen kann, finde unter menu nix


-Para

Na Menü drücken, dann color oder farbe, je nach Sprache die eingestellt ist, und dann custom bzw. benutzerdefiniert.

@Bemme:
18+1 reicht für den 24er, hab auch nur den Adapter der HD4870 dran (18+1), da das tolle 7€ Ebay-Kabel (HDMI zu DVI 24+1, vergoldet, zweifach abgeschirmt) beim zweiten Monitoreinschalten ein total merkwüdig unscharfes Bild wiedergegeben hat. Wobei ich seh grad Du meinst nen Fernseher, dann sag ich mal "unter Vorbehalt"^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen 24+1 Adapter am w2408h, normal reicht auch ein 18+1...
 
Nein ich meinte schon den w2408h, für den TV brauch ichs nicht da hab ich genug andere Eingänge :)

Naja, ich werde mal das Risiko eingehen und nen w2408h bestellen, ansonsten gibts halt Rückgaberecht.
 
Unglaublich hier werden alle Nase lang die selben Fragen gestellt, Einemark hat echt Geduld alles immer wieder neu für die Kiddys rauszusuchen, obwohl eigentlich alles wichtige im Startpost steht, dann gibt es noch die Funktion Beitrag durchsuchen...

Wie ich gesagt habe, wenn einer noch nie einen HP hatte und einen mit Innolux Panel bekommt, wird dieser für absolut geil befunden :shot:
 
Manchmal fühle ich mich auch wie im Mac-Forum, da sehen die Seiten auch alle gleich aus, auf jeder Seite die gleichen Fragen udn immer die gleichen antworten. Diese Jugend von heute... nicht mehr selber lesen können ;)

Aber das mit der LED an Powerknopf stört mich jetzt schon etwas :(

Mfg
 
Hi,

wie ging das nochmal am Tft um das panel ablesen zu können ?
was muss man da drücken ?

lg
 
Unglaublich hier werden alle Nase lang die selben Fragen gestellt, Einemark hat echt Geduld alles immer wieder neu für die Kiddys rauszusuchen, obwohl eigentlich alles wichtige im Startpost steht, dann gibt es noch die Funktion Beitrag durchsuchen...

Wie ich gesagt habe, wenn einer noch nie einen HP hatte und einen mit Innolux Panel bekommt, wird dieser für absolut geil befunden :shot:


Is der schonmal aufgefallen das du immer nur am meckern bist, egal was auch ist ?! komm mal wieder runter, zum anderen wär ich mal etwas vorsicht mit deiner aussprache, ich weiss nicht ob man 25 / 30 jährige als kiddys abstämpeln sollte, echt nicht böse gemeint aba ein gang zurück wär schon sehr freundlich


Manchmal fühle ich mich auch wie im Mac-Forum, da sehen die Seiten auch alle gleich aus, auf jeder Seite die gleichen Fragen udn immer die gleichen antworten. Diese Jugend von heute... nicht mehr selber lesen können ;)

Aber das mit der LED an Powerknopf stört mich jetzt schon etwas :(

Mfg

Falls du die beleuchtung meinst, die kannst du einfach ausschalten habe ich auch gemacht, nun sehe ich nix mehr vom Powerknopf :d

EDIT: Ok habs grade gelesen @ Powerknopf, das is doof ja.


-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ging das nochmal am Tft um das panel ablesen zu können ?
was muss man da drücken ?

lg

So habe zwei Stunden mit HP Heute telefoniert, ich bekomme wohl nächste Woche einen Austauschmonitor für meinen w2228h.

Mal sehen was da kommt hoffentlich kein Innolux Panel. Aber nur wegen dem Panel bekommt man den Monitor nicht umgetauscht, auch ist eine Bestellung mit der Bemerkung man möchte ein LG oder Samsung Panel haben nicht möglich, bzw. wird nicht realisiert. Das bedeutet wir haben bei HP jetzt auch die Panel Lotterie wo es heißt LG, Samsung hui oder Innolux pfuj.

Wäre echt super wenn alle Neu Eigentümer eines w2228h hier Ihr Panel posten!


Einfach die Menü und die Minus Taste festhalten, Monitor einschalten, Ihr seid im Service Menü, dort Service wählen ganz unten steht was für ein Panel Ihr verbaut bekommen habt.

gruß

manu

PS: Das Suchen hat keine 2 Minuten gedauert... :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh