[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können mal ein paar Leute, die einen der Monitore haben sagen, ab wieviel Grad die ersten Bildverfälschungen eintreten (vertikal und horizontal)?
Ich hab nämlich vor mit dem Monitor (eher der 24") DVDs und TV zu schauen und gerade die Blickwinkelabhängigkeit lässt mich noch zweifeln, ob ich nicht doch noch 100€ mehr in ein VA Panel investieren sollte.
Die Angabe wirklich so genau wie möglich, wenn es geht, wäre euch sehr verbunden :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deiner Sig sind nur dickbusige Mangafiguren zu sehen.
:lol:
Ja ist ein Script, da ich nicht nur eine Sig hab ;)
Hab eine Sapphire X1650 Pro :)
Können mal ein paar Leute, die einen der Monitore haben sagen, ab wieviel Grad die ersten Bildverfälschungen eintreten (vertikal und horizontal)?
Ich hab nämlich vor mit dem Monitor (eher der 24") DVDs und TV zu schauen und gerade die Blickwinkelabhängigkeit lässt mich noch zweifeln, ob ich nicht doch noch 100€ mehr in ein VA Panel investieren sollte.
Die Angabe wirklich so genau wie möglich, wenn es geht, wäre euch sehr verbunden :P
Also wenn du die Möglichkeit hast mehr auszugeben, dann greif zum VA Panel :)
Gradangabe ist schwirig, kann nur raten.. denke so 15-20°.
Wenn ich im Sessel runterrusche hab ich oben ein paar cm verfälscht, sitz ich gerade seh ich nix.
 
Ah Mist, also wenn ich mich ein bisschen bewege verändert sich schon das Bild!?
Hab eigentlich gehofft, dass ich was anderes höre aber na ja....dann wirds wohl doch der Hyundai W241D o.ä.
Eigentlich wollte ich aber nicht wesentlich mehr als 400€ ausgeben. Vielleicht warte ich auch noch bis Januar und schau mir dann mal den Lenovo 22" an.
 
Hallo,
ich möchte mir auch den w2207h kaufen, hab aber noch ein paar Fragen:

1. Sind bisher alle zufrieden mit dem Monitor? Kein brummen/fiepen?
2. Leidet das Bild sehr darunter, wenn ich vorerst nur per VGA-KAbel anschließe? HDMI-DVI-Adapter würde ich später kaufen...
 
auf den letzten 46 seiten stehen die Antworten auf all deine Fragen.... zeig doch mal ein bisschen eigenwillen
 
auch wenn ich meinen w2408h jetzt schon seit fast 1,5 monaten hab, wollt ich euch auch nochmal ein paar bilder zur verfügung stellen, damit unentschlossende oder noch wartende auch was zu sehen haben. bilder sind hauptsächlich dazu gedacht, um die tolle bildqualität und strahlenden farben zu zeigen. in echt schaut das ganze noch besser aus, auch wenn man beim zweiten bild die tn typische blickwinkelabhängigkeit sieht. wenn ich direkt davorsitze, dann sieht das bild aber einwandfrei aus, is nur schlecht fotografiert :)

sind leider alles nur handybilder und ich habe sie auf 1280x960 begrenzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@basti2910 Könntest du bitte die Einstellungen von deinem Monitor posten? Also Farbe/Kontrast etc? Danke schonmal!
 
@basti2910 Könntest du bitte die Einstellungen von deinem Monitor posten? Also Farbe/Kontrast etc? Danke schonmal!



na klar:

Helligkeit 100
Kontrast 80
Rot 240
Grün 223
Blau 215

Zusätzlich habe ich die Farbsättigung im CCC noch minimal erhöht.
 
Hallo.

wo bekommt man denn den 2207h noch günstig her? 300 Euro will ich nicht unbedingt dafür bezahlen.
Gibt es nicht mal wieder so Aktionen im HP Student Shop?

Grüße
 
Ist hier einer vom 22er zum 24er HP gewechselt??

Und wenn ja verbesserung , gleich, schlechter??^^
 
Ich hab entsprechend gewechselt. Das Bild gefällt mir beim 24er mindestens so gut wie beim 22er, Leistung zum Zocken ist dank der guten Interpolation auch kein Thema. Die restlichen Features sind beim 24er üppiger als beim 22er.
Für mich definitiv eine Verbesserung.
 
OK!! THX

mit was befeuerst du den 24er? Weil du schreibst Interpolation!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja nicht zwangsläufig jedes Spiel mit 1920x1200 spielen.. dann wirds von 1680x1050 oder 1280x800 auf die 1920x1200 (seine Desktop Auflösung) (hoch)interpoliert.
So viele Zahlen :stupid: :hmm: :d
 
ja klar^^

Würde mich aber dochmal interessieren mit was ihr befeuert!!
 
welche GPU er hat!! Um den HP anzutreiben, Bilder wechseln zu vollziehen!! ^^
 
ja du aber Radical_53 hat nichts drin stehen^^:shot: an den war ja die frage hauptsächlich!!
 
Ähm nö :hmm:
Ich habs drinstehen und meinte auch du sollst bei Radi in die Sig klicken :)

Grafikkarte
Hersteller MSI
Bezeichnung 8800GTS 640MB OC
 
Schade, das ist mir alles noch etwas zu teuer, kann man denn damit rechnen das die Anfang nächsten Jahres billiger werden?

Mit der Zeit wird alles billiger. Hast halt zu lantg gewartet, weil vor 4 Wochen war der TFT im Studi shop als Netto betrag für 237€ zu ergattern. Und meiner ist endlich heute angekommen zum alten preis :d
 
na dann mal Glückwunsch - warst ja einer von denen die richtig Aufwand und Action betrieben haben - zufrieden?

*Edit*

KA auf welcher Seite die Posts zu den Adaptern/Kabeln waren. Welches Kabel hat sich am 2207h nochmal bewährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr genaue Einstellungen posten?

Was ihr so habt?
Ich habe:
w2408
Farbe 9300k
Helligkeit 100
Kontrast 76
Schnellansicht Text

Habt ihr sonst noch was?
 
meiner geht morgen zurück, in der Hoffnung einen ohne Pixelfehler zu bekommen. Hab mich bei denen gemeldet, das ich 3 Pixelfehler hab. (alle recht zentral in der Bildmitte, einer leuchtet rot, die andren beiden sieht man nur bei schwarz, sind aber glaub ich nur Subpixelfehler).
Bekam ne Mail

Status Ihrer Bestellung:

Bestellung erhalten: 16-OCT-07 20:10:23
Bestellung geändert: 06-DEC-07 23:35:07

Sie haben uns mitgeteilt, das ein Produkt aus Ihrer Bestellung 1473-xxxxxxx-xxx defekt geliefert wurde.

QTY PART NUMBER DESCRIPITION AMOUNT REFUNDED
---------------------------------------------------------------------------
1 GM757AA#ABB PV MONITOR W2207H 22TFT 300CD/ -
---------------------------------------------------------------------------
TOTAL -

Wir überprüfen, ob eine Defektlieferung oder ein anderes technisches Problem vorliegt und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Morgen kommt der UPS-Mann und holt den Monitor ab, bin mal gespannt ob ich nen neuen OHNE Pixelfehler bekomme. Ich bezweifel aber, dass die den neuen Monitor (wenn ich denn einen bekomme) überhaupt nach Pixelfehlern überprüfen.
 
Mal ne andere Frage:

Ich hatte heute das erste Mal die Auto Pivot Funktion getestet. Zum Einsatz kam die Software Reason, welche ich bei der Order des TFTs im Hinterkopf hatte. Nun musste ich leider feststellen, dass bei um 90° gedrehtem TFT sich der Winkel verändert. Hm, quasi muss ich mich leicht nach rechts setzen, um einen ähnlich gewohnten Farbkontrast zu erhalten. Circa 15° dürften es schon sein. Wenn ich straight drauflinse, sind die Farben wesentlich dunkler, für das Arbeiten am TFT einfach nicht zu gebrauchen. Öhm, habe ich da was in den Settings übersehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh