[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panel : LM220WE1 - TLB

Lg

Habe eben mal nachgeschaut. In meinem w2207h steckt dieses Panel auch drin.
Hinzugefügter Post:
habe meinen hier gekauft : innova24

war innerhalb von ein paar tagen hier + versand und HDMi DVI Converter 306€

Ja der Hammer ist:

Als ich den bezahlt habe, meinte ich noch zum Verkäufer, dass der im Internet Shop von denen 20 Euro billiger ist.. ob er denn noch was am Preis machen kann.
Aber ging nix.. ok, egal.
Hab dann noch das aktuellste Prospekt im Laden mitgenommen und grad vor kurzem erstmal reingeschaut. Da steht der HP auf einmal für 299 Euro drin...
Naja, hab direkt angerufen und nachgefragt.. bekomme das Geld oder eine Gutschrift (20 Euro), weil ich 319 bezahlt habe. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal nachgeschaut. In meinem w2207h steckt dieses Panel auch drin.
Hinzugefügter Post:


Ja der Hammer ist:

Als ich den bezahlt habe, meinte ich noch zum Verkäufer, dass der im Internet Shop von denen 20 Euro billiger ist.. ob er denn noch was am Preis machen kann.
Aber ging nix.. ok, egal.
Hab dann noch das aktuellste Prospekt im Laden mitgenommen und grad vor kurzem erstmal reingeschaut. Da steht der HP auf einmal für 299 Euro drin...
Naja, hab direkt angerufen und nachgefragt.. bekomme das Geld oder eine Gutschrift (20 Euro), weil ich 319 bezahlt habe. :coolblue:

hehe nicht schlecht :coolblue: im Einzelhandel ist es bekanntlich eh teurer :) deswegen bestelle ich immer über das internet,schaue ob es diesen shop auch in meiner city gibt und mache das ganze mit Abholung :bigok:


Klick : http://www.ponpondesign.com/imagewallpaper/1680x1050-black.jpg

bei mir ist es oben am rahmen heller und zur mitte des bildschirms wieder dunkler :fire: :wall: bei euch auch ?
 
@bierkrug ! Habe vor Weihnachten meine w2207h bestellt er war am 24ten direkt an weihnachten pünktlich da, nachdem ich 3 tage rumgespielt habe ist mir immer wieder aufgefallen das das bild von oben nach unten WESENTLICH heller wird, und für 300€ will ich schon was ordentliches ! also den ganzen kram wieder eingepackt am donnerstag den 27ten auf die post gebracht und am 3.1.08 kam eine email das sie das geld+versand wieder auf mein konto überwiesen haben. jetzt hab ich ihn mir aber nochmal bestellt und mal schaun obs wieder is, wenn das der fall is muss ich halt damit leben, aber der bildschirm hat mir sehr gut gefallen bis halt das irgendwas am panel nicht gestimmt hat.


schönen tag noch.

mfg andre
 
Wegen der Helligkeitsverteilung:

Meiner ist oben links in der ecke etwas dunkler als rechts unten.
 
bin ich froh dafür nur 238€ gezahlt zu haben und gleichzeitig noch super zufrieden bin :)
Das die Ausleuchtung nicht 100% homogen ist, ist damit glaube ich auch dem 10045432tem in diesem Thread aufgefallen. Gratulation ;)
//edit: mein etwas ironisch gemeinter Kommentar bezieht sich auf #1565
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun isser endlich angekommen.

Muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die "Probleme" mit der Ausleuchtung sind ja bekannt und haben somit keine negative Überraschung mit sich gebracht.

Pixelfehler hab ich keinen einzigen (nur bei dem Eizo Monitor Test war mal kurz einer da...).

Die Farben sind spitze, es spiegelt sich überhaupt Nichts im Betrieb.

Die Höhen- und Neigungsverstellung funktioniert ohne irgendwelche Geräusche und bleibt immer genau fixiert auf dem Punkt wie man es wünscht.
Auch die Pivot-Funktion funktioniert optimal.


Von der Umstellung in Spielen muss ich erst garnicht anfangen. Im Vergleich zu meiner vorherigen 17" Röhre ist das Bild einfach nur göttlich. Ich konnte keinerlei schlieren oder sonstiges feststellen bisher.

So, genug für heute - muss noch meinen Monitor weiter ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh....meine Edits wurden also doch angezeigt (oder hab ich sie nur falsch in den Text gesetzt und überlesen?) Habs nämlich im selben Moment bemerkt, dass ich noch einmal auf "-" drücken muss um nir auf das "F" zu kommen.

LM220WE1-TLB
 
Möchte mir den 2207h auch bei hp bestellen und sehen wie er mir gefällt.
Wie viel Zeit hat man bei der Annahme der Bestellung ihn wieder zurück zuschicken und wie läuft das ab? Muss ich ihn nur wieder einpacken und zurückschicken und die überweißen mir das geld + porto zurück oder muss ich erst eine e-mail schreiben? Ist das ganze überhaipt so möglich das ich ihn zurück schicken kann wenn er mir nicht gefällt etc.?


Danke im Vorraus!


- Hat den schon einer den Moni bei Hp bestellt und ihn zurück geschickt hat weil er unzufireden war?
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst ihn nicht auspacken und lange testen, ansonsten musst du damit rechnen dass sie dir "Gebrauchsvorteile" abziehen.
Das Fernabsatzgesetz soll nur das ermöglichen was auch im Laden möglich wäre, ist aber kein "Gratis- Test" wofür es oftmals missbraucht wird.
 
Möchte mir den 2207h auch bei hp bestellen und sehen wie er mir gefällt.
Wie viel Zeit hat man bei der Annahme der Bestellung ihn wieder zurück zuschicken und wie läuft das ab? Muss ich ihn nur wieder einpacken und zurückschicken und die überweißen mir das geld + porto zurück oder muss ich erst eine e-mail schreiben? Ist das ganze überhaipt so möglich das ich ihn zurück schicken kann wenn er mir nicht gefällt etc.?


Danke im Vorraus!

Der Monitor liegt zusammen geklappt im Karton mit einem druckband dieser den standfuss des TFT´s zusammen hält . Wenn du den Tft nicht behälst. viel spass beim einpacken :bigok:
 
Ich habe zwar im Grafikkartenbereich schon einen Thread erstellt aber ich probiers hier auch mal.

Mein Problem:
Ein Anschluss über HDMI mit meinem w2207h und der club 3d HD 3850 Grafikkarte ist in höheren Auflösungen nicht möglich.
Weiters kann ich keine DVD Filme (originale) abspielen - ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz wird angezeigt.

Ich glaube die beiden Geräte verstehen sich nicht - kann das jemand bestätigen?
 
das spiegeln ist doch dem dem eines laptops vergleichbar, oder ist es schlimmer?
bin am überlegen, da bei meinem schreibtisch von 2 seiten die sonne reinscheint :)
 
Ich habe zwar im Grafikkartenbereich schon einen Thread erstellt aber ich probiers hier auch mal.

Mein Problem:
Ein Anschluss über HDMI mit meinem w2207h und der club 3d HD 3850 Grafikkarte ist in höheren Auflösungen nicht möglich.
Weiters kann ich keine DVD Filme (originale) abspielen - ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz wird angezeigt.

Ich glaube die beiden Geräte verstehen sich nicht - kann das jemand bestätigen?

Hatte vor ca. einem Monat genau die gleichen Probleme, wie einige andere auch (müsste hier auch noch irgendwo zu finden sein). Mit der HD3850 liefen nach Installation des Grafikkartentreibers partout keine Auflösungen >800x600. Ganz ohne Treiber waren es allerdings auch maximal 1440x900. Nichts hat geholfen, wie du schon sagtest, die Geräte sind einfach nicht kompatibel. Ich schiebe es auf den HDMI Port des Bildschirms. Wie dem auch sein, das einzige, was geholfen hat, war die 3850 zurückzugeben und dafür eine Geforce 8800GT zu kaufen. Damit geht alles einwandfrei.
 
Hatte vor ca. einem Monat genau die gleichen Probleme, wie einige andere auch (müsste hier auch noch irgendwo zu finden sein). Mit der HD3850 liefen nach Installation des Grafikkartentreibers partout keine Auflösungen >800x600. Ganz ohne Treiber waren es allerdings auch maximal 1440x900. Nichts hat geholfen, wie du schon sagtest, die Geräte sind einfach nicht kompatibel. Ich schiebe es auf den HDMI Port des Bildschirms. Wie dem auch sein, das einzige, was geholfen hat, war die 3850 zurückzugeben und dafür eine Geforce 8800GT zu kaufen. Damit geht alles einwandfrei.

Danke, dann weiß ich jetzt zumindest dass es nicht an meinen Installationskünsten liegt. Da es P/L technisch zur Zeit keine vergleichbare Grafikkarte gibt werde ich noch etwas warten, die 8800gt ist mir zu teuer.

Ich schätze, dass es sich nur um ein Treiberproblem handeln kann das aber mittelfristig gelöst sein müsste. Ich werde mich da mal bei HP schlau machen.
 
An HP habe ich mich schon gewendet. Deren Support kann man echt in der Pfeife rauchen.
 
mein neues SYS kommt morgen an hoffe ich und laut euren erfahrungen geht die HD3850 mit unserem 2207 nicht :haha: ich glaubs ja jetzt nicht :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :hmm:

Hehe, funktionieren tuts schon. Es geht halt nur VGA Anschluss und Filme kannst keine ansehen. Aber berichte mal ob du die gleichen Probleme hast
 
Hi,

habe auch nun mir den w2408h zugelegt :-) ( Webcam habsch noch nicht gefunden )

Wer von euch kennt folgendes Problem zufällig :

Ich gehe über einen Adapter auf meine Grafikkarte |ATI X 800| DVI 24+1 auf Buchse HDMI

Vom Adapter zum Monitor via HDMI Kabel was beim TFT dabei war.

Wenn ich den Monitor einschalte sagt er mir kein Signal und geht in den
Ruhemodus ? Wenn ich den Stromstecker ziehe und ihn wieder einstecke
Bekomme ich ein Bild was über HDMI kommt angezeigt ?

Ist das normal? Möchte meinen TFT schon über den Powerknopf bedienen
können ohne immer erst den Stromstecker ziehen zu müssen damit er mir
das HDMI bildsignal durchschaltet. :-(

:)

Danke im voraus

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hab mir den HP W2207h zugelegt.
Bin nach dem Umstieg von meinem alten 17" CRT hellauf begeistert von dem Display, die Helligkeitsverteilung stört etwas (oben dunkler als unten, dazu ist zu sagen: Bei komplett schwarzem Bild, sowie beim Probe gucken von HD-Trailern (hab I am Legend Trailer angesehen) dies fast nicht wahrzunehmen ist, jedoch bei Windows auffällt da dort plötzlich die schwarzen Fensterleisten oben dunkler als unten sind).
Doch leider ist es ziemlich ärgerlich das ich ein Display mit Pixelfehler abbekommen habe:
http://img513.imageshack.us/img513/689/pixelfehler2ai0.jpg
Nahaufnahme:]
http://img244.imageshack.us/img244/9876/linksuntenwr1.jpg

Er ist kaum zu erkennen und nur wenn man ganz genau hinsieht, meint ihr das ich ihn umtauschen sollte?

Auf dem Bild sieht man das der Monitor unten heller ist:
(Sieht aber schlimmer aus als es ist)
http://img165.imageshack.us/img165/5935/legendpm1.jpg
(War auf Film mit Dynamischer Kontrastrate gestellt)

Ich finde den W2207h einfach super auch wenn mich der Pixelfehler etwas aufregt. Wollte noch Bilder von Stalker mit dynamischer Kontrastrate reinstellen (Sieht einfach genial aus.) aber die Bilder verschwimmen mit meiner Kamera immer zu doll :(
 
Hatte vor ca. einem Monat genau die gleichen Probleme, wie einige andere auch (müsste hier auch noch irgendwo zu finden sein). Mit der HD3850 liefen nach Installation des Grafikkartentreibers partout keine Auflösungen >800x600. Ganz ohne Treiber waren es allerdings auch maximal 1440x900. Nichts hat geholfen, wie du schon sagtest, die Geräte sind einfach nicht kompatibel. Ich schiebe es auf den HDMI Port des Bildschirms. Wie dem auch sein, das einzige, was geholfen hat, war die 3850 zurückzugeben und dafür eine Geforce 8800GT zu kaufen. Damit geht alles einwandfrei.

Klar, schuld vom Bildschirm, wenns mit ner Nvidia Karte geht. Schon klar :stupid:
 
Echt schwach was ATI/AMD da abliefert. Vor allem gerade daher ätzend, da doch gerade deren neue Karten mehr HD-Codecs nativ beschleunigen können sollen als die Nvidia-Pendants.
 
Ich habe mir neulich auch den w2207h zugelegt.
Das Bild gefällt mir sehr gut, sonst bin ich auch voll überzeugt von dem HP.

Eine Kleinigkeit stört mich doch etwas: die Schrift.

Habt ihr auch das Problem dass die Schrift (auch das gesamte Bild) etwas zu "scharf" eingestellt ist ?
Ich habe ClearType aktiviert und mit TuneUp Utilities optimiert, aber so ganz gefällt es mir nicht.

Bei meinem alten BenQ FP71V+ konnte ich noch die Schärfe im Menü einstellen, beim HP gibt es das nicht mehr.

MfG
 
Hallo!

heute den 2207h zum testen bekommen. Panel LM220WE1-TLB , dürfte ein LG sein oder? Sind das die besten für den Monitor?

Aber irgendwie bin ich so gar nicht zufrieden mit dem Bild. Habe den Monitor zur Zeit mit dem VGA Kabel an einem VGA-DVI Adapter angeschlossen. Das HDMI auf DVI Kabel dürfte die Tage noch bei mir eintreffen. Wird das Bild dann besser?

Zur Zeit sieht das Bild echt nicht besser aus als bei meinem alten 19 Zoll Viewsonic VA902. Nur größer halt...

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh