[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann schon mal Monate dauern!

LOL - das ist doch nicht dein Ernst oder? Ich meine so neu ist der Monitor ja auch nicht mehr, dass hier noch ein Bestellstau besteht...

Naja ich warte mal 2 Tage und rufe dann mal an. Sonst wird storniert.

Schönen Gruß
Silencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du im voraus bezahlt hast, dann wünsche ich dir viel spaß :fresse: zum teil hat eine stonierung länger gedauert als das verschicken vom tft...

gruß manu

Da sollte es "normal" schneller gehen. Ich glaub ich hab da "nur" knapp anderthalb Wochen drauf gewartet.

@august: Wie gesagt, ich bekomme die Werte da nicht "rausgezogen". Monitor steht komplett auf default (Helligkeit und Kontrast außen vor), Farbeinstellungen der Grafikkarte ebenso (da hab ich nur digital vibrance vor dem Kalibrieren auf 11% gestellt).
Danach lädt die Kalibrier-Soft (ohne Sensor dann) bei jedem Start ein ICC-Profil, wodurch die korrekten Farbwerte zustande kommen.
Das ist aber auch keine Dauer-Lösung, da die Soft z.B. grob alle 2-3 Wochen ermahnt, daß eine neue Kalibrierung sinnvoll wäre ;)

Das mit den Lieferzeiten hört sich ja nicht sehr vielversprechend an.. :rolleyes:

Hab meinen 2408h letzen Woche Mittwoch telefonisch bei HP bestellt. Einen Tag später, sprich am Donnerstag, das Geld dann überwiesen. Bisher habe ich weder einen Bescheid über Geldeingang, noch eine Versandsbestätigung bekommen.

Die Dame am Telefon meinte bei Geldeingang würde der Monitor noch am selben Tag verschickt. Das kann doch nicht normal sein?! :shake:

da werden sie wohl keine Monitore auf Lager haben!

Ich kann Entwarnung geben - heute morgen kam die Versandbestätigung.

Also bestellt am Freitag und verschickt am Dienstag. Sollte morgen eintreffen. :bigok: Leider schneller als mein HDMI - DVI Adapter.

Naja aber ich will nicht mekkern:drool:

Schönen Gruß
SIlencer

der Hype um die HP Monitore hat sich mittlerweile entspannt!

R : 236
G : 223
B : 215
Werd ich diese nachher mal ausprobieren :)
kann schon mal Monate dauern!
Hoffe ich doch nicht, meine Kumpel hat gerade per VK dort bestellt.
Danach lädt die Kalibrier-Soft (ohne Sensor dann) bei jedem Start ein ICC-Profil, wodurch die korrekten Farbwerte zustande kommen.
Bringt "uns" sicher nicht wenn wir das ICC Profil hätten da es an dein Sys (HWmäßig) gebunden ist oder?
der Hype um die HP Monitore hat sich mittlerweile entspannt!
Der Hype kam eindeutig vom Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere mich - der Monitor wurde soeben geliefert :d

Ich packe dann mal aus....

EDIT: AHHHHH - ich dachte ich hätte noch einen Analog auf DVI Adapter - Pustekuchen. Hab nur 2 DVI Ausgänge an meiner 7900GTO - kann den jetzt nicht in Betrieb nehmen lol..

Aber das Einpacken im Falle eines Zurückschickens kann durchaus zur Wissenschaft werden....

EDIT2: Uff - nochmal auf dem Dachboden geschaut und in meiner GraKa Verpackung lagen noch 2. Schonmal keine Pixelfehler gefunden...
Hinzugefügter Post:
So erster Eindruck:

Habe den Monitor erstmal Analog mit DVI Adapter angeschlossen und My Display, ClearType Tuner und den Eizo Monitor Test durchlaufen lassen.

Es sind keine Pixelfehler vorhanden und die Übergänge flüssig. Der TFT hat am unteren Rand einen ausgeprägten Lichthof - mal sehen ob ich damit leben kann. Insbesondere beim DVD schauen sollte das auffallen...

Hier mal ein Bild (die Spiegelung links ist das Rollo...):

mini-DSC05845.JPG

Schwarz ist das nicht wirklich.

Ansonnsten sehr zufrieden. Eben mal BF2 angezockt und das Spielerlebnis ist schon ein anderes. Meine 7900GTO geht zum Glück auch nicht in die Knie bei der nativen Auflösung und vollen Details. Ich konnte keine Schlieren oder ähnliches Feststellen.

Der TFT ist um einiges heller und auch schärfer als mein alter Hyundai L90d+ 19" TFT. Ist beim Surfen sehr angenehm. Hätte ich mir mal schon vor dem Schreiben meiner Diplomarbeit holen sollen.

Ich melde mich nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch manchmal das Problem, das ihr das Signal verliert? Bildschirm geht entweder in den Ruhemodus oder zeigt "Kein Signal" an. Nur ein Reboot behebt das Problem. Tritt ab und zu mal auf, ist aber nicht reproduzierbar.

Standby etc ist im Windows ausgeschaltet und die Stromsparfunktion am Monitor deaktiviert, angeschlossen über DVI.

Hallo hab mal eine Frage.

Habe den w2207h bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings nachdem ich mydisplay installiert habe und einen Neustart durchgeführt habe kam die Meldung Geräte Treiber geändert, Drehungstreiber (Pivot vermutlich) muss neu installiert werden.
Installiere ich jedoch den Treiber nochmals und starte den Rechner neu fährt er nicht mehr hoch. Noch vor dem Windows Ladebildschirm ist Feierabend und er bootet neu in Endloschleife. :hmm:
Fährt erst mit "letzte bekannte Einstellung" wieder hoch.
Vieleicht kann mir jemand helfen oder hatte auch schon das Problem. Danke schon mal in vorraus.

EDIT: AHHHHH - ich dachte ich hätte noch einen Analog auf DVI Adapter - Pustekuchen. Hab nur 2 DVI Ausgänge an meiner 7900GTO - kann den jetzt nicht in Betrieb nehmen lol..

Aber das Einpacken im Falle eines Zurückschickens kann durchaus zur Wissenschaft werden....

EDIT2: Uff - nochmal auf dem Dachboden geschaut und in meiner GraKa Verpackung lagen noch 2. Schonmal keine Pixelfehler gefunden...
Hinzugefügter Post:
So erster Eindruck:

Habe den Monitor erstmal Analog mit DVI Adapter angeschlossen und My Display, ClearType Tuner und den Eizo Monitor Test durchlaufen lassen.

Es sind keine Pixelfehler vorhanden und die Übergänge flüssig. Der TFT hat am unteren Rand einen ausgeprägten Lichthof - mal sehen ob ich damit leben kann. Insbesondere beim DVD schauen sollte das auffallen...

mini-DSC05845.JPG

Ansonnsten sehr zufrieden. Eben mal BF2 angezockt und das Spielerlebnis ist schon ein anderes. Meine 7900GTO geht zum Glück auch nicht in die Knie bei der nativen Auflösung und vollen Details. Ich konnte keine Schlieren oder ähnliches Feststellen.

Der TFT ist um einiges heller und auch schärfer als mein alter Hyundai L90d+ 19" TFT. Ist beim Surfen sehr angenehm. Hätte ich mir mal schon vor dem Schreiben meiner Diplomarbeit holen sollen.

Was hast du denn für ein Panel verbaut? Ich hab keine Lichthöfe. Alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

Das einpacken in Falle einer Retoure wird wirklich schwer, da muss ich dir Recht geben. Überall war Folie drauf und so komische Bänder drum. Um das alles wieder so hinzubekommen erfordert es doch schon eniges an Begabung:)

Habe bei nur das Problem das er nicht 100% gerade ausgerichtet ist. Er ist ganz leicht nach rechts genigt, da lässt sich auch nicht mehr viel machen...

Grüße

Also im Servicemenü steht bei mir LM220WE1 - TLB.
Also ein LG Display.

Hast du mal ein Foto von deiner Backgroundbeleuchtung? Wenns wirklich auch ohne Lichthöfe geht, nehme ich vielleicht nochmal an der Panellotterie teil....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob bei dem 2207H mit HDMI Eingang ein DVI-HDMI Kabel im Lieferumfang ist oder muß ich mir das dann auch noch kaufen ?

Kann mir jemand sagen ob bei dem 2207H mit HDMI Eingang ein DVI-HDMI Kabel im Lieferumfang ist oder muß ich mir das dann auch noch kaufen ?

Hallo

Es ist nur das HDMI Kabel dabei.HDMI>DVI reicht ein Adapter kostet so 8-9€
Kabel ist teurer.

Mfg
Knuffi

@august123:
Die Farben hatte ich schon :fresse:

@Zetto/Knuffi:
KM hat ein 2m DVI(18+1)-HDMI Kabel für 7€.. weiss gar nicht was ihr immer bei eBay wollt :shot:

Mag sein, aber lieber zahl ich 2,60€ mehr, hab dafür eine Rechnung und sofortige Garantie vor Ort falls was nicht passt oder muckt :p

Also bei dem Händler auf E-Bay hab ich auch bestellt und der verschickt durchaus Rechnung und ist ziemlich schnell. Ware wurde bereits gestern verschickt....

Bin immer noch am Grübeln wg. der Ausleuchtung. Beim DVD´s schauen fällt es schon auf...

Schaust die DVDs mit deiner Einstellung oder unter Film?

Thema eBay: wer da kauft/verkauft steht mit einem Bein im Gefängnis :d
Bewahrheitet sich immer wieder ;)
Und die 2,60 ist mir der Service bei KM (oder einem anderen Händler) alle mal wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellung. Muss man bei Anschluss über HDMI überhaupt noch groß einstellen?

Hinzugefügter Post:
So erster Eindruck:

mini-DSC05845.JPG

zum vergleichen mein HP :

zum vergleichen mein HP :

Und hier meiner:

Die bunten flecken hat die Handycam verursacht. ;)

Bisher hat er 123 Betriebsstunden. Jemand meinte mal zu mir, dass Lichthöfe mit der Zeit etwas weniger werden. Kann das hier jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der von VIPbaby ist ja wirklich ziemlich homogen ausgeleuchtet. Ich mache heute abend im Dunkeln nochmal eine Aufnahme.

Aber ich denke ich schicke den Ende nächster Woche zurück - oder ist das dann schon "zu lange" getestet?!?

IMG_0163-1_ac2.jpg

Find meinen ganz gut bzw mir reichts ;) In echt sieht es noch ein gutes Stück homogener aus (man sieht die Flecken nicht/kaum, nur unten den aufgehellten Rand.
Ist aber ein w2207 ohne HDMI :p LG Panel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh