hydrotoxin
Enthusiast
war das unlocken nicht von cpu-kern zu cpu-kern verschieden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir hat das board nie wirklich die eingestellte vcore angelegt sondern anscheinend nach lust und laune, keine ahnung was da los war. vmod anleitung hier:
http://www.ocinside.de/html/workshop/asus_a7v_vcore_d.html
ich hatte nen 25k drehpoti genommen, 2,6v unter luft (nein, dabei ist es nicht kaputt gegangen)
als ich mich mit dem board beschäftigt habe hieß es in mehreren quellen man sollte den taktgeber kühlen. wenn ich mich recht entsinne der ics (?) chip unter den beiden dip-schaltern. ob das wirklich was bringt sei mal dahingestellt, ich habs nicht ausführlich getestet.
multiplikator unlocken kommte man indem man die L1 (oder doch L2?) brücken auf der cpu verbindet. so dass alle brücken geschlossen sind, aber zwischen den brücken kein kurzschluss ist.
man soll bleistift oder silberleitlack verwenden. ich habs nen paar mal mit bleistift versucht, mal gings garnicht, mal nur manche multis, dann sah es so aus als würds geghen, aber nach den reboot nurnoch der default multi... ende vom lied war, dass ich die brücken mit dem lötkolben geschlossen habe . dannach hats funktioniert
war das unlocken nicht von cpu-kern zu cpu-kern verschieden?
Ja,war es. Und nachher ging es überhaupt nicht mehr.
Schau dir am Besten mal die Malanleitung auf www.ocinside.de an. Da ist alles beschrieben,was man beachten muss.
http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.htmlWo finde ich nun die genau Anleitung auf der Seite? Bin ich nun Blind oder einfach nur zu blöd?
Coole SacheSchalala ... WR mit K6-2 450 im PiFast.
Moin Jungs & Mädels(?),
bin heute bei euch mal eingestiegen und konnte mit meinem seltenen Xeon auch bereits 3 Awards einfahren. Ich hoffe euch freut mein kleiner Beitrag, auch wenns nicht viele Punkte sind.
sollte die richtige sein. ich würd empfehlen einfach die multiplikatorsperre disablen und dann den multi mit den schaltern auf dem board einstellen.
einen 20k ohm poti müsste ich eigendlich noch haben, die frage ist nur WO
aber will mir seit langem schon ne kollektion potis bestellen, binn nur bisher nicht dazu gekommen, weil ich auch keinen akuten bedarf habe
gibts zum beispiel hier: www.reichelt.de
€dit: darf ich mal fragen woher du das board hast?
Beim M2RS gingen max. 235x12 mit 1:2 -> 470mhz ramtakt cl5 + cnqTechtrancer schrieb:so viel macht dass IMC beim phenom aus? öse hat seinen ja auch mit fast 600mhz ram gebencht!
Nö macht keinen unterschied, jedenfalls nicht bei wPrime Bei den andren benches hab ich eh keine chance mehr nachzubessern, das m2rs ging eben 2mhz htt höher.na denk schon dass es nen ordentlichen unterschied ausmacht ob die rams auf CL6 oder CL3 rennen
heftig!
wo bekommt man bitte flüssiges helium her? und zu welchem preis?
und in was für mengen braucht man dass wohl für nen bench wenn es bereits bei -268.94 gasförmig wird?
So ich brauch mal fix paar tips für super pi 1m, ich komme auf 13,470s muss aber 13,265 unterbieten. Hab leider nur vista 64, aero deaktiviert. Was kann ich noch tweaken?
Hehe Ramdisk hört sich gut an, wieviele ms könnte es in etwa bringen?
Hab wie gesagt leider nur frisch aufgesetztes vista :P Ich versuch jetzt erstmal alle prozesse zu terminieren....
Edit: Danke Bersker, das hört sich auch gut an, werde es mal probieren
heftig!
wo bekommt man bitte flüssiges helium her? und zu welchem preis?
und in was für mengen braucht man dass wohl für nen bench wenn es bereits bei -268.94 gasförmig wird?