[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,

hab mir auch diesen geilen monitor gekauft. bin auch ganz zufrieden damit, ABER:

immer wenn er in den Standby (Ruhe)-Modus runterfährt, fährt er nachher NICHT mehr hoch.

Win XP, Intel 945-Chipsatz mit GMA950 onboard Grafik.

Irgendjmd. eine Idee?

Cheers

Wenn man den Monitor in den Standby-Modus fährt drückt man kein Knöpfchen.

knöpfchen drücken fürt dazu, dass der monitor ausgeht. bei gezwungenem einschalten über gedrückthalten der menu-taste am monitor kommt: kein signal an dvi oder vga.

Yo so eben hab ich meinen HP w2207 bekommen. WOW sag ich euch echt ma was ganz anderes wie die alte Röhre. Nicht mehr so anstrengend für die Augen.

Leider hab ich einen Pixefehler unten rechts in der Taskleiste, aber egal das juckt mich überhaubt nicht ! Is super Teil und ich muss ihn noc bissel testen,

MfG KOSEK

welche pixelfehlerklasse hat der w2207 eigentlich?
bzw. ab wievielen fehlern habe ich einen umtauschgrund?

Sorry, war in Eile, deshalb hatte ich das Source wohl überlesen^^

aber mal zu dionysos: Du kannst in den ersten zwei Wochen nach einer Bestellung immer ohne Angabe eines Grundes die Ware zurückschicken.

ja okay, abgesehen davon meinte ich.
(nach öffnen/anschliessen muss der händler mir ja nur einen zeitwert zurückerstatten, sprich er behält paar % ein.)

jeder LCD Monitor hat doch je nach preisklasse eine fehlerklasse.
wenn die erreicht ist muss doch sogar der hersteller umtauschen.

ist das normal für den HP w1107, daß der so ein starkes Bildrauschen im dunklen Bereich hat? Wenn es in einem Game mal etwas dunkler zugeht(Nachtlevel z.B.) und man bewegt sich langsam, sieht es aus, als wenn auf dem Moni eine Dreckschicht liegt. Entweder ist das noch niemandem aufgefallen oder ich habe einen defekten Monitor.

Hi,

habe ein Problem mit meinem HP:-[ .Alle Desktopsymbole haben auffällig starke Stufen:

Der Moni hängt an einer 8800GTS und wird natürlich nativ angesteuert.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?Woran kann es liegen?

Danke und Gruß

James

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun seit fast ner Woche auch den w2207...leider gibts den w2207h im HP shop für studis schon für 261 euro. Außerdem behaupten einige leute in anderen foren die bildqualität hätte sich um einiges verbessert.
kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein dynamischer kontrast so viel unterschied bringen soll..vor allem is es ja immer noch ein tn-panel.

was tun? umtauschen und auch im hp shop bestellen?

Hi,

habe ein Problem mit meinem HP:-[ .Alle Desktopsymbole haben auffällig starke Stufen:

Der Moni hängt an einer 8800GTS und wird natürlich nativ angesteuert.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?Woran kann es liegen?

Danke und Gruß

James

Cleartype Tuner, such mal bei google :)

das mit den symbolen könnte auch daran liegen das nur 16bit farbtiefe eingestellt ist und nicht 32bit ;-)

Komplettpaket Oktober 2007 Download // 2,8GB
LINK AUF ANFRAGE PER PN!
5.850 Wallpaper and Counting.

Auflösungen sind in der Regel 1280x1024, 1680x1050 und 1920x1200.

vorschaubild_update_wallpaper4r1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joa für ne ISDN Leitung ist es etwas zu groß.
Könnte sie dir ja auf DVD brennen und per Post zuschicken ;)

Ja der Server ist aktuell "etwas" überlastet. Einfach etwas warten.

ist das normal für den HP w1107, daß der so ein starkes Bildrauschen im dunklen Bereich hat? Wenn es in einem Game mal etwas dunkler zugeht(Nachtlevel z.B.) und man bewegt sich langsam, sieht es aus, als wenn auf dem Moni eine Dreckschicht liegt. Entweder ist das noch niemandem aufgefallen oder ich habe einen defekten Monitor.

Das Problem haben so ziemlich alle TN-Panel Monitore. Kein Grund zur Beunruhigung.

Ich habe schon diverse Monitore (u.a. Samsung 226BW, Lenovo D221, Viewsonic VX2235wm, HP w2207 und noch mehr) darauf hin "untersucht", diese Bildrauschen haben sie alle, mal mehr, mal weniger.

Ahoi TopAce888:wink:, schön mal wieder was von Dir zu hören! :)
Letztlich... isses also doch der Lenovo D221 geworden?

Hatte viel um die Ohren die letzten Monate. Wie ich sehe hat sich der Thread ja prächtig entwickelt.

Den habe ich jetzt schon eine ganze Weile und ich hatte einfach kein Bock mehr noch weiter nach einem passenden Monitor zu suchen. Der ist zwar nur mangelhaft ausgestattet, ist aber vom Bild her immer noch top. Wobei jetzt wo bal der neue 2207 kommt... :)

Nur mal so eine Frage, was hat das deLuxx in deinem Rang eigentlich zu bedeuten.

Den Rang Groß-Admiral deLuxx gibt es genau einmal auf Forum deLuxx.
Danach kommen Admiral, Vizeadmiral, Flottillenadmiral, usw.
Die komplette Rangliste steht in den FAQ´s, wenn ich mich net irre. ;)

Also wenn ich mir nen neuen Moni zulegen müßte, dann wohl nur noch nen 24" WS Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nicht schlecht...der HP w2408. Allerdings weiß ich nicht, ob bei der Größe das TN-Panel nicht doch so langsam an seine Grenzen stößt. Hmm...aber mal wieder so ein Review schreiben??? Naja, ich denke als nächstes LCD Geräte kommt ein neuer Fernseher ins Haus.

Und warum bist grade du Goß-Admiral deLuxx? In der FAQ ist von diesem Rang garnicht die Rede.

Was mir gard noch so einfällt, letzte Woche gabs im ProMarkt noch maßenweise w2204, zum Schnäppchenpreis von nur 349€!!!!!!!

Nen 24" WS Full HD würd mir aber net mit TN-Panel vor die Augen kommen!
Entweder mindestens der ViewSonic VX2435wm mit MVA-Panel oder einen mit PVA oder IPS Panel.

PS: Is nen Sonderrang, die sind da net aufgeführt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs nochmal..

ist das Rauschen bei dunklen Szenen (Game) eigentlich bei jedem TFT, oder nur bei meinem w2207? Hatte vorher einen CRT. Da gabs keinen "mitwandernden" Pixelteppich aus leicht abweichenden Grautönen. Hier gibts doch sicher Leute, die mal Doom gespielt haben oder ein anderes Game, in dem es streckenweise dunkel ist. Brauche in den nächsten Tagen feedback, da am 20. mein 14-tägiges Rückgaberecht erlischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh