[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Brisbane hat mir vor der Ausmusterung tatsächlich noch ein paar Punkte gebracht, wenn ich mal einen Intel C2D hätte der im Verhältnis so läuft dann würde mein E6750 wahrscheinlich 4,2 mit Luftkühlung machen.
 
Macht doch nichts ;)
Du verwendest ja auch bessere Hardware als ich, von daher ist das ganz normal, mit einmal viel mehr Punkte zu bekommen.
 
Chips weiß ich jetzt nichts. Man kann auch nix mehr drauf erkennen ^^ Buffalo PC 3200 ...

Edit: Gucke später noch mal. sind CL 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bezeichung mehr, einen Aufkleber oder sonstiges ? Ich habe gerade hier noch 2x512 MB Buffalo, da sind UTT BH-5 drauf. Meine laufen auch mit 2,5-3-3-5 im Default, sind aber für 2-2-2-5 geeignet ;)
 
@kabautermann Da wünsche ich dir viel Glück, jedenfalls mehr als ich mit meinem neuen XFX-Board habe, so eine Sch.... habe ich noch nie erlebt, erst erkennt das Board nicht mal meine Maus, dann geht mein E6400 nur bis 3,3GHz und dann stürzt diese Krücke nach dem Einbau einer zweiten Karte wegen den MCP-Temps laufend ab, das geht wieder zurück und dann stehe ich da und kann schauen wo ich ein SLI-Board für Intel herkrieg, von XFX bestimmt nicht mehr.
Gruß
 
Hi,

eins muss mal gesagt werden was hier abläuft ist einfach Supi.
Ihr ärgert eure Hardware für jeden Punkt....von mir Hut ab :)

Gruß Raberduck
 
@kabautermann Da wünsche ich dir viel Glück, jedenfalls mehr als ich mit meinem neuen XFX-Board habe, so eine Sch.... habe ich noch nie erlebt, erst erkennt das Board nicht mal meine Maus, dann geht mein E6400 nur bis 3,3GHz und dann stürzt diese Krücke nach dem Einbau einer zweiten Karte wegen den MCP-Temps laufend ab, das geht wieder zurück und dann stehe ich da und kann schauen wo ich ein SLI-Board für Intel herkrieg, von XFX bestimmt nicht mehr.
Gruß

Auch das 790i?
machst mir ja richtig angst

MCP Temp wird bei mir irgendwie auch Buggy angezeigt.

119° laut Everet :eek:
 
Nein, das 680i, also brauchst du dir da zum Glück nicht meine Sorgen machen, aber der Chipsatz ist ja sehr ähnlich, probier zum Auslesen mal ntune falls das funktioniert, war beim 590er immer zuverlässig, vielleicht ist das ja beim 790 ähnlich.
Gruß
 
also 680i ist dem 780i ähnlich
aber das 790i wurde komplett neu entwickelt.

Ich denk mal ich werd die Probleme nicht haben.
mein 680i hat auch immermal gezickt damals
 
Sind auch 2x 512, aber selbst mit +0,2V machen sie keine 2-2-2-5 . Bekomme nur 2-3-3-5 hin, sind wohl nicht so prall.

Dann mach doch mal folgendes:

Boot bei CL3: geht -> kein BH5/CH5/UTT-BH5
geht nicht -> scheinen Winbond zu sein
Boot bei 2-2-2-5 2,6V: geht -> Samsung / Winbond BH5

2-3-2-5 2,6V & 2-2-2-5 2,9V: CH5
2-3-2-5 2,6V & KEIN 2-2-2-5: könnte Infineon sein


:)

Techpowerup.com sagt:

Samsung TCCD
Micron 5B C
Micron 5B G
Winbond UTT BH-5
Winbond UTT CH-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es UTT sind, brauchst du mindestens 2,9-3 Volt, damit du 2-2-2-5 hinbekommst. BH-5 brauchen da nur 2,6 Volt.
 
Die BH-5 / UTT BH-5 sind alle Standard 2,5-3-3-8, das muss überhaupt nichts heißen. Aber mit dem Gigabyte wirst du da keinen Erfolg haben.
Kannst du mal ein Pic der Chips machen, dann kann man die wunderbar unterscheiden bzw. sagen, was für welche es sind, den Micron / Winbond und Samsung / Infineon haben markante Unterschiede im Aussehen ;)
 
So, Aufkleber: MS4002-512 Batch 0518848

Chips: MSDD32M8PT - 0521TTPR

War noch gut zu lesen, hab sie wohl verwechselt mit anderen Riegeln, die ich noch hier habe, Hornochse ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch MS4002-512 drauf, auf den Chips dann MSDD32M8WT-5B

Der vorletzte Buchstabe von MSDD32M8PT steht für Powerchips ICs, bei mir MSDD32M8WT für Winbond.
Hast also keine so übertaktungsfreudigen ICs erwischt. Meine wurde 14. Woche 2005 hergestellt, deine sind von 21. Woche 2005.

Hier ein Bild meiner, sind UTT BH-5.
 
7 GHz könnten drin sein mit dem Celeron ;)
Wenn ich unter Luft und 1,6V 5200MHz hinbekomme, bist du immer noch der Meinung, dass wir die 7Ghz packen? :eek: Mhm... ich bin da irgendwie skeptischer... ich meine 0,4V mehr VCore und 200K Unterschied sind schon einiges, aber macht das wirklich 1800MHz aus?
 
Wenn ich unter Luft und 1,6V 5200MHz hinbekomme, bist du immer noch der Meinung, dass wir die 7Ghz packen? :eek: Mhm... ich bin da irgendwie skeptischer... ich meine 0,4V mehr VCore und 200K Unterschied sind schon einiges, aber macht das wirklich 1800MHz aus?

Wieso nicht ? Lass dich einfach überraschen ;) Die Temperatur hat bei den älteren Prozzis immer was positives, wenn es kühler wird.
 
Was war denn heute beiHwbot los? Erst ist die Seite nicht erreichbar und jetzt sind bei mir alle Punkte weg und das Team hat nur noch 550 Punkte oder so. Warten die oder stellen die das Bewertungssystem um?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh