[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80 Euro sind echt zu viel für die Erweiterung.
Aber es handelt sich definitiv um eine Erweiterung AUF 3 Jahre, nicht UM 3 Jahre, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CarePack erweitert die Garantiezeit des Monitors definitiv AUF 3 Jahre.

Für Verlängerungen gibt es das HP Care Pack 12Plus, aber ob das für den Pavilion angeboten wird, weiß ich nicht,
 
H
Und jetzt haltet euch fest: Die Garantieverlängerung kostet 80,92 (inkl. Bearbeitungspauschale) für 3 Jahre Pick-Up and Return.

:haha: Das soll ja wohl nen Witz sein! Die haben ja wohl 'nen Ar*** offen! :stupid: Ich nenne sowas eine bodenlose Frechheit und Wegelagerei!

Gruß
magsen
 
Es könnte natürich auch so sein, dass HP befürchtet, dass viele Bildschirmenach dem 1. Garantiejahr den Geist aufgeben und sich zumindest mit Hohen Kosten für eine Garantie absichern...?!
 
Die haben ja wirklich einen an der Waffel.. vorallem weil die Care Packs für Business Monitore grad ma ~20 EUR kosten...

Und die Endverbraucher werden dann mal eben mit den 4 fachen Kosten abgespeist. :(

Werde den Monitor trotzdem behalten, da ich gerade die Glossy Oberfläche sehr lieb gewonnen habe... Mal schauen, vielleicht wird er dann einfach nach einem Jahr verkauft und dann nen 24"er ^^

Mir ist bisher zumindest noch kein Monitor abgeraucht, mein ehemaliger Viewsonic VX910 sieht nach 2 1/2 Jahren noch genauso aus wie am ersten Tag.. Da scheinen TFTs was gleichbleibende Quali angeht den CRTs vorraus zu sein
 
Werde den Monitor trotzdem behalten, da ich gerade die Glossy Oberfläche sehr lieb gewonnen habe.
Finde die Glossy Oberfläche auch nur bonzig :d
Viele finden das ja als Nachteil, aber in manchen Games sieht das Bild dann so geil dadurch aus °_°
 
Finde die Glossy Oberfläche auch nur bonzig :d
Viele finden das ja als Nachteil, aber in manchen Games sieht das Bild dann so geil dadurch aus °_°

Gerade in World of Warcraft finde ich kommt die Glossy Fläche richtig extrem zur Geltung, hätte nicht gedacht das "Terokar" bei der Engine mal so geil aussehen könnte ;)
 
Hier noch ein paar Bilder zum Thema Interpolation in Games. In diesem Fall FarCry.
Einmal die native Auflösung 1680x1050 und einmal 1280x1024. Bilder sind in Original Digicam Auflösung.
Also kann es sein das ihr etwas scrollen müsst ^^



Wichtig! Bei den nachfolgenden Bildern könnt ihr Trennstriche im Display sehen. Diese sieht man nur bei den Cambildern. Man kann direkt mit den Augen ans Display und man sieht diese nicht.

http://www.stylegraph.de/1680_1050_IMG_1763.jpg
http://www.stylegraph.de/1280x1024_IMG_1760.jpg

Die Bilder sind leider zu groß für Abload und Co. Deswegen auf meinem Webspace.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ihr habt ja wirklich alle Onlineshops leer gekauft. Naja, was solls, werde ich mir den Moni heute (nach Mitternacht) bei MF reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.5. ist Liefertermin.

Ich weiß. Schnellster Nachschub im Vergleich mit anderen Shops und günstigster Preis.

EDIT: Oder ist bei einer Vorbestellung das Risiko einen Rückläufer zu bekommen zu hoch?
 
das glaub ich nicht, aber du musst dich halt ganz hinten anstellen, ich hab am 8.5. bestellt und warte schon bald ne Woche. Der Termin wurde schon 2x verschoben, wer weiß ob der 18. wirklich Stichtag ist
 
Naja, was solls. Je länger ich warte, desto günstiger wird die GraKa, die ich noch bestellen muss. ;-)
Was ich beobachtet habe, war der Liefertermin aber immer am 18.5.
 
Habe auch bei MF bestellt, vor über einer Woche. An den 18.05 glaub ich erst, wenn der Monitor am 19.05 hier ist ;)
 
Hier noch ein paar Bilder zum Thema Interpolation in Games. In diesem Fall FarCry.
Einmal die native Auflösung 1680x1050 und einmal 1280x1024. Bilder sind in Original Digicam Auflösung.
Also kann es sein das ihr etwas scrollen müsst ^^



Wichtig! Bei den nachfolgenden Bildern könnt ihr Trennstriche im Display sehen. Diese sieht man nur bei den Cambildern. Man kann direkt mit den Augen ans Display und man sieht diese nicht.

http://www.stylegraph.de/1680_1050_IMG_1763.jpg
http://www.stylegraph.de/1280x1024_IMG_1760.jpg

Die Bilder sind leider zu groß für Abload und Co. Deswegen auf meinem Webspace.

Die Interpolation ist wirklich sehr gut. Wobei man an FarCry wieder sieht, dass das WS-Format sehr dürftig umgesetzt wurde, das Bild wird quasi nur auf ein Weitformat gezoomt und wird somit kleiner.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht hat ja jemand das Glück und bekommt von MF den den ich hatte. Wenn das Netzteil wahrnembar brummt, dann wars meiner! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wann Du bestellt hast?

Gruß
Basti

Ich habe am Abend der Reviews von Topace888 (Freitag 04.05.) gleich per Vorkasse bei MF bestellt. Und am Dienstag letzte Woche ist er wohl losgeschickt worden - und erst heute gekommen - ich sag nur Pfui DHL. Meiner ist übrigens auch schief, rechts ca 2 mm tiefer, hab mein Tastaturkabel druntergeklemmt - passt genau :-)
 
Is' bei mir nich der Fall...überhaupt find' ich den Monieh von Tag zu Tag nur noch mehr endgoil...HP hat sich somit mit letzter Konsequenz ein Anschlußgeschäft mit mir gesichert...nen 24er odahr > (größer) irgendwann mal im Laufe des Jahres...wie gesagt: Größe ist nicht fix, aber die Marke jedenfalls 'grinz
Hinzugefügter Post:
Ich war mit meinem w2207 eigentlich bis gerade zufrieden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Display leicht schief hängt. Wenn man das Display in die niedrigste Position fährt, steht die linke Seite ca. 5mm höher als die Rechte. :wall:
Ist das bei euch auch so oder wurde bei meinem Gerät geschlampt? :grrr:



...bei mir nicht der Fall ... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Monitor trotzdem behalten, da ich gerade die Glossy Oberfläche sehr lieb gewonnen habe... Mal schauen, vielleicht wird er dann einfach nach einem Jahr verkauft und dann nen 24"er ^^

Vermutlich würde ich es dann genauso machen. Allerdings gestaltet es sich als schwierig, den Samsung zu verkaufen. Die Leute wollen alle was geschenkt haben. :( Der Monitor ist noch fast neu und dann bekomme Angebote von 250€...lächerlich.
 
Liefertermin

Nochmal bezüglich des Liefertermins, sieht echt übel aus im Moment.

Comtech sagt folgendes:


Vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider war der bestellte TFT Monitor zum Zeitpunkt der Bestellabgabe nur noch in sehr kleiner Stückzahl auf Lager. Da wir bei Zahlungsart Vorkasse die Ware erst nach Zahlungseingang reservieren können, werden wir Ihre Bestellung leider erst mit der neuen Lieferung die ab dem voraussichtlich 24.05 eintreffen soll versenden.

Vielen Dank nochmals für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech GmbH Kundenservice Team
 
Hab gerade noch ein Online Shop finden können.....da ist er Sofort Lieferbar!
Habe natürlich vorher angerufen und mir 100% versichern lassen dass der HP auch wirklich Lieferbar ist. (bei anderen Shops war das ja nicht der fall..die wolten nur Bestellungen annehmen)

Nun habe ich mal ne Frage bezüglich zu meinem CRT Iiyama Vision Master Pro 454
Wieviel großer ist der HP zum 19er CRT?
Und kommt der TFT an meinem CRT ran? (Bildqualität)

Gruss Wunder
 
Da siehste ma TopAce was du da angerichtet hast *G* An deiner Stelle würd ich bei HP mal ordentlich Provision einsacken ;)

Gut, dass ich früh bestellt hatte... Scheint ja moment verkauft zu werden wie Sau
 
HP Pavilion W2207 bei Medimax

Hi!
Da ich mir am Freitag ebenfalls das Display gekauft habe, wollte ich meine Meinung dazu auch nochmal abgeben.
Ich bin mit dem guten Stück absolut zufrieden. Das Spiegeln des Displays stört mich kein bisschen, die Farben sind einfach nur genial (auch wenn es recht schwierig ist, den Monitor gut einzustellen. Profigeräte wären da nicht schlecht ^^).
Die Helligkeit ist mit der Werkseinstellung bei mir so dermaßen grell (Helligkeit 90), dass ich die zuerst einmal auf um die 30 gesenkt habe.
Damit verbraucht das Display im Betrieb um die 25 Watt, was ich wirklich mehr als top finde. Im Vergleich zu meinem alten 16 Zoll Röhrenmonitor sind das Welten. Ich hab das ganze mit einem Verbrauchsmeßgerät an der Steckdose gemessen. Gerät ist ca. 2 Jahre alt und sollte eigentlich noch recht genau funktionieren. Ich hoffe also, der Wert stimmt.

Außerdem wollte ich noch was zum Kauf sagen:
Mediamarkt und Saturn hatten das Display nirgendwo bei mir (nähe Tübingen) im Angebot. Bei Arlt und K&M, Computer-Upgrade-Store und weiteren PC-Läden konnte man ihn auch nicht bekommen (einzig bei Vobis und davon gibt es erst einen in Karlsruhe und das ist zu weit weg).
Glücklicherweise hab ich dann gesehen, dass es im Medimax in Böblingen letzte Woche im Angebot war für 299 Euro. Eigentlich ein teurer Preis, wenn man das mit dem Internet vergleicht, auch wenn sich das für mich gelohnt hat (dazu später mehr).
Freitagabend 10 Minuten vor Geschäftsschluss kam ich in den Laden und lief sofort zielstrebig auf das Display zu. Ich wollte noch versuchen, den Preis um ca. 10 Euro zu drücken, was aber leider nicht mehr ging. Man bekam bei Medimax allerdings einen Gutschein von 10-100 Euro in einer Dose (bei mir natürlich 10 :-( ), den man von 21.05. - 26.05. einlösen muss.
Das Display lag also damit bei 289 Euro.
Obwohl ich knapp vor Ende der Ladenzeit kam, wollte ich unbedingt den Monitor ausgepackt und angeschlossen sehen, wegen krummem Fuß und Pixelfehler (Verkäufer meinte zwar, dass keine Pixelfehler da sein könnten, da Pixelfehlerklasse 1a (?: nie gehört, dass Consumerpanels das haben sollen?!?).
Ich sagte also, dass ich das Display nehmen würde, wenn alles OK wäre.
Was soll ich sagen: Keine Pixelfehler und der krumme Fuß (den ich später dann doch entdeckt habe) ist mir auch nicht aufgefallen.
Das Beste: Der Käufer sagte mir noch von sich aus, dass das Display 3 Jahre Herstellergarantie hätte und vermerkte das so auf der Rechnung. Ich bin also aus dem Schneider, hab rechtlich 3 Jahre Garantie (wenn auch über Medimax, weil mir HP das sicherlich nicht geben wird ^^) und der Preis war so spottbillig ^^

Noch zum krummen Fuß: Bei mir steht der Monitor auch rechts ca. 3-4 mm tiefer. Durch Biegen kann man das ganze richten, aber es hält nicht lange. Ich werde mir vielleicht auch noch ne andere Lösung suchen, aber es stört auch nicht wirklich so stark.
Ich bin also absolut top zufrieden. Für den Preis einfach unschlagbar und ich würde nie ein non-glare-Display dem HP vorziehen. Die Farben sind einfach zu geil.

So, mein Bericht war nun etwas länger. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Entscheidung, nicht über Internet zu kaufen, goldrichtig war ^^
 
Glückwunsch!

Meine Entscheidung, über das Internet zu kaufen, war auch goldrichtig. Denn ich habe nach dem Review von TopAce nicht lange überlegt und sofort zugeschlagen :) Da hatten sich die Qualitäten des Monitors noch nicht so herumgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RolandM
kannst du mal die hohe und breite vom sehendem Bild vom HP messen?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Da ich mir am Freitag ebenfalls das Display gekauft habe, wollte ich meine Meinung dazu auch nochmal abgeben.
Ich bin mit dem guten Stück absolut zufrieden. Das Spiegeln des Displays stört mich kein bisschen, die Farben sind einfach nur genial (auch wenn es recht schwierig ist, den Monitor gut einzustellen. Profigeräte wären da nicht schlecht ^^).
Die Helligkeit ist mit der Werkseinstellung bei mir so dermaßen grell (Helligkeit 90), dass ich die zuerst einmal auf um die 30 gesenkt habe.
Damit verbraucht das Display im Betrieb um die 25 Watt, was ich wirklich mehr als top finde. Im Vergleich zu meinem alten 16 Zoll Röhrenmonitor sind das Welten. Ich hab das ganze mit einem Verbrauchsmeßgerät an der Steckdose gemessen. Gerät ist ca. 2 Jahre alt und sollte eigentlich noch recht genau funktionieren. Ich hoffe also, der Wert stimmt.

Außerdem wollte ich noch was zum Kauf sagen:
Mediamarkt und Saturn hatten das Display nirgendwo bei mir (nähe Tübingen) im Angebot. Bei Arlt und K&M, Computer-Upgrade-Store und weiteren PC-Läden konnte man ihn auch nicht bekommen (einzig bei Vobis und davon gibt es erst einen in Karlsruhe und das ist zu weit weg).
Glücklicherweise hab ich dann gesehen, dass es im Medimax in Böblingen letzte Woche im Angebot war für 299 Euro. Eigentlich ein teurer Preis, wenn man das mit dem Internet vergleicht, auch wenn sich das für mich gelohnt hat (dazu später mehr).
Freitagabend 10 Minuten vor Geschäftsschluss kam ich in den Laden und lief sofort zielstrebig auf das Display zu. Ich wollte noch versuchen, den Preis um ca. 10 Euro zu drücken, was aber leider nicht mehr ging. Man bekam bei Medimax allerdings einen Gutschein von 10-100 Euro in einer Dose (bei mir natürlich 10 :-( ), den man von 21.05. - 26.05. einlösen muss.
Das Display lag also damit bei 289 Euro.
Obwohl ich knapp vor Ende der Ladenzeit kam, wollte ich unbedingt den Monitor ausgepackt und angeschlossen sehen, wegen krummem Fuß und Pixelfehler (Verkäufer meinte zwar, dass keine Pixelfehler da sein könnten, da Pixelfehlerklasse 1a (?: nie gehört, dass Consumerpanels das haben sollen?!?).
Ich sagte also, dass ich das Display nehmen würde, wenn alles OK wäre.
Was soll ich sagen: Keine Pixelfehler und der krumme Fuß (den ich später dann doch entdeckt habe) ist mir auch nicht aufgefallen.
Das Beste: Der Käufer sagte mir noch von sich aus, dass das Display 3 Jahre Herstellergarantie hätte und vermerkte das so auf der Rechnung. Ich bin also aus dem Schneider, hab rechtlich 3 Jahre Garantie (wenn auch über Medimax, weil mir HP das sicherlich nicht geben wird ^^) und der Preis war so spottbillig ^^

Noch zum krummen Fuß: Bei mir steht der Monitor auch rechts ca. 3-4 mm tiefer. Durch Biegen kann man das ganze richten, aber es hält nicht lange. Ich werde mir vielleicht auch noch ne andere Lösung suchen, aber es stört auch nicht wirklich so stark.
Ich bin also absolut top zufrieden. Für den Preis einfach unschlagbar und ich würde nie ein non-glare-Display dem HP vorziehen. Die Farben sind einfach zu geil.

So, mein Bericht war nun etwas länger. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Entscheidung, nicht über Internet zu kaufen, goldrichtig war ^^


Hi meinst du oder weißt du ob die den bei Medimaxx Böblingen immer noch haben oder war das nur ein Angebot von letzte Woche und jetzt ist der Moni komplett weg?

Und hast du die Programme für den Pixelfehler test selber mitgebracht oder hatten die das dort schon oder aus dem Internet runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also das mit dem Ausmessen kann ich heue abend machen. Ich weiß nur im Moment nicht, ob ich hier in meinem Studienort einen Maßstab habe, aber ich werde schon eine Lösung finden.
Ob Medimax noch Monitore hat, kann ich nicht sagen. Es waren auf jeden Fall noch 4-5 Stück da, als ich meinen geholt habe. Wie es im Lager aussah, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe auch den Verkäufer gefragt, ob sie viele verkauft haben und hab ihm dabei auch erzählt, dass im Internet wohl schon die meisten Läden ausverkauft seien (natürlich nachdem ich das mit der Preisverhandlung probiert hatte ^^).
Seine Antwort war nur, dass sie definitiv mehr im Lager hatten. Es wurden also wohl schon einige verkauft, aber wie es da noch aussah, kann ich nicht sagen.

Zum Thema Pixelfehlertest: Ich hatte kein spezielles Programm. Hab einfach ein paar farbige Hintergründe von Windows Vista (bääh) genommen (schwarz, weiß, blau, rot, grün) und geschaut. Es war also nicht 100%, aber für mich hat es auf jeden Fall gelangt. Ich wie gesagt auch zuhause nach weiterer Überprüfung keine Pixelfehler finden können.
Wenn ich so die Foren verfolge, dann hab ich auch das Gefühl, dass den schiefen Fuß fast jeder hat (also wohl mindestens 50%) und dass vielleicht jeder 10. - 20. TFT mal nen Pixelfehler hat.
Man hört auf jeden Fall von sehr sehr wenigen w2207, die einen haben.
 
Ich hab mir letzte Woche am Freitag nen komplettes System bei Hardwareversand bestellt inklusive des Pavillion und da war noch die Lieferbarkeit ab 14.05 eingetragen. Heute habe ich ne Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen. Natürlich ist der TFT jetzt erst ab 24.05 lieferbar. Naja muss ich halt noch nen bisschen warten... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh