[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Warum sollte das nicht gehen?
Ich habe es mal gemacht. War ganz ok, aber ich bevorzuge einen richtigen Fernseher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIIILFE!!! :haha:

Ich würde diesen Monitor ja so gerne behalten, weil mir die Bildqualität so richtig gut gefällt, allerdings habe ich ein Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür:

Wie kann ich Auflösungen von z.B. 1280 x 1024 darstellen OHNE Interpolation, also mit schwarzen Rahmen seitlich und vor allem ober- und unterhalb. Der W2207 skaliert nämlich immer auf die vollen 1050 Pixel, was dann natürlich zu einem etwas unschöneren Bild führt. Klar, er macht schwarze Balken rechts und links, aber durch diese 1050er "Zwangs-Interpolation" wird das Bild wieder verzerrt/unschön dargestellt.

Daran ändern auch die Einstellungen am Monitor nichts, bzw. Treiberseitig (GeForce 8800 GTX, letzte Treiber) läßt sich auch nichts ändern, weil der Treiber von "Do Not Scale" immer wieder auf "Use Your Displays Built-In Scaling" zurückspringt.

Es muss doch irgendwie möglich sein den W2207 dazu zu bringen das er andere Auflösungen als die native in originaler Größe darstellt, das konnte bisher wirklich jeder TFT den ich hatte, selbst die billigsten.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Grüße,

Markus


das ist eher ein treiber problem von nvidia mit den 8800
geht auf jedenfall
 
"Erwähnenswert sind die Optionen Skalierung (hier lassen sich nicht Widescreen-Auflösung vom Monitor her mit korrektem Seitenverhältnis auf Vollbild strecken)"

Hallo Leute!

Kann mir mal jemand genau erklären, wie das mit der Skalierung beim w2207 funktioniert?

Also ich verstehe das so:
Prinzipiell ist es ja bei einem 22 Zoll TFT so: Wenn ich ein Computerspiel (meinentwegen BF 2) in der Auflösung 1280 x 1024 spielen möchte, dann wird ja auf einem normalen Widescreen TFT das Bild gesteckt. Also auf 1680 x 1050.

Jetzt sind wir aber beim HP TFT: Aktiviere ich jetzt beim w2207 die Skalierung, dann wird das Bild nicht gesteckt(wie oben beschrieben) sondern ich habe rechts, links, oben und unten schwarze Balken, in denen nichts angezeigt wird. Das 4 zu 3 Bild wird also in der Mitte des 22"ers angezeigt. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 wären dann entsprechend der Rahmen noch größer? Jeder Bildpunkt entspricht also genau einem Pixel! Verstehe ich das jetzt richtig? Ist es so, oder wenn nicht, kann mir das dann mal jemand verständlich erklären.

Danke Euch schon mal vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze Frage an die, die den Monitor schon besitzen: Wie lang ist eigentlich das DVI-Kabel?
 
So meiner is jetzt auch da 0 pixelfehler und gerader standfuss! :d
Auch sonst bin ich sehr zufrieden, er genügt meinen hohen zocker ansprüchen!
Das DVI kabel 2 meter glaube ich vllt auch 2.50, also nicht gerade lang!

übrigens 1 1/2 wochen lieferzeit über EP, ging schneller als ge^cht!
So Long
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus71

wahrscheinlich ist der unterschied zwischen 1024 und 1050 so klein, dass man ihn nicht sofort sieht.
Ich bilde mir aber ein, dass da sehr schmale schwarze balken da sind.
 
Hehe...viel Spaß!

Frag mal bei dem nächsten MediMax nach...die haben oft noch welche oder bekommen sie nächste Woche!
 
@markus71

wahrscheinlich ist der unterschied zwischen 1024 und 1050 so klein, dass man ihn nicht sofort sieht.
Ich bilde mir aber ein, dass da sehr schmale schwarze balken da sind.

Oh doch, den sieht man! Ein Interpoliertes Bild ist einfach nie so schön wie eines das Nativ dargestellt wird.

Aber auf jeden Fall funktioniert es bei mir inzwischen dank des NVIDIA Fixes. Zum Glück, denn diesen Monitor will ich echt nicht mehr hergeben, bin super zufrieden mit dem Gerät! :)
 
Bei Snogard (Nähe Köln) auf Vorrat für 299€

Da habe ich meinen auch abgeholt und bin super zufrieden!!
 
Moin Leute
Hab mir den Monitor gestern mal im Kaufhof bei uns angesehen, die hatten noch en paar Monitore da. Diesmal hatte ich mir Zeit als damals im MM und hab mir das Teil mal genau angesehen.
Optik ist sehr schön, die Tasten finde ich aber doch recht wackelig.. das hätte man aber besser lösen können -.- Das Bild ist wirklich top, aber es spiegelt, meine Herren, vorallem, wenn mal ein dunkles Bild da ist.
Wirklich gut hat HP den Standfuß gemacht, wobei der auch einen kleinen Haken hat: Kurz vorm oberen Anschlag kann man ihn nicht einstellen, er springt dann automatisch hoch und rastet ein. Ganz unten geht es auch nicht so toll, da sinkt der Monitor ein Stückchen weiter ab, als eingestellt. Scheinbar "leiert" der Standfuß bzw. die Halterung mit der Zeit aus. Habe das eben gesehen, weil das ein Vorführgerät war und es wohl schon mehrere Leute angefasst und dran rumgespielt haben..
Außerdem hing der Moni auch leicht schief, man konnte ihn aber nach links kippen und dann wars ok.
Alles in allem hübsch und gut^^
 
Hab jetzt auch den w2207.

Welche Einstellungen sollte ich verwenden? Das Bild erscheint mir doch recht hell. Außerdam kann ich im Catalyst 7.9 keine Auflösungen über 1280x1024 auswählen, weiß einer wodrans liegt?
 
Hi
Habe den Monitor grade ausgepackt und schon das erste Problem:
Ich kann den Monitorfläche zwar drehen, aber nicht hochklappen!

So hab ich ihn jetzt daliegen:



Das ist irgendwie blockiert und gibt nicht weiter nach wie auf dem Bild.




War das bei euch auch so?
Stell ich mich nur blöd an oder ist am Monitor was kaputt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war bei mir auch so und ich wollte auch schon Bilder machen und hier fragen^^
Einfach standfuß festhalten und langsam aber schon etwas mit druck den Monitor nach vorne/oben kippen :)
 
man muss schon recht ordentlich mal drehen!
 
Gewalt ist manchmal halt doch ne Lösung ;)

Keine Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dacht ich mir auch erst wie geht der hoch. Man muss schon ziemlich drücken damit er nach vorn geht.
 
Hi
Habe den Monitor grade ausgepackt und schon das erste Problem:
Ich kann den Monitorfläche zwar drehen, aber nicht hochklappen!

So hab ich ihn jetzt daliegen:



Das ist irgendwie blockiert und gibt nicht weiter nach wie auf dem Bild.




War das bei euch auch so?
Stell ich mich nur blöd an oder ist am Monitor was kaputt?

mfg

Die unteren 2 Gelenke der "Z"-Form festhalten (müssen so wie geliefer am besten zusammen bleiben) und dann Monitorbildfläche mit leichtem Druck nach vorn klappen. Hab auch ne Weile gebraucht um das rauszufinden !
 
das problem liegt wohl, wie auch bei mir, das man das eine band um den fuss schon abmacht wo das display noch in der tüte ist... das sollte man wohl nicht machen... :) aber das sieht man ja auch erst auf der displayfolie :)... naja ging auch so aber ist halt wirklch n bissi schwer hatte auch ne weile gebraucht.. aber dann auf einmal gings :) also nur n bissi mut :P
 
hey hab ne frage zur software:
kann die autopivot funktion nicht einstellen weil ich einen seiten-ladefehler erhalte wenn ich in der my display software auf auto pivot klicke!
hat sonst noch wer schwierigkeiten damit? was muss ich tun?

Hab dasselbe Problem, gibts da schon ne Lösung zu???
 
meine zwei sind nun auch da aber mein einer Hinkt ziemlich nach rechts Unten =( aber ansonsten GEIL würde ihn net wieder hergeben :d
 
So habe jetzt meinen ErsatzMonitor bekommen und er macht genau das selbe wie der Vorgänger ;)
Man sieht auch deutlich Schlieren wenn man die Maus bewegt und dabei die Maus verfolgt.
Aber okay, jetzt weiß ich, dass es normal ist.
 
bin ja auch kurz davor einen bei amazon zu bestellen...aber ich hab irgendwie angst dass mein exemplar pixelfehler enthalten könnte...is meine angst berechtigt oder nicht? :/ ich steh grad im konflikt mit mir selbst...soll ich oder soll ich nicht? ^^ total schlimm :stupid:
 
mittlerweile haben tfts eigtl recht selten pixelfehler, und immerhin hast du umtauschrecht und genau dabei hab ich mit amazon gute erfahrung gemacht (mp3 player und tft :) )
 
hab meinen übern studentenshop bestellt gehabt, und der kam gestern dann "endlich". hab ihn sofort auf pixelfehler gecheckt, hat jedoch keinen :) - glück gehabt gg.

mfg
 
Hallo Leute,

nachdem ich wirklich lange gesucht und viele Reviews gelesen habe, hab ich mich nun für den w2207 entschieden und platze fast vor Vorfreude.
Hab ihn bei Baur bestellt und er wird nächste Woche geliefert.
Den höheren Preis nehm ich gern in Kauf und die Zahlpause kommt mir auch gerade recht.
Doch jetzt hab ich in der com! (09/07) einen Testbericht gelesen, wo die behaupten, er hat von allen getesteten Monitoren das schlechteste Bild :confused:

Wer mag, kann sich den Artikel als PDF hier mal anschauen.

Schreibt mal bitte Eure Meinung dazu.

Danke und Gruß,

SchrauberX
 
bei amazon gekauft

namastee,

so, für 290,95 einen bei amazon bestellt. finde ich fair den preis.
und noch zusätzlich gleich dazu:

"Razer Bundle eXactMat & eXactRest Mauspad und Handauflage"
"Razer COPPERHEAD 2000 dpi, Tempest Blue Maus"

yihhhaaahhhhh...icke freu mich :banana: :wink: :coolblue:

der djmarom...

welche programme kann man verwenden, um den tft zu testen. z.b auf pixelfehler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh