[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat das board nie wirklich die eingestellte vcore angelegt sondern anscheinend nach lust und laune, keine ahnung was da los war. vmod anleitung hier:
http://www.ocinside.de/html/workshop/asus_a7v_vcore_d.html
ich hatte nen 25k drehpoti genommen, 2,6v unter luft :fire: (nein, dabei ist es nicht kaputt gegangen)

als ich mich mit dem board beschäftigt habe hieß es in mehreren quellen man sollte den taktgeber kühlen. wenn ich mich recht entsinne der ics (?) chip unter den beiden dip-schaltern. ob das wirklich was bringt sei mal dahingestellt, ich habs nicht ausführlich getestet.

multiplikator unlocken kommte man indem man die L1 (oder doch L2?) brücken auf der cpu verbindet. so dass alle brücken geschlossen sind, aber zwischen den brücken kein kurzschluss ist.
man soll bleistift oder silberleitlack verwenden. ich habs nen paar mal mit bleistift versucht, mal gings garnicht, mal nur manche multis, dann sah es so aus als würds geghen, aber nach den reboot nurnoch der default multi... ende vom lied war, dass ich die brücken mit dem lötkolben geschlossen habe :fresse:. dannach hats funktioniert :bigok:

Hasst du vieleicht noch 20K Ohm oder 30K Ohm Wiederstände rumfliegen? Ich habe hier keine und weiß auch nicht woher ich welche bekommen sollte...

war das unlocken nicht von cpu-kern zu cpu-kern verschieden?

Bei welchen gings denn?

Ja,war es. Und nachher ging es überhaupt nicht mehr.

Schau dir am Besten mal die Malanleitung auf www.ocinside.de an. Da ist alles beschrieben,was man beachten muss.

Wo finde ich nun die genau Anleitung auf der Seite? Bin ich nun Blind oder einfach nur zu blöd? :wall:

sollte die richtige sein. ich würd empfehlen einfach die multiplikatorsperre disablen und dann den multi mit den schaltern auf dem board einstellen.
einen 20k ohm poti müsste ich eigendlich noch haben, die frage ist nur WO :fresse:
aber will mir seit langem schon ne kollektion potis bestellen, binn nur bisher nicht dazu gekommen, weil ich auch keinen akuten bedarf habe
gibts zum beispiel hier: www.reichelt.de

€dit: darf ich mal fragen woher du das board hast?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Doppelführung fürs luxx mit Phenom 9750 @wprime 32m + 1024m von mir und Öse

Dreifachführung wär noch toll :d

Schalala ... WR mit K6-2 450 im PiFast. :hail::d
Coole Sache :)

Welches OS hast du verwendet??

Ich setz mich morgen (verdammt, ist ja schon heute...^^) auch nochmal an mein k6 sys.
Bisher waren meine "alt-cpu" scores ja nicht so prickelnd....

Liegt wahrscheinlich am falschen OS ^^
Sollte eher mal win98se nutzen

Zuletzt bearbeitet:
@ hydro

wesshalb hast du deinen phenom mit so extrem laschen timings und so niedrigem ramtakt gebencht? du hast doch gute microns!
die müssten den ramtakt doch selbst low voltage mit CL3 schaffen

@Techtrancer
Weil der IMC extrem schlecht ist ;)
Bad IMC + HTT Oc = problematischer Ram, der bei mir nur 1:1 läuft mit schlechten timings

Außerdem ists dem proggy auch extremst wurst
man sieht ja die genial konstellation von 268mhz ramtakt, 1290mhz ht-link & 1290mhz nb-takt.
Und mit den settings bin ich an höher getakteten scores mit extremen ramsettings vorbeigerast xD xD

Lief alles wunderbar ohne probs durch, ohne ein einziges anzeichen von instabilität.
Aber ein mhz mehr im bios eingestellt und schon gibts keinen boot mehr :motz:

Zuletzt bearbeitet:
so viel macht dass IMC beim phenom aus? öse hat seinen ja auch mit fast 600mhz ram gebencht!

na denk schon dass es nen ordentlichen unterschied ausmacht ob die rams auf CL6 oder CL3 rennen

hast probiert mit CL3 und ca 2,3V zu booten und die restlichen timings und subs dann im win anzuziehen?

meine microns haben alle bei CL3-3-3-2T bei 2,5V ein wenig mehr als 400mhz in prime mit ner X2 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
sollte die richtige sein. ich würd empfehlen einfach die multiplikatorsperre disablen und dann den multi mit den schaltern auf dem board einstellen.
einen 20k ohm poti müsste ich eigendlich noch haben, die frage ist nur WO :fresse:
aber will mir seit langem schon ne kollektion potis bestellen, binn nur bisher nicht dazu gekommen, weil ich auch keinen akuten bedarf habe
gibts zum beispiel hier: www.reichelt.de

€dit: darf ich mal fragen woher du das board hast?

Das Board liegt hier schon über ein Jahr. Es stammte aus einem PC von einem Kumpel, für 10€ hatte ich dem die Kiste abgekauft. :coolblue:

Kannst ja mal nach dem Poti schauen wenn du Ihn nicht findest auch nicht schlimm...

Edit:> Gestern Abend ist mir noch mein tolles No Name Netzteil abgeraucht. :( D.h ich kann erstmal garnix mehr machen. :motz: Naja das NT hat 3 Jahre gehalten was will man mehr. :bigok:
Hat jemand vieleicht noch eins "rumliegen"?

Zuletzt bearbeitet:
[Offtopic]
Techtrancer schrieb:
so viel macht dass IMC beim phenom aus? öse hat seinen ja auch mit fast 600mhz ram gebencht!
Beim M2RS gingen max. 235x12 mit 1:2 -> 470mhz ramtakt cl5 + cnq
Alles drüber konnte ich nurnoch 1:1 fahren :/ + kein boot wenn ich cnq einstelle...
NB geht auch nicht über 2.1ghz.

Beim jetzigen M2R hab ichs noch garnicht geschafft @oc mehr als htt=ramtakt rauszuholen... geschweige denn cnq @oc

Ich denke das sagt alles über die qualität dieses Phenom-IMC's aus ^^
[/Offtopic]
na denk schon dass es nen ordentlichen unterschied ausmacht ob die rams auf CL6 oder CL3 rennen
Nö macht keinen unterschied, jedenfalls nicht bei wPrime
Bei den andren benches hab ich eh keine chance mehr nachzubessern, das m2rs ging eben 2mhz htt höher.

Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glaube dann nierigere timings nichts bringen :-(
hast ramtakt auch mal verglichen?

frag doch mal öse wegen ramtakt. er hat ja selbiges mobo!
bzw bin ich auch bald mit dem board unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
@hydrotoxin: Erstaunlicherweise ist Win2000 anscheinend für die alten CPUs das beste System. Ich tippe mal, dass Win2000 die Ressourcen besser verwaltet als Win98(SE) oder Win Me.

heftig!

wo bekommt man bitte flüssiges helium her? und zu welchem preis?

und in was für mengen braucht man dass wohl für nen bench wenn es bereits bei -268.94 gasförmig wird?

mit viel Geduld und Zeit kommen nun nach und nach alle Pentium 1 dazu welche ich noch rumliegen habe. Da mir leider keine WaKü aktuell zur Verfügung steht ( geplante Anschaffung für Sommer 2009, da ich 2 Stück günstig bekommen kann von Arbeitskollegen ) werden aber wohl nur kleine Punkte herauskommen.
Wenn Mitte der Woche mein 486er-Board ankommt setze ich dann nochmal bissl was drauf. :d

Gelöschter Beitrag

So ich brauch mal fix paar tips für super pi 1m, ich komme auf 13,470s muss aber 13,265 unterbieten. Hab leider nur vista 64, aero deaktiviert. Was kann ich noch tweaken?

RAMDisk nutzen, alle dienste die du für den run nicht brauchst aus...
Updates aus, Firewall aus, Sicherheitscenter aus.

aber am allerbesten würd es mit nem frisch aufgesetzen XP ;)

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh