[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm.... also die Bidler sind ja nicht so dolle :d

Aber ich sehe auch hier keine Spulen in der direkten Umgebung der RAMs....

Die, die ich sehe sind zu weit weg, meiner Meinung nach.

Ich hatte sowas hier im Kopf.... da sind zwei Spulen in der näheren Umgebung der RAM-Bänke.
asusm2nslideluxetopbzl8.jpg

Die markierte wäre die richtige....

Bei deinem Board weiss ich leider auch nicht weiter.
Sorry.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich weiss. Aber meine Akkus hatten sich gerade verabschiedet und ich war froh, daß überhaupt noch Bilder kamen. :d

Was ich noch rausgefunden habe: Anscheinend soll der 5-polige Spannungswandler rechts neben dem Northbridge-Kühler die Spannung regeln für den RAM.
Ich versuch mal im Kaltmacher.de-Forum wo der Beitrag stand in Erfahrung zu bringen wie genau die Belegung des Wandlers ist. Evtl. lässt sich darüber was regeln.
Nur hat derjenige wohl einfach nen regelbaren Widerstand benutzt an Pin 2 und 3 vom Spannungswandler, keine Ahnung ob ich den Saft da komplett abklemmen kann und der RAM Booster dann läuft.
 
Wäre ne Idee..... zur Not schaue auf die Beschriftung auf dem Spannungswandler und poste den hier oder such ein Datenblatt dazu raus.

Da findest du dann, welchen Pin zu anheben mußt.... probieren kannst du es ja :)
 
Jupp, da schau ich morgen mal nach, wozu gibt es extra Seiten mit der Pin-Belegung der Teile. :)
Und wenns gar nicht geht so, ich hab nen Freund der Elektrotechnik Ingenieur ist. :d
Werd ich morgen Abend mal nach schauen wie die genaue Belegung ist.
Und ein wenig Grundwissen Elektronik hab ich noch im Hinterkopf... wenn auch leider nicht mehr sooo viel übrig ist nach ca. 6 Jahren aus der Materie raus sein. :(
 
Platz 27 :banana:

Da hat aber jemand Gas gegeben. :d:d
 
Super. :d
Wenn mein Arbeitskollege diese Woche noch das 486er Board mitbringt und ich nen Netzteil organisiert bekomme, dann leg ich am Wochenende ca. 10 486er CPU´s dazu... und in der Datenbank gibts die so gut wie gar nicht. :coolblue:

Und meine paar alten Grafikkarten stehen ja auch noch aus. Soviel zu tun, und dafür viel zu wenig Zeit. :rolleyes:

Aber ich werde auf jeden Fall mal versuchen, die popeligen Punkte zu Platz 26 am Wochenende zu holen.
 
Sind schon wieder auf die 28 abgerutscht.
Die Plätze 29, 28 und 27 sind sehr dicht beisammen.
Wird Zeit, dass wir uns mit einem großem Sprung weiter nach vorne begeben.... Wochenende, wir kommen :)
 
Hi,

wir haben einen NEUEN USER im Team MAFRI der kommt auch am 4 Juli zur Session :banana:

Viel Spaß loopy83 und Kabautermann :bigok:

gruß Raberduck
 
Die Benchmarks ohne Punktewertung geben immerhin noch Pokale. Also nur für einen persönlich interessant.
 
Hab uns über nacht mal zurück auf die 27 geholfen.
mal gucken, ob mir die oldscooldinger die hier noch rumliegen noch ein paar punkte bringen :bigok:
 
Voller stolz habe ich so eben auch meine ersten Punkte geholt. Duron 700 @ 1098.7 :) gab 1.1 Points im CPU-Z und ich hoffe ich werde auch noch mit den anderen Apps ein paar Punkte holen können.

Neun mal hab ich den Widerstand wechseln müssen, aber für mich hat es sich gelohnt und ich werde jetzt sehr glücklich ins Bettchen wandern. :wink:

Greetz
 
Erst mal vorläufigen(da sie ja noch am Feilen sind) Glückwunsch an die BenchBros zu ihren ersten wirklich beeindruckenden Ergebnissen:bigok:, das sieht richtig gut aus
Gruß
 
was trage ich bei "verification url:" ein, habe alles für Aquamark3 eingetragen aber was das heissen soll?? Will mal alle meine Ergebnisse posten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Links z.B. zu futuremark bei 3D oder PC-Mark-Ergebnissen hast kannst du die da reinkopieren, ansonsten sind aussagekräftige Screens wie sie in den Beispielen bei HWbot stehen ausreichend.
Gruß
 
weil da steht das es für die Top 20 benötigt wird! Aber danke!
 
Du kriegst leider nicht bei jedem Bench eine URL zur Bestätigung, bei Futuremark aber z. B. schon, es geht dabei immer um die Top20 ingesamt in der Kategorie soweit ich weiß, bei Aquamark gibts wohl keine Plattform mehr wo du dein Ergebnis hinterlegen kannst
Gruß
 
Hallo zusammen,

unser Benchwochenende ist auch erfolgreich gelaufen.
Die Ergebnisse waren zwar eher suboptimal, aber immerhin 200 Punkte mehr und Platz 26. Aber es kann nun mal nicht immer alles glatt gehen.... das gehört dazu. Immerhin kennen uns jetzt 160 Leute mehr und wir hatten viele Interessenten.

Aber wir haben schon wieder die nächste Zusage für einen Auftritt.... diesmal sogar mit finanzieller Unterstützung.

Wir werden uns also ranhalten und schauen, dass es bis dahin auch wieder was Neues zu gehen gibt. Aber die GTX muss nochmal leiden, mit der war ja nicht wirklich viel anzufangen.

Jetzt am WE ist erstmal Essen.... hoffentlich gehts da auch nochmal voran...

PS: Die BenchBros sind auf Platz 81 weltweit
ocgurufl9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal so ein kleiner Zwischenstand, damit der Thread nicht ganz eingeht. :d

Aktuell stehe ich so bei ca. 50 Punkten, momentan allerdings noch ungetestet aus meiner Sammlung:

-Duron 850@1xxxMHz -> bin noch am Feintuning
- T-Bred XP 1800+ -> aktuell bei 1918MHz -> weitere Tests folgen
- T-Bred XP 2000+ -> aktuell 2258MHz -> scheint leider die CPU ziemlich am Ende zu sein

- 3dfx Voodoo 3 3000 PCI -> 3DM01 mit XP2000@Standard -> bessere Werte kommen noch :-)
- FX5900XT -> privat verkauft, evtl. noch nen Test vor Weggabe möglich
- ATI Rage Fury Maxx -> noch ungetestet
- ATI Radeon 9600 -> noch ungetestet
- Voodoo2 12MB im SLI -> noch ungetestet

Neu dazu:
- Elsa Erazor 3 Pro TNT2Pro AGP -> Kühlkörper hinüber, abgerissene Buchse. Sobald ich was passendes habe wird die auch getestet
- ATI Radeon VE -> in der Bucht geschossen,sollte mit viel Glück am Wochende bei mir sein, sonst auf nächste Woche verschoben
- P4 1,7GHz FSB400-> mehrere Boards zur Auswahl -> coming soon

Und falls es endlich mal klappt ( warte noch auf ein Board), kommen noch diverse 486er dazu, vom SX25 bis zum DX4-100. Einige auch doppelt, da jeweils vorhanden von Intel, AMD und Cyrix.

MfG Blutregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread geht schon nicht ein, dafür werden wir schon sorgen :)

Hast ja immer noch ganz schön was vor... da kommen sicher noch einige gute Punkte zusammen....

Freu mich schon auf Ergebnisse, ich steh auf dieses Oldschool Zeug.
 
Die Accounts kabauertman und loopy83 werden nach und nach zu dem Account Benchbros zusammengeführt.

Grund dafür ist, dass es laut Regelwerk verboten ist, zwei Accounts zu haben, um zu verhindern, dass ein User mehrfach Globalpoints bekommt.

Die Ergebnisse, die nicht mehr hochzuladen gehen (alte Benchversionen oder nicht mehr den neueren Regeln entsprechende Screens) werden hoffentlich durch die HWBot Crew rüberkopiert.

Der Account Benchbros wird also alle Ergebnisse tragen, die David und Ich je erreicht haben und neuere Ergebnisse, die wir zusammen erreicht haben.

Wenn noch jemand anders mit dabei ist, wie am vergangenen WE der TschernoBill, wird er mit in den Scores erwähnt.

Ich denke, dass dieses Vorgehen fair gegenüber den anderen Teams ist.
Wir wollen uns ja nach und nach aus eigener Kraft und mit schönen Ergebnisse nach oben kämpfen und nicht in irgendeiner Weise betrügen.

PS: Danke für den Hinweis auf diesen Regelverstoß @ Teuro und Stuwi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht weiter so Jungs :)

Von mir wird es auch bald neue Ergebnisse geben, habe hier noch nen Board mit V-Mod und ne geköpfte CPU dazu liegen, mal sehen was damit so geht und obs überhaupt noch funktioniert :d
 
Hallo Leute,
versuche nächste Woche auch noch ein paar punkte beizutragen, wenn neue Hardware gekommen ist.
 
Toll, der Punkt den ich mal hatte ist mittlerweile auch wieder weg.

Kann doch nicht so schwer sein. ;)
Aber jetzt kommen erst mal neue MTB Teile und Klamotten her. OC ist ja schließlich nicht mein Haupthobby.

Meinen alten Pentium wollten sie auch nicht mit aufnehmen warum auch immer.


EDIT: Hab ja doch noch 0,8 Punkte bekommen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zum dem Zeugs was ich oben stehen habe kommt noch:


P4 1.7GHz -> hier aus dem Forum, eigentlich nur als Test-CPU, aber nu kommt er doch unter den OC-Hammer :d
P4 2.4 GHz ??? ( falls der noch läuft, hab heute Gehäuse mit defektem Board + CPU [Zustand noch unbekannt] bekommen)

Mainboards bis jetzt leider nur paar Medion-Teile vorhanden, aber da zumindest der P4 1.7GHz nen FSB400 ist und die Boards FSB533 können... vielleicht geht da was.

P.S.: Ich halte mich stabil bei 52.4 Punkten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Accounts kabauertman und loopy83 werden nach und nach zu dem Account Benchbros zusammengeführt.

Grund dafür ist, dass es laut Regelwerk verboten ist, zwei Accounts zu haben, um zu verhindern, dass ein User mehrfach Globalpoints bekommt.

Die Ergebnisse, die nicht mehr hochzuladen gehen (alte Benchversionen oder nicht mehr den neueren Regeln entsprechende Screens) werden hoffentlich durch die HWBot Crew rüberkopiert.

Der Account Benchbros wird also alle Ergebnisse tragen, die David und Ich je erreicht haben und neuere Ergebnisse, die wir zusammen erreicht haben.

Wenn noch jemand anders mit dabei ist, wie am vergangenen WE der TschernoBill, wird er mit in den Scores erwähnt.

Ich denke, dass dieses Vorgehen fair gegenüber den anderen Teams ist.
Wir wollen uns ja nach und nach aus eigener Kraft und mit schönen Ergebnisse nach oben kämpfen und nicht in irgendeiner Weise betrügen.

PS: Danke für den Hinweis auf diesen Regelverstoß @ Teuro und Stuwi :wink:

Das mit dem Namen finde ich nicht ganz fair, es gibt ja bereits ein Team namens Benchbrothers ( Hoschi, Masterchorch usw. ). Da ist schnell Verwechslung angesagt :( Leider.
 
Moin,

bin nun auch an Board und hab gleich mal einen 3Dmark05 Bench mit meinen beiden 7900GTOs hochgeladen :)

Bin ja bald an meinem Sockel-7 Projekt dran, da wollte ich so ziemlich alle CPUs von 75-550Mhz (Intel,AMD,Cyrix..) mal benchen (auch in Verbindung mit Voodoo1/2).
Auch nen bissel OC ;) Würden die Ergebnisse auch was bringen ?

Geht dann aber erst nach meinen Klausuren los^^ Also Ende Juli..

Edit: vielleicht kann mir ein "erfahrener" aus dem Team mal sagen wie da der Hase läuft..hätte neben ganzen CPUs auch noch nen paar Grakas hier ;) Lasse mich dann gern mal per ICQ einweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jippel: Natürlich bringen die Ergebnisse was. Ich habe eine Menge Punkte eingefahren fürs Team mit meinen Sockel 7 - CPU´s. Mal sehen ob du meine Ergebnisse schlagen kannst. :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh