[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft Crysis ganz gut mit der 8800GTX in 1600er Auflöung. Wollte auch den HP anschaffen. Wie sieht das so aus bei dem Teil? Ist das echt so gut, wie überall so gesagt wird? Zocke hauptsächlich das gute alte CSS und Crysis. Derzeit auf nem Belinea 22" CRT. Denke da dürfte mich ein Höhepunktähnliches Gefühl bei dem Wechsel übermannen oder? :shot:

Oh yea, 22er CRT rult! Bei meinem Siemens Nixdorf damals hat sich über die Jahre der Tisch gebogen, weil der CRT glaub über 50 kg schwer war. Das waren noch Zeiten :fresse:

Also 50kg kann ich mir gerade zwar nicht vorstellen, aber ich hab schon einen recht stabilen Schreibtisch ;)
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich kein SLi habe und demnach nur eine GTX, dazu nen Q6600 und ich möchte nicht nachher aufgrund der hohen nativen 1900er Auflösung enttäuscht sein, wenn ich interpoliert zocken muss und die Qualität dann eher schlechter ist als derzeit auf einem CRT Monitor!

Kann da jemand vielleicht ein bisschen was zu sagen? Mir die Ängste nehmen einen Fehler zu begehen?

Hatte mal ein Sony FW900 der wog tasächlich knapp 50kg..
Am Auto wären die Hochtöner umzusetzen in solch schicken kugeln wie hier
Außerdem Anlage neu einmessen lassen Laufzeitkorrektur und so. Ein zweites Paar Tiefmitteltöner sind in betracht gezogen Ala Eton A2 adventure
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=19005
Sowie ein car pc. Aber ist wohl off topic.

Bin mir immer noch nicht schlüssig ob 24 oder 22" :hmm:

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 39
Hatte mal ein Sony FW900 der wog tasächlich knapp 50kg..
http://www.amazon.de/Sony-GDM-FW900-24-Monitor-TCO99/dp/B00006SFRX
Am Auto wären die Hochtöner umzusetzen in solch schicken kugeln wie hier
Außerdem Anlage neu einmessen lassen Laufzeitkorrektur und so. Ein zweites Paar Tiefmitteltöner sind in betracht gezogen Ala Eton A2 adventure
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=19005
Sowie ein car pc. Aber ist wohl off topic.

edit:
Übrigends ist der 24" eh nirgends lieferbar lol.. Brauch bis Fr einen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir mal die screenies ein paar seiten vorher angesehen, und da wird ein menu(das cersteckte) gezeigt das einen schwarzen hintergrund hat, aber bei mir ist es ein blaues wo oben innolux dransteht und es gibt die menupunkte wie panel,service oder modul nicht. weiß einer trozdem wie ich das rausfinden kann??
vielleicht haben die das auch extra rausgenommen damit man nich so leicht rausfinden kann welches panel drin ist.

So, ich hab heut nochmal mit meinem Kalibrier-Tool gespielt und eine weitere Option entdeckt.
Vorher hab ich bei der Farbtemperatur am Schirm 6500K vorgewählt und die Kalibrierung laufen lassen. Diesmal mit benutzerdefinierten Farben ;)
Das Gerät hat dann gemessen und mir gesagt, wo die Farben derzeit sind.
Mit folgenden Werten bekam ich da das "richtige" Ergebnis (echte 6500K und angepaßte Farben, danach wurde allerdings vom Gerät noch das ICC Profil erstellt):

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%

Vielleicht mag einer die Werte bei seinem 2408er ausprobieren, was ohne weitere Kalibrierung damit raus kommt ;)

Wow schaut wieder besser aus :)
Riesen Dank Radi

Leider bekomme ich das ATI CCC nicht installiert, sonst würde ich wegen der Vibrance und dem Gamma schauen.. vll bei den nächsten Treibern dann :)

@Radamant:
Dann hast sicher den 24" ;)

geht Menü und Minus beim Monitor anschalten nicht mehr?

kann ich mir nicht vorstellen!

@reanimated: Ja, endlich ;) Wenigstens mal ein Punkt wo ich die Kalibrierung "austricksen" konnte :d So hat sie mir halt echte Meßwerte angezeigt, die ich mit den Einstellungen im Menü vom Moni dann variiert habe. Find ich so auch besser.
Digital Vibrance ist mehr so ein kleines Zusatz-Gimmick, ich denk das macht den Bock nicht fett ;)

Würds trotzdem gerne testen.. leider will sich ja das CCC nicht installierern lassen.
Hab das CCC Pack gezogen (die 70MB da), installiert, nichts abgehakt, neugestartet.
Nicht mit drauf :(
Hatte auch scho 3x Driver Cleaner nach gejagt.. nix :hmm:
Trotzdem noch mal thx :)
Die Werte solltest dann im Online Test vom w2207h mit hinterlegen ;)
Btw. machst du den Test?

Hab mich nach langen hin und her auf für den HP entschieden.
Tja welcher solls werden 22 oder24". Hab ne 1900xtx und interpolieren tun sie gleich gut? Was meint ihr 22" oder 24" kaufen?
sitze ca 1m weg. Wobei ich zum 22er Tendiere 200€ mehr für 2".. <und dazu noch meine Hardcore GK. Würd jas noch meine 19" Benq behalten aber werde ihn für 200€ los lol.

ich würd 22" nehmen. klar du findest ihn in 3 wochen spätestens zu klein aber für 2" mehr soviel Geld mehr wars mir net Wert.
Interpolation ist aber wirklich gut bei dem da musste dir keine Sorge machen, ich zock da immerhin mit 2 6600GT sli drauf :)

@reanimated: Ne, ich teste nur Kühlungen. Monitore macht Andi ;)

.Net Framework Späße hast du alle drauf?

Wow schaut wieder besser aus :)
Riesen Dank Radi

Leider bekomme ich das ATI CCC nicht installiert, sonst würde ich wegen der Vibrance und dem Gamma schauen.. vll bei den nächsten Treibern dann :)

@Radamant:
Dann hast sicher den 24" ;)

Dir ist aber schon klar, dass er einen 24er damit kalibriert hat, der vermutlich ein ganz anderes panel (hersteller) hat als du in deinem 2207 oder?

Dir ist aber schon klar, dass er einen 24er damit kalibriert hat, der vermutlich ein ganz anderes panel (hersteller) hat als du in deinem 2207 oder?

Und trotzdem liefert er die besten Einstellungen bisher auch für den 2207h.
vorhin gestet, mit meinen alten verglichen und behalten ^^

@screami: Das freut mich doch zu hören ;) Müßt mal nachschauen welches Panel ich genau hatte, ist mir mittlerweile wieder entfallen...

@myzery: Für alles Andere als subjektiv, also professionelle Bildbearbeitung etc., ist das der falsche Moni und die falsche Herangehensweise ;) Für sowas kann man dann nur mit einem Kolorimeter arbeiten, womit der Schirm dann auch regelmäßig kalibriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab einen w2408h!! hab ich auch weiter oben schon geschrieben XD

mir is auch grade beim zocken aufgefallen das auf dunklen hintergründen das bild so krissel bzw man so artefakte sieht, ist das normal?? oder liegts einfach daran das ich den monitor noch übern vga anschluß benutze

.Net Framework Späße hast du alle drauf?
Yo hab 1.1 und 2.0 (warum auch immer beide :hmm:) drauf.. aber ich schau nachher noch mal nach :)
Jop ist mir schon klar, liefert aber geniale Farbeinstellungen :p
Und trotzdem liefert er die besten Einstellungen bisher auch für den 2207h.
vorhin gestet, mit meinen alten verglichen und behalten ^^
Dito :d
Aber bestimmt nur subjektiv ;)
Ja sicher, bräuchte schon so ein Gerät wie Radi ums optimal hinzubekommen.
Vll wohnt ja der w2207h Onlinetestschreiber in der Nähe von Ihm.. dann gibts perfekte Settings ;)
@screami: Das freut mich doch zu hören ;) Müßt mal nachschauen welches Panel ich genau hatte, ist mir mittlerweile wieder entfallen...

@myzery: Für alles Andere als subjektiv, also professionelle Bildbearbeitung etc., ist das der falsche Moni und die falsche Herangehensweise ;) Für sowas kann man dann nur mit einem Kolorimeter arbeiten, womit der Schirm dann auch regelmäßig kalibriert wird.
Du hattest glaub ich das Innolux Panel. Da haben wir beide zumindest das gemeinsam :d
ja ich hab einen w2408h!! hab ich auch weiter oben schon geschrieben XD
mir is auch grade beim zocken aufgefallen das auf dunklen hintergründen das bild so krissel bzw man so artefakte sieht, ist das normal?? oder liegts einfach daran das ich den monitor noch übern vga anschluß benutze
Beim spielen könnte es vieles sein: das Spiel (vll ist es alt) oder die Treiber (vll sind die alt).
Aber wenn du sagst er hängt an VGA (solltest schleunigst ändern), häng ihn halt an HDMI auf :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm ne PN geschrieben :)

/edit Er hats edited :)
Btw. ftw #2001 Post hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir jetzt auch einen 2408h gegöhnt (steht gerade hinter mir originalverpackt) und ich wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen einem normalen DVI <- HDMI Kabel oder einem HQ Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gibt? Merkt man einen qualitativen Unterschied?

Gemeint ist dieses Kabel: http://prad.de/images/monitore/hp_w2408h_l02.jpg

Ich habs schonmal gefragt aber kann mich beim besten willen nichtmehr erinnern in welchem Thread :fresse:

Wie war das nochmal bei den Modellen von HP. Waren die mit oder ohne "h" besser?

da das signal digital übertragen wird, dürfte es eigentlich kaum einen bis gar keinen Unterschied machen. ich hab nen einfaches dvi-hdmi kabel für ~10€ und kann mich nicht beklagen, hab allerdings auch noch kein teures getestet...

So, ich hab heut nochmal mit meinem Kalibrier-Tool gespielt und eine weitere Option entdeckt.
Vorher hab ich bei der Farbtemperatur am Schirm 6500K vorgewählt und die Kalibrierung laufen lassen. Diesmal mit benutzerdefinierten Farben ;)
Das Gerät hat dann gemessen und mir gesagt, wo die Farben derzeit sind.
Mit folgenden Werten bekam ich da das "richtige" Ergebnis (echte 6500K und angepaßte Farben, danach wurde allerdings vom Gerät noch das ICC Profil erstellt):

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%

Vielleicht mag einer die Werte bei seinem 2408er ausprobieren, was ohne weitere Kalibrierung damit raus kommt ;)

Bei meinem 22" mit LG Panel absolut nicht zu bebrauchen. Viel zu Dunkel und irgendwie zu rötlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schonmal gefragt aber kann mich beim besten willen nichtmehr erinnern in welchem Thread :fresse:

Wie war das nochmal bei den Modellen von HP. Waren die mit oder ohne "h" besser?

Die mit dem "h" haben den dynamischen Kontrast und ein paar Features hinzubekommen. Es ist quasi der Nachfolger des "ohne h"-Modells und bei HP auf der Webseite ist nur noch das "h"Modell zu finden. Demnach ist der "Non-h" ein Ausläufer.

...und ich wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen einem normalen DVI <- HDMI Kabel oder einem HQ Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gibt?
Rein technisch nicht.
Beides HDMI-DVI Kabel, außer das bei dem HQ mit unglaublicher Abschirmung etc. geworben wird.
Ich hab ein 0815 Kabel und ein top Bild.. was will man mehr ;)?
Bei meinem 22" mit LG Panel absolut nicht zu bebrauchen. Viel zu Dunkel und irgendwie zu rötlich
Stell die Helligkeit und den Kontrast selber ein, das hab ich noch nie irgendwoher übernommen- wichtig sind die Farben :)
Bei mir ist nix rötlich, weiß ist weiß wenn ich ein Blatt daneben halte.
Aber kann am Panel liegen.. hab V1 ;)

Bei mir ist auch nix rötlich und ich hab auch nen 22" mit LG Panel
allerdings hab ich die Heliigkeit sogar noch dunkler da mir 55 noch zu hell war :o

Helligkeit und Kontrast mußt quasi immer nach den Gegebenheiten einstellen. Je nach Lust und Laune geh ich z.B. bei der Helligkeit auch mal auf 35-40 runter, je nachdem auch höher. Das kann man ja immer mal schnell ändern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh