[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja sowieso nur am rummeckern ... !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei hat die TZ3 nur den Automatikmodus? also die TZ5 macht verglichen mit dem was du so bringst wesentlich bessere Bilder.

Mich hauen deine Pics nicht vom Hocker :shot:

Also ich habe die Bilder nicht im Automatik-Modus gemacht. Aber ich bin auch nicht der Fotograf und habe die Ahnung von den Einstellungen.
Mal ehrlich gesagt, hatte ich die Einstellugen drin, die ich benutze, wenn ich bilder vom PC mache fürn WaKü-Bilder-Thread. Also Iso auf 100 (minimum) und die Belichtungszeit hoch.
Was kannst du denn für Einstellungen für Innenräume empfehlen??
Dann kann ich Montag mal probieren Bilder zu machen, die besser sind als dein Monitor (Re::shot:)
Ne, war nen Spaß. Werde dann auch mein neues 7,99€ Stativ ausprobieren :xmas:

Nur mal so neben bei noch eine Frage, wie kann ich sehen, womit die Bilder gemacht wurden??


Mfg
 
Matzepower dürfte wohl halt auch der einzige sein der sich über sein Innolux Panel beschwert, genauso wie er auch als einziger Schlieren sehen wollte.
Jedenfalls sehe ich beim HP nach wie vor keine Panellotterie da das Innolux richtig eingestellt ein gutes Panel ist ;)

Ps: Ich hab nen LG, Kumpel Inno und nein wir sehen absolut keinen Unterschied in den entsprechenden Farbeinstellungen
 
Matzepower dürfte wohl halt auch der einzige sein der sich über sein Innolux Panel beschwert, genauso wie er auch als einziger Schlieren sehen wollte.
Jedenfalls sehe ich beim HP nach wie vor keine Panellotterie da das Innolux richtig eingestellt ein gutes Panel ist ;)

Ps: Ich hab nen LG, Kumpel Inno und nein wir sehen absolut keinen Unterschied in den entsprechenden Farbeinstellungen

Genau, wichtig ist doch wie alles aussieht, wenn man es richtig eingestellt hat und nicht in den Werkseinstellungen.
 
Ich hab nen LG, Kumpel Inno und nein wir sehen absolut keinen Unterschied in den entsprechenden Farbeinstellungen

Siehst du oben in meinen Bildern auch keine Unterschiede wo ein w2228h mit Innolux neben einem w2207h mit LG Panel steht? nein? dann ab zum Augenarzt!

Also ich habe die Bilder nicht im Automatik-Modus gemacht. Aber ich bin auch nicht der Fotograf und habe die Ahnung von den Einstellungen.
Mal ehrlich gesagt, hatte ich die Einstellugen drin, die ich benutze, wenn ich bilder vom PC mache fürn WaKü-Bilder-Thread. Also Iso auf 100 (minimum) und die Belichtungszeit hoch.
Was kannst du denn für Einstellungen für Innenräume empfehlen??
Dann kann ich Montag mal probieren Bilder zu machen, die besser sind als dein Monitor (Re::shot:)
Ne, war nen Spaß. Werde dann auch mein neues 7,99€ Stativ ausprobieren :xmas:

Nur mal so neben bei noch eine Frage, wie kann ich sehen, womit die Bilder gemacht wurden??


Mfg

Du haust den Thread aber dermaßen mit Bildern voll als wenn du der Fotograf bist! Mach doch ein Foto mit Vollautomatik, bei deinen Fotos stimmt der Weißabgleich nicht. Iso 100 ist schon ok.

Das Stativ von Penny?

Wenn du Firefox hast such nach einen exif Addon. Oder liest mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/EXIF
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Habe den w2228h soeben über den HP Student Store bestellt.
Summasumarum 228,94€ inkl. Easy-Clip-Zubehörkit. Den Betrag habe ich gleich überwiesen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Mal sehen wer seinen früher hat , habe gestern bestellt und auch überwiesen :d
 
Seit ein paar Wochen leuchtet die Powertaste meines 2408h's nicht mehr. Vermutlich ist die Diode im Eimer. Muss ich jetzt mit diesem Mangel leben? :p

Hatte ich auch mal kurz bei meinem w2408... von der einen auf die andere Sekunde. Geh mal in den Einstellungen auf Werkeinst. wiederherst. und/oder geh auf Steuerung -> Fronblenden-Netz-LED und mach es nochmal aus und ein ;)
Hat bei mir gewirkt.
 
Siehst du oben in meinen Bildern auch keine Unterschiede wo ein w2228h mit Innolux neben einem w2207h mit LG Panel steht? nein? dann ab zum Augenarzt!

Ich kenne ja deine Farbeinstellungen nichtmal, wahrscheinlich auch bei beiden die gleichen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das bei Kumpel und mir nicht so ausgesehen hat, da hätte problemlos jeder das Modell des anderen nehmen können ohne es zu merken.
Wenn du so über HP abkotzt hol dir halt nen Eizo und sei glücklich, jedenfalls interessiert das rumgestänker in diesem Thread kein Mensch und stellt hunderte Leser des Threads als potentielle Optiker Neukunden hin :stupid:
 
So... Habe den w2228h soeben über den HP Student Store bestellt.
Summasumarum 228,94€ inkl. Easy-Clip-Zubehörkit. Den Betrag habe ich gleich überwiesen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

über welchen link bist du zu den geringen preis gekommen? Hab mich auch nun beim HP store registriert (Bruder geht auf Uni), aber da habe ich dann immernoch die normalen Preisen. :hmm:
 
Mal sehen wer seinen früher hat , habe gestern bestellt und auch überwiesen :d
ich hab freitag nachmittag bestellt und auch schon überwiesen :d
aber nochwas:

gestern ist die neue pcgameshardware ins haus geflattert und bei der vorschau zur nächsten ausgabe (11/08) steht 22" TFT marktübersicht...
jetzt ärger ich mich echt, denn ich würde den test gerne noch abwarten. was meint ihr dazu?
 
@einemark

na wo bleiben denn deine stativ bildchen? ^^ oder soll ich meine handy pics zum besten geben ? ;-)

hat thomas dir eigentlich das päckchen mitgebracht??

greetings
 
ich hab freitag nachmittag bestellt und auch schon überwiesen :d
aber nochwas:

gestern ist die neue pcgameshardware ins haus geflattert und bei der vorschau zur nächsten ausgabe (11/08) steht 22" TFT marktübersicht...
jetzt ärger ich mich echt, denn ich würde den test gerne noch abwarten. was meint ihr dazu?

Bringt dir nur leider nichts , da wurde nicht mehr gebucht :P

Zum Test , ich glaube du hast mit dem TFT nichts falsch gemacht und in dem Preisbereich wird man auch nichts (viel) besseres kriegen !
 
Ich habe noch keinen gelesen der die Bildqualität seines 24 Zöllers bemängelt hat. Denke es liegt daran das HP in die 24er nur hochwertige Panels einbaut.

Na, dann lies Dir mal den kompletten Thread hier durch, oder schau mal bei Prad ins Forum. Die Schriftqualität wird von sehr vielen bemängelt. Ich hatte nach den sehr guten Erfahrungen mit meinem 22er noch zusätzlich den 24er nachgekauft. Das Schriftbild war im Vergleich zum 22er HP, zum P243w von Acer und zum 2693HM von Samsung gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich wollte das Anfangs auch nich glauben und dachte es liegt an mir bzw. den Einstellungen, oder am Kabel oder sonstwas. Als ich dann aber hier, bei Prad und auch in anderen Foren über Berichte gestolpert bin, die genau selbiges berichteten war der Drops gelutscht!

MfG Ich
 
bei meinem w2408h ist die Schrift genau so wie auf dem w2207h!

über welchen link bist du zu den geringen preis gekommen? Hab mich auch nun beim HP store registriert (Bruder geht auf Uni), aber da habe ich dann immernoch die normalen Preisen.

im Newsletter kommt der Gutscheincode!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wurde der w2207h noch nicht getauscht, wie sieht es bei dir aus Matze ?
 
Toll, jetzt hab ich meinen w2228h seit ca. 1,5 Wochen.
Aber gesehen hab ich ihn vielleicht 15 mins. Aufgebaut und angeschlossen.
Ich hoff ich kann bald mehr dazu schreiben, dazu müsste ich mich mit meiner Freundin aber wieder verstehen :shot:

Jetzt schau ich hier in einen 17'' Monitor und bei der Freundin steht der tolle 22''
*ich könnte kotzen* :wall:
 
Toll, jetzt hab ich meinen w2228h seit ca. 1,5 Wochen.
Aber gesehen hab ich ihn vielleicht 15 mins. Aufgebaut und angeschlossen.
Ich hoff ich kann bald mehr dazu schreiben, dazu müsste ich mich mit meiner Freundin aber wieder verstehen :shot:

Jetzt schau ich hier in einen 17'' Monitor und bei der Freundin steht der tolle 22''
*ich könnte kotzen* :wall:

das ist bitter :eek:
 
Ich kenne ja deine Farbeinstellungen nichtmal, wahrscheinlich auch bei beiden die gleichen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das bei Kumpel und mir nicht so ausgesehen hat, da hätte problemlos jeder das Modell des anderen nehmen können ohne es zu merken.
Wenn du so über HP abkotzt hol dir halt nen Eizo und sei glücklich, jedenfalls interessiert das rumgestänker in diesem Thread kein Mensch und stellt hunderte Leser des Threads als potentielle Optiker Neukunden hin :stupid:

Sorry aber was bist du denn für einer ??? kannst du nicht lesen ??? ich habe beide Monitore mit den Werkseinstellungen fotografiert! Was für ein Opfer bist du??? was für eine Wortwahl ist das ??? Bist du Legastheniker?

Nur der w2228h wird von mir bemängelt, beim w2207h fiel meine Wortwahl sogar auf "göttliche" Darstellung! Ich glaube du kannst einfach nicht lesen....

@ Bambule, also wenn du mich meinst meiner ist wech zu HP, aber die haben gesagt ich sehe meinen w2207h 6-8 Wochen nicht! Deswegen habe ich das w2228h Blaustich Teil hier stehen, den tauschen die aber bis Mittwoch um.

Noch mal zum mitschreiben für alle Interessierten, HP gibt auf den w2207h 1 Jahr Garantie! auf den w2228h 2 Jahre. Wobei ein Ersatzgerät und ein kostenloser vorab austausch nur innerhalb von 30 Tagen machbar ist, so die Auskunft der Hotline! Wenn nach 1 Monat was sein sollte muss man einsenden zu HP dann dauert die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Habe den w2228h soeben über den HP Student Store bestellt.
Summasumarum 228,94€ inkl. Easy-Clip-Zubehörkit. Den Betrag habe ich gleich überwiesen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Heute ist die Pro-Forma Rechnung per E-Mail eingetroffen.
Außerdem wurde der Betrag von meinem Konto abgezogen. Ich gehe also davon aus, dass dieser morgen HP gutgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche bei mir , da bin ich ja mal gespannt wer seinen als erstes hat ;)
 
mein geld wurde auch abgebucht :d
aber ne nachricht oder so von HP habe ich noch nicht...
ich schätze mal, dass die monitore etwa donnerstag ankommen!
 
Öhm Ihr könnt euch ja im Shop einloggen und seht ganz genau den Status eurer Bestellung inkl. UPS Tracking System.
 
Öhm Ihr könnt euch ja im Shop einloggen und seht ganz genau den Status eurer Bestellung inkl. UPS Tracking System.

Bei mir hat sich noch nichts verändert , wie denn auch hab ja erst am WE bestellt + überwiesen , dass man den Status sieht wusste ich aber da steht ja nicht , dass der TFT am Donnerstag da ist ;)
 
hab den w2408h jetzt seit knapp einem jahr. ich war von anfang an absolut begeistert von dem teil.

aber jetzt nach ca. 1400 stunden habe ich einen hellen fleck an der rechten seite. nicht gleichförmig, aber ca. 6cm breit von fast ganz oben bis fast ganz unten. irgendwie scheints da die hintergrundbeleuchtung erwischt zu haben. bei ganz hellen bildern fällt es kaum auf, aber sobalds dunkel wird hat man das gefühl, dass eine indirekte lichtquelle auf den monitor scheint.
ich mach bei gelegenheit mal ein bild, weiß aber nicht, ob man es dann gut draufbekommt.

hat noch jemand den monitor so lang und was ähnliches feststellen können?
ich werde jetzt allerdings noch 1-2 monate warten, bis ich mich bei hp melde. ich hab nämlich die hoffnung, dass ich dann als austauschgerät gleich den w2448c bekomm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh