[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Frage wie du geeignet siehst.
Mit einem Reciever kannst du auf 22" und 24" in die Ferne schauen sowie mit der passenden Console zocken. Was für ein Kabel du da für die PS2 genau bräuchtest bin ich mir nicht sicher, die PS3 hat ja HDMI (glaub ich zumindest).
Ich finde wenn man so direkt davor hockt (bis 1m Abstand) ists i.O.
Bei größeren Entfernungen würde ich dir schon zu was an die 32"+ raten :)
Receiver müsste einen DVI Ausgang haben!
Muss nicht, es leben die Adapter und Kabel (DVI-HDMI etc)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Ich plane mir einen der besagten Monitore anzuschaffen, obs nun der 22" oder 24" wird kann ich zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht sagen, überlege noch wie locker mir das Geld bei dieser Anschaffung sitzt ;)

Da ich plane den monitor neben PC ebenfalls für 360 und PS3 zu verwenden habe ich vor dem Kauf allerdings ncoh eine kleine Frage:
Über HDMI verfügen die HP Monitore ja die Möglichkeit, das Bild in 16:9 unverzerrt wieder zu geben. Nun habe ich allerdings widersprüchliche Quellen bezüglich des VGA Anschlusses gefunden. Hier gibt es Behauptungen, dass das Bild auf 16:10 gestreckt wird. Andere wiederum, behaupten das Gegenteil.

Da meine 360 schon etwas älter ist und über keinen HDMI Ausgang verfügt wäre zunächst gut zu wissen ob ich auch diese ohne lästige Verzerrung an den Monitoren betreiben könnte :)

Für Antworten wäre ich euch überaus dankbar!
 
Hi,

habe heute meinen w2207h bekommen :-)

Auf Vista war die MyDisplay Installation und Einstellung kein Problem. Unter XP kann ich nur die Tabs Einstellungen und Hilfe auswählen. Woran kann das liegen?

Danke!
 
@Apollyon

Habe meine 360 an einem HP w2408h. Auflösung der Box ist zwar für 16:9 ausgelegt (gegenüber 16:10 des Monis), aber real merkst du nicht wirklich einen grossen Unterschied. Ist natürlich auch immer eine Frage der Interpolationsqualität des TFT's, aber normalerweise musst du da keine grossen Einbußen in Sachen Bildqualität hinnehmen.
Gerade den HP's wird ein recht gutes Interpolationsverhalten nachgesagt. ;)
 
Also funktioniert laut dir die Hardwareseite 1:1 wiedergabe nicht ?
Habe im PRAD-Forum mehrere Threads durchwühlt und auch dort gibt es die Behauptungen, man könne dem Bild auch über VGA schwarze Balken hinzufügen.
Von 16:9 auf 16:10 sind es ja immerhin ~10% die das Bild in der Vertikalen gestreckt wird.
Könntest du das bitte noch einmal bestätigen?
 
Obs gestreckt wird oder nicht kannst im Monitor einstellen.
Hab ich mal (auch wenns über HDMI läuft bei mir) bei einem alten Spiel gemacht, unterstütze ja logischerweise kein 16:10 bzw. 16:9 ;)
Gehst im Menü über Bildsteuerung und stellst das so das es dir gefällt :)
Btw warum überlegst du überhaupt ein 22" mit VGA zu betreiben?
 
Hatte noch keiner das Problem, dass MyDisplay den Bildschirm unter xp nicht findet?

danke!
 
Doch, das Programm funktioniert bei mir auch überhaupt nicht, geschweige denn die Ach-so-tolle AutoPivot Funktion. Der Monitor an sich hat mich wirklich überzeugt, aber die Software kann man imho vergessen.
 
Das komische ist unter Vista64 funktoniert das alles wunderbar unter xp32 findet er ihn jetzt ich kann aber trotzdem nur Einstellungen und Hilfe auswählen. Und im Gerätemanager sind zu meinen 2 Bildschirmen (HP und Acer) auf einmal noch 3 Standardmonitore dazugekommen. Wenn ich diese lösche kommen sie nach restart immer wieder...
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    42 KB · Aufrufe: 36
Obs gestreckt wird oder nicht kannst im Monitor einstellen.
Hab ich mal (auch wenns über HDMI läuft bei mir) bei einem alten Spiel gemacht, unterstütze ja logischerweise kein 16:10 bzw. 16:9 ;)
Gehst im Menü über Bildsteuerung und stellst das so das es dir gefällt :)
Btw warum überlegst du überhaupt ein 22" mit VGA zu betreiben?

Also ob ich nun zum 22" oder 24" greife weiß ich noch nicht ganz.
Allerdings muss ich meine Xbox 360 via VGA anschließen da meine eine der ersten Generation ist (und sogar noch lebt!) und daher über keinen HDMI Ausgang verfügt. Das ist ja erst seit der Revision bestandteil der XBox.
Da ich liebend gerne Halo online zocke würden mich eierköpfe schon recht stören.
 
Also Eierköpfe produzierst du mit dem Monitor nicht ;)
Kann man die XBOX nicht nachrüsten? Weil TFTs (digital) über VGA (analog) zu betreiben ist echt abartig- sprich Qualitätsverlust weil die Signale erst umgewandelt werden müssen (einige hier sagen das Bild sieht dann "matschig" aus).

Ja das myDisplay.. ich habs mitlerweilse ganz deinstalliert ;)
Die Pivotsoftware habe ich ausm Autostart genommen weil die zu viel meckert wenn man mal seine Graka Treiber aktualisiert und jedes mal neu installiert werden wollte.
Sofern ihr das gute Stück nicht drehen wollt, lasst die Software weg und stellts direkt am Monitor ein ;)
 
Ja das myDisplay.. ich habs mitlerweilse ganz deinstalliert ;)
Die Pivotsoftware habe ich ausm Autostart genommen weil die zu viel meckert wenn man mal seine Graka Treiber aktualisiert und jedes mal neu installiert werden wollte.
Sofern ihr das gute Stück nicht drehen wollt, lasst die Software weg und stellts direkt am Monitor ein ;)

gibt es einen aktuellen Monitor Treiber? Habe leider nur den von der CD gefundnen.
 
Also Eierköpfe produzierst du mit dem Monitor nicht ;)
Kann man die XBOX nicht nachrüsten? Weil TFTs (digital) über VGA (analog) zu betreiben ist echt abartig- sprich Qualitätsverlust weil die Signale erst umgewandelt werden müssen (einige hier sagen das Bild sieht dann "matschig" aus).
[...]

Leider nicht. Allerdings sollte das Bild dennoch deutlich besser aus sehen als an meinem sehr alten TV. Schriften lassen sich nur sehr schlecht erkennen.
Aber ich muss dennoch noch einmal nachhaken. Du sagtest du hättest sie über HDMi angeschlossen, besteht von dir aus die möglichkeit das auch mit VGA zu testen ? Das die 1:1 wiedergabe mit HDMI funktioniert konnte ich mehrfach lesen, allerdings ist die sache mit VGA halt ein Punkt wo die Meinungen auseinander gehen.
 
hi, habe das gleiche Problem wie skyy und hab mich auch schon ne weile mit dem hp-support rumgeplagt, aber die haben auch keinen blassen bzw. stellen einem bloß dämliche fragen, die rein garnichts mit dem Problem an sich zu tun haben, wie zb. wie die Bezeichnung meine PC ist usw :S... naja falls jemand auch dieses Problem hatte und es beseitigen konnte, bitte posten...

lg
 
@Apollyon

Wie gesagt, Box über VGA macht bei mir absolut keine Probleme.

Rein optisch wirst du wohl kaum einen Unterschied ausmachen können: Zwischen 16:9 und 16:10 sind es in der Vertikalen ja auch gerade mal 10%. Wohingegen zwischen 4:3 und 16:10 natürlich viel mehr gestreckt werden muss. Aber so gut wie alle Spiele der letzten Jahren unterstützen Breitbildformate.
Und um nochmal auf HDMI<-->VGA zurückzukommen: Ein Kumpel hat eine 360 der neuen Genaration über HDMI an seinen TFT angeschlossen; man kann beim besten Willen keinen Unterschied zu VGA ausmachen! Ich denke das macht sich erst bei Full-HD LCD-Fernsehern ab einer Grösse von 37" bemerkbar. Bei einem "kleinen" TFT kannst du wohl dementsprechend bedenkenlos über VGA drangehen.. ;)

Hoffe das beantwortet deine Frage..
 
gibt es einen aktuellen Monitor Treiber? Habe leider nur den von der CD gefundnen.
Ich habe auch nur den auf der CD benutzt.
Aber ich muss dennoch noch einmal nachhaken. Du sagtest du hättest sie über HDMi angeschlossen, besteht von dir aus die möglichkeit das auch mit VGA zu testen ? Das die 1:1 wiedergabe mit HDMI funktioniert konnte ich mehrfach lesen, allerdings ist die sache mit VGA halt ein Punkt wo die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte damals nachm Kauf per VGA @ 1680x1050 auf Pixelfehler getestet- Bild war irgendwie verschwommen. Schrift war trotzde ClearType nicht gut zu lesen. Da resultiert wohl durch die Umwandlung von digital in analog. Die Graka gibt ja die Signale digital aus, der Adapter (den ich damals nutzte) wandelt dann in analog um, überträgt die Signale und der TFT darfs dann wieder in digital zurückwandeln, das da ein Verlust auftritt ist normal (Bsp: BMP vs. JPG).
Aber da du leider keine Möglichkeit zur Nachrüstung hast, hilft dir das nicht viel weiter. Über VGA hab ich nicht gespielt, aber kleiner Text (wie hier im Forum) war relativ schwer zu lesen.
Drüber steht ja das man mit TVs kleiner als 37" kaum was über VGA merkt- da denk ich doch mal das du in aller Ruhe zocken kannst :)
 
dvi-hdmi

hi,

hab nen w2408h und wollt mal fragen woran es liegt, dass
sobald ich den vga stecker raus ziehe und dvi/hdmi stecker an den monitor schließe das bild schwarz bleibt und er kein signal hat.

gruß
 
hab auch schon mydisplay und neusten nvidia treiber drauf gemacht, problem bleibt. sobald ich hdmi/dvi kabel anstecke geht der monitor in sleep
 
hatte die Software auch von CD genommen und dort wurde mein TFT nicht gefunden. Erst nach dem Update auf 1.30 konnt ich alles über die Software einstellen. Die von cd war v1.20

Ja genauso wars bei mir unter Vista 64.
Unter xp32 findet er ihn zwar nach dem Update aber die Einstellungen kann ich in MyDisplay trotzdem nicht auswählen...

Hoffentlich machen die bessere Monitore als Software :haha:
 
Hoffentlich machen die bessere Monitore als Software :haha:

Jeder macht mal Fehler und zumindest hat HP schnell ein Update dafür gebracht. Manch andere hersteller hätten das vieleicht nicht geschafft. Die Qualität von HP geräten ist immer sehr Hochwertig, Vor allem in sachen TFT und Notebook.
 
Kann mir jemand einen Link posten wo man evt. neuer Treiber für den 22" laden könnten?
Ich blick überhaupt nicht bei HP auf der HP (hoho :haha:) durch :hmm:
 
Jeder macht mal Fehler und zumindest hat HP schnell ein Update dafür gebracht. Manch andere hersteller hätten das vieleicht nicht geschafft. Die Qualität von HP geräten ist immer sehr Hochwertig, Vor allem in sachen TFT und Notebook.

Also ich seh hier nichts von nem funktionierenden Update. Ja bei Vista gehts bei xP leider nicht bei mir. Hab die Software wieder runtergelöscht da sie wie gesagt unter XP den Bildschirm findet aber nicht steuert.

Kann mir jemand einen Link posten wo man evt. neuer Treiber für den 22" laden könnten?
Ich blick überhaupt nicht bei HP auf der HP (hoho :haha:) durch :hmm:

Ja ich finde den aktuellen Treiber auch nicht, wie gesagt Hardwaretechnisch scheint HP relativ gut zu sein nur Software :shot:. Hab auch ne halbe Stunde damit zugebracht nach Treibern zu suchen, leider kommt man immer nur auf ne Seite wo man FAQs ansehen kann aber nichts downloaden.

Hier findest du die aktuelle Software, vielleicht funktioniert sie ja bei dir:
http://www.portrait.com/dtune/hpw/deu/upgrade.html

Falls jemand einen Link zu den Treibern hat bitte posten.

Edit:
Ja die HP ist echt lustig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist endlich mein 2408h endlich eingetroffen:xmas:(die schweizer Post ist auch nicht mehr das was sie mal war...)

Der Anschluss über HDMI mit Adapter von der Grafka. klappte auf Anhieb.

Gefällt mir auch alles sehr gut. Hab mal the Witcher getestet, sieht einfach genial aus im Filmmodus, Spielemodus wäh, igitt das blendet etc.; haben die das überhaupt getestet:lol:... Später werde ich eh meine eigenen Einstellungen haben...Wie auch immer hab mir auch mal in TW das Intro angesehen, da fallen mir wenn er nah an einem Gesicht ist so vertikale Linien von Pixeln auf... schwierig zu beschreiben es ist nicht verzerrt auch keine bildfehler, nur sieht man eben auf einer vertikalen Linie seine Pixel im Gesicht, normal? Wenn überhaupt jmd. aus dieser SChilderung schlau wird:drool:...
Hab morgen klausuren, am dienstag abend wird der dann aber ausführlicher getestet...
 
ja danke, hab den von der CD drauf....,ändert aber nix am problem
also den Bildschirm treiber mein ich, das andere werd ich mir wie gesagt morgen ma anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage- der 2207h ist doch HD-Ready oder? Und hat jemand ne Xbox 360 dran hängen? Dann soll er bitte mal berichten!
 
HD Ready auf jeden fall!
FullHD geht an sich auch, sieht aber nich mehr so toll aus und ist bei nem 22 Zöller auch irgendwie zu viel..Full HD ist eher für die 40"+ Screens ;)
 
Mal ne dumme Frage- der 2207h ist doch HD-Ready oder? Und hat jemand ne Xbox 360 dran hängen? Dann soll er bitte mal berichten!
HDready sind eigentlich nur TVs ;)
Was genau willst du über die XBOX 360 am TFT wissen?
Notfalls paar Seiten zurückblättern, war erst vor paar Tagen das Thema.
Interpolation sieht gut aus und mit HDMI klappts auch bei allen (sofern es keine Box der 1. Generation ist) ;)
Full HD ist eher für die 40"+ Screens ;)
42" FullHD ist geil :drool:
Aber viel zu groß fürn Schreibtisch :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh