[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lax
Im Windows Betrieb sehe ich keinen Unterschied.
Aber mir ist gerade etwas aufgefallen: wenn ich Fernsehen an mache, v.a. bei HD Material, hab ich streifen im Bild. Beim DVI-to-HDMI ist das Bild makellos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne mal ein paar bilder von einer angeschlossenen xbox 360 auf dem 24 und dem 22 zöller sehen, wird das bild gestreckt oder bei 1080p bzw. 720p mit balken oben und unten dargestellt? wie gut ist die interpolation auf 720p? will hauptsächlich xbox mit dem ding zocken!
 
Nabend,

ich kann beim DVD schauen keinen Dynamischen Kontrast mehr einstellten !

Seit ich Vista 64 habe , lässt sich mit rechts klick auf den Desktop nichts mehr auswählen in Sachen : Film-Spiele-Text-Bilder ...

weiss jemand weiter?

danke
 
Was ist mit dem + Knopf direkt am Bildschirm?
Ich stells auch immer nur darüber ein
 
Habe nun auch den w2207h bestellt. Scheint ja einige Probleme mit der Erkennung zu geben u.a. bei Standby, wenn man einen HDMI>DVI Adapter benutzt, stimmt das? Und wenn ich dann ein Kabel kaufen würde, müsste das 18+1 oder 24+1 er DVI sein? Weil ist schon recht hohe Auflösung... nur find keinen Shop der die 24+1er DVI auf HDMI anbietet.
 
Nachdem nach fast 3 Wochen mein 2408H immer noch nicht da wahr hab Ich bei einem anderen Laden paralel geordert und schau nun wer schneller ist, der vom langsameren wird einfach nicht angenohmen (Nachname grüst) ;)
Kann einfach nur sagen das SC99-shop.de der letze Dreck ist auf Erden also dort NICHT ordern !!
Denke der neue Shop wird vor SC99 dran sein bis Ende der Woche, sollte schon mit dem Teufel zugehn wenn man wieder auf nen ********* mit vergorenem Saft trift !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab ein paar Fragen zu diesem Monitor (HP 2207h) denn ich will ihn mir für die Ps3 + PC holen:

- wie seit ihr zufrieden mit dem Bild wenn eine PS3 drannhängt?

- wie gut sieht 1080i darauf aus?

- gibt es flimmer/wenn ja , wann und wo?

- schlierenbildung beim zocken mit der PS3??

- sonstige häufige probleme mit dem Moni?


mfg, Lumpy
 
Zuletzt bearbeitet:
=││Lumpy││=;8559568 schrieb:
- wie seit ihr zufrieden mit dem Bild wenn eine PS3 drannhängt?

- wie gut sieht 1080i darauf aus?

- gibt es flimmer/wenn ja , wann und wo?

- schlierenbildung beim zocken mit der PS3??

- sonstige häufige probleme mit dem Moni?
Hab keine PS3, aber kann dir trotzdem Antworten geben ;)

- Definition von gut ;)?
- Flimmert nix, weder 720p noch 1080i(/p)
- Schliert nix (weder Q3, PK noch BS)
- Er verbraucht Strom :shot: und die optimalen Farbsettings (nimm die ausm 1st Post!) :)
 
keiner ein bild von einer xbox an besagtem monitor? interpolation in ordnung oder total unscharf?
 
Hab keine PS3, aber kann dir trotzdem Antworten geben ;)

- Definition von gut ;)?
- Flimmert nix, weder 720p noch 1080i(/p)
- Schliert nix (weder Q3, PK noch BS)
- Er verbraucht Strom :shot: und die optimalen Farbsettings (nimm die ausm 1st Post!) :)

Definition von gut: Das bild der PS3 sollte besser aussehen als jetzt auf ner 50 cm Röhre :fresse:

die BIldgröße is eh otimal nur das flimmer stört mich an der Röhre!

also ist dieser moni geradezu perfekt für die PS3 geeignet... hört sich gut an , die entscheidung wird scher fallen..
 
keiner ein bild von einer xbox an besagtem monitor? interpolation in ordnung oder total unscharf?
ein Bild ist mit einer Digicam ist doch selbst schon nicht 100% scharf und dazu noch als JPG.

Die interpolierte Bildqualität des HP Pavilion w2408h ist mit einem Wort ausgedrückt: hervorragend! Der Schärfe- und Detailverlust fällt selbst in 1.024 x 768 sehr gering aus. Auch was die korrekte Wiedergabe von Bildinhalten bei verschiedenen Auflösungen und zuspielenden Geräten betrifft (PC, Konsole oder DVD-Player), gibt es keinerlei Beanstandung. Für diese Leistung hat sich der TFT-Monitor fast schon ein sehr gut mit "Sternchen" verdient.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h-teil13.html#Interpolation
 
Kollege hat ne PS3 dran, ich war vom Bild begeistert!
bei den Games konnte ich nichts nachteiliges feststellen!
 
mhm dann wird meine Wahl wohll auf diesen fallen ich schwanke nämlich zwischen dem w2207h und dem Samsung 226BW wobei die Nachteile des Sammis bei den verschiedenen Panelqualitäten sind hingegen der w2207h das Glossy Display besitzt..

ich weiß nicht welchen ich nehmen soll... könnt ihr mir helfen?
 
ich habe den HP genommen, auch wegen der Interpolation bzw. der Möglichkeit auf Originalauflösung runterzufahren, 800x600 oder 640x480 auf 24" und dann noch Widescreen gestreckt sieht wirklich grottig aus!
 
naja das einzige was mich stutzig macht is das Glossy... aber wenn man auf ner Röhre (grundig 51cm fernseher) zockt spiegelt es doch auch !?

ich glaub ich werd mir den w2207 holen! er hat doch einen ganz normalen HDMI und einen VGA Eingang oder?

kann er auch die 1080p auflösung darstellen so wie der Samsung?
 
=││Lumpy││=;8563044 schrieb:
sehr gut, und weiß jemand wie es mit 1080p aussieht?
1080p sieht sehr gut aus - was ist auch anderes zu erwarten ;)?
Der w2207h kann problemlos 1080i/p darstellen, warum auch nicht.
Er hat eine native Auflösung von 1680x1050, aber 1920x1080 (leider nicht 1920x1200- was 16:10 entspricht; 1920x1080 entspricht 16:9- ergo Balken links + rechts) kann man auch einstellen :d
Bei einigen flimmert das, bei mir nicht!
Wie lang ist das mitgelieferte HDMI Kabel beim 2207h?
2m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es deine Kiste hergibt und dich die Balken nicht stören- klar :)
Ich finds schade das man keine 1920x1200 erzwingen kann- das wäre dann ohne Balken.
Naja beim nächsten Monitor dann :fresse:
 
also CoD2 kann ich ohne Problem auf 1920x1200 zocken, bei CoD4 müsste ich schon etwas die Details runterschrauben, um das noch ruckelfrei hinzukriegen.
 
Wie geschrieben: 1920x1200 bekommst du da nicht hin ;)
Versuch ich das unter Windows meckert der rum das ich das gar nicht kann bzw kein Admin bin & setzt es auf 1920x1080/1680x1050 zurück :hmm:
 
Ich glaube kaum das es an der Graka liegt.
Wenn man die Auflösung 'erzwingt' dann hängt das Bild bei mir reichlich schief in der Gegend rum und flackert nur noch. Dachte schon ich hab ihn getötet hehe
Ne aber ma im Ernst der macht die Auflösung nicht mit egal mit welchem Treiber usw
Reanimated hats auf ATI getestet, ich auf Nvidia
 
wie jetzt? kann man mit dem hp 2207h in 1920x1080 spielen (also auch mit der ps3)? weil normalerweise hat der ja nur 1680x1050 als native auflösung.Kann ich mit dem 2270h wenn ich eine ps3 anschliese das so eistellen das wenn ich zum beispiel ein spiel das nur 720p erlaubt (1280x720) es 1:1 darstellen lassen,also rechts,links,oben unten unten mit schwarzen balken.

Wie siehts eigentlich aus mit der bildqualität zwischen HP 2408 und 2270h? Nehmen die sich viel? oder würdet ihr sagen der Unterschied ist sehr gering,weil eigentlich brauche/will ich gar nicht so ein grosses bild.

mfg
 
Wenn du auf 1:1 stehen hast, wird auch alles ganauso dargestellt, also je nach auflösung hast du dann überall schwarze Balken.
Das ganze Macht aber eigentlich keinen Sinn, da der HP ziemlich gut interpoliert, du wirst gar nciht merken ob die PS3 das Bild als 720p oder 1080p ausgibt.


Die Bildqualität von HP ist wirklich gut fürn einen TN, der 2408h ist allerdings etwas blaustichig, aber sonst wirken die Farben sehr kräftig und brilliant.
 
^^hast du ne Schrott-Graka?
Nö.. ne X1650Pro ;)
Ne aber ma im Ernst der macht die Auflösung nicht mit egal mit welchem Treiber usw
Reanimated hats auf ATI getestet, ich auf Nvidia
Die Sache ist einfach die: der 22er will 1920x1200 nicht darstellen, x1080 geht- aber mit Balken und evt. auch flackern.
Die Bildqualität von HP ist wirklich gut fürn einen TN, der 2408h ist allerdings etwas blaustichig, aber sonst wirken die Farben sehr kräftig und brilliant.
Hast mal die "Radi-Settings" ausm 1st Post übernommen?
wie jetzt? kann man mit dem hp 2207h in 1920x1080 spielen (also auch mit der ps3)? weil normalerweise hat der ja nur 1680x1050 als native auflösung.Kann ich mit dem 2270h wenn ich eine ps3 anschliese das so eistellen das wenn ich zum beispiel ein spiel das nur 720p erlaubt (1280x720) es 1:1 darstellen lassen,also rechts,links,oben unten unten mit schwarzen balken.

Wie siehts eigentlich aus mit der bildqualität zwischen HP 2408 und 2270h? Nehmen die sich viel? oder würdet ihr sagen der Unterschied ist sehr gering,weil eigentlich brauche/will ich gar nicht so ein grosses bild.
Also obs bei der PS3 funktioniert weiss ich nicht. Aber unter Windows kannst das schon wenns deine Graka mitmacht.
Weiterhin ist die Sache das jeder Monitor mehr als seine native Auflösung darstellen kann (mein 15" konnte 1024x, mein 17" 1280x).
1:1 kannst du HD Auflösungen darstellen, aber immer mit Balken.
HD ist nun mal eine 16:9 Erfindung- der 22/24 eine 16:10.
Ich finde beide Monitore sehr geil, aber der 22" lohnt sich eher weil da das P/L Verhältnis schöner ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh