[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

So, habe gestern Abend mein One S aus der Packstation geholt und heute ist es bereits schon wieder verpackt.
Habe bei amazon die "normale" Version über Warehouse-Deals gekauft ("wie neu"), aber leider die C2-Version erhalten, zudem war jetzt schon oben der Lack etwas ab (kleine Punktierungen). Also von wegen, dass die C2-Versionen eine überarbeitete Beschichtung haben - HAHA!
Es besteht also leider sogar bei meinem Lieblingshändler ein Durcheinander was die Versionen betrifft! :(
Die Dame am Telefon hat sich zwar für diesen Fehler entschuldigt und meinte, dass dies sicherlich eine Ausnahme sei, aber für mich hat sich das Thema HTC jetzt erst einmal ebenfalls erledigt.

Die "normalen" Versionen werden auf dem Markt einfach immer weniger (bei Saturn in Ingolstadt haben sie bspw. gar keine mehr) und die es noch gibt, sind wahrscheinlich überwiegend Rückläufer wegen irgend welchen Problemen oder Lackabplatzern.
Wenn die schwächere C2-Version für 350 angeboten werden würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert - aber nicht für 430 Euronen! Das ist einfach Kundenverarsche hoch 10. Da gehts mir ums Prinzip! ;)

Ach Mist, wollte doch eigentlich keine "Plastik-Telefonzelle" a la SGS3 sondern ein schickes, kleines Smartphone - wie eben das One S.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand Jelly Bean auf dem One X getestet?

Ich werde warten bis eine Milestone Version von AOKP kommt oder RC von CM10.

Ansich bin ich nur auf Project Butter von Android 4.1 gespannt, der Restist nett aber nicht essentiell für mich.

Seh ich genauso und werde ich ebenso handhaben :)

Mir fehlt die Kamera, vorher wechsel ich nicht...

Laut Engadget arbeitet HTC an JB für One X und One S, Release ist aber noch nicht bekannt. Also nix neues.

Gibt's nen Lichtsensor der die Tastenbeleuchtung steuert? Irgendwie geht die nicht zuverlässig. Weiß wer wo der Sensor sitzt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Beim S oben neben dem Näherungssensor oben.

Sonst einfach das Handy Stück für Stück abdecken und schauen ab wann dann die Tasten losleuchten.

Habe mir gestern im laden mal das one s angesehen, schickes gehäuse hat es ja, leider konnte ich es nicht testen (alle großen läden/provider sind unfähig ein wlan netz zur verfügung zu stellen -,- ), was mir alerdings sofort aufgefallen ist, ist dass das display irgendwie noch pixeliger wirkt als das meines LG Optimus 3d! die auflösung sollte/ist doch nen stück höher, warum wirkt es dennoch so verpixelt? Oder war das einbildung?
Das display des S3 war dagegen erste sahne, das ist eine auflösung :)

Gut gemacht HTC :d
Der Begriff Pentile Matrix war mir bekannt, jedochhabe ich nei dessen bedeutung gegoogelt.
So toll wie das gehäuse sein mag (wirkt au den 1. blick wirklich hochwertig), so krass daneben ist das display, mich würde mal interessieren wie dieses 450 euro handy im vergleich zu meinem 150 euro lg in sachen speed abschneidet, das display kann ja nicht wirklich was reißen, wirklich schaden, denn preislich spielt das handy "ganz oben mit". Aber das display passt einfach mal garnicht zu einem handy über 300 euro.
Hat htc diesen scheiß erst mit der one reihe eingeführt oder gabs das auch schon damals beim evo 3d /sensation usw?

Evo 3D und Sensation hatten ein IPS Panel.
Das HTC Desire hatte allerdings auch schon ein AMOLED mit Pentile.

Das S3 hat aber übrigens auch eine Pentile Matrix ;)

Ja so ein Unsinn, wollte ich auch noch mal anmerken, dass das S3 auch eine Pentile hat.

Ohjeeee, worüber sich manche Leute aufregen...
Ich habe das HOX und meine Freundin das HOS und ich finde den Displayunterschied nicht so schlimm. Man sieht ihn zwar, aber ist jetzt nicht so, dass es ein schlechtes Display wäre.
Unglaublich.....
Kauf dir nen Highclass-LED-Fernseher und schlepp den mit dir rum, der hat ne super Bildquali :d

Man kann sich auch anstellen...
Wenn man von einem 150 euro handy kommt, dann ein 450 Euro handy in der hand hat will man natürlich schauen was man für sein geld bekommt, inwiefern stelle ich mich da an?

Das S3 hat aber übrigens auch eine Pentile Matrix ;)
Ich habe weniegr die verwendete pentile matrix selbst kritisiert, sondern dass das display grob aufgelöst ist, das s3 hat 1280x720 pixel, das ist für mich scharf, das one v nicht.

Beim One S muss ich ihm aber zustimmen, da würde mich das Display auch nerven.
Das hat Samsung (wohl vor allem durch die hohe ppi) wesentlich besser hinbekomen.

wieviel speicher bleibt beim one s genau für musik usw. und für apps übrig?
selbst wenn ich nur das nötige an musik draufmache komme ich auf 12,2gb, apps habe ich auf meinem defy gerade etwa 800mb. ich glaube das wird knapp :(

Beim One S muss ich ihm aber zustimmen, da würde mich das Display auch nerven.
Das hat Samsung (wohl vor allem durch die hohe ppi) wesentlich besser hinbekomen.
Warum? Von der Pentile siehste beim One S nix.

Hatte mal nen Atrix mit gleicher Auflösung, ebenfalls Pentile und nur 4" Display. Da war das extrem zu sehen und nervig, deswegen wurde es auch wieder verkauft.

Beim One S kann ich mich nicht beschweren, selbst kleinste Schrift wird perfekt dargestellt.

Gruß
Chris

Ich hatte mir das HOS nur kurz im Laden angeschaut und habe auch schon aus normalem Sichtabstand Pixel und ausgefranste Schrift gesehen.
Möglich dass Bessere und Schlechtere Displays verbaut wurden, aber das, welches ich gesehen hatte war definitiv schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du recht mit haben, gerade zur Anfangszeit hat man häufig davon gelesen das es wohl Geräte mit sehr miesen Displays gab. Ob das atm immernoch so ist weiß ich nicht.

PS: CM10 (4.1.1) läuft super, hat zwar noch nen paar kleine Einschränkungen aber damit kann ich aktuell gut leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Equalizer bei CM10 verglichen mit Beats Audio?

Ganz ohne ist doof, aber ich denke ja mal so schlecht wird das nicht sein. Morgen soll fürs One X ne neue Beta mit ein paar Fixes kommen. Die werd ich dann vielleicht mal flashen.

Kann mir jemand sagen ,wie ich an meine 25 GB Dropbox speicher komme? Ich habe am anfang die auch gehabt... doch seit dem ich das Gerät eingeschickt habe, habe ich nur noch 5 GB... habe ganz normal mein Konto verknüpft im HOX...
Eine Anfrage beim Dropbox support brachte nur eine standardmail: gehen sie die schritte zur erweiterung ihres Platzes durch (freunde einladen usw)

Doch ich will die 25 GB durch das HOX haben, denn meine 5 sind voll

Hallo,

falls es interessiert, ich habe am Wochenende endlich mein One S von Vodafone per Vertragsverlängerung zugesendet bekommen. Und es handelt sich um ein altes Modell mit S4-Prozessor! :banana:

Hab es noch nicht geöffnet, weil ich das Gerät erst zum Geburtstag bekomme :motz:
Aber ein Blick auf die Packung war mir trotzdem gestattet.

Angaben auf der Verpackung:
P/N: 99HRE0...
Modell: Z520e
CPU-Geschwindigkeit: 1,5GHz / Doppelkern

Somit also eindeutig ein S4-Prozessor

Ich habe auch gehört, dass die Provider generell die Geräte mit S4 haben und auch in Zukunft keine S3 Geräte versenden werden. Stimmt das?

Gruß

BastiM

Ohne das Gerät zu rooten gibt es beim HOX keine Möglichkeit die Tasten-Beleuchtung zu dimmen, oder? Finde die Tasten nachts sehr hell, vorallem wenn man ein Video anguckt, und die Tasten-Beleuchtung auch nicht nach paar Sekunden/Minuten ausgeht.

nope, leider nicht; der bereich, in den die werte dafür geschrieben werden, ist normal nicht zugänglich :( (/sys/class/leds/led-backlight oder button-backlight 'gehört' dem user system).

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, stimmt das?

"Für eine kurze Überganges-Zeit wird es beide Versionen im Handel geben, dann aber nur noch die neue Version", teilte HTC am 22.06.2012 der Connect-Redaktion mit.

Quelle

Wird der S4 Prozessor jetzt nicht mehr hergestellt?

Da mein HTC Desire nun entgültig den Geist aufgeben hat möchte ich mir ein HTC One S holen. Natürlich die bessere Version.
Gibt's eigentlich Neuigkeiten zu der Beschichtung? Ist die graue da immer noch die "bessere" oder halten beide mittlerweile eingermaßen?

ich fahre nun sofort zu MM , mein Hox abholen. Habs vor 4 Wochen eingeschickt wegen dem schlechten Wlan Empfang, bin mal gespannt obs nun ein Neugerät ist oder ob sie die Wlan-Antenne erneuert haben

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

so, update : ich hab nun eine neue Wlan Antenne, einen neuen Akku und die komplette Gehäuserückseite wurde ausgetauscht. Wlan empfang ist nun sehr gut. hat zwar lange gedauert aber immerhin ist es nun wieder vollwertig nutzbar

Ich will bald mal CM10 beim One X flashen.

Da hab ich irgendwo was von Rom flashen und danach boot.img flashen gelesen. boot.img danach einfach ganz normal übers Recovery flashen? Beim Desire HD war ich nach Rom flashen schon fertig...

Nein, aufgrund des fehlenden s-off wird die boot.img nicht über recovery geflasht. mithilfe von fastboot flashst du die boot.img, anschließend erase cache und dann kannst du per recovery das rom flashen. :)

Wirklich erst boot.img?

xda schrieb:
INSTRUCTIONS:

- First time flashing CM 10 to your HOX (or coming from another ROM)?
1. Unlock your device and install Clockwork Recovery
2. Do a Nandroid backup!
3. WIPE
4. Install the ROM
5. Optionally install the Google Addon
6. Download boot.img as well,
7. boot into boot loader (adb reboot bootloader). Use fastboot and ‘fastboot flash boot boot.img’ through usb to have the correct kernel/boot image. Otherwise it won’t work/boot.
8. 'fastboot erase cache' is recommended if you have booting issues

Bis 5. war mir schon klar. So wars beim DHD mit S-OFF.

hab ich seitdem ich das Handy habe immer so gemacht ;) Keine Angst, es passiert nix, egal welche Reihenfolge. Ich flash nur immer zuerst boot.img, damit ich es nachher nicht vergesse. Hätte ich dazuschreiben können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh