[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Ich hab das android revolution installiert aber das handy startet andauernd neu woran kann das liegen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann es denn ein Hardwarefehler sein, wenn er eine Custom ROM drauf hat, da er ja das Problem vorher nicht hatte...

Hat er ja nicht geschrieben dass ers zuvor nicht hatte, ist auch nur ne Vermutung.
 
Hab mir grad das One S bei Vodafone per Vertragsverlängerung geordert. Zum Glück ein "altes" mit S4-Prozessor. Die wussten noch gar nichts von einer C2-Version.
 
wann soll denn Jelly Bean für das One S kommen?
 
Gute Frage!
Noch eine:
Wo kann ich denn noch das alte One S zu einem guten Preis kaufen?
Am liebsten in einem lokalen Shop, wo mans auch direkt mitnehmen kann!
 
Tja, das ist ja das Problem. Die meisten Verkäufer wissen nichts von C2 oder "normal". Aber das kann ihnen auch niemand übel nehmen, da HTC keine Unterscheidung vornehmen will (klar, wollen ja Umsatz mit der Mogelpackung machen) und dementsprechend nichts explizit kennzeichnen.

Angeblich soll aber der Productcode Aufschluss über die Version geben:
HTC One S mit S4:
Angabe auf der Verpackung CPU: 1,5GHz dual core.
99HRE015-00 DACH HTC One S 4710937373141 Black
99HRE036-00 DACH HTC One S 4710937375176 Metallic Gray

HTC One S C2 mit S3:
Angabe auf der Verpackung CPU: Dual core
99HSB032-00 DACH HTC One S 4710937382068 Black
99HSB033-00 DACH HTC One S 4710937382075 Metallic Gray
 
Gute Frage!
Noch eine:
Wo kann ich denn noch das alte One S zu einem guten Preis kaufen?
Am liebsten in einem lokalen Shop, wo mans auch direkt mitnehmen kann!

Hallo.

Also z.B. Saturn hat die vorrätig für 449€. Sollen sogar noch die alten sein. Ob es wirklich so ist, kannst du ja vor Ort einfach klären. Bzw fragst du nach und wenn sich rausstellt, dass es nicht so ist, bringst du es zurück.

Viel Erfolg.
 
Hat jemand auf seinem One x schonmal den Speicher komplett vollgehauen? Mein Handy ist jetzt mit einer Staffel tng und 5 filmen plus bisl.Musik voll... Ich hatte heute früh ein paar Filme gelöscht und neue raufgeladen doch mein Handy reagiert extrem träge... Bildschirm aktivieren dauert Ca 10 - 15 Sekunden usw... Woran kann das liegen?
 
Guck mal per Task Tool, ob irgendeine App oder so übermäßig CPU Last hat.
Bzw. wie die CPU Last generell aussieht!
Hatte ich noch nicht, aber hab mein HOX auch noch nicht voll gehauen!
 
Das Rooten bei HTX ist wohl anders als bei Samsung..laesst sich das One X auch unrooten und in den Originalzustand setzen?

Nutzt hier jemand MIUI auf dem One X? Denn das ist einer der Gruende fuer das Handy fuer mich.

Und was den preis angeht: Es ist bei vielen Haendlern fuer 500 zu haben..ist ne Preissenkung oder sowas in sicht? Warum unterbieten sich die Haendler hier nicht?

Das One XL (oder gar das XXL?) wuerde mir ja besser gefallen. Aber da sieht es mit der Verfuegbarkeit und Preis ja schlecht aus.

Wie wertstabil wird das One X (Tegra) wohl sein? Viele fruehere HTC Geraete haben stark an Wert verloren (das S2 ist ja recht wertstabil).
 
Ein Kollege von mir hat ein HTC One X (Vodafone) das beim zurückspringen auf den Homescreen z.B. aus den Einstellungen heraus immer einige Sekunden Ladezeit hat und dabei "Lädt..." anzeigt.
Bei meinem One X ist das nicht.

Widgets hat er aber kaum drauf außer der Uhr mit dem Wetter und kaum Icons (5 oder so), da hab ich erheblich mehr.

Hat dazu jemand nen Tip?
 
Wenn es länger läd scheint wohl der Launcher abgeschmiert zu sein.
Die Zeit kommt dann auf wenn der Launcher neu startet. (Nur eine Vermutung).

Hat er Root / eine Custom ROM installiert?
 
Ist original und nicht gerootet, ist jetzt auch kein extra App oder so installiert, also wirklich quasi blank.
Handy Reboot hat aber auch nichts gebracht.
 
Und was den preis angeht: Es ist bei vielen Haendlern fuer 500 zu haben..ist ne Preissenkung oder sowas in sicht? Warum unterbieten sich die Haendler hier nicht?

Warum sollten die sich gegenseitig unterbieten? 500€ ist ein guter Preis für eines der besten Smartphones (ein bestes gibt es momentan wohl nicht).
 
mit welcher rechtfertigung? das S3 ist nicht in allen belangen besser, die Geräte nehmen sich wenig... warum sollte man ein gutes Produkt im Preis senken, nur weil es andere gute gibt?
Das würde ja im umkehrschluss heissen, dass man sich eingesteht, dass das andere produkt besser ist
 
Naja...auch wenn die Geräte identisch wären...wenn mehr Angebot vorhanden ist und die Nachfrage nicht im gleichen Zuge steigt,
senken sich die Preise, weil die Hersteller die Kunden für sich gewinnen wollen.
Von daher ist die Frage gerechtfertigt, warum die Preise nicht fallen :)
 
Ein Kollege von mir hat ein HTC One X (Vodafone) das beim zurückspringen auf den Homescreen z.B. aus den Einstellungen heraus immer einige Sekunden Ladezeit hat und dabei "Lädt..." anzeigt.
Bei meinem One X ist das nicht.

Hat dazu jemand nen Tip?

Das ist ein Fehler. Kannst mal googeln das hatten schon extrem viele Nutzer seit es Android gibt. Die einzige Lösung war eigentlich immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann ist es weg. Wohl irgend ne Treibersache aber Treiber kann man einfach so ja nicht neu installieren. Hatte das auch auf einmal obwohl ich nix am System verändert hab, am Ende half nur Werkszustand. Seitdem ist es nie wieder aufgetaucht.
 
Von daher ist die Frage gerechtfertigt, warum die Preise nicht fallen :)
Weil man sich bei Topmodellen, welche jeweils klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben, nicht über den Preis definieren muss. Solange die Nachfrage stabil bleibt, gibt es also keinen Grund hierfür.
 
430€ hat meine Freundin letzte Woche für das One S (starker CPU) bei Amazon bezahlt
 
Was mich eher wundert, dass sich beim One S fast nichts im Preis bewegt!
Sogar im Gegenteil, das schwächere Modell mit S3-Chip ist sogar noch im Preis gestiegen (bspw. bei amazon).

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die große Masse den Chip-Wechsel mitbekommen hat^^
 
Ein Kollege von mir hat ein HTC One X (Vodafone) das beim zurückspringen auf den Homescreen z.B. aus den Einstellungen heraus immer einige Sekunden Ladezeit hat und dabei "Lädt..." anzeigt.
Bei meinem One X ist das nicht.

Widgets hat er aber kaum drauf außer der Uhr mit dem Wetter und kaum Icons (5 oder so), da hab ich erheblich mehr.

Hat dazu jemand nen Tip?

Absturz des Launchers... hilft nur Werkseinstellung bzw alternativer Launcher

Naja...auch wenn die Geräte identisch wären...wenn mehr Angebot vorhanden ist und die Nachfrage nicht im gleichen Zuge steigt,
senken sich die Preise, weil die Hersteller die Kunden für sich gewinnen wollen.
Von daher ist die Frage gerechtfertigt, warum die Preise nicht fallen :)

Weil sich ein Spitzenmodel nicht verramschen muss.. Ferrari senkt auch nicht die Preise, damit mehr Leute kaufen können...
 
Kann mir jemand kurz sagen wo ich ein One X mit dem WLAN Bug am Besten einschicke ?
Gerät wurde bei O² gekauft und ist ein HT25.
 
Erst mal musst du mit HTC klären, ob du das Teil auf Garantie wo reparieren lassen kannst.
Und dann kannst du dir einen zertifizierten HTC Laden aussuchen und das Gerät dahin schicken.

Habe mein Display hier reparieren lassen:
Vodafone Shop Bad Godesberg Herr Yalcin / Premium-Store
Koblenzer Str. 32 53173 Bonn 0228/93294863

Ruf doch einfach mal an und frag nach ob die sowas auch machen.
Garantieschäden von HTC dürfen die auf jeden Fall machen (zertifiziert von HTC) und mein Handy war nach 48h (inklusive Versand) repariert wieder bei mir.
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die große Masse den Chip-Wechsel mitbekommen hat^^

Doch, alle stürzen sich jetzt auf die 200mhz mehr Takt. ;)


Ich hab's jetzt dran gegeben mit dem One S.
Sollte eigentlich mein Desire ablösen, aber bei all den Problemen, die nach wie vor bestehen, lass ich das besser sein.
Auf ein hübscheres, schlankeres Smartphone mit größerem Display und besserer Kamera kann ich auch noch eine zeit warten.
Die erneute Verwendung der pentile Matrix wollte ich sowieso nicht mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht demnächst ein Update fürs One X rauskommen? Weiß da jemand was?
 
4.0.4? Könnte eigentlich mal kommen, oder von mir aus auch gleich 4.1.1. :d
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh