[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Schau mal auf eGay, da gibts sowas :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, das One V ist aber leider bissel schlecht selbst zu reparieren durch den Unibody :( (das traue ich mir nicht zu)

Ergo werde ich mich nicht selbst daran vergreifen. Ich werde nächste Woche mal im Vodafoneladen Fragen (haben ne eigene Werkstatt) und wenn die genau solche Mondpreise haben werde ich es wohl selbst versuchen - oder bei egay als defekt verkaufen.

In diesem Falle weiß ich wo ich wieder landen werde... Defy... Nur diesmal das Plus.


Update: Hätte mich 159€ im Vodafone-Shop gekostet... ergo Wirtschaftlicher Totalschaden :(

Wenns einer evtl haben möchte - pn...


Da sie kein Defy Plus da hatten ist es ein Xperia J geworden... :wall:

Zum heulen :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon wieder das One S in Schwarz loben... Hatte hinten derbe Kratzer drin weil es an ner Niete an meiner Hose gescheuert hat, da dachte ich schon das kannste vergessen... Tja was soll ich sagen, feuchter Lappen und es sieht aus wie neu?! :d Ich hoffe das Handy verlässt mich niemals, es ist wirklich so geil. :d

Und Pirate, tut mir Leid... :(
 
also nix mit lautstark etc? gut :bigok:
 
Kann man auf der Tastatur irgendwie ändern das .de anstelle von .com als erste Auswahl steht? Betrifft One X.
 
Da hab ich ja auch gleich mal ne Frage zur Tastatur^^
Gibts irgendwo eine Einstellung, dass die Umlaute angezeigt werden? Das Display ist ja wohl breit genug dafür. Vernünftige Drittanbieter-Tastaturen hab ich irgendwie auch noch keine gefunden.

Ist das ein bekannter Bug, dass wenn man im Landscape-Modus ist und lange auf einer Taste bleibt, der Auswahlkasten viel zu weit oben ist? (eben zB wenn man ein ä schreiben will)
 
Kann dir SwiftKey empfehlen, Sinnvoll investierte 3.99

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
Ich nehme jetzt auch wieder SwiftKey. Hab die v3 gehabt, dann die Android 4.2 Tasta und jetzt nehm ich SwiftKey Flow weil das Wörterbuch einfach viel besser ist.
 
Keine Tipps für die, die sich keine apps kaufen können ? ._.
 
SwiftKey Flow ist ne Beta. Die apk gibt's im Internet auf der Seite.
 
Mein Weibchen sollte mein one x bekommen... doch nuj habe ichbeinen fehler,den ich komisch finde...

Wenn ich das handy quer halte,mit beiden handen tippe,dann verliert es komplett den WLAN Empfang... Nehme ich die linke Hand weg ( waere der obere Rand) kommt das signal wieder...

Hat das noch wer??
 
das ist vermute ich mal der Wlan bug.

Haltees mal normal hochkant, und dann drück mit dem Finger von hinten ein Stückchen neben der Kamera aufs Gehäuse, dann solltest du vollen Empfang haben, oder zumindest nen Balken mehr. So wars bei mir ! Weiß nur gerad nicht ob links oder rechts von der Kamera. Habs dann eingeschickt und wurde behoben.
 
den Wlan bug kenne ich... aber der verhält sich anders...ODER? ich brauche die hand nur nehmen und damit das gerät umschließen am oberen Rand und es gar nicht berühren...schon geht der empfang fast weg...
das war früher aber nicht so.. das Gerät liegt jetzt ca 3 Monate unbenutzt rum... davor war es in ner RMA wo ein paar Bauteile auf garantie getauscht wurden... bis dahin war nichts von diesem Verhalten zu sehen...

ok habe es doch mal getestet.. es ist der wlan bug... wenn ich drauf drücke wirds besser...
Ich hasse es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bug auch erst seit dem Update?

Meinem Bruder gehts so...seit er 4.1 drauf hat funzt sein WLAN nicht mehr richtig. Durch Druck auf die Hinterseite funktioniert es dann wieder. Klassischer WLAN Bug, aber eben erst seit dem Update.
 
Vielleicht hat sich bei deinem Bruder einfach die schlecht angedrückte Antenne noch weiter gelöst, zufällig in der zeit wo das update kam.

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
Neues HTC One S für's Frauchen gleich mit Kamera-Problemen (Umschalten auf die normale Cam nicht möglich) - kannte vorher nur Sony, da war das resetten bzw. flashen der Firmware ein "Kinderspiel" - beim HTC hätt ich fast nen Anfall bekommen... Also gleich direkt wieder eingeschickt!
 
Was mich immer noch tierisch aufregt, und das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt : das hox kann nicht mit WLAN repeatern agieren. Ich hab zwar vollen Empfang aber kann es nicht nutzen keine Internetseite lädt und whatsapp Nachrichten gehen auch nicht raus. Müsste das nicht mittels Softwareupdate zu beheben sein?

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
Also mein One X hat kein Problem mit dem AVM Repeater daheim...
 
Total komisch, das ist schon seit Anfang an auch nachdem ich es wegen dem WLAN Bug eingeschickt habe besteht das Problem

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
Endlich hab ich den Thread durch :fresse:

Bei mir steht mal wieder ne Vertragsverlängerung an und ich wollte mal ein paar Erfahrungswerte hören.

Schwanke jetzt zwischen dem X+ und dem SV, und jetzt gibt es ja noch Gerüchte zum M7 (One) und M4.

Die größten Bedenken habe ich wohl wegen dem Akku (Laufzeit und Austauschbarkeit), gefolgt von der Update-Sicherheit. (Wobei es ja für letzteres auch Custom ROMs verwenden könnte (wenn dann auch ohne Sense und mit Verlust der Garantie))

Wie schon ein paar mal geschrieben wurde, kommt bei Tests ja häufig nicht-finale Software zum Einsatz und es ist natürlich auch immer abhängig von der Art der Nutzung. Ich denke aber auch, dass diese Tests in der Hinsicht nicht aussagekräftig sind, dass ein Akku ja mehrere Ladezyklen braucht, um auf Touren zu kommen (wodurch wohl auch die meisten Rezensionen bei Amazon hinfällig sind...)

Also, hat hier jemand Erfahrungen mit dem X+ oder SV und kann nach "längerer" Nutzung über den Akku berichten?

Danke im Voraus! :wink:
 
Akku ist immer so eine Sache. Ich glaube es gibt kein aktuelles Smartphone, bei dem man nicht abends wieder an die Steckdose muss wenn man sein Gerät tagsüber viel nutzt. Ich muss sogar teilweise Mittags schon an die Dose, wenn ich morgens viel surfe ! Aber dann auch meist mit hoher Displayhelligkeit und dem ganzen Programm. Das ist bei meinem Kollegen ebenso ( haben beide das HOX Ende April direkt bei MM gekauft ) und wenn man so rumfragt scheint das normal zu sein. Auch Iphones (4,4s) sind auf Klassenfahrt im Bus genau so schnell leer gewesen wie unsere beiden, nach knapp 8 Stunden Busfahrt war Sense. Mich würde mal interessieren wie viel das X+ länger läuft
 
Also beim One V hielt der Akku knapp zwei Tage, bin damit nicht gerade wenig online gewesen.

Beim xperia J hält der Akku sogar zwei Tage :)

Allerdings sind beide auch nur singlecores :wink:

Aber genau deshalb hole ich mir keine high-end smartphones - der Akku hält dadurch viel länger :)

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du selbst schon sagst, die genannten Geräte haben ja viel weniger Leistungsaufnahme, dazu kleinere Displays.
 
Dito - hatte ja selber nen Galaxy S3, viel zu groß für mich. Frage mich wie welche dann noch mit noch größeren "Smartphones" rumlaufen können wie dem Galaxy Tab zb :eek:

Fakt ist die Laufzeit ist für mich das Hauptkriterium weil ich halt sehr viel unterwegs bin...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Hmpf, sowas hatte ich schon befürchtet.

Das Potential beim X+ ist ja da, ist ja nicht nur der größere Akku. Chip, Software, Energiesparmodus... evtl. noch alternative ROMs (dann aber ohne Sense natürlich...).

Ist das eigentlich sicher so, dass man auch 2 Jahre lang Garantie auf den Akku bekommt, weil der "fest eingebaut" ist und nur vom Hersteller gewechselt werden kann?

Und wenn ich es flashe, ist sämtliche Garantie weg? Oder schon beim rooten? Habe nämlich mal gelesen, dass einige Hersteller mittlerweile ihre Bootloader von sich aus schon entsperren.

Beim SV kann man ja den Akku immerhin noch wechseln bzw. theoretisch auch einen mit höhere Kapazität einbauen (wenn die Dimensionen passen), aber dann geht ja bestimmt die Garantie verloren... Hab im HTC-Shop nur einen gleichgroßen Akku gesehen. (Für das S3 kann man ja seit kurzem einen offiziellen mit 3000mAh und neuem Gehäusedeckel kaufen, wodurch das Teil dann etwas dicker wird, aber das habe ich eigentlich schon ausgeschlossen wegen dem physikalischen Home-Button). Dann versuche ich mal weiter, Erfahrungen mit dem SV zu finden (gibt leider nicht soviele Rezensionen bei Amazon) und hoffe auf das M4.

Würde trotzdem gerne nochmal X+ oder SV-Besitzer bitten, hier zu posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HTC haste du Garantie auf das One X auch wenn du ein anderes Rom drauf hast,wurde auch schon in diversen Foren geschrieben.
Das Hox+ ist schon sehr gut,hatte beide und der Akku hält schon länger als bei dem normalen,dazu ist die CPU auch höher getaktet,
es fühlt sich um einiges besser an wie das normal Hox und sieht wie finde auch schicker aus.
 
Hast du den Bug auch erst seit dem Update?

Meinem Bruder gehts so...seit er 4.1 drauf hat funzt sein WLAN nicht mehr richtig. Durch Druck auf die Hinterseite funktioniert es dann wieder. Klassischer WLAN Bug, aber eben erst seit dem Update.

Ich konnte 4.1 ja nicht installieren... habe update gestartet und nach 2 mb war ende... dann mit druecken ging es weiter...
Also habe ich es eingeschickt... mal sehen was jetzt nach der reparatur fuer fehler kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist es mittlerweile egal... Wenn noch ein Fehler Auftritt,bekomm ich von O2 mein Geld wieder...

Daher meine frage... Wie bekomm ich es am besten hin,dass das Gerät nimmer an geht...?
Ohne gewallt meine ich...
Das ist jetzt die dritte Reparatur... Die erste war nur ohne Austausch von Bauteilen und O2 zickt da rum... Hatte ja vor dann nen anderes bei den zu holen, aber nicht unter diesen Umständen... Fuer die ersten drei Fehler kann ich nix... Jetzt will ich eben nach der Reparatur einen produzieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh