[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal zwei kurze Fragen:

1. Auf wie viele Stellen wird bei PiFast gebencht?

2. Was muss ich bei Pifast überhaupt alles eingeben? wtf is FFT?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr doof, daß mein X3350 als Q9450 bei denen läuft. Wirklich sehr doof...

Aber den Herrn dbode überhol ich noch, hrhrhr

Edit:
DENNIS, ICH ÜBERHOL DICH! (Streng dich an!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal paar Scores geupdated in 3DMark 05, naja viel wird es nicht bringen aber immerhin paar Punkte mehr hintern Komma ;)
 
Ah Danke, habe gerade woanders nochmal geladen, da war dann eine bat dabei.
Jetzt muss ich noch alles schulische abarbeiten und dann wird der Celeron D330 vom Bürorechner gequält :p:coolblue:
 
Ich habe noch einen nagelneuen Celeron 336 hier. Ob sich mit dem was holen lässt unter Luft?

Hab jetzt extra XP drauf geworfen mir zwei 1066 Kits geholt um mal richtig los zu legen.
Hätte ich mir sparen können. Das eins läuft nicht und mein E7200 wird ratz fatz über 70° und läuft nicht mehr rund. Super PI 1M und 32M sind schlechter als mit meinem E6600 bei weniger Takt und schlechter als unter Vista. Dabei ist nichts drauf bis auf alle nötigen Treiber.

Kann das Logo wohl wieder aus der Sig entfernen ;) was nützt ein Mitglied das keine Punkte bringt. :(

Edit:

Gerade mal nachgeschaut was den Celli betrifft. Wird wohl auch nichts........grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur SuperPI und sowas benchen willst, was für Treiber brauchst du dann?

Ist halt nie einfach, wenn man sich aktuelle Hardware krallt und dann versucht, damit Punkte zu machen. Da gibt es hunderte Leute, die extrem gute CPUs erwischt haben und damit unter Wasser oder Kaskade benchen und auch viele, die unter DICE/LN2 ihr Glück versuchen. Da kann man dann unter Luft einfach nicht mithalten... so traurig wie es ist.
Deswegen hat man es mit herkömmlichen Kühlmitteln recht schwer in dieser Liga, weilm an immer an den anderen gemessen wird, die in der Regel etwas verrückter zu Werke gehen :)
Deswegen ja auch die kleine Hintertür mit der älteren Hardware... da ist dann für die normalen OCler noch am ehesten was zu holen.

MfG Loopy
 
Deswegen ja auch die kleine Hintertür mit der älteren Hardware... da ist dann für die normalen OCler noch am ehesten was zu holen.

MfG Loopy

Jop ist günstiger und die Points sind "stabiler" :)


P.S. Hat einer ein Mem. Volt Mod für die X300SE am Start (am besten mit Bleistifft)
 
Meine X300SE werden wir vielleicht am Samstag mit einem QX unter LN2 (5600MHZ) benchen :d
Mal sehen was da so geht.. hrhr...
Aber so an sich habe ich da noch nicht geschaut nach nem Mod.
 
Meine X300SE werden wir vielleicht am Samstag mit einem QX unter LN2 (5600MHZ) benchen :d
Mal sehen was da so geht.. hrhr...
Aber so an sich habe ich da noch nicht geschaut nach nem Mod.

Bei der Karte bremst das SI sehr stark, besonders bei der 64bit Version (was die X300SE ja ist) und der Vram geht ohne Mod nicht über 250mhz.
Core geht ganz gut bei der Karte, aber wie gesagt bringt nicht so viel wegen dem SI :shake:


loopy schau mal hier-> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59355


Ich kann den Treiber noch empfehlen für die X300 -> http://www.treiberupdate.de/treiber...drivers Radeon Omega 38205 (Catalyst 61).html

Good Luck mit der X300SE :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen..... wenn noch Ln2 übrig ist und die Benchbox hinhaut, dann werden wir die mal versuchen :)
 
hat jemand via prozessoren ? ich glaube da kann man richtig leicht punkte holen :d
 
ne, weil die keiner hat da, viele punkte gibts ja nur wenns mans an die spitze von vielen schafft
 
es wären aber punkte die uns keiner nehmen könnte ;) und kleinvieh macht auch mist
 
das geht auch mit nem 486 oder so ^^

ps: mir wurde das cpu-z ergebnis aufm 486er gelöscht weil auf win95 kein cpu-z läuft -.-
da hab ich eben ein dos äquivalent gnommen, aber das war nicht iO....
aber als beweis bei superpi isses wieder ok, ich verstehs nicht -.-
 
Badrig du bringst mich gerade auf ne idee :d

mal mein schrank ausmisten und alte hardware benchen :fresse:
 
Ich habe hier auch noch ältere Hardware (P1 - P3) rumfliegen und wollte die auch mal benchen. :P

Aber welches Betriebssystem ist denn für alte HW am besten geeignet? Die Pi&Prime Programme sollten natürlich drauf laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft auf jeden Fall auf WindowsMe, ob es auch mit Win98(SE) funkioniert kann ich dir nicht sagen.
 
So bin auch dabei, werde heute Abend meine ganzen Banches veröffentlichen :)

Woher bekomme ich sone coole Sig wie manche haben ?
 
Habe mal ne Frage, habe gerade 3DMark01 durchlaufen lassen und bekomme nur 40k :(

Erscheint mir sehr wenig....oder was meint ihr ?
 
so, eben mit meinem Notebook SuperPi gebencht :fresse:

hoffentlich bringt das Punkte :d
 
Kann mir einer mal das Punktesystem vom HWBot erläutern, werde daraus irgendwie nicht schlau :fresse:
 
eine Seite vorher ;)

Das Prinzip bei HWBot ist folgendes:
Je mehr Ergebnisse für die CPu oder Grafikkarte eingetragen sind, umso wertvoller sind die vorderen Plätze, bei der bestimmten CPU oder GPU und umso mehr Punkte gibt es auch.
Es wird immer zwischen dem Globalen und Hardware Rank unterschieden, für beides gibt es getrennt Punkte.
Bei alter Hardware sollte klar sein, dass Global, also über alle Hardware hinweg, kein Rank drin sein wird, der Punkte bringt, ABER es gibt eben kaum noch User, die mit solch alter Hardware benchen, oder gebencht haben, denn HWBot gibts ja noch nicht allzu lange. Somit sind kaum utopischen Ergebnisse eingetragen und man hat auch mit normalen Mitteln die Gelegenheit, auch ohne HighEnd Hardware Punkte zu bekommen. Freilich muss man schauen, was für Ergebnisse eingetragen sind, denn die Idee haben ja nicht nur wir, sondern auch andere versuchen dank alter Hardware ein paar Punkte einzuheimsen...
Wenn du Spass am Benchen hast, dann nimm einfach deine drei alten Systeme ran und versuch dein Bestes.... es werden schon ein paar Punkte bei raus kommen und jeder Punkt zählt. Es ist doch ein Erlebnis, mit ner Voodoo durchn 3DMark zu marschieren...
Wenn jemand ein altes ASrock Zwitter Board hat, könnte man da einen QX9650 auf 4,5GHz takten oder so und dann damit auch alte AGP Karten benchen und sicher verdammt gute Ergebnisse erzielen.

Ihr seht also.... alles macht irgendwo Sinn :)
 
Danke, bin erst seit heute dabei und verfolge den Thread erst seit heute, naja ich bin bei meinem CPU Platz 65, gibts dafür auch schon Punkte ? :)
 
hab mal bissl den pm jetz gebencht
aber iwie noch nicht so ganz die erhofften ergebnisse
 
So gestern SuperPi aufm Laptop (1.6 Punkte bisher) und heute mal 3DMurks 2001 gebencht... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh