[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platz 37 im Ranking und 3. bestes Team aus Germany :d

...achso mach auch mit :)
 
Warum gibts eigentlich nicht für jedes Ergebnis wenigstens ein paar Punkte ? Habe noch 5 weitere seit Tagen drin, blieben aber unbewertet. Oder sind die sooo arg langsam, dass es da gar nix für gibt ?
 
Kann eigentlich nicht sein, ist meine alte 7800GT @WaKü und Voltmods dabei. Sooo schlecht war die damals nicht. Wenn das so ist, brauche ich ja mit nem Notebook oder nem älterem Rechner gar nicht anfangen.
 
Musst mal auf das Ergebnis klicken... da steht dann der Hardware und der Global Rank, ab einem bestimmtem Platz gibts dann keine Punkte mehr.... es kommt immer drauf an, wieviele Ergebnisse mit der Hardware vertreten sind.
Gerade bei der 7800Gt sollten es schon einige sein und dann sicher auch mit sehr starken CPUs und unter LN2... da kann man dann einfach nicht mithalten.
Bei Notebook Chips und älterer Hardware sieht das dann schon besser aus.... ich würds versuchen... macht doch auch Spass :)
 
Aso ist das. Ich HASSE Mainstream... :haha: Daher auch Platz 3 bei meiner alten 7950GX2 750/1650, da wirds nicht so viele von geben. Mal schauen was die meine alten Rechner so abliefern.
 
Hab gestern erstmal meine 6600GT gemoddet(Messpunkt angelötet und mit nem Bleistift-Mod die vGPU ein wenig angehoben).
Werde morgen mal testen wie viel die Karte dann schafft ;)
Mit einem Artic Cooling Kühler bin ich bis auf 580Mhz Core Takt gekommen, den RAM hab ich noch nicht weiter als bis 540Mhz getestet.
Werde noch mal einen Wakühler montieren und die vGPU anheben und mal schauen, wie viel man noch rauskitzeln kann
 
Warum gibts eigentlich nicht für jedes Ergebnis wenigstens ein paar Punkte ? Habe noch 5 weitere seit Tagen drin, blieben aber unbewertet. Oder sind die sooo arg langsam, dass es da gar nix für gibt ?

Kann auch daran liegen das man kein ORB Link eingefügt hat, bei mir haben die meinen 4. Platz rausgenommen (hatte kein ORB Link nur ein Screenshot) für die "Hall of Fame" (Top 20) brauch man den "Verification Link".

Naja hab nochmal neu gebencht diesmal mit ORB Url :)
 
Kann eigentlich nicht sein, ist meine alte 7800GT @WaKü und Voltmods dabei. Sooo schlecht war die damals nicht. Wenn das so ist, brauche ich ja mit nem Notebook oder nem älterem Rechner gar nicht anfangen.

Habe ich auch gemacht und habe dabei 13,2 Punkte abgesahnt! :P Mehr alsmit meiner HD3870 auf 945/1300 und meinem E6600 auf 4GHz! (brachten mir ganze 0Punkte... :()
Ich finde der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen. Ich basetel zum Beispiel gerne an meinen PCs rum. Wenn dabei was rauskommt, was man Benchen kann wird das auch gemacht :d

MFG Henrik
 
ich war mal so frei und bin auch eingetreten :)
 
Ich kann unsere nächste session auch schon kaum erwarten, will endlich wieder den geruch von LN2 is der Nase haben :d :shot:

Mit ner ordentlichen Graka sind da bestimmt 300-400 pkt mehr auf meinem Konto xD
 
Ich hab chemisch und physikalisch korrekt nix gerochen :d

Aber ich freu mich auch schon riesig drauf, wie nen Junkie auf den nächsten Schuss... hrhr.

Der Banane wünsch ich viel Erfolg.... irgendwann kommst du schon an LN2.
Vor allem viel Erfolg bei deinem Commando!
 
Ich hab chemisch und physikalisch korrekt nix gerochen :d

Aber ich freu mich auch schon riesig drauf, wie nen Junkie auf den nächsten Schuss... hrhr.

Der Banane wünsch ich viel Erfolg.... irgendwann kommst du schon an LN2.
Vor allem viel Erfolg bei deinem Commando!

mhhh liegt dann vllt daran das Stickstoff geruchlos ist...
so ein MIST! Ich dachte das wär ein schnüffelstoff und ich bin süchtig
 
So, hab mich auch mal angemeldet, dachte mir das Hardwareluxx Team kann immer Leute brauchen, aber zumindest die Ergebnisse in deren Tabelle bei Sisoftware Sandra sind einfach nur lächerlich. Von den ersten 25 der Welt sind ein großer Haufen völlig unglaubwürdiger Fake.

z.B.
Platz 1 = 2 x Xeon DP 5340 @ 8 x 2,4GHz = 177.740 MIPS
Vs.
Platz 5 = 2 x Xeon DP 5340 @ 8 x 3,3GHz = 111.096 MIPS

Noch lächerlicher ist, dass der Fake von Platz 1 nicht auffällt, obwohl CPU-Z 1.40 einen Sockel P 478 erkennt und selbst CPU-Z 1.38 sowie ältere Versionen locker ein Sockel 771er System mit 100% Sicherheit auslesen. Sehr seltsam?

Dann schreiben sie hinter die Punkte gleichzeitig immer noch FPU, was den Anschein erweckt, als würden sie dort die FPU Leistung bewerten, in die Punkte aufgenommen wird dann aber die ALU Leistung. FPU Leistung wird zudem in MFLOPS gemessen.

Weiter sehr auffällig bei vielen Ergebnissen ist, dass die ALU Leistung im Vergleich zur FPU Leistung teilweise viel zu hoch ist (klar die wird ja auch gewertet ;)). Jeder der schon einmal mit einer aktuellen Intel CPU den Benchmark durchgeführt hat, weiß, dass die ALU Leistung im reinen Punktevergleich zur FPU Leistung immer nur ein paar Prozent höher ist.

Bsp. Platz 19
Q6600 2,4 @ 3,7GHz = 90.867 MIPs aber nur 33.875 MFLOPS ( ca. Faktor 3???)
Vs.
Bsp. Platz 20
Q9650 3GHz @ 4,9GHz = 90.858 zu 70.161 MFLOPs

Hier wird natürlich sofort klar, wie realistisch die eingetragenen Werte sind, wenn ein 3,7GHz Kentsfield vor einem 4,9GHz Yorkfield liegt. Ne is klar. LOL

Weltklasse ist hier auch das eingeschickte Bild von Platz 8.

Schön ist da auch Platz 6, hat angeblich, genau wie ich, zwei 5340er Xeons @ 3GHz und eine ähnliche, realistische FPU Leistung, aber die gewertete ALU Leistung übersteigt meine um 25%. LOL. Seltsam ist das er zwei 5340 ES nutzt die aber nicht typisch als Genuine Intel(R) CPU erkannt werden sondern als Xeon und das auch noch im B3 Stepping, obwohl die 5340er ES alle im B0 oder B1 Stepping gefertigt wurden. ;)

http://www.hwbot.org/hallOfFame.do?type=result&applicationId=11

Wenn sie also schon so eine Seite an den Start bringen, dann sollte auch jemand die Punkte überprüfen der etwas Peil von der Sache hat. Zudem sollten alle halbwegs aktuelle Versionen von Sisoftware Sandra nutzen, denn die Uraltversionen kommen teilweise auf andere Ergebnisse.

Solange da eine solche Willkür herrscht, verzichte ich da auf eine Einsendung.

Schade, gute Idee, mangelhafte Umsetzung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde diese Ergebnisse doch mal.... dann werden sie überprüft. Bei jedem Ergebnis gibt es eine Meldebutton. Da kann man mit Beschreibung und allem drum und dran seinem Ärger Luft machen.
Ich glaube, der Grund für die mangelnde Kontrolle liegt einfach darin, dass SisoftSandra eh nicht in die Punktwertung eingeht.
Es mag zwar eine mangelhafte Liste sein, mit Fakes oder weiss der Geier, aber an den Rankings ändert es gar nix, weil keine Punkte in diesem Benhcmark vergeben werden. Sicher auch wegen der unterschiedlichen Versionen.
Wäre das gleiche, wenn man einen Everest Benchmark einführt.... da variieren die Ergebnisse auch erheblich zwischen den verschiedenen Versionen, ein Vergleich wäre hier sinnfrei. Es sei denn, man legt für jede Version eine extra Liste an. Aus diesem Grund versteh ich auch nicht, wieso SisoftSandra noch dabei ist.... für mich ein absolut sinnfreier Benchmark in so einer Datenbank.
 
Solange keine Punkte vergeben werden, lassen sie es eben einfach stehen. Der MipMap Cheat wird auch erst seit kurzem verfolgt. Es ist eben nur eine virtuelle Punkteliste, aber Spaß macht es trotzdem :)

Danke Select :banana:
 
genau wegen diesen Probleme gibts keine punkte für Sandra ergebnisse ;)
als ich mit meinem QX6700 damals Platz 5 Weltweit war hat mich das geärgert, aber so gesehen is echt wirklich besser
das Programm ist halt einfach nicht für gleichmäßige Benchmarks ausgelegt
 
SP2 drauf?

Was heißt "Es erkennt ihn nicht"? Leistung stimmt aber? CPU-Z erkennt ihn?
 
@Kabautermann&Loopy:

ihr hattet doch bei eurer Session euer Windows abgespeckt. Was habt ihr denn da so gemacht?
 
Ich hatte das Windows bearbeitet

XP mit SP3 ohne sogut wie alles was mach nicht braucht
und im nachhinein noch alle sinnfreien Dienste deaktiviert
am ende liefen im rohzustand 14 Prozesse und es wurden 70 mb speicher verbaucht

da geht sicher noch mehr aber für 2D und 3D is das das minimum!
 
Ich hatte auch ein Image mit, habs aber nicht gebraucht..... Kabauterman hatte sich um die Systeme egekümmert, weil ich im Vorfeld viel zu tun hatte :)

Einfach mit NLite alles raus hauen, was du nicht brauchst..... Treiber für die problemlose Installation drin lassen. Aber sonst allen SchnickSchnack raushauen. Mein Image ist knapp 100Mb groß... da geht sicher auch noch was, aber aus Unwissenheit hab ich vieles drin gelassen, wo ich nicht wußte was es macht oder ob man das braucht.

Mfg Loopy
 
SP2 drauf?

Was heißt "Es erkennt ihn nicht"? Leistung stimmt aber? CPU-Z erkennt ihn?

Windows will die Prozessor Treiber installiert haben. CPU-Z erkennt den Prozessor zwar, aber nur mit einem Kern und es wird kein FSB angezeigt. Bin überfragt, neue Installation hat auch nichts gebracht, das Commando spinnt auch rum. Wahnsinn, wie schnell sich das Blatt wenden kann :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh