[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Kabauterman, bei dir bin ich wohl in richtigen Händen gelandet *gg*, werde die Ramdisk gleich mal bei pifast und superpi 32m einsetzen denn superpi 1m hab ich soeben schon geknackt :)

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=810487

Ah hier gleich mal noch ne frage: Kann man "CopyWaza" und Ramdisk kombinieren oder bringt "CopyWaza" nix wenn man Ramdisk nutzt?

man kann, aber frag mich nicht wie, ich nutze immer RAMDisk mit dem Tweaks aus dem Thread. Copywazaa verschwendet meiner meinung nach sehr viel Zeit
und Zeit ist LN2 und LN2 ist kostbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Ramdisk ist natürlich nicht schlecht. Direkt mal testen, ich habe einige Ergebnisse noch zu verbessern, die davon profitieren könnten:).

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Bekomme ein Fehlermeldung bei Ramdisk: "Failed"
Hängt glaube ich damit zusammen:

Ok von C habe ich nicht soviel Ahnung geschweige davon überhaupt ein Programm zum kompilieren. :grrr:

Ich glaub ich muss wohl oder übel auf dieses copyWaza zurückgreifen.

Install RAMDisk und dann Fixed Media auswählen
größe auf 128MB und übernehmen...

kann sein das das unter Vista 64 mit dem tool nich geht

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
das ramdisktool geht ohne tricksen nicht unter vista 64. gibt aber ne möglichkeit es zum laufen zu kriegen. ich poste nen link, wenn ich wieder zuhause binn (binn grade nur übers schul-wlan on)

wenn du in einem der letzten loops nen fehler hast kannst dus auch einfach nochmal versuchen, da spielt das glück mit rein.
damits geht musst du aber die anderen dateien im superpi ordner löschen

Moin,

ich kann zwar nicht sagen wie es unter Vista läuft, aber ich habe eine Anleitung gefunden wie man RAMDisk unter Win2k und WinXP auch mit NTFS nutzen kann ohne irgendwelche Programmierung zu ändern im RAMDisk-Treiber.

http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=3012&id=1022

Ob es viel Verbesserung bringt... keine Ahnung. Ich konnte noch nicht ausgiebig testen. Allerdings skaliert RAMDisk sehr sehr gut mit niedrigen Timings und höherem FSB.
Konkretes Beispiel liefert mir mein K6-2 450 dazu. Ich konnte eine Verbesserung von ca. 25-30 Sekunden verbuchen und damit einen Platz aufrücken im SuperPi.

K6-2 450@504MHZ@FSB112: ca. 470 Sekunden
K6-2 450@496MHz@FSB124: 439.29 Sekunden

Betriebssystem Win2k mit 256MB SD-RAM@ cl2-2-2-5

Zuletzt bearbeitet:
@loopy83: Kommt immer auf die Hardware an, bei meinen alten Pentium 1 ist glaube ich löschen schneller. :rolleyes::d

im 3dmark06 hat man mit win 7 angäblich mehr punkte als mit XP

hat dies wer von euch schon ausprobiert?

Kann ich heute Abend mal testen.

Im AM3 hatte ich mit W7 weniger Punkte.

€dit

Also mit dem Schläppi sind keine nennenswerten Unterschiede feststellbar. Läuft halt nen Tick langsamer. Müsste man halt mal mit einem "richtigen" Rechner testen.

Zuletzt bearbeitet:
na ich bin gespannt ob dies stimmt

könnte auch sein, dass es bei denen die es geteste habe blos so war, weil sie ein zugemülltes vista mit nem frisch aufgesetzten win 7 vergleichen haben

aber ev bringt es ja wirklich was. dann können die grafikbencher unter euch ja noch etwas an punkten rausholen

Leute ich muss mal wieder was los werden.... FETTEN RESPEKT :d

Wir kratzen bereits an der 3900 Punkte Marke.... bleibt weiter dabei und bencht fleißig, für die eigene Platzierung und das Team :)

Ziel bis zum Sommer => 4000 Punkte :)

Mal schauen was ich noch schaffe. Aber langsam geht mir die Hardware aus. :d
Die Top 3 im Team werde ich wohl so lang nicht erreichen. Aber den Rest hab ich hinter mir gelassen. :rolleyes:
Und ein Platz unter den Top 400 ist auch nicht übel.

Aktuell kann ich leider nur noch (neu) benchen:

AsRock K7S41GX -> SiS Mirage Grafik
Hercules 3d Prophet 4500 -> Kyro 2 @modded AGP 4x -> auf dem AsRock-Board oder dem eben reparierten KT3 Ultra 2-C

Ansonsten versuche ich noch mit RAMDisk-Hilfe meine SuperPi-Werte zu verbessern. Ob und wieweit das was bringt muss ich schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Vorteil ist das bei 7 AM3 läuft und das mit Trippel-SLI oder Corssfire und wenn du magst mit 8 Kernen.

Finde Persönlich 7 einfach Geil :rolleyes:

Gruß Raberduck

Hi,
wie hast du denn auf W7 Aquamark zum laufen bekommen?
Wenn ich es installieren will bekomme ich immer ne Fehlermeldung, auch wenn ich mit Komp.Modus arbeite.

gruß

Hast du den Vista Patch drübergebügelt?

Hmm, bei mir machte es keine Probleme. Datei vllt beschädigt?

Hmm, bei mir machte es keine Probleme. Datei vllt beschädigt?

Glaub ich nicht habs mir schon 2mal gezogen, kann man nichts machen, aber danke nochmal.

edit: habe jetzt die vierte Version gezogen aus dem Netz jetzt funktionierts. Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein Foxconn Blackops zu verkaufen hat? :d

Hi,
wie hast du denn auf W7 Aquamark zum laufen bekommen?
Wenn ich es installieren will bekomme ich immer ne Fehlermeldung, auch wenn ich mit Komp.Modus arbeite.

gruß

Hi,

also bei lief es Problem los, habe erstmal die Kiste zum laufen gebracht wie es sein sollte.Also erst mal alle Treiber ausgesucht und Install. gegebenfalls auch geändert.Danach ging es mit Patched los wie der MP3 Patch usw.

Danach ging es mit der Spielerei los wie Benchmark und Optimierung.

Gruß Raberduck

Hab gestern mal noch ein wenig rumgespielt

14 Punkte zum WR
komischer weise hab ich wirklich sehr komische Probleme die ich auf den Treiber schiebe...

mal hab ich 500 punkte mehr CPU Score und 500 Punkte weniger GPU
und mal genau andersrum... bei Vista zumindest

bei XP is es noch krasser, im 06er schwankt es zwischen erst und zweitstart um ca. 1000 Punkte

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=811938

Zuletzt bearbeitet:
Beim 05er ist der RAM mal fast sowas von egal :d

Und dann lies mal, wie die den 940 auf 6,3GHz benchstabil bekommen haben.... wenn ich mich nicht irre, kam dabei LHe zu Einsatz und das wäre dann wohl alles andere als konkurenzfähig. Oder zumindest macht ein Umstieg auf AMD für 3D dann kaum Sinn. Aber mal abwarten, wie sich das entwickelt. Die Taktfrequenz und die Performance scheint ja zu stimmen, aber wenn man diese Taktraten nicht erreichen kann mit <LN2, dann ist es in meinen Augen sinnfrei, weil es einfach zuuuuuuuuu teuer wird.

Hi,

@Techtrancer

wir sollten erstmal abwarten zw. selber Testen wie weit wir selber kommen.
Beim AMD ist es viel einfach zu Benchen, Pott bis oben hin mit LN2 und Benchen.Da der CB sehr weit unten ist,mitte des Jahres kommen die ersten AM3 Board´s :rolleyes:

@loopy83

vor 5 Jahren hat LN2 genau so viel gekostet wie heute Helium, was jetzt sinnfrei ist oder nicht geh ich jetzt nicht ein.

Gruß Raberduck

Na bei amd waren schnelle ramms schon iommer top!
Öit guten rams wäre der run wohl mit 4-4-3-3-2T und extremst straffen subs gegangen. Sprich so straffen subs, dass man sie per memsett fast alle bis zum anschlag straffzieht.

und die amds gehen auch immer besser. . Anaboliss hat einen unter kokü bei 4.3 benchstable und einer im denebthread bei 3.4 aT default in prime!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Öit guten rams wäre der run wohl mit 4-4-3-3-2T und extremst straffen subs gegangen. Sprich so straffen subs, dass man sie per memsett fast alle bis zum anschlag straffzieht.

und die amds gehen auch immer besser. . Anaboliss hat einen unter kokü bei 4.3 benchstable und einer im denebthread bei 3.4 aT default in prime!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Andi meint das der 3DMark05 nicht auf RAM-Speed skaliert!

ich finde den Phenom 2 überhaupt nicht interessant... zumindest nicht fürs Punkte sammeln.

Die CPU ist toll und hat ein super Preis-Leistungsverhältniss
Aber mal ehrlich wenn ein Phenom 2 bei 6,3G es nicht schafft nen i7 mit popeligen 5,2G zu schlagen is das irgendwo schwach...

klar für AMD ist es spitze aber in der allgemeinen konkurenz ist das ein witz...

und Tech... nen i7 bekommt man unter Luft auf 4,3 und er ist definitiv schneller ;)

denk es kann nicht mehr all zu lange dauern bis man auch die AMDs unter luft auf über 4 ghz bekommt. spätestens nach der nächsten revision
vorallem laufen die i/ ja auch mit DDR3 und der PII mit DDR2
laut AMD soll ja DDR3 ca 10% an leistung bringen!

mit den benches selbst ist es hald so ne sache
da müsste hwbot AMD und INTEL trennen

den vergleich speziell bei superpi hab ich ja schon mal vor ner weile gebracht
mit nem windsor auf 3,8 ghz bin ich in superpi1m gleichauf mit nem E6600 @ default obwohl ich den E6600 in jedem andren bench mit dem windsor @ 3,8 ghz um längen schlage!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh