[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab eben mit HP telefoniert. Mein Schirm wird nach einem weiteren Rückruf abgeholt.
Auch das zweite HDMI Kabel in kurz brachte keine Besserung :( Schade auch. Keine Pixelfehler, gerade, wie ich fand sauber ausgeleuchtet und dann sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird deiner abgeholt? Was für ein Rückkauf?
Meiner ist heute endlich angekommen, muss der auch zurück?
Was mich wundert, die schwarze Farbe wird bei mir komisch dargestellt, mit so minimalen weißen punkten und als ob die rauschen würden, über das Bild sieht eigenartig aus, liegt es vielleicht daran das der TFT z.Z an VGA angeschlossen ist?
Ist das Bild via DVI viel besser als VGA?

Hallo,

ich habe noch Probleme beim längerem Lesen.
Ich habe das Schriftanpassungsprogramm installiert. Bringt zwar schon ein bisschen Verbesserungen, allerdings bekommt man den Eindruck, dass die Schrift grün unterlegt ist.
Ich muss meine Augen immer wieder zusammenkneifen und habe leicht tränende Augen.
Mit welchen Einstellungen kommt ihr am besten zurecht?

Gruß Jonas

@puma: Nicht Rückkauf, Rückruf. Die rufen mich nochmal an, Telefon ;)
Die HDMI Buchse hat nur einen Tag richtig funktioniert. Danach erst, mit dem ersten gekauften HDMI-DVI Kabel, gar nicht mehr, danach (mit Kabel 2 und 3) nur noch in Auflösungen die niedriger als die native Auflösung sind. Bringt mir halt wenig.
Über VGA klappt er nach wie vor einwandfrei, aber ich hätt's gern digital angeschlossen. Also geht der Schirm hier zurück und ich bekomme einen neuen vorbei gebracht.

Juhu, meiner ist heute auch angekommen :d
sogar ein Tag vor der ETA ;)

also der ersteindruck ist ganz gut, seh aber noch keinen grossen unterschied zu meinem Sony-TFT (auch mit Glossy), ist halt nur etwas gösser^^

die ausleuchtung könnte dagegen an den rändern etwas besser sein

hab wohl einen mit nem LG-Panel erwischt:
Module LP2212-A17
Panel LM220WE1-TLB

bin jetzt erstmal weiter am testen

meiner ist heute auch endlich engekommen

ist ein lg-panel
ausleuchtung und lichthöfe ist nicht so dolle
spiegeln tut es meiner meinung im betrieb kaum bis garnicht also mich stört es nicht (mein erstes glossy)
leider einen pixelfehler aber der is ja so klein außerdem links oben ganz am rand also who cares...
einziges manko ist die sehr lange lieferzeit

morgen wären es exakt 4 wochen

Sei froh, ich musste 5 Wochen warten.
Aber dafür das man nur 240€ inkl Versand bezahlt, kann ich damit leben. Hatte es eh nicht so eilig deswegen.
Ne Menge Geld gespart :P

seh ich auch so

hab am 24.10 bestellt, hat also genau 3 wochen gedauert

sagt mal komm ich an das studentenangebot nur ran wenn ich mich bei diesem allmaxx anmelde ? irgendwie werd ich dorthin immer weitergeleitet
Hinzugefügter Post:
sagt mal komm ich an das studentenangebot nur ran wenn ich mich bei diesem allmaxx anmelde ? irgendwie werd ich dorthin immer weitergeleitet.Was ist derunterschied zwischen dem 2207 und dem 2007 h

Zuletzt bearbeitet:
Der h hat kann ein andres Panel haben, hat 3000:1 dyn. Kontrast und HDMI :)

Anmelden musst dich nur im HP Studishop, nirgens sonst.
Notfalls eine Studi oder Schülerbescheinigung bereithalten, sonst zahlst die Differenz!

Zuletzt bearbeitet:
[klugscheissmodus=an]der dynamische kontrast ist nur 2000:1[klugscheissmodus=aus] :)

[klugscheissmodus=an]der dynamische kontrast ist nur 2000:1[klugscheissmodus=aus] :)

laut dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten"

laut prad.del hat der w2207h einen dyn. kontrast von 3000:1. und da ich grade auch auf den tft gucke UND noch der karton inner küche liegt wo 3000:1 drauf steht, widerlege ich einmal deine aussage hiermit :asthanos:

war lg eins der guten oder schlechten panels ?
find meins an sich ganz gut, nur mal interessehalber mal ne meinung von leuten mit vergleich ..

und bevor gemeckert wird: die boardsuche ist bei mir irgendwie unauffindbar (ernst gemeint !)

laut dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten"

laut prad.del hat der w2207h einen dyn. kontrast von 3000:1. und da ich grade auch auf den tft gucke UND noch der karton inner küche liegt wo 3000:1 drauf steht, widerlege ich einmal deine aussage hiermit :asthanos:

was? ich hab hier scho bilder der verpackung gesehen, da steht 2000:1. bei meinem w2408h steht auch nur 2000:1 drauf. siehe z.b. auch gleich im ersten post

Zuletzt bearbeitet:
Blätter ne Seite zurück, da ist mein Karton auf dem dick 3000:1 steht :p
Weiterhin zum einwerfen: viele sind mit dem V2 von Innolux nicht zufrieden, das V1 ist hingegen sehr beliebt ;)

Die Boardsuche ist aus, darum findest du sie nicht mehr nice :d

.... auf meinem karton steht 2000:1...

Da gibts wohl 2 verschiedene w2207h :confused:

Oder einfach nur ein Fehler von HP ?

Meiner ist auch endlich da.
0 Pixelfehler, aber merwürdigerweise gibt der Monitor bei 9300 k und 6500 K komische Klackgeräusche von sich. Bei sRGB ist er ruhig.

Ist auch der h und nicht der normale?
Notfalls n Bild posten ;)

der "normale" hatte nur 1000:1

Find den da nicht. Bin wahrscheinlich blind oder?
Kann man ungefähr sagen bei welchen Shops es den 2207h mit Innoluxx V1 Panel gibt? Oder ist das eher Glückssache?
Will mir den in ca. 2 Tagen auch bestellen.

du findest ihn nicht, weil der nicht im shop ist!
da hp lieferschwierigkeiten hat ist der nicht gelistet!

welches panel du bekommst ist purer zufall.
viel glück dabei!^^

Einmal ein "Beweisfoto".

Die ganzen neueren dürften dann 3000:1 auf der Schachtel stehn haben, da ich aber nicht denke, dass hp die Produktion umgestellt hat, wird es sich wohl um einen Fehler auf den älteren Schachteln handeln.

Bei dir steht noch hinter Dynamischem Konstrast "typisch".... vielleicht ein anderes Messverfahrn ?

Anhänge

• P1000899.JPG
    P1000899.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich in einem anderen Forum über Google dazu gefunden (ging lustigerweise auch um den w2207h :fresse:):
Bei dyn. Kontrast wird durch einen Chip je nach Bildinhalt der Kontrast auto-geregelt, genauer gesagt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung wird ständig dem Bildinhalt angepasst. Durch dieses Abdimmen und Verstärken kann man die Farbintensität beeinflussen, hervorheben oder senken. Schwarz kann dann zb. schwärzer aussehen.

Brauchen tut man es nicht unbedingt als Spieler, kann vorallem beim Filmegucken bisserl was bringen, wo zb. viele grelle und dunkle Szenen schnell wechseln.
Das kann sogar einen Nachteil bringen, also durch das ständige Hinundherdimmen der Helligkeit als eine Art Pumpen wahrgenommen werden, je nach verbauter Technik.
Ausschlaggebend bleibt nachwievor das normale Kontrastverhältnis des Gerätes. Daruf sollte man achten. 1000:1 ist ein guter und aktueller Wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh