[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Techtrancer

sag mal kann man sich in wien bei der Linde Gas oder Air Liquide Dewar´s ausleihen und befüllen die einen die ??? Ich kann mich noch dunkel erinnern das die mal verliehen haben...

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war noch bei keinem der beiden

aber schreib Linde Gas einfach ne mail

innerhalb von 2-3 tagen antworten sie dir bestimmt

zumindest haben sie mir recht rasch geantwortet als ich ihnen ne mail wegen versand geschickt habe bevor ich draufkam, dass sie gleich ums eck von mir sind

mir sind keine bekannt

hab aber erlichgesagt auch nicht weiter gesucht, da Linde Gas ca 2 mal umfallen von mir entfernt ist

@Techtrancer:

Das ist ja aber hinlänglich bekannst, dass SuperPi ein klassicher Intel Benchmark ist und da müsste sich AMD ganz schön hinsetzen und die Sachen suchen, warum das so ist. Wobei ich glaube, dass denen das sowas von schnuppe ist, solange die in Alltagsprogrammen schneller sind...;)

Gruß
Christian

@loopy83

vor 5 Jahren hat LN2 genau so viel gekostet wie heute Helium, was jetzt sinnfrei ist oder nicht geh ich jetzt nicht ein.

Gruß Raberduck
Heute isses aber wesentlich günstiger als LHe und wenn ich 5€ pro Liter bezahlen muss und dann nicht mal die gleiche Leistung habe wie mit einem i7 mit 1,50€/Liter, dann isses sinnlos.... wenn das nicht sinnfrei ist, was dann.... in dem Fall ist es einfache Logik.

Sicher ist ne Kühlung mit LHe was interessantes, wenn da -240Grad stehen umso mehr, aber wirklich sinnvoll isses nicht. Das hat dann eher Experimentiercharakter als reines ergebnisorientiertes Arbeiten.

@Techtrancer:

Das ist ja aber hinlänglich bekannst, dass SuperPi ein klassicher Intel Benchmark ist und da müsste sich AMD ganz schön hinsetzen und die Sachen suchen, warum das so ist. Wobei ich glaube, dass denen das sowas von schnuppe ist, solange die in Alltagsprogrammen schneller sind...;)

Gruß
Christian

du sagast es!

und desshalb wird AMD in superpi vermutlich kaum dass wasser reichen sofern die AMD cpu nicht mit nem 2 ghz höheren takt betrieben wird

und desshalb wäre es wirklich fein, wenn hwbot eine generelle intel/amd trennung ala ripping.org macht

aber eigentlich gehört die diskussion nicht hier her sondern ins hwbot forum!

du sagast es!

und desshalb wird AMD in superpi vermutlich kaum dass wasser reichen sofern die AMD cpu nicht mit nem 2 ghz höheren takt betrieben wird

und desshalb wäre es wirklich fein, wenn hwbot eine generelle intel/amd trennung ala ripping.org macht

bitte?

bei Ripping gibts AMD und Intel ja klar, aber bei hwbot gibts genau dafür ja die Hardwarepunkte vergabe...

wir müssen jetzt nicht über so nen scheiß disskutieren nur wegen superpi...
dann zeig mir bitte nen Phenom 2 der bei den ganzen restlichen BenchMarks schneller ist als ein Gleich getakter C2D oder ein 1 GHz weniger getakteter i7...

diese disskussion nervt echt tierisch, und nur weil du ein AMD verfechter bist muss sich doch nicht extra bei hwbot was ändern. Trag deine ergebnisse bei ripping ein wenn du das besser findest... oder fixier dich nicht auf SuperPi wenn das deiner meinung nach der einzige "Intel-Benchmark" ist...

Intel hat schon immer auf Cache gesetzt und genau das zahlt sich bei superpi aus. AMD hat mit dem Hypertransport dafür eine schnelle RAM-Verbindung geschaffen die auch in vielen Benches (vor dem C2D) gute karten hatte.

Meiner meinung nach hat AMD es sehr sehr lange zeit verpasst sich der leistung der konkurenz anzuschließen, ich finde das ist eine tatsache über die man nicht disskutieren muss. Ich selbst war in den Anfängen meines Hobby auch mit dem A64 / X2 unterwegs... aber für mich zählt leistung und von der bietet Intel nunmal mehr!

ich will doch gar keine intel vs amd diskussion aufkommen lassen!
bzw war dies mit sicherheit nicht meine absicht, da es ja schon mal gesagt wurde dass ne diskussion daruber hier nichts bringt und es falls es etwas bringen soll im hwbot forum diskudiert werden sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich glaub ich werd in Zukunft nen bisschen aktiver bei HWBot werden und bin deshalb am überlegen mir nen SSD oder was in der Art zu besorgen. Da da was gescheites doch schon ziemlich teuer ist, frag ich lieber nochma hier nach, ob das überhaupt was bringt ^^.

Moin,

in meinem "Stammlokal" (PC-Laden ), hat einer der beiden Eigner sich SSD´s von OCZ bestellt. Kostenpunkt unter 200€ und sauschnell. Er ist so begeistert von seiner ersten SSD, dass er sich jetzt nen 5,25"-Einschub für 4x2,5"bestellt hat und gleich noch 3 oder 4 weitere SSD´s dazu für nen RAID 0 kauft. Seine eigenen Tests bescheinigen den SSDs von OCZ im Einzelbetrieb durchgehend konstante 120MB/s Durchsatz, egal ob lesen oder schreiben, ob linear oder sequentiell.

@ wishes

zum benchen bringen die ssds glaub ich nur bei manchen 3d benches etwas

da du aber mit AMD benchst, wird es egal sein

Dachte mir bei den ganzen PCMarks bringt's das bestimmt und vielleicht auch nen bisschen bei SPI und co.
@ Blutregen
Hört sich schonmal nicht schlecht an :d Sollte mir aber auch beim benchen nen Vorteil verschaffen, bleib ich glaubich lieber bei normalen Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
jep. bringt etwas!

blos für nen AMD bekommst du dort keine punkte

weil es scheinbar nur global gerechnet wird :-(

mit nem AMD kannst du auf hwbot nur folgende benchen die punkte bringen:

CPU-Z
Pi Fast
Superpi 1M
Superpi 32M
Wprime 32m
WPrime 1024m

alle andren bringen bestenfalls nen pokal

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab aber schon einige daher :P
Edit: Also von PCMark. Grr da mir der Italiener doch glatt den schönen Pokal wieder abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich!

versteh ich erlichgesagt derzeit nicht ganz!

Zuletzt bearbeitet:
Ne ssd bringt vor allem sehr viel beim PCmark ;)

Dafür bräucht ich auch mal eine...

wesshalb gibt es nun für pc mark eigene HW punkte für ne bestimmte cpu wenn man irgend ne grafikkarte dazupackt und bei den 3d marks nicht?

bzw wenn der bench stark grafiklastig ist macht es wohl auch wenig sinn den zu benchen, denn irgendwann packt mal wer 8 SSD´s auf nen controller und drei X4 grafikkarten in nem CF oder so und nimmt irgend ne minderwertige X2 dazu und schlägt alle pc mark benches

denk die PC mark benches lass ich dann mal sausen. hab keine lust all meine CPUs bis zu meinem lebensende aufzuheben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh