[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also er ist viell. da, aber man sieht ihn erst noch nicht?
Nein, du kannst ein TFT kaufen komplett ohne.
Im Laufe der Zeit passierts einfach.. müsstest mal auf Wikipedia nachlesen wie die Dinger genau funktionieren.
Meiner kam auch einfach, aber wie gesagt: nur Sub, fällt erst bei knallrot auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Hier stehts auch ganz gut erklärt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem taucht auch während des Spiels CoD 4 Warfare auf!!!!!Blaue Querstreifen...nächste Woche geht die Scheißkiste zurück! World in Conflict ebenso....Auflösung 1920x1200.

Lol.. wenn ich ne ati graka hätte und den cata treiber drauf, würd ich grundsätzlich den fehler erst an der graka/treiber suchen.. Es keine beschisseneren treiber als die catas von ati. da ist ja sogar creative wieder "gut"

Nichts für ungut, aber nach meinem Ausflug nach "3870 und catalyst treiber" und die praktisch nicht vorhandene scaling unterstützung kommt hier keine ati mehr ins haus.
 
saubere Schriftdarstellung durch Cleartype und HDMI?

ClearType drauf? Auflösung zu klein? Hat der Text eine "seltsame" Schriftart? Mit VGA oder HDMI angeschlossen? Sitzabstand? Über HDMI werden auch Audiosignale übertragen, genutzt werden dann die Monitorinternen Lautsprecher.

Puh habe ihne schon wieder zurückgegeben,wenn Cleartype wirklich was bringt? die schrift war an den ecken ungenau und schmierig ,abstand 60 cm
,war über VGA angeschlossen, als wenns wirklich daran und nicht an den Tn-Panel liegt werde ich mir nochmal einen bestellen.
 
Direkt zurückgegeben :hmm:?
Also den Monitor solltest schon über HDMI anschließen, über VGA kann(!) es zu den o.g. Sachen kommen.
 
Hallo,
leuchtet bei euch auch die "gruene" Linkangabe extrem, wenn ihr ueber Google was suchen wollt?
setup:
w2408h
HD 3870
"HP" HDMI-Kabel + DVI-Adapter

hinzu kommt, dass ich von einem 4 Jahre alten NEC-TFT auf w2408h wechselte...

1080p sowie DVBs-Pal Material sehen erstklassig aus...


Bist du vllt. im Spielemodus vom HP? Zweite Taste von rechts drücken, mal alles durchschalten ob sich was verändert. Der Spielemodus wirkt im Windows aber echt ziemlich krank ^^
 
Hi,

Habe mometan in Windows Helligkeit 55 und Kontrast 70. RGB: 255,238,209

Sollte ich beim Starten eines Spieles die Einstellungen ändern? Der Spielemodus ist schon verdammt hell...
 
das Menü und die Kalibriersoftware kenne ich in- und auswendig
hat aber bis jetzt keine Fruechte getragen
Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht :hmm:
Kannst du mal einen Screenshot machen?

Sollte ich beim Starten eines Spieles die Einstellungen ändern? Der Spielemodus ist schon verdammt hell...
Solltest du das nicht selber am besten wissen :fresse:?
Dir zu hell = machs dunkeler ;)?!
 
Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht
Hallo,

soll heißen, dass ich schon alles ausprobiert habe und alle Menüeintraege vom OSD druchforstet habe..

zum Problem selber:
geht mal auf planet3dnow.de und schaut euch mal die News-Headlines an.
Auf meinem alten alten NEC war die Schriftfarbe eher dunkel/matt-gruen.
Nun mit dem HP, leuchten/strahlen die Buchstaben foermlich gruen..
Die gruenen Linkergebnisse nach einer Gogglesuche leuchten hingegen uebertrieben hellgruen.

Danke
 
Wenn nichts hilft, dann schick ihn zurück, da evtl. etwas an der Technik kaputt ist.
 
Was hast du für einen Modus gewählt? Text? Filme? Spiele? Foto?
Einfach die + Taste am Monitor klicken und nachschauen.
Evt. im Treiber deiner Graka was vermurkst (alte Treiber, Beta, ...)?
 
Laut UPS ist mein monitor heute um 6:50Uhr, 22km von hier entfernt gescant worden :d
 
da evtl. etwas an der Technik kaputt ist

naja, glaube ich nicht, da unter Vista und OHNE den Catalyst-Treibern(quasi den windowseigenen Treiber alles perfekt aussieht(zumind. was die Farben angeht)
hingegen unter winXP sieht das "gruen" mit und ohne Ati-Treiber(7.6/8.1/8.2 ausprobiert) meiner Meinung nach zu hell aus

winXP habe deswegen extra neu aufgesetzt - Vista werde ich Heute Abend mal neu installieren und schauen, was passiert mit und ohne GraKa-Treiber


Was hast du für einen Modus gewählt? Text? Filme? Spiele? Foto?

ist egal, ueberall leutchet es "heller"

Evt. im Treiber deiner Graka was vermurkst (alte Treiber, Beta, ...)?

siehe oben...



wie schaut es denn bei euch aus... im Vergleich zu euren alten Monis?
 
Bei mir ists besser und größer :fresse:
Einzig das ich nun einen dunklen Bereich am oberen Bildrand habe wenn ich im Sessel zu tief sitz- aber dat stört mich nicht, da setz ich mich wieder gerade hin ;)

Kannst vll mal mit Drivercleaner deine Treiber löschen und die aktuellsten (stabilen) raufpacken?
 
bei mir ist nun doch der w2207 angekommen, aber er spiegelt viel zu stark :heul:
ich kann mich sogar unterm zocken manchmal sehen

edit:
mein bruder nimmt ihn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass HP den Monitor bald aus dem Programm nimmt?
Laut meiner Information leeren die grad die eigenen Lagerbestände.
 
wird ja mal wieder Zeit für einen Nachfolgermodell!
 
bei mir ist nun doch der w2207 angekommen, aber er spiegelt viel zu stark :heul:
ich kann mich sogar unterm zocken manchmal sehen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, da ich viel zocke und auch zwiegespaltenes über Glossy gelesen hatte, hatte ich zunächst etwas Angst. Aber völlig unbegründet! Sobald der Bildschirm ein Bild anzeigt, kann ich keine Spiegelung mehr wahrnehmen; und ich hab eine Lampe direkt hinten rechts von mir stehen.
Sofern der Bildschirm nicht aus ist, merke ich nichts vom Glossy Effekt.
Auch sonst sehr zufrieden, Umstieg von Röhre auf TFT war leichter, als gedacht.


mfg
 
So gleicher Post hoffe da kann jemand mal drauf antworten.. Würde mich super drauf freuen.

"Also ich hab nen 2207H .. Meine Graka ist eine Geforce 7800GTX


Da ich irgendiwe immer probs mit HDMI habe.. habe ich mal diesen Sonntag wieder PC neu gemacht .. und erstmal nur das DVI<-> HDMI kabel rangehauen und es geht jetzt..

Das prob ist.. wenn ich Spiele habe ich ein Flackrn so für ne Sekunde.. Keine ganze.. sondern einfach nur ein.. Rauschen.. Bild verzerrt und dann wieder Normal.

Treiber sind die neusten NVIDIA .. Auflösung Max von dem Monitor .. 1680x1050 das Problem taucht mir beim Spielen auf.. auf jeder auflösungssstufe..

Falls jeamnd fragt wleches GAme.. Ist WoW ... Würde mich freuen falls jemand nen Tipp für mich hat.

so long
bunshun"

Wer antworten weiss bitte eine PM oder einfach mal in Rot "An Bunshun" am anfang rein..

thX
 
Ich tendiere eher dazu, morgen in den lokalen Elektronik-Volks-Händler zu gehen und mir da für 3 EUR so ein Kabel zu kaufen.
Bestellen macht wegen der Versandkosten schon kein Spaß. :P
 
Ich tendiere eher dazu, morgen in den lokalen Elektronik-Volks-Händler zu gehen und mir da für 3 EUR so ein Kabel zu kaufen.
Bestellen macht wegen der Versandkosten schon kein Spaß. :P

Hehe jo z.b. Conrad "sowas haben wir nicht"
oder Saturn "wir haben da nur das eine da" wieviel kostet das "69€"

Bin dann beim K&M für 6,67 fündig geworden, kann ich nur empfehlen ^^
 
rofl 69€ :d genau deshalb guck ich mir bei Saturn nur sachen an bzw kaufe nur, wenn ich weiß, das der Preis geil ist.
 
Conrad hat sowas, zumindest online. Aber die Filialen sind in manchen Dingen eher spärlich bestückt.
Ich werde morgen auch erstmal bei K&M vorbei schauen, dort haben sie es angeblich vorrätig.

Hat eig schonmal jemand getestet, was die qualitativ hochwertigeren Kabel bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh