[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So war heut auch beim Medimaxx in Böblingen. Bin gleich in die Computerabteilung und hab ihn auch gleich gesehen.

Erster Eindruck schickes Teil :bigok:.Danach geschaut ob es bei dem Moni das Problem mit dem schiefen Fuß tatsächlich gibt und ja das Problem ist vorhanden, konnte es sogar am Ausstellungsstück deutlich erkennen.

Also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Moni den ich dann kaufen werden auch schief sein :hmm: .Was solls hat mich aber nicht so sehr gestört!!

Dann noch mit dem Verkäufer wegen der Garantie und einer Möglichkeit nach einem Pixelfehlertest unterhalten!Er sagte das Hp auf den Monitor 1 Jahr Garantie gibt was gegen die Eu Rechte stößt und das Medimaxx auf eigene Kosten von sich aus 1 Jahr dazu gibt also 2 Jahre Garantie ingesamt.Desweiteren habe ich ihn darauf angesprochen das jemand aus dem Internet gemeint ist "Roland" aus dem Thread hier 3 Jahre Garantie bekommen hat daraufhin sagte er das dass nicht sein kann das der Moni ingesamt 2 Jahre Garantie hätte.

Und auch zu einem Pixelfehlertest sagte er nicht nein.. Man könne das Teil anschließen und alle erdenklichen Test damit machen wobei er diese sogar aufzählte wie z.b Helligkeitstest Kontrasttest Gamatest usw.



Ich sag nur Big Ok Medimaxx sehr freundlicher Verkäufer!!
Wenn ich mich doch nicht anders entscheide dann wirds der Hp bei Medimaxx :bigok:.Übrigens kostet er dort immer noch 299€ ob es das mit den Gutscheinen noch gibt habe ich vergessen zu fragen.


Ich hätt noch paar Fragen

Mit welchem Programm mach ich nen Helligkeitstest oder Lichthöfetest oder wie das auch heißt? Und woran sehe ich das dann das ein Moni gut oder schlecht ist? Und welche weiteren Tests sind sonst noch wichtig außer dem Pixelfehlertest natürlich?

Also was soll ich alles Testen und mit welchem Proggi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @all,

endlich habe ich mein W2207 heute bekommen und sofort nach Pixelfehler, schiefen Fuß durchsucht alles OKAY das Netzteil pfeift auch nicht :-). Ich muss sagen das teil ist echt der Hammer :-).

Hat jemand Perfekte Farbeinstellungen gefunden? Ich hab ALLES Standart Color alles auf 255. hab stundenlang rumgetestet und nichts erreicht :-(
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euere Einstellungen Posten könntet.
gute Nacht @all.
 
Dann noch mit dem Verkäufer wegen der Garantie und einer Möglichkeit nach einem Pixelfehlertest unterhalten!Er sagte das Hp auf den Monitor 1 Jahr Garantie gibt was gegen die Eu Rechte stößt und das Medimaxx auf eigene Kosten von sich aus 1 Jahr dazu gibt also 2 Jahre Garantie ingesamt.Desweiteren habe ich ihn darauf angesprochen das jemand aus dem Internet gemeint ist "Roland" aus dem Thread hier 3 Jahre Garantie bekommen hat daraufhin sagte er das dass nicht sein kann das der Moni ingesamt 2 Jahre Garantie hätte.

Tja, voll geil. Entweder, der Verkäufer von mir hat es dann mittlerweile geschnallt, oder es war ein anderer Verkäufer.
Vielleicht hat er es schlichtweg mit nem Samsung verwechselt, denn die haben doch 3 Jahre Garantie?!?
Mir kann es egal sein.
Ich hab wie gesagt auf meiner Rechnung 36 Monate Herstellergarantie stehen und da muß sich Medimax rechtlich auch dran halten, wenn die das mir beim Verkauf zusichern.
Ich hoffe, der Verkäufer hat vom Vorgesetzten nicht eins auf den Deckel bekommen ^^
Außerdem dürfte es sich, wenn auf der Rechnung klar HerstellerGARANTIE steht, auch wirklich um Garantie handeln, oder? Ansonsten müssten die das sicher anders formulieren.
Naja, ich schau mir die Rechnung zuhause nochmal an.
Hinzugefügter Post:
  • Hallo @all,
  • endlich habe ich mein W2207 heute bekommen und sofort nach Pixelfehler, schiefen Fuß durchsucht alles OKAY das Netzteil pfeift auch nicht :-). Ich muss sagen das teil ist echt der Hammer :-).
  • Hat jemand Perfekte Farbeinstellungen gefunden? Ich hab ALLES Standart Color alles auf 255. hab stundenlang rumgetestet und nichts erreicht :-(
  • Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euere Einstellungen Posten könntet.
  • gute Nacht @all.


  • Ich muß zugeben, dass ich auch noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden habe. Ist wirklich schwierig und Profimessgeräte wären da echt genial. Meine Einstellungen im Moment sind aber ganz OK und da ich mich trotzdem nicht an dem geilen Bild satt sehen kann, zocke ich eben trotzdem die ganze Zeit und ändere gerade nix ^^

    Nochmal wegen der Laufzeit der Hintergrundbeleuchtung:
    Ich habe meinen Monitor wie gesagt am Freitag gekauft und dann jeden Tag mindestens 3 Stunden benutzt. Im OSD sind bei mir 45 Stunden Laufzeit eingetragen, was ich ganz OK finde. Sicherlich werden am Anfang ein paar Stunden für Überprüfung etc. draufgehen, aber mit der Laufzeit kann ich echt gut leben. Über 200 Stunden finde ich aber, wenn man den Monitor noch nicht viel selber genutzt hat, viel zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand bestätigen dass es mit 8800GTS und Vista (64bit) , Probleme gibt?
 
Tja, voll geil. Entweder, der Verkäufer von mir hat es dann mittlerweile geschnallt, oder es war ein anderer Verkäufer.
Vielleicht hat er es schlichtweg mit nem Samsung verwechselt, denn die haben doch 3 Jahre Garantie?!?
Mir kann es egal sein.
Ich hab wie gesagt auf meiner Rechnung 36 Monate Herstellergarantie stehen und da muß sich Medimax rechtlich auch dran halten, wenn die das mir beim Verkauf zusichern.
Ich hoffe, der Verkäufer hat vom Vorgesetzten nicht eins auf den Deckel bekommen ^^
Außerdem dürfte es sich, wenn auf der Rechnung klar HerstellerGARANTIE steht, auch wirklich um Garantie handeln, oder? Ansonsten müssten die das sicher anders formulieren.
Naja, ich schau mir die Rechnung zuhause nochmal an.
Hinzugefügter Post:


Ich muß zugeben, dass ich auch noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden habe. Ist wirklich schwierig und Profimessgeräte wären da echt genial. Meine Einstellungen im Moment sind aber ganz OK und da ich mich trotzdem nicht an dem geilen Bild satt sehen kann, zocke ich eben trotzdem die ganze Zeit und ändere gerade nix ^^

Nochmal wegen der Laufzeit der Hintergrundbeleuchtung:
Ich habe meinen Monitor wie gesagt am Freitag gekauft und dann jeden Tag mindestens 3 Stunden benutzt. Im OSD sind bei mir 45 Stunden Laufzeit eingetragen, was ich ganz OK finde. Sicherlich werden am Anfang ein paar Stunden für Überprüfung etc. draufgehen, aber mit der Laufzeit kann ich echt gut leben. Über 200 Stunden finde ich aber, wenn man den Monitor noch nicht viel selber genutzt hat, viel zuviel.

Er sagte das ich volle 2 Jahre Garantie darauf habe also +1 Jahr auf kosten von Medimaxx und das er das so auch auf den Verkaufsbeleg eintragen kann.

Wie schau ich mir das mit der Laufzeit an?

Unterhalten habe ich mich mit Herrn Döhring..
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch da super teil.....kein pfeifen vom NT...Bild ist Top und sogar besser als mein guter CRT.... keine pixel!!!! schiefen Fuß habe ich, aber mir egal!!! Alles andere ist perfekt besser geht es kaum

@RolandM
wo steht das mit den Stunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich heute Abend nochmal schauen. So groß ist das OSD ja aber auch wieder nicht, auch wenn ich es wirklich recht umfangreich finde.
Auf jeden Fall war das Menü eines der letzten vor dem Exit-Zeichen (vielleicht 3. letztes?). War irgendwas mit Information oder sowas.
 
So, hab nun meinen zweiten und der hat keine pixelfehler, hat nun 11 h laufzeit nachdem ich nen ganzen tag hdr online gezockt habe.
Bin mit dem teil super zufrieden kann ich nur empfehlen.

Ich weiss nicht ob das was bringt, weil ja sicher alle bilschirme bischen anders sein werden aber wenn jemand will, kann ich ja mal die Spyder2express.icm zuschicken.
 
Na dann schick mal zu ;)
steffen at stylegraph.de
 
@L3XuZ: wäre geil, wenn du die icm auf rapidshare.de oder megaupload.com oder so ähnlich hochladen könntest. dann hätten wir alle was davon. ;)
 
was hat man von dieser datei?

MF ist echt ein gutes Geschäft, 25.5. das sind dann 17 Tage Wartezeit!!!!
 
ty. anschauen kostet ja nix.
@oerni: Es sind vorkonfigurierte kalibrierungsprofile für die farbdarstellung. einfach ma googeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

leute ihr könnt den Monitor auch bei baur.de bestellen habs auch von dort kostet aber etwas mehr 319 Euronen hat 24 Monate Pick-up-Service.
Artikelnummer: 3306466 einfach oben bei suche eingeben.

EDIT

kennt jemand zufällig eine seite wo man HD Wallpapers Downloaden kann DANKE.
Außer http://interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date&w=1680&h=1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand zufällig eine seite wo man HD Wallpapers Downloaden kann DANKE.
Außer http://interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date&w=1680&h=1050
DeviantArt.com HDTV Bereich und im SysProfile Forum habe ich ein Wallpaperpack zur Verfügung gestellt. Wird jeden Monat geupdatet.
Da ich ja jetzt auch ein Widescreen Monitor hab, wird sich dort in nächster Zeit vermehrt Zeugs finden.
Fenerbahce schrieb:
Wo genau schau ich da beim Eizo Test nach Lichthöfen und der Helligkeitsverteilung und was wär ein gutes Ergebnis bei diesen Tests und was ein schlechtes weiß nämlich nicht genau was da maßgebend ist?
Das mit den Lichthofen kannst du am besten beobachten wenn du den Monitor sehr hell stellst du dann in einem dunklem Raum (also komplett dunkel, kein anderes Licht außer den Monitor) ein schwarzes Bild anguckst. Was in dem Eizo Test auch vorhanden ist. Test 2
 
Zuletzt bearbeitet:
DeviantArt.com HDTV Bereich und im SysProfile Forum habe ich ein Wallpaperpack zur Verfügung gestellt. Wird jeden Monat geupdatet.
Da ich ja jetzt auch ein Widescreen Monitor hab, wird sich dort in nächster Zeit vermehrt Zeugs finden.

Das mit den Lichthofen kannst du am besten beobachten wenn du den Monitor sehr hell stellst du dann in einem dunklem Raum (also komplett dunkel, kein anderes Licht außer den Monitor) ein schwarzes Bild anguckst. Was in dem Eizo Test auch vorhanden ist. Test 2


und das mit der Helligkeitsverteilung? Oder ist das das mit den Lichthöfen?

Und bei den Pixeltests 3-6 darf während der Screens kein Pixel in einer anderen Farbe vorkommen dann ist das Teil Pixelfehlerfrei?
 
Helligkeitsverteilung und Lichthöfe ist eigentlich das selbe ;)
Zum Thema Pixelfehler. Würde es einen geben, würdest du ihn wahrscheinlich schon gesehen haben.
Der strahlt dir gerade zu ins Gesicht auf einen der Bildern, wenn einer vorhanden ist.
 
Helligkeitsverteilung und Lichthöfe ist eigentlich das selbe ;)
Zum Thema Pixelfehler. Würde es einen geben, würdest du ihn wahrscheinlich schon gesehen haben.
Der strahlt dir gerade zu ins Gesicht auf einen der Bildern, wenn einer vorhanden ist.


aha alles klar gekauft habe ich ihn ja noch nicht aber werde dort Vorort aufjedenfall testen.

Also wäre das beste Ergebnis beim Lichthöfetest das der Bildschirm dann Dunkel bleibt ohne irgendwelche Helle Stellen?Kannst du mal ein Bild von deinem Moni und dem Test posten damit ich mir das vorstellen kann? Weil auf die Frage was dabei ein gutes oder schlechtes Ergebnis wäre habe ich immer noch keine Antwort bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fernerbahce

Les dir doch einfach mal die Beiträge hier durch, auf Seite 10 dieses Threads hier ( die erste seite die ich zufällig geöffnet hatte um n Lichthof bild zu finden - Volltreffer)


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352550&page=10

da kannste dirn Bild machen, les einfach nochn bissl durch in dem Thread, oder auch bei prad.de wo über den Monitor von Usern diskutiert wird, da findest du auch Bilder.

André
 
@ Fernerbahce

Les dir doch einfach mal die Beiträge hier durch, auf Seite 10 dieses Threads hier ( die erste seite die ich zufällig geöffnet hatte um n Lichthof bild zu finden - Volltreffer)


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352550&page=10

da kannste dirn Bild machen, les einfach nochn bissl durch in dem Thread, oder auch bei prad.de wo über den Monitor von Usern diskutiert wird, da findest du auch Bilder.

André

jo danke also ich bin hier schon seit anfang des Threads dabei also hab mir alles schon durchgelesen aber das mit den Lichthöfen verstehe ich immer noch nicht :hmm:

Also was ist da das Problem im alltäglichen Gebrauch wenig ich z.b sehr viele Lichthöfe habe und heißt sehr viele Lichthöfe=schlechte Helligkeitsverteilung oder was?
 
desktop2.JPG


Das ist z.B. ein extrem Fall an Lichthöfen. Du siehst überall helle Stellen ect.
Natürlich wirst du diese nur bei dunklen Bildern sehen. Ansonsten sind diese kaum, eher gesagt garnicht, zu sehen.
Weiß jedoch nicht von welchen armen Monitor das Bild ist. Google war hier der Bildlieferant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Lichthöfe werden irgendwie total überbewertet.. Es gibt meiner Meinung nach mind. 10 andere Faktoren, die bei nem TFT viel wichtiger sind, soweit ich es bisher gesehen hab bemerkt man die nichtmal bei sehr dunklen Spielen, sondern eigentlich nur, wenn das Bild wirklich komplett schwarz ist... Gut, das Beispiel da oben ist vielleicht etwas krass (wobei es da auch auf Belichtungszeit etc ankommt), aber sonst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh