[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lieferzeit war zur Markteinführung (Zuliefererprobleme) hoch, jetzt ist das beim HP Shop kein Problem mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich beunruhigt zurzeit der Thread über den w2408h im Prad Forum. Fast jeder meckert von einem schlechten Bild und keiner Schärfe...
Ich habe bis jetzt in Sachen Unschärfe immer wieder das Wort Adapter oder falsches (18+1) Kabel gehört.
Schreib sonst notfalls Radical_53 mal eine PM (oder poste hier) und bitte Ihn um Hilfe- er hat einen zu Hause stehen und weiss vll Rat (von ihm stammt auch die optimale Farbeinstellung) :)
Danke für die Antwort REANIMATED, ich werd das Tool mal unter die Lupe nehmen.

Nutzt ihr eigentlich die Profile oder eher gute "Allroundeinstellungen"? Wenn letzteres der Fall ist, könntet ihr mal welche posten, bitte? Ich weiß, das hängt auch immer mit persönlichem Empfinden, äußerem Lichteinfall etc. zusammen, aber ein paar Richtwerte wären vielleicht ganz praktisch.
Also ich hab weder Pivot noch mydisplay installiert. Finde keins der beiden Tools besonders hilfreich.
Die Farben habe ich, wie oben schon geschrieben, von Radi übernommen (stehen im 1st Post). Dazu Helligkeit/Kontrast wie ich es für angenehm empfinde (zz glaub 70- ja 70, ich sitze "unterhalb" vom TFT, da brauch ich etwas mehr) :)
Alle Einstellungen solltest du im Textmodus machen- da siehts dann echt klasse aus :d
Ich werd mal den Threadersteller anschreiben das er das in den 1st Post packt :)
Ja, hab nur gefragt weil am Anfang dieses Threads viele über die relativ lange Wartezeit von mehreren Wochen geklagt haben. Aber dies scheint sich ja nun seit geraumer Zeit verbessert zu haben. :)
Das gehört zum Glück der Vergangenheit an :)
Zur Markteinführung wurde der Shop förmlich überrannt :d
Die Lieferzeit war zur Markteinführung (Zuliefererprobleme) hoch, jetzt ist das beim HP Shop kein Problem mehr.
Schön das du es ansprichst.. der HP Shop.
Sag mal reichen die PMs und Verwarnungen der Admins/Mods nicht?!
Wie schon oft genug vorher:
Entferne bitte den Paylink aus deiner Signatur LAX!!
 
Wer ruft? :d Ich hab meinen Schirm heut nochmal frisch sauber gemacht, DAS sind Farben :love: :fresse:
Ne, auch wenn's sicher kein Oehlbach sein muß -> gutes Kabel schadet sicher nicht. Probleme mit Unschärfe hab ich definitiv nirgends, nicht ansatzweise. Das Bild ist mir so weder zu verwischt, noch zu scharf (Letzteres hatte ich mal bei einem Iiyama, scheusslich). Kann mich noch immer an dem Gerät erfreuen.

PS: Mit den neuesten Nvidia Treibern funktioniert auch das Drehen der Anzeige wieder ordnungsgemäß, auch in Vista (ging mit einem der vorherigen 174er bei mir nicht).
 
Ich werd mal den Threadersteller anschreiben das er das in den 1st Post packt :)

Hab nix dagegen, ganz im Gegenteil. Ist zwar ein Extremfall, aber verdeutlicht das Problem ganz gut. :)

Ne, auch wenn's sicher kein Oehlbach sein muß -> gutes Kabel schadet sicher nicht.

Das muss es sicherlich nicht. Für die üblichen Verbindungen bis 2m findet man gute und preiswerte Kabel für ca. 20-30 Euro, die der Oehlbach Qualität nahe kommen.
Im Grunde geht es nur darum nicht am falschen Ende zu sparen, es muss nicht das beste und teuerste Kabel sein, aber es soll auch nicht das billigste vom Wühltisch sein. ;)
Mal ehrlich, man kauft sich sowas vielleicht einmal oder höchstens zweimal im Leben, da denke ich ist die einmalige Investition in ein gutes Markenkabel doch zu verkraften.
Man bekommt immer ein erstklassiges Bild und bei Problemen hat man eine mögliche Ursache weniger.
 
Eben jenes. Billig ist halt auch wieder relativ, eben ein Teil bei dem man die Qualität ok findet, welches die richtige Spezifikation hat etc.
Ist halt doch schon sehr ärgerlich, einen schönen Monitor zu haben und sich das Bild mit einem ranzigen Kabel zu verderben ;)
 
Ist das mitgelieferte Kabel (beim 2408) denn ausreichend ?
 
Falls du per VGA anklemmen willst oder einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte besitzt oder einen DVI -> HDMI Adapter bestitz ja
 
Ist das mitgelieferte Kabel (beim 2408) denn ausreichend ?

Was heißt ausreichend? Ist zwar nix besonderes. Aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck! So ist es ja nun auch wieder nicht.
 
Jop wenn man HDMI Ausgang hat tut das seinen Dienst
 
Ich stelle die Frage nun zum zweiten mal! Ich habe eine 8800GT mit HDMI Adapter also DVI zu HDMI kann ich dann problemlos einen 2207 anschließen?

Gibt es eigentlich schon Grafikkarten mit HDMI Ausgang? also auf der Karte ohne Adapter?
 
Gibt es auch nur einen hier in den 85 Seiten der seinen W2207H hat zurück gehen lassen und sich einen Samsung oder was anderes gekauft hat?
 
Mir ist kein solcher Fall bekannt, wäre auch ne absolut dumme Aktion aber ich halt mich lieber klein sonst gibts wieder gemeckert ^^

Und das mit dem Adapter kannst du probieren, sollte es Probleme geben gibt es DVI -HDMI Kabel schon ab unter 7€ mit denen es keine Probleme gibt und dann nimmste zur Not so eins :)
 
Falls du per VGA anklemmen willst oder einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte besitzt oder einen DVI -> HDMI Adapter bestitz ja
Es ist der Erfahrungswert in diesem Thread und ein paar Posts drüber ists noch mal bestätigt: betreibt die Monitore nicht mit einem Adapter :p
Ich stelle die Frage nun zum zweiten mal! Ich habe eine 8800GT mit HDMI Adapter also DVI zu HDMI kann ich dann problemlos einen 2207 anschließen?
Siehe oben :d
Gibt es auch nur einen hier in den 85 Seiten der seinen W2207H hat zurück gehen lassen und sich einen Samsung oder was anderes gekauft hat?
Jo sicher gibts die, slash777 fällt mir da spontan ein.
Von den meisten weiss ich das sie seit dem sicher noch andere Monitore (oder den 24") gekauft haben :shot:
Einige haben wegen "zu viel" Pixelfehlern, andere wegen glossy das Ding zurückgeschickt oder umgetauscht- nix wirklich wildes ;)
Glaub einer hatte das Pech einen defekten HDMI Eingang zu haben- das war auch schon das schlimmste :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang waren die Monitorständer beim w2207 leicht schief, das gab auch vielen den Grund, sich einen anderen Monitor zu kaufen.

Ich habe auch so ein Modell aber mich stört es nicht. Es ist auch nur minimal.
 
Naja bei mir klappt das mit dem Adapter problemlos...
Wer Probleme hat einfach mal mit den anderen beiligenden Kabeln probieren(glaub dvi und vga), wenns mit denen geht, liegts am Kabel/Adapter...

Probieren geht nun mal über studieren;).
 
Hat hier jemand mal einen direkten Vergleich vom HP 2207 zu den ganzen Samsung Modellen, a la 223BW usw.? Ich schwanke nämlich momentan und würd gerne mal ne Meinung von jemandem hören, der sie direkt verglichen hat.
 
hallo

hätte einige fragen zum gerät, steht kurz vor der entscheidung einen hp zu holen (aber nicht weil ich mit meinem aktuellem 22" unzufrieden bin, eher aus neugier :) )

nun meine frage, welche kabel sind im lieferumfang enthalten?

welche kabel sollte man verweden 18+1 oder 24+1 ??
 
hallo

hätte einige fragen zum gerät, steht kurz vor der entscheidung einen hp zu holen (aber nicht weil ich mit meinem aktuellem 22" unzufrieden bin, eher aus neugier :) )

nun meine frage, welche kabel sind im lieferumfang enthalten?

welche kabel sollte man verweden 18+1 oder 24+1 ??

Im Lieferumfang ist ein HDMI Kabel (1M) und ein VGA Kabel.
beim HDMI - DVI Kabel ist es scheiss egal was du kaufst, macht keinen Unterschied. Hab selber ein 18+1
 
per adapter auf hdmi meinst du wohl...
Ja geht grundsätzlich problemlos, hab auch den Adapter der Grafka drin(von der HD3870)...
 
Hat hier jemand mal einen direkten Vergleich vom HP 2207 zu den ganzen Samsung Modellen, a la 223BW usw.? Ich schwanke nämlich momentan und würd gerne mal ne Meinung von jemandem hören, der sie direkt verglichen hat.

Hab nur noch dieses Foto gefunden

http://img215.imageshack.us/img215/7532/226bwvsw2207vf0.jpg
Hinzugefügter Post:
Im Lieferumfang ist ein HDMI Kabel (1M) und ein VGA Kabel.
beim HDMI - DVI Kabel ist es scheiss egal was du kaufst, macht keinen Unterschied. Hab selber ein 18+1

Im Lieferumfang ist kein 1m sondern ein 1,8m Kabel, was normal für die meisten User ausreicht.
Und so egal ist das nicht welches DVI HDMI Kabel du kaufst, weil wenn du mit dem 2408h ein 18+1 Kabel holst wirst du soviel Freude nicht haben, beim 22" ist es allerdings für 1680*1050 völlig ausreichend (er schreibt net welchen HP er vor hat zu holen :P)
Ich empfehle sowieso Kabel auf jedenfall vor Adapter. Wenn man einen Adapter rumliegen hat, kann man ihn ja ruhig testen, aber bloß net noch Geld dafür ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Monitor auf jedenfall an HDMI betreiben. Extrem fand ich den Unterschied jetzt nicht zu VGA, aber man sieht schon einen Unterschied und du hast das Bild digital übertragen. Manche fanden den Unterschied auch groß....
Jedenfalls würde ich nicht an den 7€ sparen und ihn per VGA dranlassen :)
 
Hab nur noch dieses Foto gefunden

http://img215.imageshack.us/img215/7532/226bwvsw2207vf0.jpg
Hinzugefügter Post:


Im Lieferumfang ist kein 1m sondern ein 1,8m Kabel, was normal für die meisten User ausreicht.
Und so egal ist das nicht welches DVI HDMI Kabel du kaufst, weil wenn du mit dem 2408h ein 18+1 Kabel holst wirst du soviel Freude nicht haben, beim 22" ist es allerdings für 1680*1050 völlig ausreichend (er schreibt net welchen HP er vor hat zu holen :P)
Ich empfehle sowieso Kabel auf jedenfall vor Adapter. Wenn man einen Adapter rumliegen hat, kann man ihn ja ruhig testen, aber bloß net noch Geld dafür ausgeben ;)

Irgendwie versteh ich dich nicht. Willst mich nieder machen und doch Unterstüzt du meine Aussagen. Voll Süss von dir :xmas:
Ka. wie lang das HDMI kabel genau ist, meins ist noch verschweisst. Sah für mich aber wie 1M aus. Wie gesagt.
Ich betreibe bei meinem 22" so´n billig kabel für 5€ (18+1) und bin hoch zufrieden über die Bildquali. Ne Auflösung von 1920*1080 ist auch in 1A Qualität drin.

So Chef und jetzt bist du wieder dran :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh