[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 27.6. bis 29.6. ist der erste öffentliche Auftritt des Teams (vertreten durch Kabauterman, TschernoBill und Mich).
http://www.doomtown.org/news/?id=15

Das ist eine Woche vor Essen.... wir legen also vor :)
Konkrete Pläne haben wir schon, nähere Infos gibt es später....

Vielleicht sollte das im ersten Post auch erwähnt werden.....
 
kann man bei hwbot auf der ergebnisseite einer graka alle ergebnisse anzeigen?
er zeigt nur die besten ... 80 oder so pro benchmark an
also nur die ganzen crossfire/sli und extrem übertakteten ... des bringt mir null :(
 
Du musst dort klicken, dann werden alle Ergebnisse aufgelistet.

unbenanntokn.jpg
 
Du musst dort klicken, dann werden alle Ergebnisse aufgelistet.

[IMG*]http://www.abload.de/img/unbenanntokn.jpg[/IMG]

jeje, auf der seite is klar ... aber genau dort werden nicht alle angezeigt sondern nur die ersten 80 oder sowas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtauflistung haut eh selten hin.
Klick mal z.B. auf den E6699... über 2000 Ergebnisse.... 500 Aquamark Ergebnisse aber kein CPUz oder so... ich vermute einfach mal, dass hier die Datenbank an ihre Grenzen stößt, oder weiss der Geier was da schief läuft.
 
hätte gern die "schlechten" ergebnisse gesehn..
Processor: Core 2 QX6850 @ 3800mhz on air
Videocard: Radeon HD 3850 @ 972/999mhz on air
Memory: 2048MB DDR3 PC12800 @ 844mhz
war das letzte bei 3dmark06... das is wohl kaum der langsamste ........

das kann sein, aber dann stimmt was am system nicht ;)
dann würde ich sowas ändern, das ganze hwbot is teilweise sehr grenzwerte was zuverlässigkeit angeht...
 
Ist mir auch shcon aufgefallen :(

3DMark Vanatag scheints mit meiner CPU nicht zu geben, habe eins zwar schon eingetragen aber irgendwie listet der mich einfach nicht :fresse:

EDIT: Ich glaube ich habs verstanden, der Globalrank geht ja, aber der Hardwarerank geht meistens nicht, liegt wahrscheinlich dadran, dass 3dmark etc. den hardwarerank auf die Graka legt und bei PCmark z.b. auf die CPU. Wenn man nicht in den TOP 100 ist, zeigt er es wohl auch nicht an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch shcon aufgefallen :(

3DMark Vanatag scheints mit meiner CPU nicht zu geben, habe eins zwar schon eingetragen aber irgendwie listet der mich einfach nicht :fresse:

EDIT: Ich glaube ich habs verstanden, der Globalrank geht ja, aber der Hardwarerank geht meistens nicht, liegt wahrscheinlich dadran, dass 3dmark etc. den hardwarerank auf die Graka legt und bei PCmark z.b. auf die CPU. Wenn man nicht in den TOP 100 ist, zeigt er es wohl auch nicht an :(

3DMark Vantage wird noch nicht gerankt ;)
müssen erstmal genug ergebnisse in der Datenbank sein...

@ Badrig:
stell dir mal den (sinnlosen) berechungsaufwand vor der zustande kommt wenn man wirklich alle ergebnisse mit ner HD3850 bei Hardware Ranks auflisten würde.

und das ganze dann bei rund 50 Grafikkarten ...
 
Neue Hinweise, wenn ihr euch das nächste mal bei HWBot einloggt:
HWBOT provides to you, the user a world-wide competition for benchers, automatically updating rankings in off-site forums & statistical information about the performance and overclockablity of specific hardware components. We at HWBOT strive to provide you the most up-to-date, complete & accurate online resource of hardware performance and benchmarking statistics. While we make every effort to assure the accuracy of the information available on the HWBOT site and forums rankings, we are not perfect. Because HWBOT is highly dependent on data submitted to us by others and the interaction of different forum software, user tags, internet connectivity and server load(s), there is the potential for incomplete or erroneous information.

FOR THE REASONS OUTLINED ABOVE, THIS SERVICE IS PROVIDED TO YOU “AS IS”. HWBOT DOES NOT TAKE ANY RESPONSIBILITY FOR DIFFICULTIES YOU MAY ENCOUNTER WITH OUR SERVICE. FURTHERMORE, THE SERVICE IS OFFERED TO YOU WITHOUT ANY WARRANTY OR ANY IMPLIED WARRANTY. FURTHERMORE, HWBOT DISCLAIMS ANY AND ALL LOSS OR LIABILITY RELATED TO YOUR USE OF THE HWBOT WEBSITE.

HWBoints (point calculation) is developed by Mtzki and is courtesy of HWBOT. All rules governing submission, account maintenance & forum conduct are designed to preserve the quality of the HWBOT competition & data. Every user is expected to read, understand and follow the rules to the best of his or her ability. In addition every user is responsible for the results in their profile, users who fail to maintain validation for results may expect to see their results removed from public view in the event validation is no longer available. Furthermore each team moderator is responsible for the submissions of their team members on HWBOT. Moderators are expected to monitor, review and correct any submissions originating from their team when necessary.

HWBOT does not allow personal attacks, flamewars or similar discussions in the forums. Users who disregard these rules will be sanctioned accordingly with any associated material potentially being edited and/or deleted. HWBOT reserves the right to take any relevant action in relation to aforementioned.

All submitted results are required to apply to the following rules:

* results from a single benchmark session may only belong to one person, only submit if you are that person
* for 3D related benches, you must be the legal owner of the videocard, with exceptions to hardware on lend by an impartial store, manufacturer or contest holder
* for non 3D related benches, you must be the legal owner of the processor, with exceptions to hardware on lend by an impartial store, manufacturer or contest holder.
* Screenshots must be clear and may not be manipulated except for a personal watermark. Avoid the use of software which may cause visual corruption, like a custom windows skin (eg. windows blinds, multimonitor setup, …).
* A custom videocard BIOS is only allowed if it identifies the videocard as the original model.

Specific rules, hardware restrictions and prohibited software tweaks may apply for each benchmark application. You are required to have read and agreed to the rules before submitting your result.

Benchmark specific rules:

* 3DMark01
* 3DMark03
* SuperPi 1M
* 3DMark05
* Hexus PiFast
* SuperPi 32M
* PCMark 2004
* PCMark 2005
* AquaMark03
* SiSoft Sandra
* 3DMark06
* CPU-Z
* wPrime 32M
* wPrime 1024M
* PCMark Vantage
* 3DMark Vantage
 
Ich wollte gleich noch mal meinen Celeron D330 einbauen.
Könntet ihr mir erklären wie ich meinen RAM (2GB MDT DDR2 800) auf meinem GA-P35-DS3 "tweake" ??? Denn die Superpi32 Zeit ist nicht so gut gewesen beim letzten mal. (2min weniger trotz 400Mhz mehr zu Platz 2)
 
schade das kein HDD bench dabei ist :/

bei den anderen benches werde ich nicht viel reissen ^^
 
Hab gestern nohmal waaaahnsinnige 1,7 Punkte zusätzlich eingebencht :xmas:
Jetzt fehlen uns nur noch 0.8 bis 1.500 :bigok:

Leider ist das Communityranking kaputt. Ebenso wird nocht mehr zwischen Single-Card und Crossfire-Verbund unterschieden, was ich extrem unfair finde :(
 
Wenn du so ein krasses Raid0 hast, dan versuche doch mal im PCMark was zu erreichen?
Du hast einen Phenom, da ist das Feld eh nicht so dicht besiedelt und bei dem 9850 sowieso nicht. Du hast auch eine relativ gute Graka.... da gibt es sicher was zu holen.
Kannst ja mal versuchen.... zumindest einmal durchlaufen lassen und schauen, wo du stehen würdest. Dann kann man abschätzen, was noch OC (weiss ja nicht ob du das machen willst) bringen würde.

Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen :)

Leider ist das Communityranking kaputt. Ebenso wird nocht mehr zwischen Single-Card und Crossfire-Verbund unterschieden, was ich extrem unfair finde :(
Das wird sich mit der zeit wieder geben. Vielleicht haben sie wieder ein neues Update aufgespielt, danach ist immer alles ein wneig durcheinander.
Aber in naher Zukunft wird das auch wieder alles funktionieren. Also von dem derzeitigen Chaos nicht verunsichern lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Wertung schon, aber noch gibts im Vantage keine Punkte.
Global Rank 29th, Hardware Rank noch keiner....
Entweder du warst mit deinem Ergebnis schlechter als 100 Leute mit der X2 vor dir, oder es liegt daran, dass die ganze Seite noch ein wenig rumspinnt.
Aber Punkte erwarten würde ich da nicht.... vielleicht irgendwann mal, wenn der Vantage in die Punkte aufgenommen wird :)
 
Moin,

ich glaube ein "paar" Punkte fürs Team kann ich noch holen. Dank uralter Hardware und Sammelwut meinerseits, mit nur 11 Messungen alter Hardware gleich mal 14.6 Punkte eingesackt. ^^
Sobald ich ein gutes P2/P3-Board zur Hand habe gebe ich meinem Celeron 300A und Celeron 466 nochmal richtig Feuer. Da ist wesentlich mehr drin. Leider ist mein bestes Board für die CPU´s anscheinend abgeraucht beim takten. :(
Die Grafikkarten kommen dran, sobald ich alle CPU´s ans Maximum gebracht habe. Es geht aber auf jeden Fall weiter. :d

MfG Blutregen
 
Stark :)
So langsam gehts doch voran..... wir brauchen noch nicht mal 40 Punkte für die Top30....
 
uii neuer Weltrekord in 3D Mark Vantage, leider aber nicht in unserem Team. No_Name hat 21.677 Punkte mit zwei 9800 GX2 und QX9650@5337MHz nicht schlecht. Wird zeit das wir uns da hinarbeiten, wer hat ne 9800GX2 über? :d ;)
 
Hi,

am WE suche ich auch mal alte Werte da kommt bestimmt noch der eine oder andere Punkt.

Gruß Raberduck
 
irgendwie raff ich das net ganz :fresse:

ich hab ALLE benches durch jagen lassen, aber für die meisten bekomm ich keine Punkte wieso das nicht!?

 
kann man von einem anderen team, wenn man wechseln moechte die punkte die man schon hat mitrueber nehmen oder faengt man wieder bei null an?
 
irgendwie raff ich das net ganz :fresse:

ich hab ALLE benches durch jagen lassen, aber für die meisten bekomm ich keine Punkte wieso das nicht!?

http://www.abload.de/img/1fecdf.jpg
Du musst deine CPU und GPU schon richtig eintragen.... überall steht unknown GPU oder CPU.
Wenn du die Namen der Hardware einträgst, kommt nach den ersten Buchstaben ein Dropdown Menü, wo du dann die entsprechende Komponente auswählen kannst. Sonst kann das Ergebnis nicht zugeordnet werden und somit gibts auch keine Punkte. Wenn du nicht weisst, wie der Name genau heisst bzw. mit welchem Anfangsbuchstaben meinetwegen die CPU beginnt, dann suche dir die CPU in der Hardwareliste, da steht dann er korrekte name.
In deinem Fall sollte aber Q6600 und 3870 X2 asureichen... einfach eintippen und warten, bis das menü aufgeht.... dann entweder mit Enter bestätigen oder eben mit der Maus auswählen.

Mal abgesehen davon, dass du beim Q6600 und der X2 nicht viel holen wirst... damit hat schon die ganze Welt unter LN2 gebencht :d
Ich vermute mal, da wirst du zu weit hinten liegen mit deinen Ergebnisse.
Aber trag erstmal alles ordentlich ein, dann sollte der eine oder andere Punkt noch dabei sein.

kann man von einem anderen team, wenn man wechseln moechte die punkte die man schon hat mitrueber nehmen oder faengt man wieder bei null an?
Die Punkte behälst du. Man kann also ohne Probleme das Team wechseln. Die Punkte werden ja für den User vergeben und nicht fürs Team :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh