[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Hallo Leute,

nachdem ich wirklich lange gesucht und viele Reviews gelesen habe, hab ich mich nun für den w2207 entschieden und platze fast vor Vorfreude.
Hab ihn bei Baur bestellt und er wird nächste Woche geliefert.
Den höheren Preis nehm ich gern in Kauf und die Zahlpause kommt mir auch gerade recht.
Doch jetzt hab ich in der com! (09/07) einen Testbericht gelesen, wo die behaupten, er hat von allen getesteten Monitoren das schlechteste Bild :confused:

Wer mag, kann sich den Artikel als PDF hier mal anschauen.

Schreibt mal bitte Eure Meinung dazu.

Danke und Gruß,

SchrauberX

Scheiß auf die com! ;) Würde ich auf das hören, was mir die "Tom's Hardware" und die "Chip" immer vorsetzen, wäre ich sicherlich sehr unglücklich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eig irgendnen unterschied zwischen dem "w2207" und dem "w2207v"?
 
scheinen ein und die selben zu sein, da es den w2207v nicht bei geizhals gibt.
 
hm auf der hp seite selbst wird aber zwischen w2207 und w2207v unterschieden - zumindest bei den teilen die man nachbestellen kann wie z.b. das audiokabel etc...da muss es doch nen unterschied geben :/ *weiter such*
 
Zuletzt bearbeitet:
hm auf der hp seite selbst wird aber zwischen w2207 und w2207v unterschieden - zumindest bei den teilen die man nachbestellen kann wie z.b. das audiokabel etc...da muss es doch nen unterschied geben :/ *weiter such*

Das v steht eigentlich für die Modelle ohne DVI-Eingang, dies gibt es aber nur beim HP w2007v, der w2207 ist in dieser Variante nie in Europa erschienen.
.
 
Scheiß auf die com! ;) Würde ich auf das hören, was mir die "Tom's Hardware" und die "Chip" immer vorsetzen, wäre ich sicherlich sehr unglücklich ;)

Den von "Tom's Hardware" hatte ich auch gelesen. Keine ahnung was die da getestet haben bzw. auf was die Wert legen. Deswegen ist Prad an der Stelle eine gute Anlaufseite um sich über Monitore zu informieren. Zusätzliche viele postivie meinungen über den monitor, was die wahl eindeutig macht..^^
 
Hab mir am Mittwoch Abend einen bei borg-multimedia bestellt und Freitag morgens war er da. Hatte zuvor einen Iiyama 19" Monitor und bin positiv überrascht welch ein tolles Bild der Monitor abgibt.
Hab bisher nur PES6 gespielt aber leider gibt es da ab und zu einen waagrechten Schleier über den ganzen Bildschirm und zwar da wo der Ball bzw. die meisten Spieler zu sehen sind. Danach hab ich nur mal kurz Call of Duty getestet, konnte da aber keinen Schleier erkennen. Ich hoffe mal es liegt an der zu schwachen Grafikkarte ASUS Geforce 6800GT oder an Treibereinstellungen. Oder einfach am Spiel PES6.

Eben hab ich einen Pixelfehlertest gemacht mit den Farben weiß, blau, grün, rot und schwarz. Bei weißem Bildschirm konnte man einen Pixelfehler erkennen und zwar leuchtet der Pixel bläulich/türkis. Bei blauem und grünem Bildschirm ist alles okay. Bei rotem Bildschirm ist der Pixel schwarz und bei schwarzem Bildschirm sieht man keinen. Ohne den Pixelfehlertest wäre mir dieser Fehler wohl kaum aufgefallen von daher denk ich mal werd ich das Teil nicht zurück geben.
Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Mittwoch Abend einen bei borg-multimedia bestellt und Freitag morgens war er da. Hatte zuvor einen Iiyama 19" Monitor und bin positiv überrascht welch ein tolles Bild der Monitor abgibt.
Hab bisher nur PES6 gespielt aber leider gibt es da ab und zu einen waagrechten Schleier über den ganzen Bildschirm und zwar da wo der Ball bzw. die meisten Spieler zu sehen sind. Danach hab ich nur mal kurz Call of Duty getestet, konnte da aber keinen Schleier erkennen. Ich hoffe mal es liegt an der zu schwachen Grafikkarte ASUS Geforce 6800GT oder an Treibereinstellungen. Oder einfach am Spiel PES6.

Eben hab ich einen Pixelfehlertest gemacht mit den Farben weiß, blau, grün, rot und schwarz. Bei weißem Bildschirm konnte man einen Pixelfehler erkennen und zwar leuchtet der Pixel bläulich/türkis. Bei blauem und grünem Bildschirm ist alles okay. Bei rotem Bildschirm ist der Pixel schwarz und bei schwarzem Bildschirm sieht man keinen. Ohne den Pixelfehlertest wäre mir dieser Fehler wohl kaum aufgefallen von daher denk ich mal werd ich das Teil nicht zurück geben.
Oder was meint ihr?


sicher das es sich nicht um einen winzigen fussel handelt.. puste mal ganz leicht dagegen...
 
Ich les mich gerade durch alle Foren bezüglich des w2207 und offensichtlich
verbaut HP verschiedene Panels für diesen Monitor. Was mich jetzt interessieren würde ist, von welchem Panel man allgemein eine bessere Quali erwarten kann, auch wenn man keinen Einfluss darauf hat, welches man bekommt. Oder ist es gar nicht so wichtig, welches Panel man drin hat?

Um zu erfahren welches Panel man hat kann man so vorgehen:

Infos von http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1179531&page=27

here's the way to the hidden Service menu

Power it off
press and old "Menu and -" then power on
the menu highlight become green.
will find "service..." in the menu.

there's another menu.
press and hold "Menu and +" then power on
will find "F" in the menu beside "Exit".!!!

Service Menü:

13c9719e-1f8c-47e8-9147-ac93742f3f63.jpg


In der letzten Zeile steht die Info über das Panel.

Bisher bekannt:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux
 
also bislang hab ich noch nichts von schlechten Panels beim HP gehört.
Bildqualität ist bei den HPs auf jedenfall Top.

Da Widepanels Mangelware zu sein scheinen ist das allerdings auch nicht verwunderlich mit den unterschiedlichen Herstellen.

Ich denke die Leute machen sich eher unnötig verrückt damit.
siehe 226BW
DIE ABCDEFG-Panels sind ja alle sooo schlecht...
Man sieht halt das was man sehen will.

PS:
was zeigt uns dieses Menü auch
"reset total hours" -> Betriebsstundenanzeige für die Farce...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeile steht die Info über das Panel.

Bisher bekannt:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Interessant. Demnach hab ich ein Innolux V1 Panel.
Mit dem Panel bin ich jedenfalls rundum zufrieden. Keine Pixelfehler und eine gleichmäßige Ausleuchtung.
 
Nein ist definitiv ein Pixelfehler aber wirklich stören tut er mich dann doch nicht. Ich werd ihn wohl behalten.
 
here's the way to the hidden Service menu

Power it off
press and old "Menu and -" then power on
the menu highlight become green.
will find "service..." in the menu.

there's another menu.
press and hold "Menu and +" then power on
will find "F" in the menu beside "Exit".!!!

Kann mir noch mal jemand Schritt für Schritt erklären, was genau ich machen muss! (Von mir aus auch auf English)
Irgendwie funktioniert es bei mir anhand der Beschreibung nicht!
Danke ;)
 
wenn man das dvi Kabel nicht reinsteckt und Menu und + und Power bekommt man eine Art Pixeltest...
 
@Capt Archer
Ausschalten.
Menu und - gedrückt halten, während du den Monitor anschaltest. Danach normal mit Menu ins Menü.
Oder dasselbe mit Menu und +

Bei mir ebenfalls Innolux V1
 
von oben und von links gesehen 1/4 der Länge bzw. Breite.
Also ziemlich links oben.
 
m2 Innolux v1! wie is das eigentlich bei euch mit lichthöfen? ich habe am linken und oben links am rand eine leichte aufhellung die aber eigentlich nur beim testscreen auffällt!
 
auch oben und oben am linken rand...und gaaaaaanz minimal auch unten, aber das grenzt schon fast an einbildung.
Sind aber auch nicht auffallend oder so, man sieht sie nur auf komplett schwarzen hintergründen und wenn man drauf achtet.
 
Manchmal kann man einen Pixelfehler beheben - Info gibt's hier. Mit leichter, vorsichtiger "Massage" habe ich mal einen Pixel auf 'nem Laptop wiederbelebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh