[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kannste Sachen in Webshop stellen die du noch nicht verkaufen kann/willst ohne das du 1000 Bestellungen für bekommst :d
Aber nun :btt:
Wie schauts denn aus dr.schnaggels :)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe vorhin meinen bekommen DI bestellt per KK. der moni ist erste Sahne ,gegenüber meinem 19" crt hammer bild..
habe ihn per hdmi auf dvi kabel angeschlossen... treiber installed und moni mit dem beiligendem Programm konfiguriert und chaka fertig war ich keine 10 min. in games etc keine schlieren..... einzigstes manko oben, unten und in der oben linken ecke scheint bei dunklen(ich meine schwarzes bild) die hintergrund leuchten durch.... was aber nur im lade screenn von games auffällt ,aber im game(bioshock) nicht.dafür ist das bild aber auch wirklich schwarz ein wahres pech schwarz. 10 daumen hoch gestestet habe ich ihn mit UT3,Quake(schnellster bekannter shooter) hammer hart so goil.
240 euros schnapper den geb ich net mehr her =)

Zuletzt bearbeitet:
w2207 : w2207h

So jetzt gibts Butter bei die Fische.

Vorweg: Ich habe leider im Moment keine Digicam hier also müsst ihr euch leider ohne Fotos begnügen... traurig aber wahr:fresse:

Beide Monitore sind am DVI-Ausgang meiner 8800gts angeschlossen.

Anpfiff!

Panel:

Laut Service Menu
w2207: LM220WE1-TLB1 = LG
w2207h: MT220WW01-V1 = Innolux

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=34695
wenn man darauf gehen kann das dies stimmt

BachlightHours/TotalHours beim neunen w2207h = 0
Im Service Menu findet man übrigens auch Reset TotalHours und Reset Backlighthours...

Weder der w2207 noch der neue w2207h haben Pixelfehler (puh schwein gehabt)

WEMBLEY TOR w2207! 1:0

Verarbeitung:

w2207: Die Tasten wirken etwas locker, klapprig und der Monitor hängt rechts ein paar Milimeter tiefer, aber nicht störend

w2207h: Die Tasten klappern wirklich nicht mehr beim w2207h, der Monitor ist ebefalls auf den Millimeter gerade

Ansonsten keine Unterschiede

=> TOR w2207h! 1:1

Ausleuchtung:

w2207:nahezu perfekte Ausleuchtung nur ganz minimale Balken oben und unten, für TN Panel genial

w2207h: schlechtere Ausleuchtung im Gegensatz zum w2207, sichtbare Balken oben und unten und sogar seitlich aber für TN Panel immer noch OK

=> TRAUMTOR w2207! 2:1

Schwarz:

w2207: richtig schön schwarz (für tn panel verhältnisse), für TN Panel nahezu perfekt
w2207h: leicht lila-stich im schwarz und auch nicht so satt

=> wieder TRAUMTOR w2207! 3:1

Darstellung:

w2207: satte,kräftige Farben mit sehr guter Farbtreue
w2207h: heller als der w2207 aber auch blassere Farben mit leichtem Blaustich

Der w2207h wirkt tatsächlch etwas heller aber leider auch blasser.
Vorallem beim Filme gucken oder zocken sieht man den Unterschied deutlich.
Der dynamische Kontrast kommt nur beim Modus: Film zum Einsatz sonst ist er aus. Bei den Schnellenstllungen Film,Text,Spiele Fotos sieht man besonders im Film Modus gegenüber dem w2207 einen deutlichen unterschied, der w2207h wirkt deutlich heller und Farbefroher (dynamsicher Kontrast ?) allerdings Texte lesen is damit grauenhaft.
Im Text Modus is der w2207 klar im Vorteil.
Hab schon dutzende Einstellungen beim w2207h versucht aber der w2207 is da einfach zu perfekt.

=> TOR w2207! 4:1

Mein Fazit:

Ich bin nicht wirklich glücklich mit dem neuen w2207h. Der leichte Blaustich, die etwas blassernen Farben und die Farbtreue hinterlassen einen faden Beigeschmack. Schuld is meiner Meinung nach das verbaute Panel Innolux:wall: Leider hatte ich wohl Pech, ich hätte gerne einen w2207h mit LG oder Samsung Panel gehabt, ich bin mir sicher dann sähe der Vergleich anders aus, aber so.....:shake:

Für all diejenigen die schon einen w2207 zuhause haben: Wenn die Ausleuchtung, der Schwarzwert und Faben gut sind (also wahrscheinlich einen mit LG oder Samsung Panel), dann behaltet ihn. Der etwas bessere Kontrast des w2207h is es nicht wert, vorallem weil man Pech haben kann und einen mit Innolux erwischt, so wie ich....
Leider is der w2207 schon verkauft sonst würde ich den glatt behalten und den w2207h zurückschicken. Ich werde den w2207h aber in den nächsten Wochen wieder verkaufen und mir einen anderen w2207h holen, dann hoffentlich mit anderem Panel!

Interssant wäre nun noch zu sehen bei wem welches Panel verbaut ist und ob es auch Innolux Panel gibt welche nicht die negativen Eigneschaften haben.
Vielleicht liegts ja auch gar nicht am Panelhersteller sondern ich hab da einfach ein Montagsgerät erwischt...

Abpfiff!
Endstand 4:1!
Klarer Sieg für den w2207!

Zuletzt bearbeitet:
dr. schnaggels
Schöner Bericht - sehr nett zu lesen! :)

Aber wie willst Du das jetzt anstellen - so lange 2207h´s kaufen bis Du ein gutes Panel erwischst?!
Was ist, wenn HP jetzt NUR dieses Innolux-Panel im 2207h verbaut?
Es waren ja angeblich nur unterschiedliche Panels im 2207 verbaut...

Also ich hab im w2207h das LG Panel.
Was mich etwas wundert, ich gewinne den Eindruck, dass sowohl im w2207 als auch im w2207h praktisch nur die Innolux und die LG-Panel verbaut wurden. Samsung soll es zwar geben, aber bislang hats noch keiner vermeldet.
Seltsam auch, weil ja angeblich der h wegen Panelmangel rausgekommen ist.
Wenns aber die gleichen Panel sind?...

Also ich hab im w2207h das LG Panel.
Was mich etwas wundert, ich gewinne den Eindruck, dass sowohl im w2207 als auch im w2207h praktisch nur die Innolux und die LG-Panel verbaut wurden. Samsung soll es zwar geben, aber bislang hats noch keiner vermeldet.
Seltsam auch, weil ja angeblich der h wegen Panelmangel rausgekommen ist.
Wenns aber die gleichen Panel sind?...

ja das wundert mich auch :confused:
hat dein w2207h mit LG Panel auch die probleme wie meiner?

@schnaggels ka ob dein moni net eingestellt ist oder ka aber son tiefschwarzohne lila habe ich noch net bei nem tft vorher gesehn
. blasse farben? texte nicht lesbar? moni einstellen ftw ...

habe aber auch keins der bei prad verwendeten panels ....
LM220WE1-TLB (LG so wie es aussieht)
vllt liegts daran

Zuletzt bearbeitet:
@ itschytoo:

würd mich auch mal interessieren, ob du die gleichen probs hast. ich weiß, is net so leicht zu vergleichen, da du nur den h besitzt.

falls der jetzt wirklich soviel schlechter wär, dann wär des scho enttäuschend. ich hoff mal, dass des beim 2408h net der gleiche fall sein wird und da auch eine panellotterie veranstaltet wird...

@schnaggels ka ob dein moni net eingestellt ist oder ka aber son tiefschwarzohne lila habe ich noch net bei nem tft vorher gesehn
. blasse farben? texte nicht lesbar? moni einstellen ftw ...

habe aber auch keins der bei prad verwendeten panels ....
LM220WE1-TLB
vllt liegts daran

moment moment beim texte lesen im film modus fällt das lesen schwer. Da es dafür ja auch nich gemacht ist dies halb so wild, allerdings sind dort die farben schön kraftig im vergleich zum w2207(ebenfalls film modus)
ich rede hier vom vergleich w2207 vs w2207h und da wirkt der w2207h leider etwas blasser. is leider so, muss echt am panel liegen. ich wünschte es wäre anders.
wenn ich vorher keinen w2207 gehabt hätte wär mir das sicher auch nicht so aufgefallen aber leider standen die nunmal direkt nebeneinder und da sieht man die unterscheide ja leider doch zeimlich deutlich...
deswegen is der w2207h trotzdem ein guter Monitor un jetzt wo ich gerade nur noch vor dem w2207h sitzte fällt mir das alles auch schon gar nicht mehr so auf.

egal ich werd ihn mir einfach schön trinken... das klappt bei frauen doch auch... warum nich auch beim monitor....:haha: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sogar vorher den w2207 (mit dem Innolux Panel), aber ich kann leider trotzdem keine echten Aussagen treffen.
Ich hatte vorher 3 Jahre lang ein Notebook und bin daher was TFT angeht nicht gerade verwöhnt. :)
Ich kann keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen feststellen. Der w2207h hat außen schon recht helle Ränder (Lichthöfe!?), aber merkt man nur bei schwarzem Bild.
Zu beiden muss ich sagen, das ich Helligkeit und Kontrast auf unter 50 drehen muss, damit ich mein texten keinen Augenkrebs bekomme :)

Hallo,

anhand welcher Nummer kann man den die Panels erkennen?

Gruß
Sepp

@ djsepp: siehe hier

@ Dr. Schnaggels: Ich kann einige Punkte nicht nachvollziehen. Muss mich aber eh noch ein paar Tage an das Riesending gewöhnen (hatte bis dato einen Viewsonic VP181b), bevor ich mein endgültiges Statement abgebe . Verbaut ist bei mir ebenfalls das LG-Panel.

Danke an yazoo

welche einstellungen habt ihr den? Passt bei mir einfach nicht so.

Danke

also kann man sagen, der w2207h ist den kauf nicht wert?

wenn das panel nun doch soviel schlechter ist, als beim w2207.

welche panels sind denn schon alle vom "h" bekannt?

Also dieses ganze Panel-Gefachsimple finde ich nimmt schon extreme Züge an. Ich muss mich da mal "Wurstdieb" aus dem PRAD-Forum-Thread anschließen den djsepp verlinkt hat.

Mag ja alles stimmen mit den unterschiedlichen Panels, aber dass aus einem sehr guten 22 Zoll Monitor mit einem anderen Verbauten Panel absoluter Schrott wird ist irgendwie zweifelhaft.
Es sind halt alles TN-Panel und gerade die 22 Zoll TFTs haben generell leichte Probleme mit der Ausleuchtung.

Ich habe hier zur Zeit einen 19 Zoll Benq FP91GP mit VA-Panel und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, liebäugle aber trotzdem mit dem W2207h.

Ich denke auch, dass alle 3 verbauten Panels nach den selben Spezifikationen gebaut werden und womöglich sogar dieselben Bauteile enthalten.

Sehe ich das richtig das der Monitor nur noch einen analogen VGA Eingang hat und keinen DVI mehr ?

naja erstranging geht es mir ja um die verschlechterung von w2207 hin zum w2207h.

ersterer soll ja ein viel besseres bild geboten haben.

Meiner hat auch ein LG Panel.

btw wenn man den TFT nicht an den Monitor anschließt und Menü und + gerückt hält und einschaltet kann man ihn gleich auf pixelfehler untersuchen. Aber da die Farben zu schnell sich ständig ändern ist das seeeehr anstrengend... :shot:

es liegt halt alles immer im auge des betrachters.. die ausleuchtung ist ne so prall aber wenn ich da fotos sehe vom 2207 im prad forum ist meine ausleuchtung doch um einiges besser =)

meiner scheint halt ein LG panel zu haben in wieviel das besser oder schlechter ist kann ich net sagen.
was mich nun am hellichten tage doch wundert ist das der monitor nicht so heftig spiegelt wie ich es vermutet hatte.
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7481
2207 ner ausleuchtung @prad .. habe dagegen an den rändern nur leichte balken die man halt auch nur auf dunklen sachen sieht alá ladescreens etc
Hinzugefügter Post:
Ja ist schon klar,aber wegen dem fehlenden DVI muß man umstöpseln zwischen Pc und PS3 Betrieb,schade :(

kaufste dirn hdmi switch =)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss da wohl was klarstellen, der w2207h is trotzdem ein super Monitor und is mit Sicherheit immer noch einer der besten 22 Zöller.
ich hätte euch so gerne Bilder präsentiert, dann hättet ihr euch ein eigenes Bild machen können aber es war leider einfach nicht möglich.
wenn ich nicht beide nebeneinader gehabt hätte dann wären mir die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht aufgefallen (außer vielleicht bei der Ausleuchtung aber die finde ich ok bis gut und stört mich keineswegs)
Und dass der w2207h nun plötzlich schrott ist habe ich nicht gesagt.
Dass es schwankungen gibt ist keine frage und auch völlig normal, besonders wenn wirklich unterschiedliche panels verbaut sind.
Wenn der w2207h mein erster Monitor gewesen wäre dann hätte es mich auch vor Begeisterung vom Hocker gehauen, genauso wie damals mitm w2207.

Falls jetzt jemand nach dem mini review denkt ohje ohje der w2207h is ja völligst scheiße, dann kann ich euch beruhigen, nein ist er nicht: es waren einfach nur unterschiede zum w2207 und darum ging es ja.:bigok:

Es ist halt wie wenn ichn BMW mitm Mercedes vergleiche,da gibts auch unterschiede, deswegen sind aber beides geile Autos! ich glaub ihr wisst was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du denn vielleicht nur von dem HP 2207h ein paar Bilder machen, damit man sich von der Qualität ein besseres Bild machen kann?

Nochmals ein hallo,

und vielleicht eine blöde Frage.

Warum zeigt mir der HP 2207h bei mir wenn ich eine DVD
einlege links und rechts einen schwarzen Rahmen. Auch wenn ich auf Vollbild einstelle. Dieselbe DVD im PS3 kein Problem.

Bitte um Hilfe

Sepp

wie stellt der monitor eigentlcih das bild einer angeschlossenen ps3 an?

normal müssten oben und unten doch kleine schwarze balken sein?

ich habe keine lust auf verzerrungen!

ok leute welches dieser geräte würdet ihr behalten:

w2207h vom Studentenshop
+ Preis 236 €
-ein toter Pixel
-schief
-blasse farben
-schlechtere Ausleuchtung

w2207h von nem anderen shop
-Preis 299€
+keine Pixelfehler
+nicht schief
+kräftigere Farben
+bessere Ausleuchtung

Beide Geräte haben das selbe Panel. Kann mich irgendwie nicht entscheiden

da scheints ja tatsächlich eine richtige serienstreuung zu geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh