[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cooool..... wir brauchen mehr Extrembencher, die Globals holen und auf dem soliden Punktefundament aufbauen :)

Wir können ja leider kaum noch viel Punkte beisteuern... da sind vielleicht mal hier 20-30 drin, die dann aber in 3 Wochen wieder weg sind und in der nächsten Session gibts dann wieder 20-30... also im Schnitt 0,nix.... wir können nur unseren Platz halten oder verbessern, viel Punkte kommen dabei aber leider nicht rum. Also brauchen wir mehr Leute, die auch oben mitmischen :)
 
hab gerade wieder 2 Mails an Linde geschickt.... das muss doch möglich sein in Wien an LN2 zu kommen....

WEnn ich Glück habe bekommen Otter oder Besi die Pots für die 295er fertig in 2 Wochen und dann wirds wirklich übel.... da nehm ich mir 3 Tage lang nix vor...:fresse:

alleine is es halt etwas langweillig....

aber ich hab hier nen QX9650, nen i7-965er herumliegen da kann man schon ein wenig Punkten denke ich... aber nen Dualcore hol ich mir sicher auch noch fürs SuperPi, die gehen wie die Hölle....

Hast schon vom i-7 975 XE gehört ??? soll im Sommer mit 3,33GHz daherkommen...

greetz
 
Das du hardwaremäßig gut unterwegs bist, habe ich schon mitbekommen. Das gepaart mit der Bereitschaft, alles kalt zu machen ist eine IDEALE kombination :d :d

Ich denke ich Wien wird sich sowohl LN2, als auch ein Benchpartner finden lassen :)
Ich drück dir die Daumen....
 
ja ich hab jetzt irrsinnig lange pause gemacht, aber dann bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und seitdem hats mich wieder....

mein alter Dice Pot schaut so dermassen mikrig aus neben dem neuen von Otter... das ist sagenhaft.... :fresse:

greetz
 
Ich finds echt schade das die Punkte immer so extrem nach unten gehen, in welchem Bench auch immer. Eigentlich müsste man alle 30 Tage was neues schnelleres ankarren, aber das geht aufm Geldbeutel.

Naja so ist es eben. Aber ich überleg gerade auf ein DDR3 Board mit LGA775 umzusteigen, aber lohnt sich das überhaupt für einen guten Quad? Meint ihr da kann ich noch was rausholen, bevorzugt die 3DMarks...?
 
Moin,

nachdem ja mein Bench-Board für Sockel A abgeraucht ist ( Zeitgeber ist immer noch defekt, Reparatur erfolglos), habe ich doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Ich habe noch ein K7S5A bekommen, aktuell schonmal mit Cheepo-BIOS erweitert, und schon Anleitungen gefunden für VMod, VDimm-Mod und ggf. sogar nen Mod für Multiplikator frei wählen.
Ist zwar nur ein schwacher Ersatz und nicht so fein einzustellen, aber evtl. reicht es erstmal für weitere Punkte.
Am Wochenende werde ich dann noch zusätzlich ein repriertes So.370-Board nutzen mit i815 onBoard-Grafik. Sollte mit dem P3 1000 auch kleine Punkte bringen. Ausserdem lade ich dann noch die Ergebnisse vom P3 1000 hoch, sind nur 1-2 Punkte aber besser als nix.
 
Moin,

nachdem ja mein Bench-Board für Sockel A abgeraucht ist ( Zeitgeber ist immer noch defekt, Reparatur erfolglos), habe ich doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Ich habe noch ein K7S5A bekommen, aktuell schonmal mit Cheepo-BIOS erweitert, und schon Anleitungen gefunden für VMod, VDimm-Mod und ggf. sogar nen Mod für Multiplikator frei wählen.
Ist zwar nur ein schwacher Ersatz und nicht so fein einzustellen, aber evtl. reicht es erstmal für weitere Punkte.
Am Wochenende werde ich dann noch zusätzlich ein repriertes So.370-Board nutzen mit i815 onBoard-Grafik. Sollte mit dem P3 1000 auch kleine Punkte bringen. Ausserdem lade ich dann noch die Ergebnisse vom P3 1000 hoch, sind nur 1-2 Punkte aber besser als nix.

Blutregen goes for Hardware Master :)

find ich geil

werd heute auch mal bissel retro bench :coolblue:



hab mir eines der letzen funktionierenden schmuckstücke dieser art für meinen HTPC besorgt :-) zusammen mitm T2400 geht da bestimmt auch was
 
Kann mir einer sagen, wie ich bei HWBot nur nach meinen Ergebnissen für z.B. eine CPU suchen kann.

Sollte so aussehen, das man direkt die Ergebnisse eines Prozessors in meiner Liste sieht. Also z.B. Q6600 und dann PiFast, SuperPi, wPrime usw.
 
:fresse:

150 € mit T2400

ist echt schwer ein funktionierendes zu finden
gibts nurnoch ne Handvoll.

Leider wird Subzero wohl nix da man soweit ich das verfolgt habe mit neativen Temps nich ins BIOS kommt.
 
hey Kabauter....

hab schon mit Linde Gas gesprochen..... die LEihgebühren für den Dewar sind ok (2,8 Euro pro Tag)....

aber der Literpreis is n hammer .... 3 Euro.... das is schon n stolzer Preis oder ??? :fresse:

greetz
 
@kabautermann: Wart es nur ab, im Sommer gönne ich mir 2 gebrauchte WaKü´s und mach eine grosse daraus. Eher geht leider nicht, soll Ende des Jahres nen anderes Auto geben. Da muss ich zwischendurch mal hier mal da was abzweigen für die WaKü´s und evtl. "neue" Hardware.
 
hey Kabauter....

hab schon mit Linde Gas gesprochen..... die LEihgebühren für den Dewar sind ok (2,8 Euro pro Tag)....

aber der Literpreis is n hammer .... 3 Euro.... das is schon n stolzer Preis oder ??? :fresse:

greetz

krass glatt doppelt soviel wie bei uns
weiß auch nicht wie sich die Preise da ergeben...
 
hey Kabauter....

hab schon mit Linde Gas gesprochen..... die LEihgebühren für den Dewar sind ok (2,8 Euro pro Tag)....

aber der Literpreis is n hammer .... 3 Euro.... das is schon n stolzer Preis oder ??? :fresse:

greetz
Ist der Preis nicht verhandelbar? Denn für 3€ lohnt es sich ja kaum zu benchen. Pot runterkühlen, zack 6€ weg.... oh je og je...

Soll ich mal versuchen was zu drehen? Wir haben hier nen guten Kontakt zu Linde Gas, vielleicht können die auch in A was ausrichten? Ich weiss ja nicht wie Linde A und Linde D zusammenhängen, obs da irgendne Verbindung gibt oder Absprachen oder ob das vielleicht sogar ein und dasselbe ist. Wenn ich am Freitag unser LN2 abhole frage ich mal nach. Fragen kostet nix. Und wenn ihr in Wien ne günstige LN2 Quelle hättet, wäre das sicher auch für bol, Tec usw. interessant.
 
das wäre sehr nett von dir... halte mich mal am laufenden...

ich hab jetzt noch bei AirLiquide angefragt und bei nem Kumpel (den sein chef hat auch ne Bude die das angeblich vertreibt, da würd ich es auch billiger bekommen)

mal sehen was Air Liquide und mein Kumpel morgen sagen... aber wie du schon sagtest... 3 Euro is echt n Hammer... 50 Liter kosten da gleich mal 150 Euronen und mit die haste nicht lange Freude...

wie gesagt frag mal nach bitte...

greetz
 
wie bekomme ich den die Punkte gut geschrieben, hab 3 ergebnisse hochgeladen aber hab keine punkte. kann mir da einer helfen ?

 
Dauert immer etwas bis die Punkte kommen, oder das Ergebniss ist nicht gut genug für Punkte.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Die kommen. Für zwei Ergebnisse hast du schon Punkte:

03 = 10.9
05 = 3.3

Das 3. Ergebnis ist zu schlecht.
 
so hab jetz die tage so ziemlich jeden generator für den atom getestet... leider ohne ergebniss :-(
 
Dafür brauchst du ne Wakü? :d

Wie viel Spannung hast du ihm für die 4,6 gegeben?

Also 4,5 sollte er in den 3D Benchmarks auf jeden Fall ohne Temperaturprobleme schaffen.
 
Dafür brauchst du ne Wakü? :d

Wie viel Spannung hast du ihm für die 4,6 gegeben?

Also 4,5 sollte er in den 3D Benchmarks auf jeden Fall ohne Temperaturprobleme schaffen.

Ja wäre schön. :fresse:

ufff Spannung hatte ich mir vergessen aufzuschreiben, warte ich mache nochmal 4,6 mal gucken. :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So mal schnell getestet

 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mein AOpen i975Xa-YDG mit dem T2400 mal bissel angetestet
system aufgesetzt und mich ein wenig mit dem BIOS vertraut gemacht

muss leider erstmal ne halterung für den ASUS Kühler basteln, jetzt sitzt nur der mini alu block drauf der beim board dabei war, und der wird nichtmal handwarm :d

BIOS sagt idle 20°, core temp 23°
ich liebe notebook CPUs
 
Was ist das denn für eine 8600 GT? VRAM? DDR2? DDR3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh