[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augenbrennen 2408....

trotz helligkeitsregulierung auf 40-50 im textmodus ,fangen nach circa einer stunde die augen voll an zu brennen..
Hat, oder hatte jemnad auch dieses Proplem?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage: Angenommen man schließt seine Xbox 360 an den w2207h an; Woher kommt dann der sound? Am Fernseher gibts den ja quasi gratis dazu, aber am Monitor?^^

trotz helligkeitsregulierung auf 40-50 im textmodus ,fangen nach circa einer stunde die augen voll an zu brennen..
Hat, oder hatte jemnad auch dieses Proplem?
mfg
ClearType drauf? Auflösung zu klein? Hat der Text eine "seltsame" Schriftart? Mit VGA oder HDMI angeschlossen? Sitzabstand?
Eine Frage: Angenommen man schließt seine Xbox 360 an den w2207h an; Woher kommt dann der sound? Am Fernseher gibts den ja quasi gratis dazu, aber am Monitor?^^
Über HDMI werden auch Audiosignale übertragen, genutzt werden dann die Monitorinternen Lautsprecher.
gibts auch Lautsprecher..würde ich aber niemandem Empfehlen!
Jop kann ich auch nur sagen. Man kann zwar damit eine DVD schauen, aber wenn man 6.1 oder besseres gewöhnt ist, dann nervts :d

2x22" oder 2x24"?
Versorg dir schon mal die passenden HDMI-DVI Kabel (7€ bei KM) :)
Hoffe bekommst 2 gleiche Panels und vergiss nicht entsprechend viele Bilder dann reinzustellen.. sieht sicher sehr edel aus :d

Sind da wirklich unterschiede zu sehen zwischen DVI und HDMI/DVI , weil beide digitale Signale verwenden, sorry das ich frage aber ich hab keine Ahnung davon.
Nur damit ich das richtig verstehe, ich schließe den HDMI Adapter an die Graka hole mir das Kabel http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8965&Shop=0
und hab dann ein besseres Bild ?

Gruß
Martin

Wenn du dir das Kabel holst brauchste ja keinen Adapter mehr ;)
Und wenn deine Graka nen HDMI ausgang haben sollte, kannste ja das von HP mitgelieferte Kabel verwenden.
Und dann solltest du nen besseres Bild haben, zumindest minimal ;)

Wenn du dir das Kabel holst brauchste ja keinen Adapter mehr ;)
Und wenn deine Graka nen HDMI ausgang haben sollte, kannste ja das von HP mitgelieferte Kabel verwenden.
Und dann solltest du nen besseres Bild haben, zumindest minimal ;)

Alles klar, jetzt hab ich es geschnallt, danke......

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho ... Hoffe jemand kann mir bitte bitte bitte helfen..

Also ich hab nen 2207H .. Meine Graka ist eine Geforce 7800GTX

Da ich irgendiwe immer probs mit HDMI habe.. habe ich mal diesen Sonntag wieder PC neu gemacht .. und erstmal nur das DVI<-> HDMI kabel rangehauen und es geht jetzt..

Das prob ist.. wenn ich Spiele habe ich ein Flackrn so für ne Sekunde.. Keine ganze.. sondern einfach nur ein.. Rauschen.. Bild verzerrt und dann wieder Normal.

Treiber sind die neusten NVIDIA .. Auflösung Max von dem Monitor .. 1680x1050 das Problem taucht mir beim Spielen auf.. auf jeder auflösungssstufe..

Falls jeamnd fragt wleches GAme.. Ist WoW ... Würde mich freuen falls jemand nen Tipp für mich hat.

so long
bunshun

Ich hab bei meinem w2408h mal die Einstellungen von Radical versucht. Ich musste zwar die rot und grüntöne ein wenig rausnehmen, aber es sieht eigentlich ganz gut aus. Das Teil ist mal echt genial. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
HP 2207h und HDR ?

Schönen Guten Morgen,

so ich zähle mich nun auch zu den glücklichen Besitzern des 2207h.

Aber habe folgendes "Problem", ich habe festgestellt das ich bei Spielen mit HDR (HighDynamicRange) zb. Day of Defeat Source, Counter Strike Source etc. diesen Effekt nicht mehr so deutlich sehe.
Also ich steh in einem dunklem Raum und geh dann raus ans Licht aber das überblenden ist nicht mehr so stark bzw. kaum noch vorhanden. Stelle ich aber als Bildoption "Film" ein, ist der Effekt wieder deutlicher zu erkennen. Nun hat dieser Film-Mode ja diesen Dynamische Kontrast, soll es daran liegen ? Kann ich diesen Dynamischen Kontrast auch manuell einschalten oder gibts den nur im Film-Mode ?

Hat noch wer dieses "Problem" ? oder ist ihm ähnliches in Verbindung mit dem HDR-Effekt aufgefallen ?

lg
preach

Also afaik gibts den Dyn. Kontrast nur im Film Modus aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Würde dir eh raten im Film Modus zu zocken- durch die Einstellungen kommt alles viel mehr zur Geltung :drool:

Einfach die vorgegebene Option Film im Menü?
ist das sehr gut ja?

Ja, schau dir das mal an. Für Filme definitiv ne schicke Sache. Schad find ich halt auch, daß man den dyn. Kontrast sonst nicht nutzen kann.
Hab auch schon mal versucht mit dyn. Kontrast meine Kalibrierung durchlaufen zu lassen, aber der schlägt mir da nur Haken... kommt nix Sinnvolles bei raus, leider :(

Einfach die vorgegebene Option Film im Menü?
ist das sehr gut ja?

Hey peebee, hat deine Röhre schlapp endlich gemacht?

@REANiMATED
Ich finde das ein bissel zu dunkel unter dem Filmmodus zu zocken, aber ist ja Geschmackssache ;)

Gruß
Martin

Ich zocke meistens sehr bunte Spiele, da stört das wenig- da schlägt dir dir Farbe förmlich ins Gesicht :fresse:

Hey peebee, hat deine Röhre schlapp endlich gemacht?

Schlappgemacht hat sie nicht. Meine eiserne reserve wirds wohl bleiben, falls mal was sein sollte. Aber ich hatte lust mich zu vergrößern und ne 24er Röhre kommt nicht in Frage, alsop musste doch nen TFT her. Der ist ja sogar ganz gut der Bildschirm ;)

Aber irgendwie sehen meine Icons im Quicklaunch noch ein bissl blass aus :hmm:
Fehler hat er keine. Das ist schonmal sehr gut.

Hi,
Mir ist heute aufgefallen das mein w2207h beim Runterfahren oder beim PC starten "Flippt" ist das normal hat das auch schon jemand feststellen können ?

Sonst läuft er danach aber total normal ohne irgendwelche Geräusche!

Ne Röhre macht nich schlapp, fertig aus :)
Freitag wird gekauft, habs mir feste vorgenommen - aber mein Eizo 17" CRT bleibt natürlich hier!

Das wird halt nich mehr gehn :(
Eigendlich für mich das schlimmste^^
aw86yf880yklvswe1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch seit paar Tagen den w2207h...

Bin auch wirklich zufrieden, bis auf die Tatsache dass ich morgen bzw. übermorgen "schonwieder" einen neuen bekomme, da bei meinem oben rechts die schwarze Blende nicht so in dem silbernen Rahmen steckt wie sie es eigentlich sollte.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr bei eurem w2207h Pixelfehler? Habe hier Null und bei meinem Bruder (gleicher TFT) auch Null.

Nun hab ich schiss das mein "ganz neuer" einen haben könnte... wie siehts da beim w2207h aus? Willkürlich?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich schiss das mein "ganz neuer" einen haben könnte... wie siehts da beim w2207h aus? Willkürlich?
Hatte auch keinen.. nun hab ich einen Sub ;)
Passiert halt einfach, ist aber eher unwahrscheinlich das ab Werk direkt ein Pixelfehler bei ist- kann aber passieren.
also mir sind die voreingestellten modi, besonders film, einfach viel zu grell!
hauttöne sind dann nicht natürlich sondern total rot.
Vielleicht hast deine Grafiksettings (also im Treiber) einfach überdreht oder du hockst zu nah davor?
Vielleicht kannst ja dein Panel zum besten geben und 2 Fotos mit und ohne Filmmodus machen. Kenne viele Leute mit dem TFT und keiner hat (bis auf wen weiter oben) sich über zuviel Rot beschwert :hmm:

Kann so ein Pixelfehler noch kommen? :eek:
Also ich hab noch keinen. Gott sei Dank! Bilden die sich nachträglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher.. aber nein die bilden sich nicht.
Das machen nur organische Sachen ;)
Ein Pixelfehler ist einfach ein Defekt in der Matrix (falls es so heißt).

hab das LG panel und die farben sind sowohl am pc als auch an der ps3 so.
also nix grafiktreiber...

ich mag die farben einfach realistisch.

hab auch nen w2207h und ich muss sagen, boa...

selten sow as geiles gesehn :d

die farben, kontrast, alles^^ find ihn einfach hammer...

und ich warte schon seit tagen wieder was vom HP Shop zu hören :(

Hallo,
leuchtet bei euch auch die "gruene" Linkangabe extrem, wenn ihr ueber Google was suchen wollt?
setup:
w2408h
HD 3870
"HP" HDMI-Kabel + DVI-Adapter

hinzu kommt, dass ich von einem 4 Jahre alten NEC-TFT auf w2408h wechselte...

1080p sowie DVBs-Pal Material sehen erstklassig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh