[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich werde mich auch demnächst (an diesem Wochenende) mal einschreiben in das Team, habe aber noch eine Frage @loopy83:

Du sagst was von "stabilen" Punkten fürs Team für einen Hardware-Award.. wie genau funktioniert das ?
Ich hätte sonst ( in Einzelteilen zwar, aber schnell zusammenbaubar), mindestens 3-4 alte Systeme, auf denen zumindest der 3DM01 läuft.
Bekommt man pauschal für alle alten Systeme Punkte ? Muss jedes System dazu komplett anders aufgebaut sein ( bezüglich Grafikkarte und CPU) ?
Bitte gebt mir mal paar Infos wie das genau funktioniert, dann könnte ich folgende Systeme benchen:

1. P3 800EB mit Voodoo2 SLI (alternativ AMD 1800+)
2. AMD Duron 850 / T-Bird 1000/1200 mit Rage Fury Maxx
3. AMD 2000+ mit Radeon 9600Pro

dazu aktuelles System mit

E2180 + 9600GSO

MfG Blutregen
Grüß dich und hoffentlich bald dann auch willkommen.

Das Prinzip bei HWBot ist folgendes:
Je mehr Ergebnisse für die CPu oder Grafikkarte eingetragen sind, umso wertvoller sind die vorderen Plätze, bei der bestimmten CPU oder GPU und umso mehr Punkte gibt es auch.
Es wird immer zwischen dem Globalen und Hardware Rank unterschieden, für beides gibt es getrennt Punkte.
Bei alter Hardware sollte klar sein, dass Global, also über alle Hardware hinweg, kein Rank drin sein wird, der Punkte bringt, ABER es gibt eben kaum noch User, die mit solch alter Hardware benchen, oder gebencht haben, denn HWBot gibts ja noch nicht allzu lange. Somit sind kaum utopischen Ergebnisse eingetragen und man hat auch mit normalen Mitteln die Gelegenheit, auch ohne HighEnd Hardware Punkte zu bekommen. Freilich muss man schauen, was für Ergebnisse eingetragen sind, denn die Idee haben ja nicht nur wir, sondern auch andere versuchen dank alter Hardware ein paar Punkte einzuheimsen...
Wenn du Spass am Benchen hast, dann nimm einfach deine drei alten Systeme ran und versuch dein Bestes.... es werden schon ein paar Punkte bei raus kommen und jeder Punkt zählt. Es ist doch ein Erlebnis, mit ner Voodoo durchn 3DMark zu marschieren...
Wenn jemand ein altes ASrock Zwitter Board hat, könnte man da einen QX9650 auf 4,5GHz takten oder so und dann damit auch alte AGP Karten benchen und sicher verdammt gute Ergebnisse erzielen.

Ihr seht also.... alles macht irgendwo Sinn :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fein Fein, dann werde ich auch noch den alten K6-2 450 beleben. Wenn ich viel Zeit habe benche ich auch mal meinen uralten Pentium Pro 180... der sollte wirklich selten sein. :bigok:

Soooo...

ich weiss zwar noch nicht wie weit genau ich am Wochenende komme zeitlich mit den Systemen zum benchen, aber es wird wohl in etwa auf folgende Systeme hinaus laufen:

1. Celeron 300A @450MHz ( mehr noch nicht ausgetestet)
2. AMD K6-2 450 @525MHz @ 2,8V; 256MB RAM -> aktuell Rang 6
3. P3 800EB; 256MB; V3 3000 PCI ( eher aber AMD XP 2000+ Barton; 512MB/ 1GB )
4. AMD XP 2000+ ; 1GB; ATI Rage Fury Maxx 64MB AGP
5. AMD XP 2000+ ; 1GB; 2x Voodoo2 12MB @SLI :asthanos:
6. AMD XP 2000+ ; 1GB; Voodoo 3 3000 PCI -> 3DM01 Rang 6
7. Intel Pentium 1 200Mhz@208MHz -> Hardware-Award / Rang 4

Sonst noch vorhanden:
CPU´s: Duron 850; AMD T-Bird 1000 ( FSB 133 ); P3-800EB; Celeron 466; P75; P90; P100; Cyrix 686 166+
Grafikkarten: Voodoo Rush 6MB PCI ; Voodoo1 4MB PCI;

Eventuell tausch ich da auch untereinander noch ein wenig, muss erstmal schauen was in der Datenbank nicht so oft vorhanden ist, damit ich Punkte einholen kann fürs Team. :d

Edit: Leider laufen nicht alle System so wie ich wollte, daher nochmal überarbeitet welche Systeme zum Einsatz kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt dich sehr vielversprechend :)
Die PCI GraKas ruhig auch auf den "neueren" CPUs testen.... aber ansonsten dürfte das eher auf 2D hinauslaufen, denn die wenigsten deiner Karten sollten den 3DMark schaffen...

Wie auch immer.. du machst das schon... VIEL ERFOLG :)

Servus,
hab' mich auch mal eingetragen u. 15,8 points beigetragen :drool:

Gruss T.

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde ein ergebnis gelöscht (gott weiß warum o_O)
immer wenn ichs jetz wieder reinstellen will kommt:
Duplicate warning. You already have submitted a benchmark run with exactly the same properties. To prevent duplicates, we have not saved this entry. To view the duplicate result, click here.
wenn ich dann "here click" findet er kein ergebnis .....
sonst hätt ich ja auch 3 punkte mehr -.-
und der support von denen reagiert ned auf meine frage dazu.. is jetz schon n monat her oder so....

mir wurde ein ergebnis gelöscht (gott weiß warum o_O)
immer wenn ichs jetz wieder reinstellen will kommt:

wenn ich dann "here click" findet er kein ergebnis .....
sonst hätt ich ja auch 3 punkte mehr -.-
und der support von denen reagiert ned auf meine frage dazu.. is jetz schon n monat her oder so....
Um welches Ergebnis geht es denn?
Zufällig ein WPrime?

hallo liebe benchmarkgemeinde :hail:
ich würde auch gerne dem team beitreten habe aber vorher noch ein paar fragen
wie werden die punkte vergeben:
wenn ich zb. bei 3dmark05 18000 punkte habe, wie wird dass dann dem team zugrechnet
und wenn ich ne validiation von "hausnummer" 4ghz habe, wie wird dass dann gerechnet?
und wenn ich "hausnummer" 4ghz heute hochgeladen habe, und morgen habe ich eine validiation von 4,2ghz, kann ich die dann hochladen?

ich weis ich habe eine komische wortwahl, aber keine ahnung wie ich mich besser ausdrücken sollte, dass ich mich aus nicht falsch versteht

:teufel:ich könnte mit einer kombination von e8500 aufm rampage formula mit 8800gtx kommen:teufel:

lg chiller,-

es kommt immer drauf an wie gut das ergebnis im vergleich zu andern is und wie viele diese hardware haben
steht alles bei hwbot in der faq ;)

Ich habe leider doch weniger Zeit gehabt als gedacht... daher erst einen mageren Punkt beigetragen mit meinem K6-2 450@500Hz.
Aber ich muss(te) erstmal 20-25 Boards testen, die ich am Freitag bekommen habe. :cool:

Aber kommt Zeit kommen Punkte. :)

folgenden screen hab ich benutzt:

und jetz schreiben die im forum:
it was blocked because the screenshot does not show what resolution the benchmark was run at. Please make sure your screenshot show the benchmark settings. The screenshot you posted in this thread can not be used to post a valid score at the Bot

es kotzt mich an, auf solche kinderkacke hab ich keinen bock -.-
es is jedes mal ein aufwand solche system zu benchen....

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe benchmarkgemeinde :hail:
ich würde auch gerne dem team beitreten habe aber vorher noch ein paar fragen
wie werden die punkte vergeben:
wenn ich zb. bei 3dmark05 18000 punkte habe, wie wird dass dann dem team zugrechnet
und wenn ich ne validiation von "hausnummer" 4ghz habe, wie wird dass dann gerechnet?
und wenn ich "hausnummer" 4ghz heute hochgeladen habe, und morgen habe ich eine validiation von 4,2ghz, kann ich die dann hochladen?

ich weis ich habe eine komische wortwahl, aber keine ahnung wie ich mich besser ausdrücken sollte, dass ich mich aus nicht falsch versteht

:teufel:ich könnte mit einer kombination von e8500 aufm rampage formula mit 8800gtx kommen:teufel:

lg chiller,-
Wie schon gesagt, wenn viele bessere Ergebnisse online sind, wirst du auch mit deinen 4GHz nichts erreichen. Denn 4Ghz sind nun wirklich nicht sooooo viel in Vergleich zu den anderen Ergebnissen.
Es kommt eben leider nicht darauf an, ob es persönlich gut ist oder nicht, sondern was die anderen zu bieten haben. So ist das eben in so einer "Liga".
Viel Erfolg beim benchen... vielleicht gibt es den einen oder anderen Punkt.

folgenden screen hab ich benutzt:

und jetz schreiben die im forum:

es kotzt mich an, auf solche kinderkacke hab ich keinen bock -.-
es is jedes mal ein aufwand solche system zu benchen....
Das ist wirklich ärgerlich.... aber wenn es den Regeln nicht entspricht und nicht alle notwendigen Informationen ersichtlich sind, kann man leider nix machen. Da kann man nun mal keine Ausnahmen machen, sonst würde es da bals drunter und drüber gehen :(

Argh ich hoffe, meine Benches kommen bald, hab aktuell Probleme mit meiner CPU....
Hinzugefügter Post:
So, zwei Werte sind von mir eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch mal gerne was gescheites beitragen. Aber Dachgeschosswohnung sei dank ist mit krass Übertakten gerade etwas schwierig. Zumindest mit Luftkühlung. Vielleicht sollte ich mir doch wieder nen Radi kaufen. CPU Kühler und Pumpe habe ich ja noch.

Hab mal zwei Ergebnisse eingetragen. Aber 0 Punkte. Sind die so schlecht? Oder einfach zuviel gleiche Hardware vorhanden? Blick da wohl noch nicht ganz durch.

PS: jetzt erst mal auf Arbeit gehen, musste auf den Kaminkehrer warten..........

Zuletzt bearbeitet:
6.2 Punkte konnte ich schon mal mit 3DMark06 holen.
3D Mark Vantage ist auch eingetragen aber bisher noch nicht bewertet.

jetz bench ich ihn nochmal -.-
ich will meine punkte zurück!!

so!

SIEG
und wehe des passt denen wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stört sie ja der Satz:
"The benchmark was not run using default settings."
Was hast du da eingestellt bzw. wieso bencht du nicht mit den default settings?

weil die grafikkarte keine 32bit unterstützt
das kann sie nicht stören weil des bei allen andern mit der grafik auch so is ;)
sie wollten nur dass da 1024x768 da steht -.-

und jetz hab ich ne rage pci rein (das teil hat kein agp) damit ich mal pcmark und so laufen lassen kann (das BRAUCHT 32bit -.-)

ich dreh durch:
PCMARK04 bringt fehler beim grammar check o_O
PCMARK05 hängt sich bei multithread zeugs auf
Sandra startet ned mal -.-

edit: JETZ hab ich tötungsgelüste -.-
jetz is zwar des ergebnis drin aber jetz ham sie n anderes gold ergebnis gelöscht -.-
jetz können sie mich echt mal am ar*** le****

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, dass ich nicht mal einen lausigen Punkt mache. Komisch.

Könnt mal einer kucken was da nicht stimmt? Danke

Buggyfield wie hier halt auch.

is ja auch nur ein ergebnis, das haben hal zu viele oder dein ergebnis is einfach zu schlecht...

wie siehtn das aus wenn ich an meinem rechner immer nur eine Komponente verändere (z.B. die Graka), würden dann alle Ergebnisse zählen oder ist sowas nicht erlaubt?

Ich verstehe nicht ganz, dass ich nicht mal einen lausigen Punkt mache. Komisch.

Könnt mal einer kucken was da nicht stimmt? Danke

Buggyfield wie hier halt auch.
Schau dir deine Ergebnisse doch mal genauer an:
3DMark06: Global Rank: 847th, Hardware Rank: 229th. Gemessen an den anderen Ergebnissen mit dieser GraKa bist du einfach zu weit hinten. Also kannst du auch da leider keine Punkte erwarten. Wie gesagt, es geht nicht darum, wie gut der schlecht das Ergebnis ist, sondern nur, wie gut oder schlecht das Ergebnis in Vergleich zu den anderen ist. Und da sieht deins nunmal nicht gerade rosig aus :(

wie siehtn das aus wenn ich an meinem rechner immer nur eine Komponente verändere (z.B. die Graka), würden dann alle Ergebnisse zählen oder ist sowas nicht erlaubt?
Doch das ist erlaubt.
Du kannst mit dem gleichen System 1000 Grakas benchen und auch alle eintragen, denn entscheidend ist dann hier, dass es verschiedene Grafikarten sind. Lädst du zwei Ergebnisse mit einer Graka hoch (also z.B. zwei 3DMark06 Ergebnisse) wird nur das bessere gezählt.
Das gleiche bei der CPU....
Was nicht erlaubt ist, dass sich mehrere Members des gleichen Teams, Ergebnisse eintragen, die mit dem gleichen System gemacht worden sind. Bsp: Du benchst mit einem Kumpel und du erreichst mit einem system 20k Punkte und trägst es ein und danach bencht dein Kumpel mit dem identschen System und erreicht vielleicht 21k Punkte und trägt sich dieses Ergebnis auch ein. Dann ist das Hardwaresharing und ist verboten.

@ Raberduck:
Vielleicht könntest du den ersten Post noch ein wenig überarbeiten.
Der Teamname ist schon seit langem Team Hardwareluxx, also ohne die --
Auch könnte man in den ersten Post die bisherigen und die geplanten Sessions eintragen. Das man einen gutern Überblick bekommen kann, was das Team macht und wofür es steht und was bis jetzt erreicht wurde. Auc könnten wir unsere Ziele nochmal neu definieren, denn Platz 30 sollte bald keine Hürde mehr darstellen. Denn David und ich benchen auf ner LAN und ihr habt eure Session in Essen... ich denke da werden ne Menge Punkte bei rum kommen und somit wäre dann das vorerst gesteckte Ziel der Top30 weit überschritten.
Nicht das es dann den Usern an der Motivation fehlt, weiter zu machen, weil ja das ziel erreicht wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh