[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähhm ich lese gerade das HP 1 Jahr garantie gibt

Stimm das :hmm:
Egal was die schreiben, gesetzlich bekommst du 2 Jahre und wenn die noch so wenig schreiben ;)

@tHaDuDe:
Ich hab keine Streifen entdecken können, kannst du mal ein Bild von machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was die schreiben, gesetzlich bekommst du 2 Jahre und wenn die noch so wenig schreiben ;)

Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung zur Garantie. Das ist eine rein freiwillige Zusatzleistung und bei HP gibts ohne Aufpreis nur 1 Jahr.
Man bekommt 2 Jahre Gewährleistung, aber das ist ein bedeutender Unterschied.

@tHaDuDe:
Ich hab keine Streifen entdecken können, kannst du mal ein Bild von machen?

Das ist viel zu schwer davon ein Bild zu machen, da das zu schnell passiert.. ich sag ja.. das passiert nur bei schnellen Bildern.. als würde ein Teil vom Bild mit dem anderen nicht mitkommen. Wahrscheinlich merken das nicht alle.

Habe nun unten in der Taskleiste links über dem ICQ Symbol ein Pixelfehler. Ein schwarzer Pixel. Den TFT habe ich 1-2 Wochen vor Weihnachten gekauft.

Besteht eine Chance, dass ich das umgetauscht bekomme/repariert bekomme (Kulanz?), obwohl Pixelfehlerklasse II? Der Pixelfehler ist erst seit heut oder gestern vorhanden.

Nochmals meine Frage, die is glaube ich untergegangen.

Danke im Voraus,

Gruß
-Nap

Nee, meine Grafikkarte ist nicht overclocked.. und ich denke nicht das es was mit der Grafikkarte zu tun hat.. da ich das Problem auch mit einer anderen Grafikkarte hatte. Manchmal gibt es auch so Wellen die von unten nach oben gehen.. meistens bei sehr dunklen Szenen beim spielen.

Nee, meine Grafikkarte ist nicht overclocked.. und ich denke nicht das es was mit der Grafikkarte zu tun hat.. da ich das Problem auch mit einer anderen Grafikkarte hatte. Manchmal gibt es auch so Wellen die von unten nach oben gehen.. meistens bei sehr dunklen Szenen beim spielen.

UMTAUSCHEN !

Jetzt wo du es sagst.... das mit den Wellen hatte ich damals bei meinem 19 Zoll Belinea 1975 S1, nach dem Umtausch war das Bild wieder perfekt ...

Sicher umtauschen?? Hab bei HP bestellt.. woher kann ich wissen ob das normal ist oder nicht??

tausch erstmal das kabel.

edit: hab nochmal dein post durchgelesen. das was du meinst wird wohl tearing sein. einfach vsync aktivieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher umtauschen?? Hab bei HP bestellt.. woher kann ich wissen ob das normal ist oder nicht??

als ich mein wellenförmiges flackern belinea geschildert habe, wurde mir sofort nach mitteilung meiner adresse und serien nummer ein neuer TFT geliefert via GLS und mein alter ohne verpackung mit genommen diesen ich dann sofort verkauft habe und auf den HP umgestiegen bin :coolblue:

ich mache auf jeden fall noch das HP Care Pack, ich zweifel daran , das die Tft´s nach 1,5-2 jahren immer noch zu 100% i.O laufen, sicher ist sicher und wenn ich mir mal wieder einen neuen kaufe und den HP verkaufe beispielsweise über ebay bekomme ich mit dieser garantieerweiterung sicher noch mehr raus.

Wer kauft schon einen 2-3 jahre alten TFT ohne Garantie *fg*

PS : ich hatte auch 2 Grka´s an meinem alten Tft dran und das Problem blieb bestehen , also TFT Problem !

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte denn deiner Meinung nach 1,5-2 Jahren mit dem TFT passieren?

Was sollte denn deiner Meinung nach 1,5-2 Jahren mit dem TFT passieren?

Pixel Fehler werden mehr ?
Röhre schiesst sich selbst ab :shot:
Sättigung lässt nach wie bei einem Plasma oder LCD :d

Bekannter hat einen uralten TFT und wie dort das Bild mittlerweile aussieht , naja , muss nicht sein :angel:

Ja gut, aber das ist nun mal normal.
Nichts ist für immer *predig*
Glaub auch nicht das du dann nach verlängerter Garantie HP dein TFT zurückschickst weil die Farben nciht mehr knackig sind, dann halten die dich für nicht mehr ganz knackig ;)
Gut wenn er sich zerschießt ist es logisch, hoffe bleib davon verschon :)

das mit dem Care Pack und einem evtl. Verkauf sehe ich auch so!

Jo danke! Habe ich gleich mal bestellt.

Habe auch kein CarePack für 63€ dazugekauft - meine Erfahrung ist, dass bei TFT´s ziemlich wenig kaputt geht. Habe meinen jetzt schon über 2 Jahre und bisher alles top i.O.! Keine neuen Pixelfehler (immer noch 0), keine schwächer werdende Ausleuchtung, etc. etc. Insofern wäre mir das Geld zu schade dafür.

Naja mal sehen wie schnell HP liefern kann.

Problemm mit HPw2207

Hallöle...

Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer des w2207. Jedoch macht er seit gestern Ärger...

Beim spielen oder fernsehschaun hat er an den stellen die "tief schwarz" dargestellt werden blaue pixelfehler - diese sind nicht immer an einer stelle sondern fillmer sau schnell in diesem schwarzen Gebiet. und glaub mir ich bekomm die Krätze beim spielen /fernschauen - hilfe!

Hatte vielleicht schon jemand dieses Problemm und weiß die Lösung?

Danke im vorraus, 12hh22

Klingt auch nach einem Grakafehler.
Hast du mal ne neue/ältere Treiber probiert?
Ist deine Graka overclocked?

nein läuft @ deault. Is ne Asus X1950pro. Treiber sind die 7.12 aber die hatte ich voher auch schon ohne problemme.

nein läuft @ deault. Is ne Asus X1950pro. Treiber sind die 7.12 aber die hatte ich voher auch schon ohne problemme.

Tausch mal die Kabel bzw. eventuell verwendete Adapter aus. ;) Vielleicht hilft's ja. Klingt wirklich nicht unbedingt nach einem Problem des Monitors an sich. Also lieber erstmal alles andere ausschließen.

@ mein problemm.

Also die Grafikkarte lässt sich ausschließen da sie auf einem anderen bildschirmen ein fehlerfreies bild abgibt. leider hab ich kein zweites dvi kabel.

tausch erstmal das kabel.

edit: hab nochmal dein post durchgelesen. das was du meinst wird wohl tearing sein. einfach vsync aktivieren und gut ist.

Boah danke, das war schon mal das erste was gelöst wurde. Morgen werde ich mal sehen ob die Wellen noch da sind. :d

Hallo!

Habe den 2207h mit LG Panel. Keinerlei Pixelfehler und gute Ausleuchtung, das ist schonmal als positiv zu erwähnen...

Bin nun auf der Suche nach den optimalen Einstellungen. Habe bisher alles auf Standard laufen und es sieht schon recht gut aus. Bin halbwegs zufrieden.

Gibt es was zu beachten was man bei "My Display" oder im Monitor direkt einstellen sollte?

Hat vllt. jemand optimale Einstellungen für ein LG Panel?

"Rastet" der Monitor bei euch richtig ein wenn ihr ihn von "Pivot" zurück stellt? Bei mir ist das nämlich nicht der fall. Er lässt suich ganz leicht wieder nach rechts drehen.

Grüße

Meiner "rastet" ein.
Die optimale Farbeinstellung ist auch so eine Sache da es jeder anders sieht.
Blätter mal ca. 5 Seiten zurück da wurden welche gepostet :)
Btw der Radi hat welche, aber kann sie leider nicht auslesen :(

Hallo!

Habe den 2207h mit LG Panel. Keinerlei Pixelfehler und gute Ausleuchtung, das ist schonmal als positiv zu erwähnen...

Bin nun auf der Suche nach den optimalen Einstellungen. Habe bisher alles auf Standard laufen und es sieht schon recht gut aus. Bin halbwegs zufrieden.

Gibt es was zu beachten was man bei "My Display" oder im Monitor direkt einstellen sollte?

Hat vllt. jemand optimale Einstellungen für ein LG Panel?

"Rastet" der Monitor bei euch richtig ein wenn ihr ihn von "Pivot" zurück stellt? Bei mir ist das nämlich nicht der fall. Er lässt suich ganz leicht wieder nach rechts drehen.

Grüße

meiner rastet auch ein ...

optimale einstellungen gibt es nur für jeden persönlich, die sind nur dann optimal wenn dein Auge das Bild für erträglich , farbenfroh und scharf einschätzt. die einen lieben es dunkler die andere wieder heller ....

Sagt mal wie lange brauchen die HP - Onkels i.d.R. eigentlich als Lieferzeit? Nicht das heute schon die Ungeduld ausbricht, aber ich hab nur noch 2 Wochen in Deutschland...

R : 236
G : 223
B : 215

Helligkeit 90
Kontrast 80

hab jetzt auch das drinne und es gefällt mir ganz gut bis jetzt.

Einstellungen eines kalibrierten Monitors würden mich auch mal interessieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh