Wie einige Wissen haben Andi und ich gestern wieder ein wenig gebencht:
Wir haben uns auf 20 Liter beschränkt da wir nur ein gefühl für den neuen Pot bekommen wollten und unsere SuperPi 32m Zeit verbessern wollten.
Der Pot bencht sich wirklich gut, aber 3 Liter nur zum Runterkühlen ist schon heftig
Durch die hohe Masse ist der pot sehr stabil in den Temperaturen.
Wir haben es geschafft am ganzen tag nicht einmal den CB zu erreichen (Was mit den alten Pot an der tagesordnung war).
Mit 32m habe ich mich in den letzen wochen Stark beschäftigt um auf eine gute zeit hin zu arbeiten, viele Tweaks wurden von mir getestet und das windows optimal vorbereitet.
System:
Intel Core 2 Extreme QX9650
XFX 790i Ultra SLI
2gig OCZ ReaperX 1333 6-5-5
GF 7100 GS
WinXP SP3 auf ner 160 GB HDD (14 Prozesse)
RAMDisk auf 500 MB (Pagefile 300 MB auf RAMDisk und SuperPi von RAMDisk)
Kein Wazaa nur Core0 und Echtzeit und die RAMDisk
Unsere Zeit bei der letzen session lag bei 9min 33sek
Und nun unsere gestriges Bestergebniss:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731072
Dieses ergebniss war einer unsere Ersten Runs gestern bzw. der erste
Danach haben wir noch versucht etwas weiter zu tunen.
Leider ist beim Memset einstellen das Windows abgestürzt und hat eine notwenidige Systemdatei zerstört. So das wir dann auf ein anderes Windows ausweichen musste.
Nur leider, aus welchen gründen auch immer waren die Zeiten im anderen Windows DEUTLICH schlechter, obwohl alle Tweaks und einstellungen identisch waren!
Zu guter letzt haben wir versucht windows komplett neu zu installieren, und dann wieder alles so zu tweaken wie vorher.
Hat aber leider auch keine verbesserung gebracht, das erste Windows war warum auch immer das beste...
32m lief auch mit 5700 MHz und 2026 MHz RAM, leider war es aber ohne das gute windows nicht möglich die zeiten annährend zu reproduzieren.
Echt sehr ärgerlich wenn man bedenkt das mit 5700 MHz sicher noch 10 - 15 Sek weniger möglich gewesen wären.
Da wir im 32m dann kein glück mehr hatten haben wir versucht unsere Max Vali mit dem QX zu erhöhen.
Übers Nvidia Performance Tool haben wir einen Takt von 5902 MHz einstellen können.
Hab gerade die Platte mit dem Vali file dran gesteckt aber die platte scheint irgendwie tot zu sein ...
ich hoffe ich kann das Vali file noch irgendwie zurück holen, mal sehen