loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Grüß dich und hoffentlich bald dann auch willkommen.Moin,
ich werde mich auch demnächst (an diesem Wochenende) mal einschreiben in das Team, habe aber noch eine Frage @loopy83:
Du sagst was von "stabilen" Punkten fürs Team für einen Hardware-Award.. wie genau funktioniert das ?
Ich hätte sonst ( in Einzelteilen zwar, aber schnell zusammenbaubar), mindestens 3-4 alte Systeme, auf denen zumindest der 3DM01 läuft.
Bekommt man pauschal für alle alten Systeme Punkte ? Muss jedes System dazu komplett anders aufgebaut sein ( bezüglich Grafikkarte und CPU) ?
Bitte gebt mir mal paar Infos wie das genau funktioniert, dann könnte ich folgende Systeme benchen:
1. P3 800EB mit Voodoo2 SLI (alternativ AMD 1800+)
2. AMD Duron 850 / T-Bird 1000/1200 mit Rage Fury Maxx
3. AMD 2000+ mit Radeon 9600Pro
dazu aktuelles System mit
E2180 + 9600GSO
MfG Blutregen
Das Prinzip bei HWBot ist folgendes:
Je mehr Ergebnisse für die CPu oder Grafikkarte eingetragen sind, umso wertvoller sind die vorderen Plätze, bei der bestimmten CPU oder GPU und umso mehr Punkte gibt es auch.
Es wird immer zwischen dem Globalen und Hardware Rank unterschieden, für beides gibt es getrennt Punkte.
Bei alter Hardware sollte klar sein, dass Global, also über alle Hardware hinweg, kein Rank drin sein wird, der Punkte bringt, ABER es gibt eben kaum noch User, die mit solch alter Hardware benchen, oder gebencht haben, denn HWBot gibts ja noch nicht allzu lange. Somit sind kaum utopischen Ergebnisse eingetragen und man hat auch mit normalen Mitteln die Gelegenheit, auch ohne HighEnd Hardware Punkte zu bekommen. Freilich muss man schauen, was für Ergebnisse eingetragen sind, denn die Idee haben ja nicht nur wir, sondern auch andere versuchen dank alter Hardware ein paar Punkte einzuheimsen...
Wenn du Spass am Benchen hast, dann nimm einfach deine drei alten Systeme ran und versuch dein Bestes.... es werden schon ein paar Punkte bei raus kommen und jeder Punkt zählt. Es ist doch ein Erlebnis, mit ner Voodoo durchn 3DMark zu marschieren...
Wenn jemand ein altes ASrock Zwitter Board hat, könnte man da einen QX9650 auf 4,5GHz takten oder so und dann damit auch alte AGP Karten benchen und sicher verdammt gute Ergebnisse erzielen.
Ihr seht also.... alles macht irgendwo Sinn