[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön@all :)

Hab grad festgestellt das der Spielemodus wirklich nochmal was bringt. So sind
wirklich in keinem Spiel mehr Schlieren festzustellen. Nicht mal minimal. Super HP :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie isses denn beim filmeschaun, wenn du keine lampen im raum anhast?

fallen lichthöfe auf in den schwarzen rändern oben und unten ?

Gruß,
Fabi
 
@Steffen.: ersma danke für die schönen Pics :)
Dieser Spielemodus: was genau bewirkt er und macht er irgendwo abstriche, in sachen Farbe o.ä., um die Schlieren zu verringern ?
 
Also ,ich habe folgendes problem.
ich habe in videos und auch in spielen so horrizontale striche ist schwer zu beschreiben aber es scheint mit schnellen bewegungen bzw. bildwechseln zu tun zu haben.

Habe dem hp an dem dvi angeschlossen.

Hat jemand eine idee?
 
Kann man bei dem Monitor zwischen VGA und DVI umschalten, wenn man beides dran hat?

Also mir gefällt er auch sehr, ich glaube ich werd ihn kaufen.
 
ja, du drückst einfach 2 mal auf die menü taste und dann wechselt der den ausgang.
 
v sync ist doch nur für spiele oder ?
das brignt mir dei den filmen ganrichts
 
WEiß jemand, ob MF die bald wieder reinbekommt? Zu denen hab ich mehr vertrauen als zu pckauf2000..
 
Also ich habe keinerlei horrizontale striche etc bei Spieler bzw Movies, selbst bei HD Movies ist davon nichts zu sehen. Muss also was mit deinem Monitor oder der Graka zu tun haben
 
hm ich werde den monitor mal bei meinem kumpel testen, ich habe die streifen mit meiner 8800 und meiner alten 6600
 
wie isses denn beim filmeschaun, wenn du keine lampen im raum anhast?
fallen lichthöfe auf in den schwarzen rändern oben und unten ?
Kann ich dir heute Abend genauer sagen. Hab aber schon gestern mal ein bisschen Postal 2 Eternal Damnation gespielt.
Diese Mod is relativ dunkel gehalten, und es waren eigentlich kaum Lichthöfe zu sehen.
Mach dann auch mal ein Foto :)
@Steffen.: ersma danke für die schönen Pics :)
Dieser Spielemodus: was genau bewirkt er und macht er irgendwo abstriche, in sachen Farbe o.ä., um die Schlieren zu verringern ?
Die Farben kommen mir intensiver vor. Weiterhin wird an der Schärfe gedreht und die Helligkeit sowie Kontrast etwas verändert.
Call of Duty 2 kommt so sehr gut rüber. Mal gucken ob ich mal nachher Vergleichsfotos mache :)

EDIT:
Spielemodus ................. Textmodus...............für die Faulen .gif Animation (Fehlt aber en bisschen Farbe)
........

Und nochmal ein normales Bild


Bei Spielemodus müsst ihr auf das Gebäude im Hintergrund achten sowie auf das Schild rechts.
Dort seht ihr die Unterschiede. Um mehr zu sehen ist die Cam nicht geeignet. Ärgert mich auch das die Farben nicht so geil rüberkommen.
Und ja, ich habe immer noch die Schutzfolie um den Monitor rum ^_^

Kann man bei dem Monitor zwischen VGA und DVI umschalten, wenn man beides dran hat?
Ja kann man. Man kann auch wählen welches Signal er bevorzugt darstellen soll beim einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

gibt es unter uns W2207 Besitzer, die auch einen VA / IPS TFT zu Hause stehen haben(hatten) und vergleichen können/konnten!? Das würde mich nämlich sehr interessieren! :)

Gruß

Marmic
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steffen.

Auf deinen CoD2-Bildern sieht der Textmodus meiner Meinung nach besser aus, als der Spielmodus. Das Bild im Spielmodus sieht irgendwie verfälscht und kalt aus, finde ich.

Aber ich werde es ja sehen, wenn er denn nächste Woche irgendwann kommt.
:)
Danke aber für die Bilder - die verschiedenen Modi bewirken danach ja tatsächlich recht große Unterschiede.


mfG
The.greeN
 
Wenn du davor sitzt, wirst du sehen das der Spielemodus schon besser kommt :)
 
link zu hp my display software

Hi,

irgendwie komme ich mit der HP page nicht so ganz zurecht.
Kann jemand mal einen Link stellen wo ich die aktuelle Version zu my display runterladen kann.

Thx

jugma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Spiele-Modus nix anfangen. Das einzige Spiel was ich momentan spiele, WoW, spiele ich im Text-Modus. Ist für mich am besten.

Und von der CD installiere ich nichts, da ich schon von einigen Usern gelesen habe, das es Probleme nach der Installation gab.
 
Zum Thema "Standfuß schief".

Das ist bei mir auch so. Die rechte Ecke des Displays hängt 4mm tiefer, als die linke. Ich habe mir den Standfuß dann mal angeschaut: Die obere Mechanik und die Lochbohrungen für die VESA Befestigung sind optimal, auch das obere Gelenk zum Kippen ist in Ordnung. Die Wasserwaage zeigt, dass das komplette Ding schief ist. Der Grund ist das untere, erste Gelenk, das nicht waagerecht an der Bodenplatte, wenn man das so nenne möchte, montiert ist. Entweder sind da Lochbohrungen schief (was ich nicht glaube), oder jemand hat beim Zusammenbau geschlampt. Ich würde das gerne selber richten, habe aber keine Ahnung, wie man die Plastikabdeckungen vom Mittelstück abbekommt. Sieht eher danach aus, dass man die dabei zerstört. Oder hat das jemand von Euch geschafft?

Ich habe das Ding leider bei MediMax in Wandsbek gekauft; ich denke, die werden sich da mit dem Umtausch ziemlich anstellen... :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Funktioniert die Version von der CD nicht?
Naja, hier ist der DL Link. Etwas runterscrollen.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...product=3363837&os=228&y=0&x=0&dlc=de&lang=de

Danke für den Link.
Also ich finde schon, dass die 1.00 Version etwas fehlerhaft ist. Ein paar Abstürze hab ich schon gehabt. Manchmal habe ich auch das Gefühl das meine Einstellung nicht immer geladen werden, obwohl ich sie explizit zum Starten voreingestellt habe.

Das mit dem Auto-Pivot kann ich auch nicht einstellen. Oder funktioniert diese Funktion für den w2207 nicht?
 
Zum Thema "Standfuß schief".


Ich habe das Ding leider bei MediMax in Wandsbek gekauft; ich denke, die werden sich da mit dem Umtausch ziemlich anstellen... :-/


Da du den Mangel ja direkt nachweisen kannst ist es bestimmt kein Problem, und da du dies innerhalb der ersten 14 Tage machst sollte es kein Problem sein. Das Problem wird nur sein das Wandsbek keine Monitore mehr hat :teufel: ausser du willst das Ausstellungsgerät haben was die mir auch versucht haben anzudrehen :hmm:
 
@Steffen: Sehr schöne Fotos, die hätte ich gerne für den Testbericht gehabt, doch leider hat meine Kamera da nicht so ganz mitgespielt. Was hast du für eine.

Gibt es eigentlich noch Interesse, benutzerdefinierte Bildeinstellung in den Testbericht mit einzubauen? Bislang wurde ja auf meine Anregung hin noch keine Einstellungen abgeliefert.

Übrigens, ich habe meinen schweren Herzen wieder zurückgehen lassen. Der Grund: Das Netzteil ist nervig laut geworden. Das ist für mich beim Monitor ein KO-Argument, da kann der Rest noch so gut sein. Mal sehen, ob ich mir noch einen neuen besorge, allerdings ist die Verfügbarkeit im Moment alles andere als rosig.

Ich habe auch neue Infos zu den CarePacks. Es ist zwar immer noch nichts genaues, aber es hört sich so an, als wenn doch noch CarePacks für den w2207 kommen.

Hier ein Auszug aus der (internen) Mail von HP, die der Support-Mitarbeiter mir weitergeleitet hat.

"Hallo Herr Wagner,

ich habe Sie nicht vergessen :-)

Ich warte seit Tagen auf eine Antwort von der entscheidenen HP Abteilung. Ich habe vorhin nachgefragt und man sagte mir, dass wir heute noch nicht sagen können welche Care Packs für diesen Monitor erwerbbar und registrierbar sind. Diese Anfrage wird bei HP zur Zeit über Deutschland hinaus bearbeitet, daher braucht die Antwort etwas länger als gewohnt. Leider kann ich noch keine wahrscheinlichen Care Pack Bestellnummern angeben, ich muß auch auf die definitive Info warten.

Ich melde mich bei Ihnen sofort, wenn ich die nötigen Infos habe. Es tut mir sehr Leid, dass Sie Ihren Kunden jetzt noch nichts anbieten können! Ich hoffe, dass ich Ihnen bald alles mitteilen kann!!"

Wenn ich von dem Herrn Wagner wieder kontaktiert werde, werde ich das natürlich hier posten.
 
Juhuu, meiner ist heute endlich gekommen - MF hat den am Dienstag letzte Woche abgeschickt. DHL hat knapp eine Woche gebraucht. Die werden immer schlimmer - nur noch Aushifen und externe Firmen - naja hauptsach der ist da.

Hier gibts die 1.21 Version der HP Moni Software.

Grüsse
 
@Steffen: Sehr schöne Fotos, die hätte ich gerne für den Testbericht gehabt, doch leider hat meine Kamera da nicht so ganz mitgespielt. Was hast du für eine.
Dankeschön :)
Hab ne Canon Ixus 50. War aber irgendwie mal besser von der Bildqualität.
 
Juhuu, meiner ist heute endlich gekommen - MF hat den am Dienstag letzte Woche abgeschickt. DHL hat knapp eine Woche gebraucht. Die werden immer schlimmer - nur noch Aushifen und externe Firmen - naja hauptsach der ist da.

Hier gibts die 1.21 Version der HP Moni Software.

Grüsse
Darf man fragen, wann Du bestellt hast?

Gruß
Basti
 
Habe soeben ein unverbindliches Angebot von HP bezügl. der Garantieverlängerung bekommen. Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen, aber seht selbst:

HP CarePack Shop

Die Bestellnummer für das Pack lautet UC758E.

Und jetzt haltet euch fest: Die Garantieverlängerung kostet 80,92 (inkl. Bearbeitungspauschale) für 3 Jahre Pick-Up and Return.

Das ist ja schon eine Frechheit. So ist der HP Monitor nun wirklich kein Schnäppchen mehr mit 3 Jahren Garantie kostet er dann jetzt ca. 350€. Auch wenn der Monitor noch so gut ist, ich bleibe dann lieber bei meinem Samsung.

Sorry, HP: Hardware TOP, Service FLOP
 
Naja für 81€ Verzichte ich auf die Garantieverlängerung, behalten werde ich den Monitor aber trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh