[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, hab die ersten gravierenden Macken an dem Monitor gefunden - jedenfalls bei mir...laut googlen aber kein Einzelfall ! Meine den W2207h

Angeschlossen hab ich hin per DVI->HDMI Kabel

Bei gewisser Farbe, z.b. Mindfactory.de das blau oben, fängt der Monitor an zu surren, brummen, fiepen ...sehr hochfrequent und SEHR laut. Lauter wie der Rest des Rechners.
Stellt man die Helligkeit runter brummt er egal bei was für einer Farbe und wird noch extremer wenn dieses Blau kommt !

Habe dann mal die Lautsprecher ausgestellt und siehe da ES IST WEG, naja sehr leise. Erst mit setzen der Volume auf 1 ist dieses Geräusch komplett weg.

Fazit:
Monitorboxen nicht nutzbar ! Zum Glück brauch ich die auch nicht, aber gewisse Office PCs und Standarduser die nur bisl was am PC machen haben pech...Das wäre schon die 2te Macke zum fehlenden DVI-HDMI Kabel was teuer nachgekauft werden muss.

Da kommen die versteckten Kosten der so hoch gelobten "features" des Monitors ans Licht...für den Preis war das zu erwarten.
100€ muss man nach dem Kauf mindestens noch hinblättern wenn man vor hat die Boxen zu nutzen + an gängige Karten anzuschließen.

Ansonsten ist er TOP, um längen besser wie der BW226 von Samsung...hatte beide nebeneinander bei einer LAN party...man waren die samsung farben schlecht, ein richtiger grauschleier drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mti dem Sound ist für den Preis glaub ich normal ;)
Hatte ihn über HDMI am DVD Player und habe mir mal eine DVD auf 720p hochskaliert.. klang doch recht "blechern" aber Ton war Ton :fresse:
Wer Wert auf Qualität legt hat sicher so oder so schon ein gutes Boxensystem (zb von Teufel).
Die Erfahrung von deiner LAN kann ich teilen :)

Hats wer gepackt sein 22er auf 1920x1200 zu bringen statt nur auf 1920x1080?
 
guten morgen,

seit ich denn tft (w2408h) habe freezt mein pc bei bf2 nach ca. 1std....
habe nun mal die hp software (mydisplay vs1.20) deinstalliert hoffe daran hat es gelegen. das seltsame ist auch das ich in bf2 nicht mit der nativen auflösung starten kann. d.h. ich kann bei der verknüfgung die 1920x1200 angeben und bf2 startet dann nicht mehr. selbst wenn ich diese auflösung in der video.con eintrage bringt es nichts. liegt es vielleicht am vga-kabel das per vga / dvi adapter am der grafikkarte angeschlossen ist?

einer eine idee?

achja welches hdmi 2 dvi kabel habt ihr? eigentlich muss ja ein 19poliges ausreichen? lt. wiki schaft ja ein single link kabel die 1920x1200... (eine seite früher wurde mal ein pic von so einem kabel gepostet, jedoch war immer die rede vom w2207h)

gruß manu
 
mein 07h hat wohl auch nen schiefen fuss. So ne scheisse..
 
Da HDMI nur 19polig ist, reicht auch ein 19poliges DVI Kabel :)
Die anderen Pins sind zb. für VGA und für Dual Link (hoffe erinnere mich so richtig).
Ich hab das HDMI-DVI Kabel von KM *klick*

Will auch 1920x1200 :hmm:
Aber du hast ja den 24er da sollte das einfach so gehen ;)
Geht das vll über das ATI CCC (hab das nicht installiert)?
mein 07h hat wohl auch nen schiefen fuss. So ne scheisse..
Kannst du das mal näher beschreiben und vll ein Bild von machen?
 
Vielleicht unterstützt BF2 ja garnicht die 1920*1200 Auflösung ? schonmal gegoogelt ?
Der Freeze koennte ein Hitzeproblem deines PCs sein, da er bei höheren Auflösungen auch mehr Rechenleistung benötigt und somit wärmer wird.



Dann noch zu den angeblichen versteckten 100Euro ...
ein HDMI-DVI kabel mit maximal 10€ und meinetwegen noch extra lautsprecher fuer maximal 20€ ... das sind fuer mich 30 versteckte Euros und keine 100.
 
Dann noch zu den angeblichen versteckten 100Euro ...
ein HDMI-DVI kabel mit maximal 10€ und meinetwegen noch extra lautsprecher fuer maximal 20€ ... das sind fuer mich 30 versteckte Euros und keine 100.

Jeder der hier im Forum unterwegs ist, wird wohl schon vorher Andere Boxen um sich stehn haben. Wer TFT boxen zum Musik und Gamen benuzt ist selber schuld, also sollte man diese Kosten schon mal nicht dazu rechnen. Ein HDMI - DVI kabel koster ca. 5€ und die sind auch kein Zwang da man ja immer noch den Monitor per VGA betreiben kann. Es sind keinesfalls versteckte kosten da der TFT auch so seinen dienst tut. Wer weitere Luxus güter benötigt, dafür kann HP nix, da HP alles bei gelegt hat damit man den TFT benuzten kann.

Ich bekomme den TFT am Freitag, nach einer Langen schlacht da mein Geld noch nicht gefunden worden ist und ich vorab eine 2. Zahlung geschickt hab.
Gedroht mit Anwalt, Angst bekommen und die haben hier angerufen das ich doch bitte den Anwalt aus dem Spiel lassen soll und das der TFT heute rausgeht. :hmm:
Bestellt am 12.10.

Wer noch ärger hat, sollte mal eine E-Mail an klartext@hp.com schreiben.
Scheint wohl das Managment zu sein :fresse:
 
So, da mein Monitor angeblich heute versendet wurde (Bestelldatum 22.10, Geld ist erst Anfang November eingegangen...) hab ich mal ne Frage:

Will mir natürlich auch ein DVI->HDMI Kabel kaufen. Jetzt hab ich mal im Internet nachgesehen und davon gibt es ja verschiedene Ausführungen, nämlich entweder mit DVI bzw. HDMI - Stecker bzw. Buchse an den beiden Enden.

Welche Kombination von Stecker und Buchse brauche ich bei dem Kabel? Ein Kabel mit HDMI-Buchse und mit DVI-Stecker?
 
Viel Glück euch beiden :)
Vorallem dem armen Virus der echt schon lange warten :bigok:
Hoffe das Geld taucht wieder auf :)

@BohDo:

3 oder 4 Posts über deinem stehts :P
Da HDMI nur 19polig ist, reicht auch ein 19poliges DVI Kabel :)
Die anderen Pins sind zb. für VGA und für Dual Link (hoffe erinnere mich so richtig).
Ich hab das HDMI-DVI Kabel von KM *klick*
 
Hallo, hab mir auch den HP 2207h bestellt, also mit HDMI. Hat der Monitor nun nur nen HDMI Eingang, oder kann ich auch ganz normal per DVI betreiben? Hab ne 8800GT als GraKa...
 
HDMI und VGA Eingang hat der h. Musst dir halt ein entsprechendes HDMI auf DVI Kabel holen oder betreibst den Moni über das mitgelieferte HDMI Kabel, brauchst dann aber noch einen Adapter.

mein 07h hat wohl auch nen schiefen fuss. So ne scheisse..
Übrigens mein Fuß hat auch eine leichte Neigung nach rechts. Stört aber nicht wirklich da es nur sehr gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir nun das kabel hier bestellt, per nachnahme.

http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=2393

bin ja mal gespannt wann es bei mir eintrifft und vorallem ob es funktioniert...

@ schwede die graka kann es eigentlich nicht sein, habe heute mittag mal ca. 30mins bf2 gezoggt und dabei wurden die spawas nie wärmer als 60°C und das ist wie ich finde bei einer x1950xtx i.o..

evtl. der monitor treiber unter vista 64bit?

gruß manu
 
So bekam heut ne Mail:
Mein TFT wurde gestern verschickt :d
Bis jetzt ist noch nichts da. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?
Hab noch nie was UPS bekommen, weiß ned wann die kommen.
 
@ symen mein tft kamm nicht per ups sondern über transoflex. also habe meinen tft am gleichen tag bekommen als sich der status auf der homepage in "versand" geändert hat.

gruß manu
 
hmm ... bei mir steht komischerweise "nachbestellt" bei Status.
Transoflex kenn ich überhaupt nicht. Um welche Uhrzeit kam deiner an?
 
Steht auch Nachbestellt. Werde mal jemand dran setzten morgen bei mir zhause zu sein weil ich Areiten muss. Wenn nichts kommt Kriege die erstmal eine Schöne E-mail die Sie sich um Hals hängen können.
 
Boah wie mir das auf den Sack geht, dieses ständige "wann kommt mein Monitor", "wie lange dauert der Versand bei UPS", "hilfe mein ETA hat sich geändert"...

Und dann die Helden die meinen, sie müssen HP mit Anwälten drohen, weil HP so böse ist und "ihren" Monitor nich herausrücken will, und dann auch noch meinen sie sind im Recht. :stupid:

rafft es halt, die Monitore sind nunmal sehr begehrt. Wenn keine Ware mehr da is, dann muss man halt warten. Und wer vorher nicht damit gerechnet hat, bei dem Ansturm auf den HP Store, der soll sich dann hier nicht über den "schlechten" Support von HP beschweren.


Ich habe am 05. November den w2207h bestellt und warte selbst noch auf die Lieferung.
Anstatt euch hier wie Kinder auszuheulen, solltet ihr euch freuen ihn noch für 236€ (mit Gutschein) bekommen zu haben.

Zitat von Black-
100€ muss man nach dem Kauf mindestens noch hinblättern wenn man vor hat die Boxen zu nutzen + an gängige Karten anzuschließen.

ja ne is klar... :stupid:
Einen "HDMI > DVI Adapter" gibts bei 3,2,1..meins für 1,99€.

In einem Sammelthread zu einem Produkt sollten nützliche Informationen, Erfahrungsberichte von Usern und weiterführende Links zu bspw Tests stehen, ohne dass er zu einem 40-seitigen Rumgeheule mutiert.
 
Hat jemand die Tage bei VV bestellt? Da steht immerhin "noch" lieferbar.
 
Boah wie mir das auf den Sack geht, dieses ständige "wann kommt mein Monitor", "wie lange dauert der Versand bei UPS", "hilfe mein ETA hat sich geändert"...

Und dann die Helden die meinen, sie müssen HP mit Anwälten drohen, weil HP so böse ist und "ihren" Monitor nich herausrücken will, und dann auch noch meinen sie sind im Recht. :stupid:

rafft es halt, die Monitore sind nunmal sehr begehrt. Wenn keine Ware mehr da is, dann muss man halt warten. Und wer vorher nicht damit gerechnet hat, bei dem Ansturm auf den HP Store, der soll sich dann hier nicht über den "schlechten" Support von HP beschweren.


Ich habe am 05. November den w2207h bestellt und warte selbst noch auf die Lieferung.
Anstatt euch hier wie Kinder auszuheulen, solltet ihr euch freuen ihn noch für 236€ (mit Gutschein) bekommen zu haben.



ja ne is klar... :stupid:
Einen "HDMI > DVI Adapter" gibts bei 3,2,1..meins für 1,99€.

In einem Sammelthread zu einem Produkt sollten nützliche Informationen, Erfahrungsberichte von Usern und weiterführende Links zu bspw Tests stehen, ohne dass er zu einem 40-seitigen Rumgeheule mutiert.

du heulst dich doch hier auch grad aus...und das bei deinem ersten beitrag im luxx...macht keinen sonderlich guten eindruck, sich extra anzumelden um gleich rumzumotzen.
 
Owned :)

Hey.. Seid doch mal froh.. Wir können berichten wie die Lieferzeiten sind und wie der Support reagiert auf Unsere wünsche. Also im nachinein hilft unser heulen auch etwas bei zu tragen.

Ich kann meinerseits behaupten das der Support mir gefällt, schnell Mail antworten .. Anrufe kannste knicken aber noch nie so ein Support gehabt der so schnell E-Mails beantwortet.

Ansonsten freue ich mich auf den Monitor .. Wenn ich ihn hab kriegt ihr min 20 Fotos .. Ich mache einfach von jeder seite 2 stück *Fg*

so long
Bunshun

PS: Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen, es ist Mittwoch und Arbeiten nervt :)
 
Viel Glück euch beiden :)
Vorallem dem armen Virus der echt schon lange warten :bigok:
Hoffe das Geld taucht wieder auf :)

Deshalb hab ich noch mal Bezahlt. Da die die 2. Zahlung auch erst nach 1 Woche gefunden haben, bin ich mal per E-mail richtig gerastet und hab darauf hin die E-Mail Addy vom Managment bekommen. Da Ebenfalls gerastet und die haben dann angerufen :d und persönlich entschuldigt und gesagt das die 2. Zahlung doch noch gefunden worden ist und der TFT dann Heut rausging. Freitag sollte er dann ja wohl schon hier sein. Jetzt muss ich nur noch druck machen wegen meiner 1. Zahlung, Obwohl ICH den beweis geliefert hab, das das geld bei denen angekommen ist. Scheiss laden ey. bin nur noch froh wenn ich nix mehr mit denen zu tun haben muss.
 
Bei welchem Shop hast du bestellt, Virus?

Und hat jemand in den letzten Tagen bei VV bestellt?
 
Zitat von -De$troyeR-
du heulst dich doch hier auch grad aus...und das bei deinem ersten beitrag im luxx...macht keinen sonderlich guten eindruck, sich extra anzumelden um gleich rumzumotzen.

das heißt also du ziehst einer Meinung die jeder vernünftige Mensch hier haben sollte 40 seiten Kindergarten vor?

Wenn du mein Post ebenfalls als Rumgeheule wahrnimmst, was ja offensichtlich der Fall ist, ich aber von einem 12.000+ Beiträge-Yeti nicht erwartet hatte und stattdessen gehofft habe hier jemand wachzurütteln, und darüberhinaus meine Beitraganzahl die endlose Weisheit und der wohlwollende Aufklärungsgedanke des Inhaltes meine Mitteilung verblassen lässt,

dann... ja DANN...

owned by stupidity
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen guten Monitor sucht und nicht die beste Graka hat z.B. ne GTX oder Ultra oder auch einfach nur einen größeren TFT bzw. 16:10 Monitor sucht der sollte unbedingt zum HPW2207 greifen und wenn möglich zur HDMI-Version "h" der über einen HDMI-Anschluss verfügt und dadurch eine höhere Datenrate bietet als der DVI oder VGA Port. Auf jeden Fall Kauf Tipp:-) Top! Ich hab Ihn selber Zuhause stehen und ich kann nur sagen der ist einfach geil. Freu mich jeden Tag am Rechner zu sitzen seit den ich den neuen HP 22"Zoll TFT hab.
 
so meiner ist heute angekommen :)

wie kann ich den gucken welches Panel verbaut wurde?
Wenn ich den Monitor an mache und Manü und + drück öffnet sich oben einkeines Fenster und schließt sich dann wieder :(
 
Monitor ausschalten, Menü und Plus gedrückt halten und gleichzeitig wieder anschalten ;)
Dann Menü aufrufen und auf das F unten rechts gehen :)
Verschönere den Thread mit ein paar Bildern :d
 
ich glaub ich bin Blind :( ich seh da kein F da istnur Factory reset mehr nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh