[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Habe bei meinem Panel mit Menü, + das versteckte Menü geöffnet, wegen den Panel Informationen. Seitdem ich das gemacht habe, aktiviert der Monitor beim Ausschalten des PCs nicht mehr den Ruhemodus sondern zeigt die ganze Zeit Abwechselnd ein rotes, blaues, grünes, schwarzes Bild an!?
Was habe ich da angestellt?

Panel Infos:
" Innolux Factory Menu GTGF31"
Panel LPL SAM COM --> Hier is LPL rot ausgewählt
Burn In ON OFF --> ON ausgewählt
Auto Color
Reset Timer
BurnInTime 17H 16M
Erase NVRAM

Color Temperature
6500K R255 G255 B255
9300K R237 G239 B254
sRGB R254 G243 B218
Gain R421 G440 B448
Offset2 R60 G61 B55
Offset1 R213 G222 B198
LVDS 2
SP-AMP 3 CLK-CUR 4
SP-POD 63 ADR-CUR 7

Das sind alles Infos von dem Menü!
Irgendwas muss ich da versehentlich umgestellt haben, aber keine Ahnung was...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach "Reset Factory Settings" machen dann gehts wieder. War bei mir auch schonmal.

Bei mir gibts Erase Timer und Erase NVRAM. Welches soll ich da nehmen?
EDIT: Aso im Hauptmenü :d

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Bei mir kommt das immer vor wenn ich ins "hidden Menü" gehe.
Danach muss ich jedes mal erst wieder die Energiesparoption aktivieren- ka warum.. ein Bug eben :fresse:

@Radical_53:
Yop.. die H/K Einstellungen sollte jeder für sich vornehmen.
Ich zb. hab beides auf 80 weil ich etwas unter der optimalen Sichthöhe sitze.
Wenn ich mich ganz gerade hinsetze ists natürlich zu hell :d

bitte keine w2207h mehr kaufen, sonst wird der monitor nie billiger :fresse:

Die Preise im Stundentenshop beziehen sich ja nicht auf die Verkäufe ;)
Damals wurden die ja monatelang für 236€ (ink. Gutschein) verkauft.. bis dann wer gemerkt hat das der Preis falsch war :lol:

ich bestelle mir jetzt 2 stück, ich will nicht mehr warten.

2x22" oder 2x24"?
Versorg dir schon mal die passenden HDMI-DVI Kabel (7€ bei KM) :)
Hoffe bekommst 2 gleiche Panels und vergiss nicht entsprechend viele Bilder dann reinzustellen.. sieht sicher sehr edel aus :d

Ich werde mir bald wohl auch erstmal einen holen und wenn das glossy Display nicht zu sehr im Betrieb spiegelt, dann noch einen. ;)
Macht das einen sichtbar störenden Unterschied, wenn man 2 verschiedene Panels erwischt?

PS: Ist da kein DVI-HDMI Kabel dabei?

Es stört nicht im Betrieb, wurde hier nicht nur 1x erwähnt ;)
Es sei denn du hast eine 500w Baulampe hinter dir :shot:
Mit den Panals kann ich dir nicht sagen, aber es könnte.
Teilweise sind ja einige der Meinung die "Radi Farben" haben einen Rotstich. Wobei ich mit v1 Panel und Screami mit LG das nicht haben.
Nein nur 1x HDMi-HDMi, 1x VGA-VGA, 1x USB, 1x Audio & 1x Strom.

Ok, ich kann davon dann ja hier berichten. ;)
Aber erstmal muss ein Monitor den Test bestehen, da ich nen Fenster direkt daneben und schräg hinter mir hab... ;)

2x22" oder 2x24"?
Versorg dir schon mal die passenden HDMI-DVI Kabel (7€ bei KM) :)
Hoffe bekommst 2 gleiche Panels und vergiss nicht entsprechend viele Bilder dann reinzustellen.. sieht sicher sehr edel aus :d
2x22.
ich behalte aber nur einen. ich habe 2 bestelllt weil ich keine lust auf ein kaputtes gerät habe (pixelfehler, sonstge fehler) und ich dann wieder ohne TFT da stehe. Ich habe über den stundentenshop bestellt, also darf ich leider das zweite gerät nicht weiterverkaufen. :(

danke für den tipp mit dem adapter, ich habe tatsächlich nur DVI anschlüsse hier.

Der 24" ist okay, die spiegelnde Scheibe stört aufgrund der hohen vermögenden Helligkeit des Geräte kaum.....mal abwarten wenn das Gerät älter wird.

Pixelfehler konnte ich bei K&M austesten insofern fehlerfreies Gerät.
Geräusche vermag ich vor dem Gerät nicht zu hören....Wassergekühltes System. Wenn man das Ohr direkt hinten an das Gehäuse hält vernhme ich surren...also als lautlos darf ich das gerät nicht bezeichnen.
Aber ich bin empfindlich und wie gesagt vor dem Monitor, wo man sich schließlich aufhält ist es lautlos.

Die Werte im Forum RGB sind gut habe sie übernommen...und sieht gut aus.

Gruß

Dort hat man wohl auch keine Versandkosten. Zudem erhält man bei Anmeldung einen Gutschein über 25 EUR.
Wenn man im Allmaxx ist bekommt man einen zweiten Gutschein über 25 EUR, man kann aber nur einen pro Bestellung einlösen. Zudem gibt einem Allmaxx 2% Cashback für Einkäufe im HP Studentenstore.

Da kann man gut sparen!

Also bekommt man den HP w2207h für um die 230€. Im November hab ich auch im HP Studentenshop meinen für 236€ bekommen. :)

Daraus sind mittlerweile 260 Euro geworden, aber immer noch weniger als sonst...

Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten in den letzten Tagen/Wochen?
Wie sieht es mit der Rückabwicklung im Falle eines Widerrufs bei denen aus? Verlangen die (wie manch andere Versandhäuser) bestimmte Gebühren für Wertminderung durch Inbetriebnahme des Produkts oder sehen die das nicht so eng?

@ unter mir: Den Gedanken hatte ich nämlich auch dabei, der Monitor ist ja durch das Hochglanzpanel in der Wahl des Einsatzortes doch etwas eingeschränkt...

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Rechnung kostet der dann immer noch 260 EUR.
edit: Da war wer schneller... ;)

Aber Rückgabe würde mich auch interessieren!
Hinzugefügter Post:
Hp schreibt in den AGB:
"Rücksendungen bei Warenwert über EUR 40,- werden durch HP abgeholt. Falls der Warenwert unter EUR 40,- liegt, haben Sie die Kosten für die Rücksendungen zu tragen. Soweit möglich, ist unter Verwendung der Originalverpackung der ursprüngliche Lieferzustand wieder herzustellen. Dabei ist darauf zu achten, dass auch alle Schriftstücke wie Bedienungsanleitung, Garantiekarte etc. mit zurückgesendet werden."

Wäre dann nur noch gut zu wissen, ob die von einer Wertminderung ausgehen, wenn man den Monitor in Betrieb hatte, um Pixelfehler zu erkennen oder zu schauen, ob man ihm bei den Lichtverhältnissen benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
da ist HP kulant!

ich habe vorige Woche einen w2007h und einen w2408h bestellt, beide Monitore bereits da, bezahlt mit Vorkasse!

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du bzw. andere User hier auch schonmal mit Widerruf und Rückabwicklung mit denen zu tun? Geht das gut über die Bühne oder wartet man ewig auf sein Geld?

Ich habe meinen w2207h nun auch schon seit mitte Dezember, nutze ihn aber nur selten, da ich meist mit dem älteren Iiyama HM204DT vorlieb nehme.

Was ich irgendwie seltsam finde ist ein "rotes Rauschen" in allen dunklen Bereichen.
Es sieht so aus als ob das Schwarz fehlen würde und von hinten kleine rote strichlein und pixel durchscheinen. Zuerst dachte ich das läge an der alten GraKa, eine Radeon X850XT PE.

Da ich aber die letzten Tage das System komplett erneuert habe und den gleichen Effekt mit einer GeForce 88oo GTS (G92) beobachtet habe stellt sich mir die Frage ob das Gerät von Anfang an defekt war oder ob es nur daran liegt, das 2 Monitore an der Grafikkarte hängen.

Das beiliegende kabel habe ich auch durch ein hochwertiges DVI-HMDI-Kabel ersetzt, ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem oder weiss zumindest ob es am Monitor oder etwas anderem liegt. :-[

Auch beim Booten, wenn der ganze Monitor schwarz wäre, ist er eher rot, (ich weiss nicht wie ich es sagen soll, sieht komisch aus) zumindest irgendwie rot-schwarz gestreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ein merkwürdiges Phänomen....

24" Variante

Bei BF2 kommen blaue Querstriche im Login Menü....

hatte im November 2007 mal einen defekten w2408h!
defekt per Mail angemeldet und ein Austauschgerät bekommen!
völlig unkompliziert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen w2207h nun auch schon seit mitte Dezember, nutze ihn aber nur selten, da ich meist mit dem älteren Iiyama HM204DT vorlieb nehme.

Was ich irgendwie seltsam finde ist ein "rotes Rauschen" in allen dunklen Bereichen.
Es sieht so aus als ob das Schwarz fehlen würde und von hinten kleine rote strichlein und pixel durchscheinen. Zuerst dachte ich das läge an der alten GraKa, eine Radeon X850XT PE.

Da ich aber die letzten Tage das System komplett erneuert habe und den gleichen Effekt mit einer GeForce 88oo GTS (G92) beobachtet habe stellt sich mir die Frage ob das Gerät von Anfang an defekt war oder ob es nur daran liegt, das 2 Monitore an der Grafikkarte hängen.

Das beiliegende kabel habe ich auch durch ein hochwertiges DVI-HMDI-Kabel ersetzt, ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem oder weiss zumindest ob es am Monitor oder etwas anderem liegt. :-[

Auch beim Booten, wenn der ganze Monitor schwarz wäre, ist er eher rot, (ich weiss nicht wie ich es sagen soll, sieht komisch aus) zumindest irgendwie rot-schwarz gestreift.

Habe meinen w2207h auch an einer 8800GTS hängen, keinerlei probleme.
Selbst wenn ich einen 2. Monitor anschliesse taucht kein fehler auf.
Würde ihn also an deiner stelle mal einschicken, dürfte irgendwo ein defekt sein.

problem taucht auch während des Spiels CoD 4 Warfare auf!!!!!Blaue Querstreifen...nächste Woche geht die Scheißkiste zurück! World in Conflict ebenso....Auflösung 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
und genau aus diesem grund lasse ich mir 2 monitore kommen. wäre natürlich blöd wennn beide kaputt sind :fresse:

momentan keine Fehler nach Cata 8.2 installation..bleibe selbsterhaltend am ball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh