Hi, ich bin neu hier - lese aber schon etwas länger hier herum.
Ich habe vor mir den W2207 zu kaufen, jedoch habe ich mehrere Fragen:
1. Was hat es mit den 5-35 Grad auf sich? Funktioniert der Monitor ausserhalb dieser Bereiche nicht mehr? Andere Monitore haben solche Angaben nicht oder wenn ich mal eine finde, liegt sie beträchtlich höher.
Ich habe nur keine Lust einen Monitor zu kaufen, der mir im Sommer kaputt geht. (Unterm Dach, wo ich lebe, werden es im Sommer teilweise locker mal 45 Grad oder manchmal sogar mehr ... )
Meine vorigen Monitore hat das alles nicht gestört - auch mein Rechner schafft das locker. Bin nur etwas verunsichert, wegen der Angaben.
2. Der Farbverlauf stört der optisch überhaupt? Wenn man mal Übergänge hat (Grafiken) sieht man dort überhaupt etwas von "groben Übergängen"? Ich schätze mal nein, fragen schadet ja aber nicht. Ich möchte halt nur nicht böse überrascht werden, dass eine ansonsten schöne Farbleiste plötzlich "klotzig" mit deutlichen Übergängen angezeigt wird. Wenn irgendein kleinliches Testprogramm minimale Unterschiede herausfindet, merke ich das dagegen normalerweise nicht.
3. Macht es überhaupt einen sichtbaren/eventuell wahrnehmbaren Unterschied zwischen 16,2 und 16,7 Millionen Farben (optisch, praktisch und theoretisch) - und wieviel hat der HP nun?
Das Bild kann man ja netterweise anscheinend recht gut einstellen - denn im Vergleich zum Samsung, den ich vorher bestellt hatte (abbestellt, da teurer und nicht wirklich besser) wirkt das Bild teilweise etwas kalt. Ich schtäze das legt sich, wenn er vor mir steht - ansonsten muss ich etwas einstellen.
Vielen Dank im Voraus!
mfG
The.greeN