[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update, was die Bestellung angeht:
Auftragsbestätigung ist eingetroffen, Versand laut Mail innerhalb 48h.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den w2408h jetzt seit knapp einem jahr. ich war von anfang an absolut begeistert von dem teil.

aber jetzt nach ca. 1400 stunden habe ich einen hellen fleck an der rechten seite. nicht gleichförmig, aber ca. 6cm breit von fast ganz oben bis fast ganz unten. irgendwie scheints da die hintergrundbeleuchtung erwischt zu haben. bei ganz hellen bildern fällt es kaum auf, aber sobalds dunkel wird hat man das gefühl, dass eine indirekte lichtquelle auf den monitor scheint.
ich mach bei gelegenheit mal ein bild, weiß aber nicht, ob man es dann gut draufbekommt.

hat noch jemand den monitor so lang und was ähnliches feststellen können?
ich werde jetzt allerdings noch 1-2 monate warten, bis ich mich bei hp melde. ich hab nämlich die hoffnung, dass ich dann als austauschgerät gleich den w2448c bekomm :)

Kannste mal probieren das in einem Foto festzuhalten??

@einemark

na wo bleiben denn deine stativ bildchen? ^^ oder soll ich meine handy pics zum besten geben ? ;-)

hat thomas dir eigentlich das päckchen mitgebracht??

greetings
Thomas hat das Päckchen erst Montag gesehen und mitgenommen.
Naja, werde es mir dann mal am We holen.
PS: Dann leg dich wieder schlafen -> Datensicherungslehrgang :fresse:

Hier nochmal 2 Bilder aus Dortmund :drool:
p1020036i7q.jpg

p1020034i6k.jpg


Mfg
 
Update, was die Bestellung angeht:
Auftragsbestätigung ist eingetroffen, Versand laut Mail innerhalb 48h.

Dann kriegst du deinen eher als ich meinen , ist ja komisch am gleichen Tag überwiesen bzw. es wird am gleichen Tag gebucht und ich habe noch nichts bekommen ?! :hmm:
 
Es gibt auch Leute die Warten über 10 Tage auf die Lieferung oder UPS beschädigt die Ware, Sachen gibt es :stupid:

Bin echt gespannt welche Panels bei euch verbaut sind... :motz:
 
Selbst schuld ! Wenn ich nach 2 Wochen keine Ware hätte würd ich die aber mal sowas von zusammenscheissen !
 
was mich wundert ist, das die neue modell z.b. der w2448 doch eigentlich die gleichen spezifikationen wie der w2408 hat.

sind die tft´s von hp echt so gut, weil wenn ich mir die neuen samsung´s ansehen --> vergleich hp: Kontrast: 3000:1 zu samsung: Kontrast: 20000:1

dann müsste das bild vom samsung doch besser sein?
 
Die Kontrastangaben von dir sind dynamisch und werden nur in den seltensten Fällen erreicht. Daran darfst du keine Qualität messen! Schau dir beim Kontrast immer den statischen K. an...
 
mist! bin gerade auf der suche nach einen 24iger! hatte eigentlich an den samsung t240 gedacht! jetzt war ich bei mm, um mir mal das ding anzuschauen. leider war er nicht angeschlossen, aber dafür ein hp 2408 und der sah vom bild sehr geil aus. :)

wann soll den der 2448 kommen?
 
heute den w2228h gekauft, damit ich endlich meine alte Röhre in den Ruhestand schicken kann.
Den HP ausgepackt und gleich mal nach dem verbauten Panel gesehen.
MT220WW01-V1 Innolux :-(

Da war ich gleich mal enttäuscht, das schlechtest mögliche Panel erwischt zu haben.

Was mir bisher aufgefallen ist:
Den Tinitus-Ton wie Matzepower ihn hat, kann ich leider bestätigen.
Ist zwar nur bei ausgeschalteten Zustand, aber wenn man am schreibtisch sitzt und es leise ist hört mans.
Den Blaustich hat der Monitor eigentlich nur bei Farbe -> 9300 K
Habe die einstellung auf 6500K belassen.
Beim Surfen sollte man meiner Meinung nach auf alle Fälle Schnellansicht -> Text nehmen
oder die Helligkeit senken, da ansonst das Lesen die Augen überanstrengt ;-)
Schlierer oder Pixel fehler sind mir bis jetzt keine aufgefallen, hab aber auch erst 10min UT3 gezockt.
Danach hab ich leider Kopfschmerzen bekommen, was ich eigentlich bei meinen 19er CRT nie hatte :-(
Naja vl müssen sich meine Augen noch daran gewöhnen.

Digital TV hab ich auch gleich mal angehängt und auf 720p eingestellt.
Die HD Sender sehen 1A aus und der rest naja.

Am PC hab ich auch ein paar filme angetestet.
Am schreibtisch erkennt man gut den Unterschied zw. 720p und 1080p.
Sieht aber beides spitze aus.
Und auch Divx sieht überraschend gut aus.

Werde den HP w2228h die Woche mal kräftig austesten, wenn ich weiterhin kopfschmerzen bekomm, bau ich meinen 19er CRT Iiyama Vision Master Pro 454 wieder auf!
 
Dann kriegst du deinen eher als ich meinen , ist ja komisch am gleichen Tag überwiesen bzw. es wird am gleichen Tag gebucht und ich habe noch nichts bekommen ?! :hmm:
ist ja gemein ^^
ich hab auch noch nichts bekommen und der status ist laut dem store " neue Bestellung"... grml

wenn da echt ein dauerndes piepen ist, wird er aber eh zurück gehen denke ich -.-
naja mal schauen - muss mir ja erstmal selbst ein bild davon machen!
 
denke werde keinen HP mehr bestellen. Design ist klasse, aber die Hardware wird ja immer bescheidener und der Service ist unter aller Sau, wenn ich das mal sagen darf!
 
Ich finde die haben den guten alten w2207h viel zu schnell vom Markt geschafft. Zur Zeit drehen die echt am Rad, habe Heute eine Mail erhalten mit "wir haben Ihre Bestellung, entgegen genommen" .... was für eine Bestellung?

Schon mal darauf geachtet ob euer w2228h beim wechseln der Auflösung ein Klack Klack macht?

Dieser Fiepen wenn der Moni aus ist, finde ich nicht so schlimm, viel schlimmer finde ich das Display. Mit dem LG Display konnte ich 12 Stunden am Stück vor dem w2207h hocken ohne Probleme, beim w2228h muss ich nach maximal 3 Stunden abbrechen, Kopfschmerzen ect.

Wer seinen w2207h mit mindestens Firmware Version 3.7 und LG Panel verkaufen mag, PN :bigok:
 
jo das klack geräusch hab ich auch.
Stört mich aber nicht weiter, denn so oft wechsle ich nicht die Auflösung
 
Hätte man aber alles mit etwas Lesearbeit(letzten 10 Seiten, oder SuFu) auch rausbekommen.

mist! bin gerade auf der suche nach einen 24iger! hatte eigentlich an den samsung t240 gedacht! jetzt war ich bei mm, um mir mal das ding anzuschauen. leider war er nicht angeschlossen, aber dafür ein hp 2408 und der sah vom bild sehr geil aus. :)

wann soll den der 2448 kommen?
In Österreich kannste schon bestellen. Hier in Deutschland soll er laut: ein paar Seiten vorher Anfang/Mitte Oktober rauskommen

Bin ich der einzigste der das NICHT hat? :confused:
Ich habs auch nicht. (w2448hc) aber wenn das ein "Tinituspiepen" ist, kommt es vom Nezteil. Wenns ein "Kratzen" ist, kommt durch die Firmware(um Seite 28 steht die Erklärung).
kann man die Firmeware des 2207 selber updaten?
Soweit ich weiß nicht.


Mfg
 
Hallo,

ich werde den HP vermutlich auch zurückschicken wenn er ein Innolux Panel hat , das Fiepen wenn er aus ist , wenn er beim Auflösungswechsel klackert und er Kopfschmerzen verursacht , denn beim 940BF saß ich zum Teil 9-10 Stunden dran und hatte nichts !

Nur komisch das ich von dem ganzen Kram vorher nie was gelesen habe , bin fast schon am überlegen den Monitor stornieren zu lassen und mir den LG zu holen.....
 
also das ist aber echt komisch - ich hab fast das gefühl, dass sich hier manche (inkl. mir) von matzepower den monitor verderben lassen^^ (du brauchst da jetzt nicht wieder drauf antworten...)
naja ich hab jetzt auch die bestätigung bekommen.
 
Naja hab mir nun auch noch nen 28" TFT bestellt , mal sehen ... Ich denke ich werde den HP ungesehen zurückschicken lassen...
 
So jetzt hatte ich ein bisschen Zeit den Monitor zu testen.

Panel: MT220WW01-V1 Innolux
Fiepen: Ja, aber es nervt mich jetzt nicht so stark das ich ihn zurückschicken werde.

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Vanguard und Insurgency schauen sehr gut aus.

Pixelfehler hab ich zwar ein paar die fallen aber nur auf wenn sich das Bild von weiß nach gelb ändert. Somit auch ok.
 
Pixelfehler hab ich zwar ein paar die fallen aber nur auf wenn sich das Bild von weiß nach gelb ändert. Somit auch ok

Finde ich überhaupt nicht für einen TFT dieser Preisklasse , es gibt ja doch wesentlich günstigere 22" !
 
So jetzt hatte ich ein bisschen Zeit den Monitor zu testen.

Panel: MT220WW01-V1 Innolux
Fiepen: Ja, aber es nervt mich jetzt nicht so stark das ich ihn zurückschicken werde.

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Vanguard und Insurgency schauen sehr gut aus.

Pixelfehler hab ich zwar ein paar die fallen aber nur auf wenn sich das Bild von weiß nach gelb ändert. Somit auch ok.
Einen piependen LCD mit schlechtem Panel und Pixelfehlern behälst du...
.....Mut zur Lücke.....
HP freut sich, dass sie weniger entsorgen müssen.

Mfg
 
Mein Monitor ist da... Mehr dann heute Abend. :)
Dann will ich mal kurz erzählen...

Cooles Paket. Ging ja dann richtig schnell mit der Lieferung! UPS lässt grüßen. :xmas:

So,... angeschaltet. Erstmal bisschen an Helligkeit und Kontrast gespielt... Danach mal die Testbilder aus dem EIZO Monitortest durchgegangen und bisschen an den Farbprofilen rumgespielt, wobei ich hier sagen muss, dass die irgendwie alle nicht gut sind.
Habe dann selbst bisschen herumgespielt und dann auch mal das Kalibrierungsprogramm durchgegangen... Mittlerweile bin ich schon recht zufrieden, dass Weiß dürfte aber noch etwas weißer sein! Muss da wohl noch ein bisschen rumspielen...

Pixelfehler sind keine vorhanden... Ausleuchtung ist in Ordnung - oben und unten zwei Lichthöflein.

Und was Matzepower am meisten freuen dürfte: Innolux-Panel.
 
und wie ist es mit dem blaustich im vergleich zum 2207? (vergleichsbilder weiter hinten)

Dürfte bei Ihm ja wohl kaum machbar sein oder? Ich habe weiter oben Vergleichsbilder stehen, soll ich extra für dich verlinken?

Dort siehst du w2207h mit LG neben einen shice w2228h mit Innosux

Warum sollte es mich freuen wenn Ihr genau so beschissene Panels wie ich habt? eigentlich habe ich gedacht Ihr bekommt so Luxus Zeugs von LG oder Samsung aber meine Vermutung bestätigt sich mal wieder, ich habe mir so gedacht LG und Samsung haben es nicht geschafft sich als 3ms Panels zu qualifizieren also baut man den Innosux shice ein, sieht schlecht aus aber in Games sogar 2ms tauglich. Danke HP!

Die GameStar 03/08 hat den w2207h gut bewertet, wenn die das mit dem w2228h auch machen kündige ich mein Abo!
 
hab den w2408h jetzt seit knapp einem jahr. ich war von anfang an absolut begeistert von dem teil.

aber jetzt nach ca. 1400 stunden habe ich einen hellen fleck an der rechten seite. nicht gleichförmig, aber ca. 6cm breit von fast ganz oben bis fast ganz unten. irgendwie scheints da die hintergrundbeleuchtung erwischt zu haben. bei ganz hellen bildern fällt es kaum auf, aber sobalds dunkel wird hat man das gefühl, dass eine indirekte lichtquelle auf den monitor scheint.
ich mach bei gelegenheit mal ein bild, weiß aber nicht, ob man es dann gut draufbekommt.

hat noch jemand den monitor so lang und was ähnliches feststellen können?
ich werde jetzt allerdings noch 1-2 monate warten, bis ich mich bei hp melde. ich hab nämlich die hoffnung, dass ich dann als austauschgerät gleich den w2448c bekomm :)


Kannste mal probieren das in einem Foto festzuhalten??

so, ich habs jetzt mal probiert. lässt sich aber echt schwer einfangen. die andere aufhellung is durch den blickwinkel die ich die kamera gehalten hab, außerdem war der hintergrund nicht ganz schwarz.
aber am rechten rand sind man gut, was ich meine. es leuchtet richtig komisch und hell durch. vielleicht noch etwas stärker als auf dem foto:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh