[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schwede: ich hoffe es :)
@slash777: yo die Pivotfunktion ist echt genial (warum heiße die eigentlich genau wie die Tabelle :hmm:)

Also ich hab immer noch 5.11 dastehn, auch wenn viele 19.11 haben (hab auch den StudiAusweiss mit Perso hingefaxt und Bestätigungsmail für bekommen) :bigok:

@p00chie: wenn du mir die 90€ überweisst stornier ich sofort :)
@itschytoo: muss ich dir zustimmen - sinnfreie Einstellung, dennoch sollte HP mal eine v2 ihres StudiShops machen mit einem entsprechenden Check o.ä.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was komisch ist das mein TFT 1920x1080 darstellen will und das auch macht aber leider etwas verzerrt . Kann das Teil vielleicht Full HD ?

Können wirds das sicher, aber dafür ist er nicht ausgelegt (technisch)- dh. er wird wohl über HDMI vom Player alles nur in 1080i darstellen.
Das ist genau wie mein alter IBM 15" CRT (lang ists her), der konnte 1024x768 auf 75hz- war zwar winzig aber sah ok aus :)

bin neu hier und durch den monitor überhaupt erst auf dieses forum aufmerksam geworden. da man hier auch viele andere nützliche informationen bekommt, habe ich mich angemeldet. klasse forum!

zu diesem thread:

also das meckern über den hp shop kann ich nur bedingt verstehen. dass man mit wartezeit rechnen muss bei so einem preis ist zwar ärgerlich, aber eigentlich kann man das bei diesem preis in kauf nehmen. merkwürdig finde ich die vorauszahlung. wenn hp das so verlangt, muss auch eine zeitnahe lieferung erfolgen.

was ich persönlich ärgerlich finde ist, dass viele ihren monitor nicht bekommen, da viele dort bestellen, die eigentlich nicht berechtigt sind. das die das machen kann ich ja nachvollziehen, aber seitens hp müsste da schon eine absicherung erfolgen. ich selbst bin berechtigt (lehrer), aber bei fast allen bestellungen, die ich aufgegeben habe und die irgendwelche vergünstigungen hatten, musste ich einen nachweis beilegen. für diesen fall ärgert es mich nur, da durch diesen "nicht-nachweis" kein monitor mehr über den shop zu bestellen ist.

mal abwarten, ob sich das noch wieder ändert.

Das hat HP verbockt und dafür wird sicher auch wer ziemlich eins auf den Deckel bekommen, HP macht zwar Umsatz wies böse damit aber der Aufwand den die armen Leute da haben ist sicher imens.
Schick einfach nach deiner Bestellung und Überweisung deinen Schein (oder was ein Lehrer so hat :fresse:) per Fax oder per Mail an HP das du direkt als Berechtigter geoutet wirst und mit etwas Glück bekommst deswegen den Monitor "eher (d.h. nicht direkt morgen o.ä. ACHTUNG vor möglichen Fehlinterpreationen)".. vll sogar noch diesen Monat :)

hi Slash ....

Ich spiele auch CS1.6 und CSS...

Meine Einstellungen sind: 1152*720... den rest macht die interpolation richtig gut!....
Helligkeit habe ich 70 und Kontrast 80...CSS ist auf Dust2 damit etwas hell geraten, fuer 1.6 ist das perfekt... Vorallem der Unterschied zwischen Hell und Dunkel ist mit dem monitor deutlich besser als bei meiner vorherigen röhre. Gerade von a im blick auf alang ein traum.

Zockst du auf 1152*720 weil du auf höheren Auflösungen zu wenig fps hast oder damit du dich nicht so auf die Details konzentrierst ?

Ich werde die Einstellungen gleich mal testen .

Bei CS1.6 hab ich schon vorher nur auf 800*600 gespielt .... hab mich einfach schon dran gewöhnt ...

Bei Source wuerden meine FPS bei höheren Auflösungen unter 60 fallen und da geht das zielkreuz deutlich langsamer wieder in ausgangsposition.

Ich haette nicht gedacht, dass ein 22" zum zoggn so genial ist, hergeben möchte ich den nichtmehr

Habe auch zwei Problem mit dem 2207:
a. HP MY DISPLAY / Optionen:
Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

b. Wenn er die mal anzeigt, kann ich die Pivot Funktionen nicht aktiveren, da diese nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Lösung für diese Probleme? Danke

So mein Kumpel hat jetzt mal seinen HP mitgebracht.
Habe jetzt folgende TFTs gerade nebeneinader stehen:
Samsung 226BW
Samsung 223BW
HP 2207h

Optik: Die Samsung sehen einfach um Welten besser aus. Der HP ist zudem sehr klobig und braucht am meisten Platz aufm Tisch.

Panel: Ich mochte Glossy Displays noch nie, aber das sie so schlimm sind hätte ich nicht gedacht. Von der Farben her ist er vlt dadurch etwas kräftiger, aber im gesamten macht der 223BW das beste Bild (hat auch immer ein org. Samsun Panel der 223)

Funktionalität: Da schneidet der HP etwas besser ab. Aber den Samsung hat von vorn herrein schon eine perfekte Höhe, so dass die Neigfunktion völllig ausreichend ist.

Fazit: Der 223BW mach im Gesamteindruck einfach das meiste her. Zudem ist er sogar am günstigsten von allen mit 250€ und man hat keinerlei Lieferprobleme. Die Samsung Panels sind einfach genial. BTW: Woher stammen eigentlich die HP Panels, denn HP produziert ja nicht selber ?

Das hat HP verbockt und dafür wird sicher auch wer ziemlich eins auf den Deckel bekommen, HP macht zwar Umsatz wies böse damit aber der Aufwand den die armen Leute da haben ist sicher imens.
Schick einfach nach deiner Bestellung und Überweisung deinen Schein (oder was ein Lehrer so hat :fresse:) per Fax oder per Mail an HP das du direkt als Berechtigter geoutet wirst und mit etwas Glück bekommst deswegen den Monitor "eher (d.h. nicht direkt morgen o.ä. ACHTUNG vor möglichen Fehlinterpreationen)".. vll sogar noch diesen Monat :)

ja, aber es gibt ihn ja in dem shop gar nicht mehr.

Wenn es um Ergonomie geht hat Samsung rein garnichts zu bieten .... bei einer reinen neigungsfunktionkann man sich nicht mal entspannt zurücklehnen ...

wenn ich normal sitze haette ich auf den samsung herunternschaun müssen und das geht mal garnicht.

Also mein Schreibtischstuhl ist höhenverstellbar ^^

Zudem hängen meine beiden 223BWs an zwei von diesen Halterungen.
Und die Bildqualität sowie die Optik ist beim Samsung DEFINITV besser. Habe wie gesagt garade alle hier. Die Samsungs jeweils in dopellter Ausführung.
Das schlimmste am HP ist einfach das Glossy Panel, damit hat er sofort verloren. Der Samsung ist einfach besser PUNKT.

TD_EFW1130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, Pivot ist aktiviert und aktuelle Treiber sind auch installiert. Aber es funktioniert noch nicht. Woran kann es noch liegen?

@schakal:

geht mich zwar eigentlich nichts an, aber so ne Einstellung wie Deine ist doch echt daneben.
nach Deinen Äußerungen geh ich mal ganz stark davon aus, das Du kein Student bist und damit dort eigentlich nichts kaufen darfst. Du bist aber der Meinung, das geht schon klar, da sie es ja nicht schaffen, Dich wirksam davon abzuhalten...
Auf der anderen Seite ist es aber für Dich eine Frechheit sondergleichen, dass sich der erwartete Liefereingang verschiebt oder man einige Zeit auf die Rücküberweisung warten soll.
Versteht mich nicht falsch, würde mich auch wurmen, und HP bekleckert sich da nicht mit Ruhm, aber das ist zumindest rechtlich alles im Rahmen.

Also für mich bist Du einer von denen, für die immer "die anderen" Schuld sind und wenn das Gesetz oder die AGBs (die man akzeptiert hat) anderer Meinung sind, dann sind eindeutig die Regeln falsch, weil sie nicht so sind wie Du es gern hättest.

genau, geht dich auch nichts an, also, abfahrt.
mir doch latte, ich bin kein lehrer, student oder sonstwas. aber meine schwester ist lehrerin, reicht das? und wo der tft dann in unserem haushalt steht, kann dir und den leuten von hp latte sein. es kann doch nicht wochen dauern, ne rücküberweisung zu tätigen, ich meine, dann sind die mich ja auch los, was wollen die denn mehr?!

das die überweisung solange dauert, das regt mich auch, mehr nicht. wenn ich jetzt motzen würde, den tft aber trotzdem so günstig haben will, dann wäre das ne assi einstellung, aber ich würde gerne noch 100 euro drauflegen, wenn ich ihn dann auch schnell bekomme.

mfg

Bei dir hat er sofort verloren .... bei mir nicht ....

Ausserdem kann nicht jeder eine extra halterung anbringen und wenn man diese noch zum 223 dazurechnet wird er ne ecke teurer als der HP im Laden.

Vielleicht hast du ja beim HP tatsächlich ein schlechtes Panel erwischt, oder bist einfach nur Samsung Mitarbeiter :P

Nö ich hab den auch gar nicht gekauft sondern ein Kumpel... Panel ist schon OK aber eben schlechter als das von Samsung.
Die Halterung braucht man gar nicht der TFT lässt sich auch so optimal einstellen. Ich hab die Halterungen nur, weil ich sie kostenlos bekomme ;D Sonst kostet eine nähmig etwas über 100€...

Ich glaube es auch...

Habe meinen 2207h zwar nicht aus den StuShop, schade, aber es geht nichts über das Glossy vom HP. N Kumpel von mir hat den Samsung und ich würde nicht mit ihm tauschen wollen, so!

Vier und noch mehr Wochen auf einen TFT zu warten ist schon ärgerlich, da kann man von Glück sprechen wenn man mehr ausgegeben hat und das Teil ein paar Tage später da war.

Und nochmal: Ich finde den Monitor sehr gut!

Er ist nicht schlecht, aber wenn man beide nebeneinander stehen hat, dann zieht der HP definitiv den kürzeren. Und auch beim Preis/Leistungsverhältnis hat der Samsung die Nase vorn. Aber wer Glossy mag, soll hat Glossy nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du so dämlich warst dir den Glossy zu kaufen, brauchst du bitte nicht Amoklaufen! Muss ich dich etwa bei der Polizei melden ;D ?

schade, dass so viele unabhängige tests wohl gnadenlos lügen, naja da kann man nichts machen

Also die Qualität ist besser wie bei meinem Asus aber wenn jetzt der Samsung noch besser sein soll :fresse: ..... ich werd mir mal das Teil anschauen .

wahrscheinlich lügen auch alle User die hier ihre Erfahrung posten gell?

Glossy ist immer eine subjektive Sache.
Der eine mags der andere nicht.

Was findest du an den farben des Samsung besser?

Der Samsung ist a) schärfer und b) sind die Farben klarer. Was vielleicht auch mit dem kleineren Pixelabstand zusammenhängt.
Es ist schwer zu beschreiben, aber subjektiv gesehen bietet der Samsung meiner Meinung nach das bessere Bild.

Ich wollte heute Nachmittag ein Foto machen, als ich beide hier hatte. Aber mit einem Handyfoto hab ich mich nicht hier rein getraut ;(

Ich denk, dass sich an der Schärfe noch minimal was über Einstellungen rausreisen lassen wird.

Das ist meist, wie du schon gesagt hast, ne subjektive Angelegenheit, d.h. jeder empfindet es anders.
Allerdings finde ich, dass man es auch übertreiben kann. Den perfekten Moni wirste ned finden. Der Samsung mag zwar in deinen Augen schärfer sein, dafür wird er dann wieder andere Bereiche haben in denen er sich hinter dem HP einreihen muss.
Wie schon anfangs beschrieben verbaut HP beim w2207 verschiedene Panels, also kannst du nicht von einem Monitor auf die restlichen schliesen.
Möglich das dir mal einer mit dem selben Panel wie es dein Samsung auch hat unterkommt und du urteilst ihn trotzdem als schlechter......

Ich werd mir auf jeden Fall einen bestellen, wenn er wieder im Shopangebot auftaucht.
Im Vergleich zu meiner ollen 17" Röhre kanns nur besser werden.

Gruß,
HazZarD

also ich hab atm ja auch den w2207h im Studi shop bestellt. da Seit 3 Wochen der status noch immer auf NEU bestellung steht und die angeblich mein Geld noch nicht bekommen haben, aber es schon ein deutig von meinem Konto abgebucht worden ist, denke ich das ich mir den 223BW auch zulegen werde... da ich das HP spiel langsam satt habe.
Ich warte noch bis nächste woche und wenn sich nix tut geh ich zu nem Kumpel der in D wohnt und ruf von dort den Studi shop mal an und schrei durch die Muschel mal meine meinung.

Habe gerade noch diese mail an HP gesendet

Guten Tag,

Vor ein Paar tagen habe ich ihnen meinen Beleg von der Überweisung gesendet und bisher noch keine Antwort bekommen. Ich finde dies ein wenig Dreist und Pure abzocke.... Ich Biete ihnen als Letzte Möglichkeit noch den Beleg meines Studentenausweises an aber wenn bis Mittwoch keine Status änderung gefolgt ist werde ich wohl meinen RechtsSchutz einschalten müssen der zu ihnen wohl ein schreiben schicken wird mit den weiten folgen.
Es sind immerhin 236€ die ich als student nicht einfach so locker habe und ich etwas dafür haben möchte. Also wenn der studentenausweis weiterhelfen kann, biete ich dies als letztes Entgegenkommen an. Das Mail schreiben ohne Antwort habe ich jetzt satt und das FAULE Verhalten von ihnen auch. Wenn aber der Studentenausweis ihnen auch nicht weiterhelfen kann, werd ich sofort maßnahmen ergreifen und Fordere mein Geld was angeblich nach über 3 Wochen immer noch nicht bei ihnen eingetroffen zurück. Ebenfalls werde ich Die Medien von ihrer Abzocke Informieren und den Verbraucherschutz einschalten. Den anderen können sie das Geld abziehen aber ich lasse solche Kriminellen machenschaften nicht zu...

Zuletzt bearbeitet:
Pff....hm...
Jo, wenn er endlich mal die Augen aufmacht sieht er es auch :lol:

Viel Glück! Lol, wer hat eigentlich ebenfalls Mitte letzten Monat dort geordert und hat bisher nichts erhalten und mit dem L-Status 6.11.07 oder später???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh