[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

ok, dann werd ich bald mal CM10 Preview flashen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil jene Custom ROM auf Android 4.1 basiert und u.a. eine deutlich flüssiger Darstellung hat. (Project Butter)

Hmm.. Hat einer eine Anleitung auf deutsch und das Komplette Downloadpaket?

Wenn das wirklich so einfach ist, würde ich es auch mal testen..

Verliert man den alle Apps, Kontakte und Einstellung?

Send from... {der Gerät}...

gapps sind die google Apps. Ich würde es mit der Jelly Bean Rom versuchen, wenn die gut läuft auf dem Device (testen).

ICS ist Ice Cream Sandwich und JB ist Jelly Bean. Das sind die Versionen von Android. JB ist die neueste, also Android 4.1, ICS ist Android 4.0. Was sich genau geändert hat, kannst du googeln, aber bei JB soll durch Projekt Butter das Device schneller reagieren und alles soll flüssiger laufen.

der unterschied is net groß nur paar kleinigkeiten und änderungen :) vor allem das google wetter dings ka wie das heisst :) und noch was ich hab auch parandroid auf mein galaxy nexus :)

Sent from my iPad3 using Hardwareluxx app

Sehr nett, danke für die Ausführliche Erklärung. Eine Frage noch, bleiben die Apps,Kontakte & Einstellungen behalten nach dem flashen ?

grtz

@w4kker,...cool, und wieso hilfst du mir nicht...tzztzz...;)

Nein, beim flashen wird gewiped und ALLES ist weg, was auf dem Phone war.

ohkai, klasse...dann muss ich erstmal alles sichern....;)...

Danke dir...

E://

btw...welche Programme brauch ich denn noch, ausser das JB & gapps Paket zum Flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eigentlich bekannt ist/sein sollte, geht durch so einen Flash, auch wenns nur Testen ist, deine Garantie teilweise verloren, da du dein Gerät offiziell durch HTC entsperren lassen musst. Dazu gibt es Anleitungen im Netz, wie du die Schritte auf htcdev.com durchführen musst. Zusätzlich zum ROM mit gapps brauchst du noch adb/fastboot, damit du die boot.img flashen kannst. :)

Ich habe heute mal Cyanogen Mod 10 (TeamNDVRU Preview 11)installiert und beim Launcher auf den Holo Launcher HD (auf JB-Basis - hauptsächlich wegen 5x4 Icon-Einstellung) und bis dato echt positiv angetan. Bin schon gespannt wie sich die ROM im Alltag schlägt, schließlich ist sie nur eine Preview.

Klingt gut. Kannst ja mal berichten wie das Rom im Alltag ist.

Ich will am Wochenende mal flashen. :)

Prinzipiell ist die Version von tbalden schon für den Alltag geeignet, telefonieren und sms/whatsapp klappt, emails soweit auch, bluetooth sollte auch keine Probleme machen. Allerdings warte ich noch ein wenig, wobei TeamNDVRu echt gute Arbeit leistet! ;)

Whatsapp musste ich als APK-Datei von whatsapp.com/android laden, da im Store mein Handy als inkompatibel angezeigt wird. Was mich auch noch ärgert, dass SMS backup+ nicht kompatibel sein soll. Mal schauen, ob ich da auch eine APK bekomme.

Habe heute mein neues "gebrauchtes" HTC One X bekommen.
Es war Ca. Halb voll geladen und nach 2 Stunden einrichten und whatsapp gechatte bereits leer. Es hing jetzt vier Stunden am Ladegerät und als ich es gerade wieder eingeschaltet habe zeigt es mir satte 16% an wovon während des Verfassen dieses Textes wieder 4% verloren gegangen sind so dass es sich gleich wieder ausschalten wird.
Ich nehme mal an dass der Akku Schrott ist?

Wenn es gebraucht ist, dann ist der Akku bestimmt schon "trainiert". Bei fabrikneuen Geräten dauert es ein paar Ladevorgänge, bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben. Du könntest es mal komplett ausschalten und über Nacht laden lassen. Wenn sich nichts bessert, dann dürfte es wohl defekt sein :/

Gibt es schon Neuigkeiten zur Docking Station für das One X? Die ist schon ewigs angekündigt aber kein Shop hat sie :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Hab's jetzt mal mit einem anderen Ladegerät probiert und damit ist alles bestens. Das Ladegerät scheint wohl einen weg zu haben.
Jetzt passt nur die schnelle Entladung nicht ins Bild.
Im Moment hält sich der Akku sehr gut.
Ich hoffe das bleibt so.
Ist alles etwas komisch...

Btw: Das One X ist einfach göttlich. Das Display ist zum dahinschmelzen. Mit dem One S wäre ich wahrscheinlich nie glücklich geworden. Zum Glück hab ich mich umentschieden. Als Desire-geschädigter muss ich jedes Mal grinsen wenn ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund sehe.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Amoled mit Pentile Matrix

Tolle Farben, schönes schwarz.
Aber leider total zerfranste Konturen. Lesen hat nicht wirklich Spaß gemacht. Da war das Display einfach Mittel zum Zweck.
Jetzt ist es ein Spaßgarant.

Leute sagt mal in letzter Zeit häufen sich die Gerüchte im Web über nen S3 Killer der auch noch LTE haben soll...
Sprich das One XXL
soll nen Krait Quadcore onboard haben - weiß da zufällig einer von euch mehr?

Bin zur Zeit auch am überlegen was ich mir holen soll - da ich aber bisher immer HTC hatte will ich auch dabei bleiben, das Samsung gefällt mir einfach nicht.

vllt gibt's bald cm9 nightlies für's x :) device und kernel trees sind mit drin@cyanogenmod.

CM9 finde ich ziemlich uninteressant. Momentan sind wir bei ner Beta und CM10 ist auch schon ziemlich weit.

ziemlich weit ist gut; die paar zusatzoptionen, die geboten werden, lassen mich persönlich lieber aosp nutzen, das noch ein ründchen stabiler läuft als cm10 ;) tempotechnisch nehmen sich cm9 vs cm10 nix. dann lieber, mMn, cm9 :)

cm10 laueft doch rund. also ich nutze es seit der preview 9
nur der memory leak ist bissl nervig.

ViperX 1.5 von Team Venom steht in den Startlöchern, ist schon bei einigen Betatestern angekommen :) Da darf man auch gespannt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh