[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4.7 Punkte bisher, ich bin der King :banana: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Wollte dieses "krasse" Ergebnis ;) bei HWbot eintragen. Nur finde ich den richtigen Prozessor nicht. Was nun. Pentium 3 E gibts ja nur keinen mit 600mhz. Das lässt mich ja auf Punkte hoffen. Einfach nur weil den noch keiner hatte. Ist ein alter Compaq Laptop.

3dmark 2001 läuft leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Hardware noch nicht vorhanden ist kannst du im Forum das beantragen...
 
juhu ich hab meinen ersten hardware award im superpi mit nen seltenen Xeon ;)
aber viel mehr geht nicht, brauch neue hw :d
 
Freut mich, dass es so gut vorran geht.
Ich habe heute mit Kabauertman auch nochmal den Pot geschwungen und haben 20l LN2 alle gemacht.
Bei rum gekommen ist ein ganz annehmbares SiperPI 32M Ergebnis und ein Vali.... also nix zu aufregendes.
Die genauen Ergebnisse kommen dann in einem anderen Thread :)

Viel Spass beim weiter Punkte sammeln Teamkameraden :;)
 
Hättet ihr mal was gesagt, dann hätte ich mla bei euch vorbeigeschaut (wenn es denn in J stattgefunden hat) :d
 
Mein Cellogs 330 hat heute auch mal 4.2 Punkte eingebracht :)

Und da müsste noch mehr gehen :bigok:

WPrime: Leider die aktuelle Version genommen, hwbot nimmt ja nur bis 1.55

PCMark05: 1. Anlauf bei 2 von 11 Tests Fehler -> Abbruch, 2. Anlauf bei 10 von 11 Fehler -> Abbruch, danach keine Lust mehr :xmas:

SiSoftsandra: Screen vergessen :mad::shot: (wäre 1. Platz gewesen)

SuperPi 32: Trotz 400MHz mehr 2min. hinter dem 3. Platz gelandet, ich denke mal da muss ich am RAM arbeiten. (Vielleicht lags auch daran, dass der Bildschirmschoner aktiv wurde und ich dann auf dem Anmeldeschirm gelandet bin :haha:)
 
hats nen grund warum auf pcmark04 keine punkte bekommt???
hab silber aber nix punkte...
 
PCMark04 birngt keine Punkte, genau die SiSoft..... wer weiss warum. Aber bei SiSokt sicher wegen der 100 verschiedenen Versionen, genau wie bei Everest.

Beim 32M kommt viel auf Tweaks an.... also Ramdisk, Copywazaa oder sowas.
Da haben wir mit dem QX fast ne Minute rausgeholt und da ist die Endzeit bei 8min45s oder sowas... nicht er erahnen wieviel das bei nem Celeron ausmachen wird. Also am RAM wirds da eher nicht liegen :)

@ Badrig: Der Hauptsache du machst mir meine ganzen Punkte beim 740er nicht streitig.... sonst werde ich nochmal nachlegen müssen :d
 
keine angst, hab grad mal getestet und bekomm ned mal 210mhz fsb zu laufen ...
dann lass ich ihn lieber mit relativ wenig spannung und langsamer laufen bevor ich ihm da ne dröhnung geb ^^
 
Wie einige Wissen haben Andi und ich gestern wieder ein wenig gebencht:

Wir haben uns auf 20 Liter beschränkt da wir nur ein gefühl für den neuen Pot bekommen wollten und unsere SuperPi 32m Zeit verbessern wollten.

Der Pot bencht sich wirklich gut, aber 3 Liter nur zum Runterkühlen ist schon heftig

Durch die hohe Masse ist der pot sehr stabil in den Temperaturen.
Wir haben es geschafft am ganzen tag nicht einmal den CB zu erreichen (Was mit den alten Pot an der tagesordnung war).

Mit 32m habe ich mich in den letzen wochen Stark beschäftigt um auf eine gute zeit hin zu arbeiten, viele Tweaks wurden von mir getestet und das windows optimal vorbereitet.

System:

Intel Core 2 Extreme QX9650
XFX 790i Ultra SLI
2gig OCZ ReaperX 1333 6-5-5
GF 7100 GS
WinXP SP3 auf ner 160 GB HDD (14 Prozesse)
RAMDisk auf 500 MB (Pagefile 300 MB auf RAMDisk und SuperPi von RAMDisk)

Kein Wazaa nur Core0 und Echtzeit und die RAMDisk

Unsere Zeit bei der letzen session lag bei 9min 33sek
Und nun unsere gestriges Bestergebniss:

8m44s_tb.jpg


http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731072

Dieses ergebniss war einer unsere Ersten Runs gestern bzw. der erste

Danach haben wir noch versucht etwas weiter zu tunen.
Leider ist beim Memset einstellen das Windows abgestürzt und hat eine notwenidige Systemdatei zerstört. So das wir dann auf ein anderes Windows ausweichen musste.

Nur leider, aus welchen gründen auch immer waren die Zeiten im anderen Windows DEUTLICH schlechter, obwohl alle Tweaks und einstellungen identisch waren!

Zu guter letzt haben wir versucht windows komplett neu zu installieren, und dann wieder alles so zu tweaken wie vorher.

Hat aber leider auch keine verbesserung gebracht, das erste Windows war warum auch immer das beste...

32m lief auch mit 5700 MHz und 2026 MHz RAM, leider war es aber ohne das gute windows nicht möglich die zeiten annährend zu reproduzieren.

Echt sehr ärgerlich wenn man bedenkt das mit 5700 MHz sicher noch 10 - 15 Sek weniger möglich gewesen wären.

Da wir im 32m dann kein glück mehr hatten haben wir versucht unsere Max Vali mit dem QX zu erhöhen.

Übers Nvidia Performance Tool haben wir einen Takt von 5902 MHz einstellen können.
Hab gerade die Platte mit dem Vali file dran gesteckt aber die platte scheint irgendwie tot zu sein ...

ich hoffe ich kann das Vali file noch irgendwie zurück holen, mal sehen
 
Klasse Zeit, Jungs. ;) Da sieht man mal, wieviel mit richtigem Tweaken noch drin ist.
 
faint du sack, die punkte hol ich mir wieder :motz: :d
 
mach halt :asthanos: Werd meinen X2 3800+ demnächst aber auch nochmal ordentlich ausreizen, da ist sicher noch die ein oder andere Millisekunde drin ^^

Bin grad noch am kramen, ob ich was verwertbares find...

Dass mein Lima im CPU-Z erster is, hätt ich net gedacht... naja hat halt keiner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht dein x2 3800er max ?
 
stabil machter 3200MHz @ 1,44v, mehr hab ich noch nicht getestet, viel ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin (mit lukü wohlgemerkt). Was maximal SuperPi 1M stabil drin ist, hab ich noch nicht ausführlich getestet... mal sehn :d heute isses relativ kalt, vielleicht mach ich heute nacht ne session vorm offenen Fenster ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil müsste mal unter den Kompressor, scheint ja richtig gut zu gehen. Allerdings wäre da dann wieder die Gefahr eines verdammten Cold Bugs....
 
harhar, ich brauch vernüpftigen speicher, mal sehen was was der samsungspeicher meint der noch diese woche kommen soll :d

meiner läuft gerade mit 3,4ghz @ 1,40v ^^

@kabauter has du ddr2 rumliegen zum ausleihen ? ^^ natürlich würde ich pfand hinterlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... hab leider sowas grad nicht verfügbar :d

Ich seh grad der erste Platz liegt bei 24,73s... das sollte doch zu packen sein :) Also ich war mit 3,51GHz schon im BIOS, nur Windows wollte nicht booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bios bekomm ich bis 3,75 @ 1,65v :d
 
Scythe Mugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh